7. Spieltag FC Basel - Young Boysl 01.09.2013, 1600 h

Diskussionen rund um den FCB.
eljefe
Benutzer

Beitrag von eljefe »

GengBen hat geschrieben:Solche Aussagen kannst du tätigen wenn er in der CL auch regelmässig trifft.
genau gangbang s spiel isch totale schrott gsi und dr sio isch e richtigi nulpe... :rolleyes:

wie kamer nur so negativ si alte come on.

andersch geil spiel gege yb dreiht, emotione pur, also freu Di doch eifach mol hombre!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Was für ein geiles Spiel. Emotionen puur von der 70. bis 73. Minute :cool:

Sieg!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Läuft bei jemandem die PK auf fcb.ch?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Läuft bei jemandem die PK auf fcb.ch?

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Keine Muri raus rufe?

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Extrem wichtiger Sieg. Fehlstart korrigiert, und den Bernern den Zahn gezogen. Nun kommen wieder die altbekannten Zweifel und Verlierergene zum wirken, und in ein paar Runden sind sie wieder im Mittelfeld angekommen.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Intihuasi hat geschrieben:Extrem wichtiger Sieg. Fehlstart korrigiert, und den Bernern den Zahn gezogen. Nun kommen wieder die altbekannten Zweifel und Verlierergene zum wirken, und in ein paar Runden sind sie wieder im Mittelfeld angekommen.
das glaub ich nicht. yb wird unter den ersten 3 landen

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Patzer hat geschrieben:das glaub ich nicht. yb wird unter den ersten 3 landen
Unterschätze nie die Macht des veryoungboysen!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Hoffentlich hat man die jetzt wieder etwas auf den Boden der Realität geholt. Dieser Wölfli ist ja wirklich eine Heulsuse. Und das soll ein Captain sein?
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

König 1893 hat geschrieben:Hoffentlich hat man die jetzt wieder etwas auf den Boden der Realität geholt. Dieser Wölfli ist ja wirklich eine Heulsuse. Und das soll ein Captain sein?
Was war den?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

YB hat diese Niederlage unter anderem auch der Unfähigkeit des Wolfs zu verdanken. Das 2:1 wäre bei gutem Herauseilen klar haltbar gewesen. Ich behaupte Sommer hätte diesen Schuss abgewehrt.
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

GengBen hat geschrieben:YB hat diese Niederlage unter anderem auch der Unfähigkeit des Wolfs zu verdanken. Das 2:1 wäre bei gutem Herauseilen klar haltbar gewesen. Ich behaupte Sommer hätte diesen Schuss abgewehrt.
Kann man das zweite Tor irgendwo sehen? Im D war zu viel Rauch, plötzlich haben alle gejubelt und dann brannten schon die nächsten Petarden... ;)
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

PanPan

Beitrag von PanPan »

YB war erschreckend schwach. Hätte Sie viel stärker erwartet.
Wir waren ok. Mehr nicht. Aber es hat gereicht gegen dieses bescheidene YB. Das ist die Hauptsache! Habe übrigens richtig getippt.. sogar mit "X".. habe einen Rückstand prognostiziert, mit Sieg am Schluss.. so ist es gekommen, wenn gleich ich nach dem 0:1 etwas bedient war, weil es so spät fiel..

Spielerkritik in aller Kürze:
-> Sio.. Toptransfer! Wer nach 4 Spielen 3 Tore schiesst (plus 1 Mal Pfosten trifft..) in einer komplett neuen Equipe, der verdient ein grosses Chapeau! Nicht nur wegen dem Tor hat er mir gefallen.. Seine Masse, seine Wucht, seine Technik! Der ist 10x besser als ein Zoua..! Weiter S(i)o!

-> Xhaka.. wohl eines seiner besten wen nicht sein bestes Spiel in Rotblau.

-> Voser.. sehr bissig!

PS: Auch wenn es heute aufgegangen ist.. Die Wechsel von MY waren zu spät.. so eine Bank.. da können etwas früher Impulse folgen! Weiter -> Das ich kein Fan von Betonieren bin ist auch bekannt..

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

johnDoe hat geschrieben:In seinen bisherigen Spielen (darunter auch eine CL-Partie) hat er REGELMÄSSIG getroffen. Für die Summe die er gekostet hat, muss ich nicht auf die CL-Gruppenphase warten, um zu beurteilen obs ein guter Transfer war. Hat in seinen paar Wochen bei uns bereits mehr gerissen als Bobadilla, MED, Safari und Ivanov zusammen :)
Was gits am Ivanov umeznörgele? Ich find de macht das bis jetzt sehr guet. Isch sehr ruhig und gwünnt jede Kopfball.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Pfoschte hat geschrieben:Was gits am Ivanov umeznörgele? Ich find de macht das bis jetzt sehr guet. Isch sehr ruhig und gwünnt jede Kopfball.
mMn könnte er etwas schneller sein.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Der beste Fehlstart seit langem! :D

Xhaka unglaublich stark! Er ist zwar nicht der schnellste, aber nebst Die die einzige "Kampfsau" im Zentrum und ein paar kluge Pässe hat er auch noch gespielt. Ich bin echt positiv überrascht (hatte eigentlich keinerlei Erwartungen an ihn).

Defensiv wurde auch wieder ein Schritt nach vorne gemacht. Dass man die Mängel nicht von heute auf morgen korrigieren kann ist klar, aber die Entwicklung stimmt zuversichtlich.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Käsebrot hat geschrieben: Defensiv wurde auch wieder ein Schritt nach vorne gemacht. Dass man die Mängel nicht von heute auf morgen korrigieren kann ist klar, aber die Entwicklung stimmt zuversichtlich.
Ausser dem Tor, das klar einem individuellen Fehler zugeschrieben werden kann, gabs eigentlich nichts erwähnenswertes. Defensive hatte wenig zu tun, und wenn stand sie grundsolide.

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Balotelli hat geschrieben:Bitte 2. Halbzit Pak für Streller.
:rolleyes:
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Toll Charakter zeigt. Enorm wichtige Sieg. YB muess zwei Niederlag in Folg erscht emol verkrafte.

Bärestark isch dr Xhaka gsi hütte. Omnipräsent und agressiv, einzig sini gäli Karte isch unnötig gsi. Streller tolle Match. Sio schiint e Volltreffer z si.

Was mich aber enorm närvt: Warum wächslet dr Murat e Abwehrspieler iih nachem 2:1, dr FCB het YB an d Wand gspielt zu dere Zyt. Das git au dr Mannschaft s falsche Signal. Bim einte Freistoss isch kei einzige Spieler im gegnerische 16er gis.

Dä Angschthase Fuesball gege Schluss het mich enorm gnervt.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ich finde der FCB sollte auch über solch ein Strafensystem wie es Schalke 04 macht nachdenken

http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... ahlen.html
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Super Leischtig gsi vo dr ganze Mannschaft. Und hüt muess me au emol e Lanze für dr Degen bräche.
Dä isch mir hüt au positiv ufgfalle (uf jedefall nit negativ ;) ). Er het gfightet und s'gemotze het er au für einisch si glo.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Guten Reaktion auf den Rückstand und Effizienz vor dem Tor.
Xhaka war heute gut, hat toll gekämpft. Sio soll bitte dran bleiben mit seiner Quote:-)

Vermutlich hat der Taktikfuchs die Devise rausgegeben, dass zuerst YB ein Tor schiessen muss. Denn es ging bis jetzt ja selten gut wenn der FCB in Führung ging:-)

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Sio het voll igschlage zum Glück sin mr dä Seewe-Raser los. Im Ändeffägt hets argentinische Pummerli em FCB e riese Dienscht erwiesse. Merci drfür...

koenig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von koenig »

5 Minuten Emotionen pur, kam gar nicht mehr nach mit dem Jubeln... :p
Dangge Basel!
Drago eine vo uns!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

stargate hat geschrieben:Super Leischtig gsi vo dr ganze Mannschaft. Und hüt muess me au emol e Lanze für dr Degen bräche.
Dä isch mir hüt au positiv ufgfalle (uf jedefall nit negativ ;) ). Er het gfightet und s'gemotze het er au für einisch si glo.
Ja. PD ohne Fehl und Tadel. Starkes Spiel von ihm.
Cheerie, how up, do Clown.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Heute musste man nicht zittern. YB war enttäuschend. Die werden überschätzt.

Xhaka MotM. Auf Pipi können wir uns immer verlassen und Sio: Da schnalz ich mit der Zunge...

...und Vale blyybt...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

gute Mannschaftsleistung! Es bleibt zu hoffen, dass dies die Initialzündung war und das Team den Schwung mitnehmen kann.

Einzig die körperliche Verfassung von MED ist ein Ärgernis.

eljefe
Benutzer

Beitrag von eljefe »

Pipi hat geschrieben:Kann man das zweite Tor irgendwo sehen? Im D war zu viel Rauch, plötzlich haben alle gejubelt und dann brannten schon die nächsten Petarden... ;)
Es kann durchaus sein, dass das im sportpanorama gezeigt wurde. Wobei ich mich nicht darauf verlassen würde...

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

do ich über stream gluegt ha, ha i natürlich d halbzyt nit so mitbecho, nur, was isch mit de bierduschi gsi ? het öper e bierduschi becho ? und fals jo is e spassigi gsi oder eher e unfründlichi ?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Pfoschte hat geschrieben:Was gits am Ivanov umeznörgele? Ich find de macht das bis jetzt sehr guet. Isch sehr ruhig und gwünnt jede Kopfball.
Ist defensiv stark, aber seine langen Bälle kommen meist nicht an. Das soll er den anderen überlassen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Antworten