Transfergerüchte 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3439
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Sagen wir es so: Ich habs gepostet, da ein Mini-Gerücht. Denke nicht, dass was dran ist, aber immer falsch ist Tuttomercatoweb nicht.
Man sollte nicht zuviel aufs Video gehen, da jedes Video aus einem Bolzplatzkicker einen Ronaldo machen kann. Aber: AFC Cup-Torschützenkönig muss man trotzdem erst mal werden.

Was ich sagen kann:
- Ein Ademi in dieser Verfassung wird es beim FCB auch in der nächsten Saison schwierig haben, erst recht, falls man mit Ricky verlängern würde bzw. mehr auf Oberlin/Kalulu/von Moos/Tushi setzen wird.
- Ali ist ein Spielertyp, den wir so nicht zu haben scheinen. Aber er ist altersmässig uninteressant, da aus dem Talentalter raus. Und mit kolp. 3 Mio EUR viel zu teuer.
- bei LASK vor 4 Jahren gescheitert und die Tiefen des spanischen Fussball geschickt, nun aber mit dem Durchbruch. Ist eine interessante Karriere.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3439
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Sagen wir es so: Ich habs gepostet, da ein Mini-Gerücht. Denke nicht, dass was dran ist, aber immer falsch ist Tuttomercatoweb nicht.
Man sollte nicht zuviel aufs Video gehen, da jedes Video aus einem Bolzplatzkicker einen Ronaldo machen kann. Aber: AFC Cup-Torschützenkönig muss man trotzdem erst mal werden.

Was ich sagen kann:
- Ein Ademi in dieser Verfassung wird es beim FCB auch in der nächsten Saison schwierig haben, erst recht, falls man mit Ricky verlängern würde bzw. mehr auf Oberlin/Kalulu/von Moos/Tushi setzen wird.
- altersmässig uninteressant, da aus dem Talentalter raus. Aber mit kolp. 3 Mio EUR viel zu teuer.
- bei LASK vor 4 Jahren gescheitert und die Tiefen des spanischen Fussball geschickt, nun aber mit dem Durchbruch. Ist eine interessante Karriere.

Alles in allem: Wird wohl effektiv reines Name-Dropping sein.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Ali wäre eine super Verpflichtung. Hat klasse gespielt an der Asienmeisterschaft.

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: 07.12.2004, 11:42

Beitrag von Gimenesposito »


LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Würde ich begrüssen.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

MMn dürfte er sich schon einen leicht grösseren Schritt zutrauen. Einen Club in D oder F, welcher in der EL spielt, dürfte es schon sein (und bei Montpellier ist das nicht der Fall).

Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: 08.05.2011, 17:07

Beitrag von Shakespeare »

JackR hat geschrieben:MMn dürfte er sich schon einen leicht grösseren Schritt zutrauen. Einen Club in D oder F, welcher in der EL spielt, dürfte es schon sein (und bei Montpellier ist das nicht der Fall).
Omlin gehört m.E. min. in die Bundesliga. Ohne ihn wären wir vermutlich im Tabellen-Mittelfeld... Der logische Schritt wäre die Nr. 1 bei einem kleineren Verein wie Union Berlin, Freiburg etc. von wo er dann nach vermutlich herausragenden Leistungen bald den Schritt zu einem Spitzenteam machen könnte.
Ich denke wenn er weiter Fortschritte macht hätte er das Zeug zu einem Top 3 Torhüter in der BuLi.

Wenn das klappt, könnte es gut sein, dass die Schweiz nächstes Jahr die 3 besten Torhüter in der BuLi stellt :D

singhabird
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: 30.05.2011, 18:41
Wohnort: zu weit vom Joggeli

Beitrag von singhabird »

ein kleiner Verein in den Top 5 kann sich einen Omlin wahrscheinlich nicht leisten.
Zwischen 6-12mio wird Omlin schon kosten und dann noch der Lohn.
Müsste schon ein ambitioniertes, flüssiges Team sein.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

singhabird hat geschrieben:ein kleiner Verein in den Top 5 kann sich einen Omlin wahrscheinlich nicht leisten.
Zwischen 6-12mio wird Omlin schon kosten und dann noch der Lohn.
Müsste schon ein ambitioniertes, flüssiges Team sein.
Dort wird er dafür Spielen. Glaube Omlin wird schon den richtigen weg einschlagen.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

lkiss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 564
Registriert: 20.02.2005, 22:40

Beitrag von lkiss »

Wo ist eigentlich Pablo Aimar :eek:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »


Benutzeravatar
Bobby Moore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 400
Registriert: 23.06.2016, 17:39

Beitrag von Bobby Moore »

Chrisixx hat geschrieben:Höwedes zum FCB?

https://www.transfermarkt.de/b-howedes- ... 679/page/1
Der müsste aber auf einen sehr grossen Zeil seines gewohnten Lohnes verzichten.
Ich persönlich fand ihn dazu auch immer sehr überbewertet.. Sber wer bin ich schon...😁

Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: 08.05.2011, 17:07

Beitrag von Shakespeare »

Bobby Moore hat geschrieben:Der müsste aber auf einen sehr grossen Zeil seines gewohnten Lohnes verzichten.
Ich persönlich fand ihn dazu auch immer sehr überbewertet.. Sber wer bin ich schon...😁
Naja, bei Herne-West hat er doch jeweils schon eine Leader-Rolle eingenommen. Ausserdem weiss er, wie man Pokale (Weltmeister) gewinnt.
Der könnte mit seiner Erfahrung evt. schon eine Teamstütze/Leader wie ein Walter Samuel werden, den wir ganz bestimmt verdammt dringend brauchen können.

Ich denke das fehlt uns derzeit auch: Die 8 Meistertitel kamen nicht von irgendwo. Die jungen Spieler wurden von erfahrenen Spielern, die wussten wie man Meisterschaften gewinnt, an die Spitze und die viel beschworene Siegermentalität heran geführt.
Ausserdem muss man davon ausgehen, dass wir sicher noch den einen oder anderen IV mit Transfers verlieren werden.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Shakespeare hat geschrieben:Naja, bei Herne-West hat er doch jeweils schon eine Leader-Rolle eingenommen. Ausserdem weiss er, wie man Pokale (Weltmeister) gewinnt.
Der könnte mit seiner Erfahrung evt. schon eine Teamstütze/Leader wie ein Walter Samuel werden, den wir ganz bestimmt verdammt dringend brauchen können.

Ich denke das fehlt uns derzeit auch: Die 8 Meistertitel kamen nicht von irgendwo. Die jungen Spieler wurden von erfahrenen Spielern, die wussten wie man Meisterschaften gewinnt, an die Spitze und die viel beschworene Siegermentalität heran geführt.
Ausserdem muss man davon ausgehen, dass wir sicher noch den einen oder anderen IV mit Transfers verlieren werden.
Dem ersten Teil stimme ich grundsätzlich zu. Die Frage ist ob dies in unser Konzept passt (Junge). Höre das Gejammer schon wieder wenn es nicht funktioniert.

Wie meinst du den letzten Satz? Das jemand von unser Grümpelmannschaft gekauft wird ist wohl eher unwahrscheinlich.
(ausser JO und AC.)

Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: 08.05.2011, 17:07

Beitrag von Shakespeare »

*13* hat geschrieben:Dem ersten Teil stimme ich grundsätzlich zu. Die Frage ist ob dies in unser Konzept passt (Junge). Höre das Gejammer schon wieder wenn es nicht funktioniert.

Wie meinst du den letzten Satz? Das jemand von unser Grümpelmannschaft gekauft wird ist wohl eher unwahrscheinlich.
(ausser JO und AC.)
Für Alderete und Cömert könnte es durchaus Angebote geben. Und Van der Werff ist auch nur ausgeliehen, oder nicht?

Und nur mit Jungen wird die Mannschaft nie und nimmer erfolgreich sein.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Also wäre dann wohl Alderete wieder weg, falls an dem Interesse was dran ist? Ich persönlich würde einen Altstar bei all dem allgemeinen,auf möglichen Gewinnspannen basierenden Jugendwahn heute grundsätzlich beim FCB auch begrüssen, gerade ein IV. Ist wie Velofahren.
Bobby Moore hat geschrieben:Der müsste aber auf einen sehr grossen Zeil seines gewohnten Lohnes verzichten.
Ich persönlich fand ihn dazu auch immer sehr überbewertet.. Sber wer bin ich schon...&#55357;&#56833;
Fand ihn auf dem Niveau, wo er seinerzeits spielte, auch überbewertet. Aber das war halt schon sehr hohe Schule und weit über unserem nationalen Gekicke anzusiedeln. Die Frage ist halt nur, wie viel er davon heute noch bringen könnte. Und das kannst weder du noch ich beurteilen. Aber eben, bleibt wohl eh wieder eins von 1000 Sommermärchen, das sich nie bewahrheiten wird.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Also die Quelle von der Bild nirgends auffindbar ausser auf TM wo jeder problemlos Gerüchte streuen kann

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

bitte nicht

ein IV alter schule. langsam, hüftsteif, schlechte technik

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Patzer hat geschrieben:bitte nicht.....
Wieviele der in den entsprechen Threads der letzten Jahre aufgeführten Gerüchte haben sich bewahrheitet ?
Ich meine, es besteht kein Grund zur Sorge.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Cabral soll bei den Dosen auf den Radar sein meldet einer von 442...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Rey2 hat geschrieben:Also wäre dann wohl Alderete wieder weg, falls an dem Interesse was dran ist? Ich persönlich würde einen Altstar bei all dem allgemeinen,auf möglichen Gewinnspannen basierenden Jugendwahn heute grundsätzlich beim FCB auch begrüssen, gerade ein IV. Ist wie Velofahren.
:confused: aber genau das ist ja das Konzept. Junge Burschen in die A-Mannschaft holen. Für was brauchen wir den Söldner wenn wir sowieso Geld sparen müssen?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

LordTamtam hat geschrieben: :confused: aber genau das ist ja das Konzept. Junge Burschen in die A-Mannschaft holen. Für was brauchen wir den Söldner wenn wir sowieso Geld sparen müssen?
Vergesst "das Konzept", das existiert nicht wirklich. Wenn davon noch was übrig ist, dann "Mit möglichst wenig Geld eine möglichst gut funktionierende Mannschaft bauen". Und genau da können auch die "Alten" mithelfen. Weil der Fokus verständlicherweise auf den Jungen liegt, hat man bei Alten oftmals höhere Chancen auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, wenn auch der Aspekt des möglichen finanziellen Gewinns fehlt. Und weil sie extrem wertvoll für das Mannschaftsgefüge und die Entwicklung der Jungen sein können. Aber ob ein Höwedes dafür der Richtige ist, würde auch ich bezweifeln.

Bzgl. der Kaderzusammensetzung sehe ich es exakt wie Shakespeare in #219. Diese Rollen sind prinzipiell verteilt, können aber nicht bis nur bedingt ausgeführt werden. Selbst ein Walter Samuel war hier nicht einfach von Beginn weg der Maestro (oder eben il muro) sondern musste da reinwachsen. Natürlich hat ihm sein Palmares dabei geholfen, was ja auch verständlich ist. Bei Frei/Stocker wars exakt umgegehrt, die wurden beispielsweise von BB bereits vor dem ersten Spiel als "künftige Säulen der Mannschaft" angepriesen. Da braucht man sich über den späteren Verlauf auch nicht zu wundern.

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1875
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

lpforlive hat geschrieben:Cabral soll bei den Dosen auf den Radar sein meldet einer von 442...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei welchen Dosen? Gibt ja mittlerweile mehrere... ;)

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 968
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Beitrag von Torres »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Bei welchen Dosen? Gibt ja mittlerweile mehrere... ;)
Anscheinend Red Bull Salzburg. :eek:

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2457
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Torres hat geschrieben:Anscheinend Red Bull Salzburg. :eek:
442 als Quellenangabe. Man muss eigentlich nicht mehr weiterlesen. :p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: 08.05.2011, 17:07

Beitrag von Shakespeare »

Patzer hat geschrieben:bitte nicht

ein IV alter schule. langsam, hüftsteif, schlechte technik
Finde die Beschreibung jetzt schon etwas gar respektlos. Der Typ war nicht umsonst Weltmeister und hat in Russland grösstenteils
von Beginn weg gespielt. Und er wurde vor 3 Jahren noch für 18 Mio. zu Juve transferiert.
Da sollte es für die unsere Liga locker noch 2-3 Jahre reichen.

Ebenso ist langsam und hüftsteif (wenn es denn stimmt) noch kein Ausschluss-Kriterium. Einige unserer legendärsten Innenverteidiger waren genau das (Muri, Majstorovic, Samuel, Suchy...)

Und dass man seit einiger Zeit auf der Suche nach einem verlässlichen und erfahrenen Abwehrturm ist zeigte ja auch der Transfer von Bergström, auch wenn dieser
eher in die Hose ging.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2709
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

lpforlive hat geschrieben:Cabral soll bei den Dosen auf den Radar sein meldet einer von 442...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Cabral gibts nur mit burgener und odermatt im packet! Armutszeugnis
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Benutzeravatar
Orakel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 15.07.2013, 17:44

Beitrag von Orakel »

harry99 hat geschrieben:Cabral gibts nur mit burgener und odermatt im packet! Armutszeugnis
Du hast Heri vergessen :p

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

https://m.spox.com/at/sport/fussball/in ... gle.com%2F

Angebliches interesse an lindner geistert durch das web.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1418
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Beitrag von tiimnoah »

Ein weiteres Gerüchte:

Norberto Biasco (Rechtsaussen)
https://www.transfermarkt.ch/norberto-b ... ler/457218

„#Huracán Por Norberto Briasco llegó una segunda oferta del @MazatlanFC por u$s 2.8 M, que fue desestimada por la dirigencia. También llegaron ofertas del FC BASEL de Suiza y el Puebla de México, cuyos montos no salieron a la luz. Quelle: Twitter/UnGloboEnTodasPartes“


Zudem ist Basel anscheinend immer noch interessiert am Torhüter Vassilis Barkas.

https://thecelticstar.com/chairman-make ... -interest/

Antworten