Es geht um Eckbälle nicht um Freistösse ... da wirds wohl jeder verstanden haben ... so wenig Tore wir nach Eckbällen machen verwirrt es wohl eher unsere Spieler als die des GegnerscharliesheenFCB hat geschrieben:Ob es was bringt, wird sich zeigen. Die Idee dahinter habe ich vielleicht verstanden. Wie jeder weiss, gehts im Fussball, vorallem bei Tacklings um das richtige Timing.
24.07.2012 20:00 FC Basel-FC Flora Tallinn
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Nicht nur - der FCB Twitter Channel sind nur reposts der News von der Webseite ... völlig uninteressant. Da ist ein selber Tweetender Spieler doch deutlich interssanterjay hat geschrieben:Liegt evtl auch daran, dass dieses Twitter-Zeugs in der Schweiz nicht wirklich verbreitet ist?
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss, bei eckbällen muss ein kopfball/tackling auch mit dem richtigen timing ausgeführt werden. ansonsten kann ein tor folgen. ebenfalls kann man so einfacher einen elfmeter provozieren. mal schauen.BloodMagic hat geschrieben:Es geht um Eckbälle nicht um Freistösse ... da wirds wohl jeder verstanden haben ... so wenig Tore wir nach Eckbällen machen verwirrt es wohl eher unsere Spieler als die des Gegners
Würdi au sage. FCB Twitter Channel isch eigentlich nid meh als en RSS Feed vodr fcb.ch website... Aber öbs das Twitter-Züg bi uns überhaupt brucht, isch die ander Frog.BloodMagic hat geschrieben:Nicht nur - der FCB Twitter Channel sind nur reposts der News von der Webseite ... völlig uninteressant. Da ist ein selber Tweetender Spieler doch deutlich interssanter
Toll, dass dr Diaz so villi Fans het

-
- Erfahrener Benutzer
... da stand ihm Yapi 80min vor der Linse rum... ohne erkennbaren Autrag!NaSrI hat geschrieben:Nehme mal an das er ziemlich erleichtert war, nachdem eher schwachen Auftritt gegen LU.

"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Är isch und blibt halt eifach e SpassvogelLX 44 hat geschrieben: Was hät eigentlich sy's Tänzli selle nach dr Uswechslig?(bi dr Spielerbank)

http://www.youtube.com/watch?v=PILPaEiK6cw
http://www.youtube.com/watch?v=AeN8NTYsAA8
-
- Erfahrener Benutzer
Das sehe ich überhaupt nicht so. Die norwegischen Mannschaften wie z.B. Rosenborg Trondheim haben sich in den vergangenen Jahren in der CL recht gut geschlagen und auch schon die CL Gruppenphase erreicht. Um diese Hürde zu nehmen reicht eine Leistung wie gegen den FCL vom letzten Wochenende nicht aus. Dazu kommt noch, dass die Norweger mitten in der Meisterschaft stehen und eingespielt sind, der FCB hingegen sucht immer noch seine Form und seine stärkste Aufstellung.Blutengel hat geschrieben:Wäre er da Stammspieler gewesen, hätten wir ihn uns nicht leisten können. Warum haben wir keine Zeit? Gegen GC kann er mal gegen einen stärkeren Gegner spielen und die Norweger sind klar hinter uns einzuordnen.
gruppenphase erreicht 1995-2003......schon fast 10 jahreNobby Stiles hat geschrieben:Das sehe ich überhaupt nicht so. Die norwegischen Mannschaften wie z.B. Rosenborg Trondheim haben sich in den vergangenen Jahren in der CL recht gut geschlagen und auch schon die CL Gruppenphase erreicht. Um diese Hürde zu nehmen reicht eine Leistung wie gegen den FCL vom letzten Wochenende nicht aus. Dazu kommt noch, dass die Norweger mitten in der Meisterschaft stehen und eingespielt sind, der FCB hingegen sucht immer noch seine Form und seine stärkste Aufstellung.
das wirst wohl kaum als relevanten indikator für die heutige stärke der norwegischen liga herbeiziehen.....du bezeichnest den ch-rekordmeister ja wohl auch nicht als spitzenteam...

"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Was Rosenborg kann, sehen wir sowieso nächste Runde, gegen die muss schliesslich Servette ran. Wie oben schon erwähnt:
1) Rosenborgs Zeiten sind längst vorbei
2) Spielen wir nicht gegen Rosenborg, sondern gegen Molde, die einen Bruchteil von der Erfahrung und Klasse haben.
Unterschätzt werden sie nicht, man muss den Gegner aber auch nicht zu stark reden, denn das sind sie garantiert nicht. Und ein bisschen Selbstvertrauen ist auch keine Charakterschwäche...
2) Spielen wir nicht gegen Rosenborg, sondern gegen Molde, die einen Bruchteil von der Erfahrung und Klasse haben.
Unterschätzt werden sie nicht, man muss den Gegner aber auch nicht zu stark reden, denn das sind sie garantiert nicht. Und ein bisschen Selbstvertrauen ist auch keine Charakterschwäche...
-
- Erfahrener Benutzer
Vorsicht! Der Grat zwischen Selbstvertrauen und Selbstüberschätzung ist ein schmaler...charliesheenFCB hat geschrieben:Was Rosenborg kann, sehen wir sowieso nächste Runde, gegen die muss schliesslich Servette ran. Wie oben schon erwähnt:

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Mag sein. Es wäre aber doch nach dem xten Eckball auch überraschend, wenn der Ball dann doch von Degen kommen würdecharliesheenFCB hat geschrieben:Ob es was bringt, wird sich zeigen. Die Idee dahinter habe ich vielleicht verstanden. Wie jeder weiss, gehts im Fussball, vorallem bei Tacklings um das richtige Timing. Bei Freistössen ist es nicht anders, da werden nicht selten bis zu drei Spieler hinter den Ball gesetzt. So, jetzt springt ein DD über den Ball, die Verteidiger sind mental und in den Knien bereit zu springen (inkl. Torwart, der womöglich schon einen Schritt nach aussen gemacht hat um den Ball womöglich abzufangen) nun schiesst jedoch der 2. Spieler die Ecke. Die Mitspieler wussten das und können so ihre Bewegungen & Laufwege koordinieren. Ein feines Detail im Profisport, kann aber hier und da für ein weiteres Tor sorgen - ein Tor hat schon Meisterschaften entschieden, weshalb also nicht ausprobieren.

Sorry wir müssen uns nicht schlechter machen, als wir sind. Klar haben wir es mit solch einer Leistung wie gegen Luzern schwer. Aber wenn Du von in der CL gut geschlagen redest - das haben wir uns auch. Und die Koeffizenzpunkte haben wir nicht gratis bekommen und da stehen wir klar besser da. Und das ist schliesslich die Wertung der letzten 5 Jahre.Nobby Stiles hat geschrieben:Das sehe ich überhaupt nicht so. Die norwegischen Mannschaften wie z.B. Rosenborg Trondheim haben sich in den vergangenen Jahren in der CL recht gut geschlagen und auch schon die CL Gruppenphase erreicht. Um diese Hürde zu nehmen reicht eine Leistung wie gegen den FCL vom letzten Wochenende nicht aus. Dazu kommt noch, dass die Norweger mitten in der Meisterschaft stehen und eingespielt sind, der FCB hingegen sucht immer noch seine Form und seine stärkste Aufstellung.
Basel 50.360
Molde 5.674
Heiko bekommt das hin.Trekbebbi hat geschrieben:Vorsicht! Der Grat zwischen Selbstvertrauen und Selbstüberschätzung ist ein schmaler...![]()
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Ich empfinde diese Fixierung auf die 5-Jahreswertung als eher heikel, wenn es um die aktuelle Stärke eines Teams geht... mal (theoretisch) angenommen, Molde FK hat auf diese Saison hin 5 Supertalente aus dem Nachwuchs gezogen die alle auf (sagen wir mal) Stocker-Niveau spielen können... dann kannste die 5 Jahreswertung rauchen...Blutengel hat geschrieben:Und das ist schliesslich die Wertung der letzten 5 Jahre.
Basel 50.360
Molde 5.674
Oder würdest Du auch mit dieser Wertung argumentieren, wenn irgend ein russischer Oligarch den Club auf diese Saison hin aufgekauft hätte und beschliesst, einfach mal so just 4 fun einen dreistelligen Millionenbetrag in die Mannschaft zu investieren?

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
-
- Erfahrener Benutzer
... und was ich zum Spiel von gestern noch loswerden wollte: War eigentlich irgend ein Gross-Event in der Stadt oder wieso hat man kaum Polizisten gesehen? Hätte mit mindestens 12 Schuggern gerechnet, die uns vor den 6 erlebnisorientierten estnischen Hooligans beschützen... 

- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
Kaum Polizisten?Trekbebbi hat geschrieben:... und was ich zum Spiel von gestern noch loswerden wollte: War eigentlich irgend ein Gross-Event in der Stadt oder wieso hat man kaum Polizisten gesehen? Hätte mit mindestens 12 Schuggern gerechnet, die uns vor den 6 erlebnisorientierten estnischen Hooligans beschützen...![]()
Hinter der MK mindestens 3 Kastenwägen,
und dann wieder über die Überstunden jammern

FTP
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
-
- Erfahrener Benutzer
Oh...Basil Stinson hat geschrieben:Kaum Polizisten?
Hinter der MK mindestens 3 Kastenwägen,
und dann wieder über die Überstunden jammern
FTP

Ok, ich bin halt im C und empfand es als richtig schön, 1. keinen Umweg zum Eingang nehmen zu müssen, 2. durch den gleichen Eingang wieder raus zu dürfen und 3. nicht beinahe schon beim Dreispitz in den Bus bis Dreispitz steigen zu müssen...
-
- Erfahrener Benutzer
kann nicht stimmen:soyus hat geschrieben:gruppenphase erreicht 1995-2003......schon fast 10 jahre
das wirst wohl kaum als relevanten indikator für die heutige stärke der norwegischen liga herbeiziehen.....du bezeichnest den ch-rekordmeister ja wohl auch nicht als spitzenteam...![]()
passiert im 2007:
Mourinho habe einigen Spielern nach der Blamage des FC Chelsea in der Gruppenphase der Champions League gegen Favoritenschreck Rosenborg Trondheim (1:1) aus Norwegen per SMS überraschend mitgeteilt, er verlasse Chelsea.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, das sehe ich eben auch so. Der FCB wird von vielen Usern in diesem Forum masslos überschätzt. Der FCB, Ausgabe 2012/2013 ist momentan klar schwächer als die Ausgabe vom vergangenen Frühling. Da passt noch nicht viel zusammen. Die beiden Spiele gegen GCZ und Sion werden eine gute Standortbestimmung sein. Ich erwarte gegen Molde ein schweres Spiel, das zwar sicher zu gewinnen ist, aber eben nicht in der Form wie gegenden FCL. Da muss mehr kommen.Trekbebbi hat geschrieben:Vorsicht! Der Grat zwischen Selbstvertrauen und Selbstüberschätzung ist ein schmaler...![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Ein bisschen Verständnis, bitteschön...ScoUtd hat geschrieben:selbst im tallinn thread machen sich einige bettnässer wegen molde ins höschen.
ein fcb mit euren zweifeln wäre die letzten jahre kein einziges mal meister geworden...
brust raus, arsch zusammen gekniffen, ihr waschlappen

Und wir haben einen chilenischen Mittelfeldspieler geholt, der nach Italien oder Spanien gegangen wäre, hätte der FCB nicht so früh Kontakt mit ihm aufgenommen (Aussage Zbinden). Zudem haben wir mit Grether und Vuleta ebenfalls 2 neue Supertalente in den Reihen. Weiter haben wir einen Spieler der Boca Juniors verpflichtet und im Sturm einen, der seit Jahren zu den treffsichersten Stürmern in Europa zählt. Zudem den besten Torwart der Schweiz und zukünftigen Nationaltorwart zwischen den Pfosten.Trekbebbi hat geschrieben:Ich empfinde diese Fixierung auf die 5-Jahreswertung als eher heikel, wenn es um die aktuelle Stärke eines Teams geht... mal (theoretisch) angenommen, Molde FK hat auf diese Saison hin 5 Supertalente aus dem Nachwuchs gezogen die alle auf (sagen wir mal) Stocker-Niveau spielen können... dann kannste die 5 Jahreswertung rauchen...
Oder würdest Du auch mit dieser Wertung argumentieren, wenn irgend ein russischer Oligarch den Club auf diese Saison hin aufgekauft hätte und beschliesst, einfach mal so just 4 fun einen dreistelligen Millionenbetrag in die Mannschaft zu investieren?![]()
Unterschätzen darf man sie sicher nicht, aber einige hier pinkeln sich ja fast in die Hose ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Schlussendlich gibt es Fakten, welche für uns sprechen und solche, welche für Molde sprechen. Lassen wir's auf uns zukommen...Blutengel hat geschrieben:Und wir haben einen chilenischen Mittelfeldspieler geholt, der nach Italien oder Spanien gegangen wäre, hätte der FCB nicht so früh Kontakt mit ihm aufgenommen (Aussage Zbinden). Zudem haben wir mit Grether und Vuleta ebenfalls 2 neue Supertalente in den Reihen. Weiter haben wir einen Spieler der Boca Juniors verpflichtet und im Sturm einen, der seit Jahren zu den treffsichersten Stürmern in Europa zählt. Zudem den besten Torwart der Schweiz und zukünftigen Nationaltorwart zwischen den Pfosten.
Unterschätzen darf man sie sicher nicht, aber einige hier pinkeln sich ja fast in die Hose ...

Wenn es auf die Leistungen in der Meisterschaft Anfang Saison ankäme, wären wir letzte Saison in der Champions League sang- und klanglos (wie von einigen Forums-Experten prognostiziert) mit 0 Punkten rausgeflogenTrekbebbi hat geschrieben:Ein bisschen Verständnis, bitteschön...der Schreck vom vergangenen Samstag sitzt einigen (wie mir) halt noch tiiiiief in den Knochen... Man kann nicht immer "phänomenal" scheisse spielen und trotzdem noch ein Unentschieden rausholen...
-
- Erfahrener Benutzer
Nicht explizit "Anfang Saison", aber einfach zum gegebenen Zeitpunkt... als es in der Meisterschaft anfing, gut zu laufen (als TF gen Norden zog), lief's auch in der CL gut.panda hat geschrieben:Wenn es auf die Leistungen in der Meisterschaft Anfang Saison ankäme, wären wir letzte Saison in der Champions League sang- und klanglos (wie von einigen Forums-Experten prognostiziert) mit 0 Punkten rausgeflogen