Marco Perovic

Diskussionen rund um den FCB.
fullHOUSE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fullHOUSE »

andreas hat geschrieben:Sehe ich genau so. Wie konnte man Carlitos gegen die Ukrainer nur gut finden?
Sein Egoismus war nur noch schlimmer als sonst, und kein bisschen erfolgreich.
Wenn wir den Ball verlieren möchten, können wir ihn auch Marque geben, dazu
brauchen wir keinen Carlitos. :p
naja viel bewirkt hat er am di. vlt nicht und der ego trip sollte er sich wirklich abgewöhnen aber er war an diesem cl abend wirklich der beste, aktivste und lauffreudigste basler !

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

nobilissa hat geschrieben:Wie schnell das Gute doch vergessen geht
er hat es wohl eher so gemeint, dass man erst mal die Möglichkeit haben muss einen Freistoss zu treten um auch einen Freistoss versenken zu können! ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Bender hat geschrieben:Was für Freistösse?!
und du hast früher mal die Spielerbewertung gemacht :p
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ja, ich sehe, mir fehlt noch eine Spur Negativismus ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Domingo hat geschrieben:... erst mal die Möglichkeit haben muss einen Freistoss zu treten
Ja, ich sehe, mir fehlt noch eine Spur Negativismus ;)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Bender hat geschrieben:Wenn ich mir das egoistische Gekicke von Carlitos ansehe, dann könnte man getrost mal wieder den Perovic laufen lassen. Würde dem Spielfluss und dem Team vielleicht mal gut tun.
Damit bringst Du das Gross'ische halbjährliche Rotationsprogramm durcheinander...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Edberg hat geschrieben:Damit bringst Du das Gross'ische halbjährliche Rotationsprogramm durcheinander...
scho dumm dass d mannschaft erfolg het mitem halbjöhrliche rotationsprogramm gäll?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

nobilissa hat geschrieben:Ja, ich sehe, mir fehlt noch eine Spur Negativismus ;)
Kannst ja mal bei den Koryphäen Kurse beantragen ;) frage nach dem Realismuskurs mit optionalem Zynismus :p ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Domingo hat geschrieben:er hat es wohl eher so gemeint, dass man erst mal die Möglichkeit haben muss einen Freistoss zu treten um auch einen Freistoss versenken zu können! ;)
So habe auch ich es verstanden. So viel braucht's eigentlich nicht, um den Durchblick zu haben.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

rolemodel
Benutzer

Beitrag von rolemodel »

São Paulino hat geschrieben:So habe auch ich es verstanden. So viel braucht's eigentlich nicht, um den Durchblick zu haben.
was für viel trotzdem noch zuviel ist :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

narsil hat geschrieben:so von wegen carlitos und egoismus ...

Freut euch auf das Lisabon spiel ..................
da spielt perovic :cool:

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Vor allem sehe ich nicht ein, weshalb bei unserem Angebot an Mittelfeldspielern unbedingt Eduardo im Mittelfeld spielen muss. Dieser Mann ist kein Mittelfeldspieler. Er kann zwar den Ball halten, tut dies aber auch oft und ausgiebig, was eindeutig nachteilig ist, wenn unsere Mannschaft das Spiel machen sollte. Dazu spielte gegen Schötz auch noch Stürmer Mustafi rechts im Mittelfeld. Wieso nicht von Beginn weg die gelernten Mittelfeldspieler Gjasula und Perovic eingesetzt wurden, bleibt das Geheimnis unseres Trainers.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Seit wann spielt bei Gross die Leistung auf dem Platz eine Rolle wer spielen darf und wer nicht....?

Das Grossche Rotationsprinzip gilt eh nur für 2-3 Positionen im Mittelfeld. Alle anderen Position sind leistungsunabhängig in Stein gemeisselt.

Ja, ich würde Perovic seeeeeehr gerne wieder einmal spielen sehen!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nobilissa hat geschrieben:Wie schnell das Gute doch vergessen geht
Da hast du mich falsch verstanden. Ich weiss sehr wohl, wie gut der Freistösse schiessen kann, nur wann hatten wir das letzte Mal die Gelegenheit einen solchen zu schiessen?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

König 1893 hat geschrieben:und du hast früher mal die Spielerbewertung gemacht :p
Ja, ... die guten alten Zeiten .... :p

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

nicht erst am samstag, habe ich mir die frage nach perovic auch schon gestellt.

allerdings -im gegensatz zu glatzenkritikern- halte ich mich mit spekulationen darüber zurück, zumal ich nicht die gelegenheit habe, jedes training mitzuverfolgen um allfällige gründe für diese nicht-nomination auszumachen.

es wird aber auch nicht ohne grund so sein, dass er im moment bestenfalls 3. oder 4. wahl ist
Betreten des Rasens verboten!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Chancellor hat geschrieben:nicht erst am samstag, habe ich mir die frage nach perovic auch schon gestellt.

allerdings -im gegensatz zu glatzenkritikern- halte ich mich mit spekulationen darüber zurück, zumal ich nicht die gelegenheit habe, jedes training mitzuverfolgen um allfällige gründe für diese nicht-nomination auszumachen.

es wird aber auch nicht ohne grund so sein, dass er im moment bestenfalls 3. oder 4. wahl ist
Also mir reicht es eigentlich, wenn ich die Leistung während dem Ernstkampf sehe...mir ist es relativ egal, wenn einer im Training über den Platz schleicht solange er, wenns draufankommt, eine Topleistung bringt.

Murat Yakin ist da ein Paradebeispiel dafür. Der wurde sicher nicht aufgrund seiner überragenden Trainingsleistungen von Gross aufgestellt.... ;)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

vielleicht gibt es aber eben gründe, die darauf hindeuten, dass die leistung auf dem platz nicht dementsprechend wäre.

wie gesagt, ich frage mich ja auch was los ist. ich frage mich auch, warum sogar schon ein stürmer (mustafi) auf die aussenbahnen muss, solange nominelle aussenbahn-spieler auf der bank sitzen.

aber bevor ich gleich wieder auf den trainer rumschiesse, gehe ich mal davon aus, dass er gute gründe dafür haben wird.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:vielleicht gibt es aber eben gründe, die darauf hindeuten, dass die leistung auf dem platz nicht dementsprechend wäre.

wie gesagt, ich frage mich ja auch was los ist. ich frage mich auch, warum sogar schon ein stürmer (mustafi) auf die aussenbahnen muss, solange nominelle aussenbahn-spieler auf der bank sitzen.

aber bevor ich gleich wieder auf den trainer rumschiesse, gehe ich mal davon aus, dass er gute gründe dafür haben wird.
Tja, Mustafi im Mittelfeld ...

Man hat halt einfach zu wenige Mittelfeldspieler verpflichtet ... :rolleyes:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Tja, Mustafi im Mittelfeld ...

wie gesagt, so ganz kapier ich es auch nicht. am samstag fehlten ja auch einige, also habe ich eher mit perovic auf links gerechnet, als mit rubio.

bloss kann man das jetzt so hindrehen wie man will. und mein 'hindrehen' tendiert im moment dazu, dass es eben gute gründe geben wird.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Chancellor hat geschrieben:es wird aber auch nicht ohne grund so sein, dass er im moment bestenfalls 3. oder 4. wahl ist
dann stellt sich doch die Frage, warum die Glatze den Spieler im Sommer def. übernehmen wollte, wenn er nun bestenfalls 3. oder 4. Wahl ist. Verstehe ich nicht, noch weniger, warum der Spieler nach dem tollen Start in die Saison nicht mehr spielen durfte. Kann mir nicht vorstellen, dass es etwas mit seiner Leistung zu tun hat....etwa so, wie Zanni auch nicht wegen seinen Leistungen Woche für Woche im Schilf stehen darf....

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Das hat System bei Gross. Siehe Eduardo / Rubio / Caicedo / Petric etc....

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Cocolores hat geschrieben:Das hat System bei Gross. Siehe Eduardo / Rubio / Caicedo / Petric etc....
Man muss auch sehen, dass das 4-1-4-1 eine "Erfindung" der Medien ist.
In einem Interview hat Gross letzthin gesagt man könne das System als 4-1-4-1 sehen, wenn man es negativ sieht. Er selber sieht sein System eher als 4-3-3. Rein von dem her gesehen haben Mustafi, Rubio und Caicedo immer Stürmer gespielt (wenn man davon ausgeht, dass Gross die Flügel als Stürmer sieht...).

Naja, ob man dann seiner Meinung ist, ist eine andere Sache... :)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rule Britannia hat geschrieben:Man muss auch sehen, dass das 4-1-4-1 eine "Erfindung" der Medien ist.
In einem Interview hat Gross letzthin gesagt man könne das System als 4-1-4-1 sehen, wenn man es negativ sieht. Er selber sieht sein System eher als 4-3-3. Rein von dem her gesehen haben Mustafi, Rubio und Caicedo immer Stürmer gespielt (wenn man davon ausgeht, dass Gross die Flügel als Stürmer sieht...).

Naja, ob man dann seiner Meinung ist, ist eine andere Sache... :)
4-3-3-0 korrekt, 4 Abwehrspieler, 3 offensive Abwehrspieler, 3 defensive Mittelfeldspieler, kein Stürmer. Genauso sieht's auf dem Feld auch aus.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Das liegt ja dann aber nicht am System Bender, sondern daran wie die Spieler Eingestellt sind. Also doch wieder Chefglatzenproblem...

Zum Topic: Extrem Schade, dass Perovic scheinbar keine Chance mehr erhält (zurzeit) Er hatte nen super Saisonbeginn und jetzt "darf" er sogar nur gegen Schötz Bankwärmer spielen.
Würde gerne wissen wieso...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

weil gross den buben andauernd erzählt, sie dürfen offensiv nicht in erscheinung treten, führt der fcb die tabelle mit einem 'lächerlichen' torverhältnis von 21:7 an. (20 mal ist der ball komplett zufällig und motivationslos ins netz des gegners gerollt. verirrenderweise natürlich)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:weil gross den buben andauernd erzählt, sie dürfen offensiv nicht in erscheinung treten, führt der fcb die tabelle mit einem 'lächerlichen' torverhältnis von 21:7 an. (20 mal ist der ball komplett zufällig und motivationslos ins netz des gegners gerollt. verirrenderweise natürlich)
Die meisten dieser Tore fielen auf Standardsituationen. Ich würde einfach gerne mal ein Spiel über 90 Minuten sehen, in dem offensiv schöner Fussball gespielt wird. Mal ein Doppelpass oder so.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Stimmt schon diese Saison haben wir bisher am 2.Meisten Tore erzielt.
Aber die Meisten Tore schossen Mittelfeldspieler. Nach Eckbällen/Freistössen.

Was mir einfach fehlt ist ein gepflegtes Aufbauspiel mit schönen Pässen.
Und Perovic könnte dies! Oder eben Gjasula, nur hat der es bisher nicht gezeigt...

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Nun gut, lassen wir doch die Systemdiskussionen für einmal beiseite.

Zum Thema: Der "Super-Saisonbeginn" von Perovic beschränkte sich im wesentlichen auf die beiden wirklich tollen Freistosstore. Im Spiel selber hatte er oft Mühe, verdribbelte sich, spielte Fehlpässe. Dagegen hatte Stocker einige tolle Auftritte und Perovic war glaube ich auch zwischenzeitlich verletzt. Jetzt hätte aber auch Perovic wieder einmal eine Chance von Beginn weg verdient und diese Möglichkeit hätte gegen Schötz sicher bestanden, da Stocker pausieren durfte. Es bestand keine Notwendigkeit, Rubio auf der linken Seite zu bringen, der hätte geradesogut (oder besser?) rechts spielen können, zumal auch Carlitos frei hatte.

Natürlich sehen wir nur die Spiele und nicht Trainingsleistungen, aber trotzdem hoffe ich, dass ihm der Trainer wieder einmal eine Chance gibt.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

für mich absolut unverständlich warum er nicht mehr spielt.
er hat nicht nur 2 freistosstore geschossen er hat in den meisten spielen bei denen er in dieser saison mitspielte viele gute aktionen. zudem schlägt er gute eckbälle und freistösse (nicht nur direkt), wenn ich da ans dornetzk spiel denke, hätte er dem spiel sicher nicht geschadet...
declaravit iam mortuum vivere

Antworten