Team 13/14

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

singhabird hat geschrieben:Denk dr diaz het no viel potential geg obe zäme mit em die wo abrummt

Aber chönnt mir au de el nenny mit em die vorstelle

Vom ff halt i momentan am wenigste sini kurve schwankt z fest
Was de FF aabelangt binis zu 100% mit dir iverstane. Momentan nid uf dr Höhi; hoff das änderet sich, well au ihn brucht dr FCB (in dr Februar/März/April Vrfassig).

Dr Diaz woni bisher immer unterstützt ha, muessi sage: er het e sehr "negativi" Körperhaltig - und au bi de Dränings woni bi go luege ... naja. Ha mir erhofft, dasses jetzt mitem klappt, bi aber im Moment skeptischer denn je :o
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

sirpfli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: 15.05.2008, 13:53
Wohnort: z'Basel am mym Rhy! genauer c3

Beitrag von sirpfli »

@ basler_monarch: also, schappo, die grafik isch dr tagesretter gsy! :)
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

singhabird
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: 30.05.2011, 18:41
Wohnort: zu weit vom Joggeli

Beitrag von singhabird »

Das ist natürlich eine top aufstellung.
Ich hoffe man gibt sauro noch eine chance er ist nicht schlechter momentan als ajeti.
Falls er es verspielt dann kann man immer noch ajeti bringen.

Generell sollte diese saison auch vermehrt schon nach 50-60min der erste wechsel volllzogen werden.
Macht mehr sinn spieler schonen der neue hat noch spielpraxis.

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Basler_Monarch hat geschrieben:[ATTACH]17862[/ATTACH]
Super! I Like!

Aber ebe, schwimm emol dr Rhy ab, gang use, kümmere di um di Frau, hesch Ferie verdammi nomol! :)

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

sirpfli hat geschrieben:@ basler_monarch: also, schappo, die grafik isch dr tagesretter gsy! :)
.... also mir het die Grafik e Rüffel iibrocht (vo dr Frau, wo nid vrstoht, weswege ich mich mit so img's ufem Photoshop eso tue ustobe...) :D
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

THOR29 hat geschrieben:Super! I Like!

Aber ebe, schwimm emol dr Rhy ab, gang use, kümmere di um di Frau, hesch Ferie verdammi nomol! :)
;) ... Dolce far niente im Garte, unter em Sunneschirm (mitem MacBookPro) :D
Aber hesch scho recht, Rhy muess die Wuche au mol sii :) ... und denn offerier ich minere Heissglibteschte au es Glace oder es Bierli :p
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Basler_Monarch hat geschrieben: ;) ... Dolce far niente im Garte, unter em Sunneschirm (mitem MacBookPro) :D
Aber hesch scho recht, Rhy muess die Wuche au mol sii :) ... und denn offerier ich minere Heissglibteschte au es Glace oder es Bierli :p
Rächt so :)

sirpfli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: 15.05.2008, 13:53
Wohnort: z'Basel am mym Rhy! genauer c3

Beitrag von sirpfli »

Basler_Monarch hat geschrieben:.... also mir het die Grafik e Rüffel iibrocht (vo dr Frau, wo nid vrstoht, weswege ich mich mit so img's ufem Photoshop eso tue ustobe...) :D
do sag ych nur: boys and their toys! und wenn söllsch denn so zyg mache kenne? wenn du am schaffe bisch?
ok, ych verstand di frau jo au e bitz!
uf jede fall ganz grosses kino!


...und jetzt, aber ab und use and die frischi luft! :cool:
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

basler_monarch hat geschrieben:[attach]17862[/attach]
absolute hammer! Haha... Made my day!

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

dr elefant schnall i nid

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Patzer hat geschrieben:dr elefant schnall i nid
Ivory Coast National Football Team nicknamed Les Éléphants (Geoffroy Gonzaroua Serey Die, Mitglied der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste)



d'Edith meint, ich sell nomol e Erklärig abgeh, was für was stoht:

Sommerstimmung = Sommer
Twins aus einem Ei entsprungen = Philip und David Degen *
Ich schneid dir gleich die Ei*** (den Weg) ab, du %&*ç ... = Fabian Schär
Stinkefinger Simpson = Drago in Gämpf
Der Ägypter = Elneny
Membre des Éléfants = Live or Die when you meet me
Speedy Gonzales = Salah
Der Heilsbringer, simply der Messias = Matías Emilio Delgado ;) (Personenkult ahoi)
14. Februar Herz = Vale blib bi uns
Batman = Streller **

– – – – – – – – –

Da ich mir nicht sicher bin, ob Dragovic noch mindenstens bis zum Winter bleibt, würde ich in meiner Topaufstellung den Ajeti (sofern der FCB in Front liegt) bringen; deswegen erklären sich die Einwechslungen so:
El toro = Bobadilla (für Streller)
Hitman = Ajeti (für Drago)
"Superman" mit Scheitel = Jahres-Taulant (?) ...... (für Serey G.G. Die)


(* = wobei David Degen in der Top-Aufstellung nichts zu suchen hat)
(** = Pipi → Pipistreller ... und "pipistrello" bedeutet [wie ich es schon andernorts erläutert habe] auf Italienisch, das was man auf Englisch ein "bat" nennt, somit ist es zu Batman geworden)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ivory Coast National Football Team nicknamed Les Éléphants (Geoffroy Gonzaroua Serey Die, Mitglied der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste)
aaahhja, isch aber nid eifach gsi ;)

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ivory Coast National Football Team nicknamed Les Éléphants (Geoffroy Gonzaroua Serey Die, Mitglied der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste)



d'Edith meint, ich sell nomol e Erklärig abgeh, was für was stoht:

Sommerstimmung = Sommer
Twins aus einem Ei entsprungen = Philip und David Degen *
Ich schneid dir gleich die Ei*** (den Weg) ab, du %&*ç ... = Fabian Schär
Stinkefinger Simpson = Drago in Gämpf
Der Ägypter = Elneny
Membre des Éléfants = Live or Die when you meet me
Speedy Gonzales = Salah
Der Heilsbringer, simply der Messias = Matías Emilio Delgado ;) (Personenkult ahoi)
14. Februar Herz = Vale blib bi uns
Batman = Streller **

– – – – – – – – –

Da ich mir nicht sicher bin, ob Dragovic noch mindenstens bis zum Winter bleibt, würde ich in meiner Topaufstellung den Ajeti (sofern der FCB in Front liegt) bringen; deswegen erklären sich die Einwechslungen so:
El toro = Bobadilla (für Streller)
Hitman = Ajeti (für Drago)
"Superman" mit Scheitel = Jahres-Taulant (?) ...... (für Serey G.G. Die)


(* = wobei David Degen in der Top-Aufstellung nichts zu suchen hat)
(** = Pipi → Pipistreller ... und "pipistrello" bedeutet [wie ich es schon andernorts erläutert habe] auf Italienisch, das was man auf Englisch ein "bat" nennt, somit ist es zu Batman geworden)
Dr Elefant ha ich au nit gschnallt. Ha gmeint isch dr Fabian Frei, will är durch dr Rüssel FF FF FF macht. :p

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

THOR29 hat geschrieben:Dr Elefant ha ich au nit gschnallt. Ha gmeint isch dr Fabian Frei, will är durch dr Rüssel FF FF FF macht. :p
@ Patzer und @ Thor
:D .... imene andere Forum het mr ebber gschribe, dass er denkt het, dasses de FF wär, well er anschinend e lange .. Bimb** het :D

Aber das interessiert mi jo weniger.. usser dass dr FF im Moment d'Leischtig leider wirkligg nid bringt :o


Und no öbbis:
egal ob dr Ivan der Schreckliche chunt oder nid, entweder er oder dr Ajeti ... ein wird unsere naie Hitman (so alla Maestro :cool :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Basler_Monarch hat geschrieben:@ Patzer und @ Thor
:D .... imene andere Forum het mr ebber gschribe, dass er denkt het, dasses de FF wär, well er anschinend e lange .. Bimb** het :D

Aber das interessiert mi jo weniger.. usser dass dr FF im Moment d'Leischtig leider wirkligg nid bringt :o


Und no öbbis:
egal ob dr Ivan der Schreckliche chunt oder nid, entweder er oder dr Ajeti ... ein wird unsere naie Hitman (so alla Maestro :cool :)
In dämfall hätsch dazumal au bim Herve Tum dr Elefant könnte bringe. :D

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

THOR29 hat geschrieben:In dämfall hätsch dazumal au bim Herve Tum dr Elefant könnte bringe. :D
Derte hetti ebbis anders uf d'Gollasch gsetzt, nähmli:

[ATTACH]17869[/ATTACH]




Und zwar: "Der unzähmbare Löwe" ...
Dateianhänge
image.jpg
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Basler_Monarch hat geschrieben:Derte hetti ebbis anders uf d'Gollasch gsetzt, nähmli:

[ATTACH]17869[/ATTACH]



Und zwar: "Der unzähmbare Löwe" ...
Oder:
http://www.pepita.ch/pepita/papagei/werbeplakate/

Benutzeravatar
Laca
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1958
Registriert: 05.10.2005, 17:55

AW: Team 13/14

Beitrag von Laca »

Es gibt nur einen Hitman. Nämlich der ichholimdümmstenmomentdierotekarte-Hitman...
Ansonsten: perfekt :D

Ach, wie gut, dass niemand weiss,


dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Das artet jo us do inne :D
... und man stelle sich vor, ha mich mit minere Gollasch jo nur welle greatif bedädige :o ... :D
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Basler_Monarch hat geschrieben:Das artet jo us do inne :D
... und man stelle sich vor, ha mich mit minere Gollasch jo nur welle greatif bedädige :o ... :D
Do gsehsch emol, was das für uuswirkige het, wenn du di nit mit dinere Frau willsch beschäftige! :p :)

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6889
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

[quote="Basler_Monarch"]

Egal ob Ivan oder Ajeti. Hauptsache Drago bleibt bei uns, wenigstens bis Ende Jahr!

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Tsunami hat geschrieben:Egal ob Ivan oder Ajeti. Hauptsache Drago bleibt bei uns, wenigstens bis Ende Jahr!
Das wär natierligg dr Oberhammer, wenn er denn schlussendligg seit, dasses ihm sinere Karriere sowieso besser wurd tueh, wenner no bis endi 2013 in Basel blibt. :)
Ich denk, dass sich Inter bi ihm nid grad beliebt gmacht het, mit dere Vorgehenswiis. Somit blibe d'Chance intakt.

Meh muess aber unterstriche, dass dr Ajeti jetzt wirkligg zwei Mol (gg. St. Güllen endi letscht Säsong) und jetzt gege Aarau e super Figur abgeh het! Bi au bi ihm zueversichtligg, dass er durch meh Erfahrig zunere interne Alternative zem Drago cha werde :)

Mol luege ...
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6889
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Basler_Monarch hat geschrieben:Das wär natierligg dr Oberhammer, wenn er denn schlussendligg seit, dasses ihm sinere Karriere sowieso besser wurd tueh, wenner no bis endi 2013 in Basel blibt. :)
Ich denk, dass sich Inter bi ihm nid grad beliebt gmacht het, mit dere Vorgehenswiis. Somit blibe d'Chance intakt.

Meh muess aber unterstriche, dass dr Ajeti jetzt wirkligg zwei Mol (gg. St. Güllen endi letscht Säsong) und jetzt gege Aarau e super Figur abgeh het! Bi au bi ihm zueversichtligg, dass er durch meh Erfahrig zunere interne Alternative zem Drago cha werde :)

Mol luege ...
So ischt es. Ajeti machte im letzten Halbjahr grosse Fortschritte. Wenn er weitere Einsatzmöglichkeiten bekommt, bin ich zuversichtlich. Er muss noch lernen, seine z.T. noch ungestüme Art wegzubringen und mit etwas mehr Ruhe zu agieren. Dazu hat er ja in Elneny (und noch in Dragovic) hervorragende Lehrmeister.

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Der grosse rotblaue Baukasten

Do isch alles relativ übersichtlich zämmegfasst ;)

wobii i find dr frei isch bi dr baz z stark gsetzt... wünsch mir lieber e mittelfäld mit die - el neny - delgado...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
Laca
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1958
Registriert: 05.10.2005, 17:55

AW: Team 13/14

Beitrag von Laca »

basler hat geschrieben:Der grosse rotblaue Baukasten

Do isch alles relativ übersichtlich zämmegfasst ;)

wobii i find dr frei isch bi dr baz z stark gsetzt... wünsch mir lieber e mittelfäld mit die - el neny - delgado...
Es wird auf alle Fälle deutlich, dass wir ein Kader haben, bei welchem einem Angst und bange wird... :)

Vielleicht hatten wir schon mal eine ähnlich starke 1. Mannschaft. Aber nicht ein derart abartig geiles ganzes Kader!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,


dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Laca hat geschrieben:Es wird auf alle Fälle deutlich, dass wir ein Kader haben, bei welchem einem Angst und bange wird... :)

Vielleicht hatten wir schon mal eine ähnlich starke 1. Mannschaft. Aber nicht ein derart abartig geiles ganzes Kader!
naja, die cl-achtelfinal-elf unter fink/vogel mit u.a. abraham, xhaka, shaq, huggel, a. frei schätze ich stärker ein, da musste die liga böse untendurch. top ausgewogenes und geiles kader.

die mannschaft 03/04 die die ersten 13 spiele in folge gewonnen hatte, war wohl auch das kader mit den grössten namen: atouba, h. yakin, m.yakin, gimenez, rossi, streller, delgado, rossi, ergic, huggel, scotty, usw. ... :eek: (war aber international leider nicht so erfolgreich)

dieses jahr fehlt im sturm und in der iv noch die breite und qualität , das mf ohne med ist nicht ohne jeden zweifel, sallah ist noch nicht ein go2guy wie shaq und boba < a. frei

mal sehen wie sie sich die mannschaft entwickelt. letzte saison hatten wir sicherlich nicht das stärkste kader aller zeiten, aber den grössten internationalen erfolg...
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Shurrican hat geschrieben:naja, die cl-achtelfinal-elf unter fink/vogel mit u.a. abraham, xhaka, shaq, huggel, a. frei schätze ich stärker ein, da musste die liga böse untendurch. top ausgewogenes und geiles kader.

die mannschaft 03/04 die die ersten 13 spiele in folge gewonnen hatte, war wohl auch das kader mit den grössten namen: atouba, h. yakin, m.yakin, gimenez, rossi, streller, delgado, rossi, ergic, huggel, scotty, usw. ... :eek: (war aber international leider nicht so erfolgreich)

dieses jahr fehlt im sturm und in der iv noch die breite und qualität , das mf ohne med ist nicht ohne jeden zweifel, sallah ist noch nicht ein go2guy wie shaq und boba < a. frei

mal sehen wie sie sich die mannschaft entwickelt. letzte saison hatten wir sicherlich nicht das stärkste kader aller zeiten, aber den grössten internationalen erfolg...
sehe ich ähnlich, nur von den Namen her war die Saison 03/04 nicht stärker, jedenfalls nicht im vornherein. Streller, Huggel z.b. waren dort noch keine Stammspieler. Atouba hat sich da erst einen Namen gemacht, wie fast alle anderen auch, ausser vielleicht beide Yakins, Gimenez und Rossi. Auch Scotty und Ergic waren damals noch nicht gross ;) . Aber im nachhinein geb ich dir recht, war ein absolut geiles power Team.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

ist doch schwer spieler von heute mit denen vor 10 jahren zu vergleichen

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Laca hat geschrieben:Vielleicht hatten wir schon mal eine ähnlich starke 1. Mannschaft. Aber nicht ein derart abartig geiles ganzes Kader!
Sehe ich auch so. Vermutlich erleben wir dieses Jahr - einmal mehr - den besten FCB aller Zeiten.

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

Schon geil wenn man jedes Jahr den besten FCB aller Zeiten hat. ;)

Antworten