Thorsten Fink

Diskussionen rund um den FCB.
Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

footbâle hat geschrieben:Alter, das Ding heute geht auf deine Kappe. Da gibt's keine zwei Meinungen.
Es gibt immer 2 Meinungen. Chancen für einen Sieg waren genügend vorhanden, man erinnere sich an den Lattenschuss von Pak, 2x Gehäuse von Shak, die Riesenchancen von Andrist und nochmal Pak.

Zudem, wer weiss schon, wie das Spiel mit der "1. Elf" ausgegangen wäre?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Keule hat geschrieben:Es gibt immer 2 Meinungen. Chancen für einen Sieg waren genügend vorhanden, man erinnere sich an den Lattenschuss von Pak, 2x Gehäuse von Shak, die Riesenchancen von Andrist und nochmal Pak.
Nur hatten eben die Thuner auch einige (zu viele) Chancen, die sie wahrsch. mit einer "normalen" Aufstellung nicht gehabt hätten.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Keule hat geschrieben:Es gibt immer 2 Meinungen.
Stimmt. Ist halt eine Redewendung und nicht ganz wörtlich zu nehmen.
Ich bin nun mal überzeugt, dass die Mannschaft welche LS und Servette weg gehauen hat, auch gestern gewonnen hätte.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

langsam ist es klar wer in 2-3 Jahren der Nachfolger von Fink werden wird.

Leistete gute Arbeit mit Thun und jetzt mit Luzern.

Kompakte Defensive und effektiver Sturm. (wie unser Chrigel),

nur lässt Yakin einen schöneren Fussball spielen ohne hohe Flanken.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Alter, das Ding heute geht auf deine Kappe. Da gibt's keine zwei Meinungen.
Ich weiss nicht, ob man das einfach dem Trainer in die Schuhe schieben darf, wenn unsere zwei Diven Shaqiri und G.Xhaka nur dann Leistung zeigen, wenn sie auf ihrer Lieblingsposition spielen dürfen (was Shaqiri als AV bot war eine Frechheit!) oder aus anderen Gründen (G.Xhaka wird wohl nicht in der Startelf in Manchester sein!) einfach ihre Arbeit verweigern. Was ich TF vorwerfe, ist, dass er diesen Xhaka 90 Minuten auf dem Platz liess!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Hajdin hat geschrieben:langsam ist es klar wer in 2-3 Jahren der Nachfolger von Fink werden wird.

Leistete gute Arbeit mit Thun und jetzt mit Luzern.

Kompakte Defensive und effektiver Sturm. (wie unser Chrigel),

nur lässt Yakin einen schöneren Fussball spielen ohne hohe Flanken.
Schöner Fussball? Wo?
Wollen wir im Joggeli wirklich Beton-Fussball?

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

patiscat hat geschrieben:Schöner Fussball? Wo?
Wollen wir im Joggeli wirklich Beton-Fussball?
Man kann in der schweizer Liga nicht wie Barcelona spielen.
Muri macht das Beste aus dem gegebenen Spielermaterial.

Der Erfolg gibt ihm Recht.

Also mir ist ein sicheres 2-0 auch lieber als ein 4-3 :p

Bei Gross hatte man in gewissen Jahren so eine Souveränität, dass man keine Bedenken vor einem Spiel hatte. Es war klar, dass Basel gewinnen würde.

Bei Fink weiss man nie so Recht...Spiele wurden allzuoft aus der Hand gegeben.
Schlussendlich wurden wir die letzten 2 Jahre Meister aber es wurde immer am letzten Spieltag entschieden.

Wahrscheinlich wird Muri sowieso nie beim FCB landen aber ich bin sicher, dass er ein guter Trainer wäre und sich für ihn ein Kreis schliessen würde.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Hajdin hat geschrieben:Man kann in der schweizer Liga nicht wie Barcelona spielen.
Muri macht das Beste aus dem gegebenen Spielermaterial.

Der Erfolg gibt ihm Recht.

Also mir ist ein sicheres 2-0 auch lieber als ein 4-3 :p

Bei Gross hatte man in gewissen Jahren so eine Souveränität, dass man keine Bedenken vor einem Spiel hatte. Es war klar, dass Basel gewinnen würde.

Bei Fink weiss man nie so Recht...Spiele wurden allzuoft aus der Hand gegeben.
Schlussendlich wurden wir die letzten 2 Jahre Meister aber es wurde immer am letzten Spieltag entschieden.

Wahrscheinlich wird Muri sowieso nie beim FCB landen aber ich bin sicher, dass er ein guter Trainer wäre und sich für ihn ein Kreis schliessen würde.
Wieso wird eigentlich immer Gross in der Maischtersaison 2002 als Masstab genommen?

Kann mich da noch an andere Saisons erinnern 2006...
An einen Engel Karl
An einen Guy Mathez
Jörg Berger (sicher kein schlechter Trainer dennoch erfolglos)
Finde das z.B Didi Andery ziemlich viel aus der Mannschaft geholt hat, gemessen an den Mitteln, die uns damals zur Verfügung standen.

Saison 2003 standen auch grosse Mittel zur Verfügung, dennoch hats nicht gereicht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die Südostschweiz. Gibt wohl kaum ein Blatt in der Schweiz, das mehr gegen den FCB ist und den noch grösseren Hass gegen Streller/Frei hat und dies auch offen schreibt, bei jeder Gelegenheit. Die mögen zwar Ahnung in Eishockey haben, aber in Sachen Fussball ist diese Zeitung einen feuchten Furz wert.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.bild.de/sport/fussball/huub- ... .bild.html

Stevens gegenüber BILD: „Ja, Schalke ist auch im Rennen. Das habe ich ganz ehrlich zu Frank Arnesen gesagt. Ich höre mir alles an."

Am Sonntag spielt Schalke beim HSV. Schon mit Stevens? Oder verpokert er sich am Ende, und Schalke holt einen andern Kandidaten (z.B. Thorsten Fink vom FC Basel).

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Worin liegt der tiefere Sinn, unwahrscheinliche und bereits dementierte Gerüchte einer Boulevardzeitung weiter zu verbreiten ?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Thorsten Fink ist der Favorit auf die Rangnick-Nachfolge beim FC Schalke

Zügig, aber nicht hektisch, wollen die Schalker Bosse um Horst Heldt einen neuen Cheftrainer finden. Eine heiße Spur führt in die Schweiz zum Spitzenklub FC Basel.

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2011/09/25/2681710/bericht-thorsten-fink-ist-der-favorit-auf-die-rangnick-nachfolge-

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Hat bis jetzt aber noch nichts von den S04-Verantwortlichen gehört.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 99106.html
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ein dortmunder als trainer auf schalke??

....da mein zweit-lieblingsclub der bvb ist, kann ich darüber nur heftig schmunzeln!
Betreten des Rasens verboten!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ein Dortmunder mit langjähriger Bayern Vergangenheit, auf Schalke? Die Fans wären wohl weniger begeistert und ich denke Fink wird sich das auch nicht antun
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich werde allmählich nicht mehr so ganz schlau aus dem "Rückpass-System" von TF. Ich habe Verständnis dafür, dass gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner der Ball an der Mittellinie hin und her und gar zum TH zurück geschoben wird, weil man damit wohl versucht, den Gegner etwas aus seiner Hälfte zu locken. Warum aber gegen einen aufsässigen Gegner, wie es die Thuner am Samstag waren, auch dauernd rückwärts gespielt wird und zwar solange, bis der Ball bei Sommer ist und dieser keine andere Chance mehr hat als einfach den Ball nach vorne zu dreschen, verstehe ich nicht. Wenn ein Gegner Pressing spielt, sollten doch dafür eigene Mitspieler in der Hälfte des Gegners angespielt werden können (sofern sie sich denn freilaufen...), weil der Gegner ja nicht mehr so kompakt ( :D ) steht. Oder sehe ich das falsch?

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Quo hat geschrieben:Ich werde allmählich nicht mehr so ganz schlau aus dem "Rückpass-System" von TF. Ich habe Verständnis dafür, dass gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner der Ball an der Mittellinie hin und her und gar zum TH zurück geschoben wird, weil man damit wohl versucht, den Gegner etwas aus seiner Hälfte zu locken. Warum aber gegen einen aufsässigen Gegner, wie es die Thuner am Samstag waren, auch dauernd rückwärts gespielt wird und zwar solange, bis der Ball bei Sommer ist und dieser keine andere Chance mehr hat als einfach den Ball nach vorne zu dreschen, verstehe ich nicht. Wenn ein Gegner Pressing spielt, sollten doch dafür eigene Mitspieler in der Hälfte des Gegners angespielt werden können (sofern sie sich denn freilaufen...), weil der Gegner ja nicht mehr so kompakt ( :D ) steht. Oder sehe ich das falsch?
Das Problem ist ja das laufen. FF, steini, park und Streller sind so ziemlich die einzigen die wissen wie das geht. Shaq auch aber der verliert mir den ball zu oft oder macht zu oft einen auf ego

edit: sry af nicht vergessen. er muss immer nach hinten laufen um die bälle endlich mal zu holen und nach vorne zu bringen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

beinahe alles richtig gemacht !

ab minute 85 (sollte) muss zwingend hinten dicht sein !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

schnauz hat geschrieben:beinahe alles richtig gemacht !

ab minute 85 (sollte) muss zwingend hinten dicht sein !
Hat jetzt der sehr erfahrene Alex Ferguson fast alles falsch gemacht? :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Shamrock hat geschrieben:Ein Dortmunder mit langjähriger Bayern Vergangenheit, auf Schalke? Die Fans wären wohl weniger begeistert und ich denke Fink wird sich das auch nicht antun
Hub Steevens kehrt zurück !

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Warum denkt eigentlich jeder in Deutschland dass TF so scharf auf die Bundesliga ist? Wenn ich so seine Kommentare und Aussagen bezüglich eines Vereinswechsels nochmals rekapituliere, äussert er sich tendenziell eher in Richtung "BuLi hatte ich schon als Spieler, England und Spanien, wären auch reizvoll" Auf jeden Fall das gestern war eine ziemliche Duftmarke und das er dass wusste und was daraus resultieren kann, sah man ihm deutlich an. Im Frühling wird er wohl teuer aus dem Vertrag gekauft werden, fürchte ich

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

20:00 -20:30 SF2

Fussball: UEFA Champions League Magazin - FCB - nach Old Trafford

Moderation:

Matthias Hüppi

Gast:

Thorsten Fink

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Shamrock hat geschrieben:Warum denkt eigentlich jeder in Deutschland dass TF so scharf auf die Bundesliga ist? Wenn ich so seine Kommentare und Aussagen bezüglich eines Vereinswechsels nochmals rekapituliere, äussert er sich tendenziell eher in Richtung "BuLi hatte ich schon als Spieler, England und Spanien, wären auch reizvoll" Auf jeden Fall das gestern war eine ziemliche Duftmarke und das er dass wusste und was daraus resultieren kann, sah man ihm deutlich an. Im Frühling wird er wohl teuer aus dem Vertrag gekauft werden, fürchte ich
Keine Ausstiegsklausel :)
Let's Go FC Basel

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

ootb hat geschrieben:Keine Ausstiegsklausel :)
Weiss ich, darum schreib ich ja "im nächsten Frühling teuer rausgekauft" wenn einer genügend bietet, dann wird auch ein FCB nicht nein sagen und ihn anbinden. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Wundern würde mich auch nicht, wenn Fink nicht nur Vogel sondern auch Immer-in-kurze-Hose-Walker mitnimmt von Basel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Soll ja auch Leute geben, die es als Ehrensache ansehen, abgeschlossene Verträge einzuhalten.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Top Interview im CH TV. Je nachdem, was wir diese Saison in der NLA und international erreichen, dürfte es schwierig werden, den Trainer 2012/13 zu halten.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Thorsten Fink im SF Studio von heute Abend

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... ingegangen

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Nicht viel Neues aber ich poste es trotzdem mal hier rein

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... t-24798414

Gesperrt