Nationalliga A Saison 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Taratonga hat geschrieben:Wärs dann nicht mal an der Zeit, dass Eure Profis diesem Eventteam mal wieder ein bisschen Paroli bieten?
Wann war YB zuletzt als selbsttragender Verein aufgestellt? Vor der Rihs Geschichte? Und wo habt ihr da sportlich ohne das Zürcher Geld so gestanden?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BloodMagic hat geschrieben:Kannst du mir zeigen wo ich den Kidsday erwähnt habe?
-> Lady Days und anderen Mist

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

BloodMagic hat geschrieben:Kannst du mir zeigen wo ich den Kidsday erwähnt habe?

Welcher davon spielt schon wieder im Nati stamm? Zeig mir mal wie viele Spiele Total ex YB Junioren so im letzten Jahr so bei der Nati gemacht haben? Also Spieler die ihre Jugend bei YB verbracht haben + ihre ersten Profi Schritte bei YB gemacht haben. Die von dir genannten Spieler sind jetzt nicht gerade die Reisser bei YB
Nicht die Reisser? Wow, da kennt sich jemand aus.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Rey2 hat geschrieben:Wann war YB zuletzt als selbsttragender Verein aufgestellt? Vor der Rihs Geschichte? Und wo habt ihr da sportlich ohne das Zürcher Geld so gestanden?
Ungefähr dort wo ihr ohne Gigi.

YB ist nebenbei selbsttragend resp. schreibt Gewinne (ohne Rückstellungen aufzulösen).
Liegt vielleicht auch daran, dass man mit 36.6 Mio Personalaufwand deutlich mehr erreicht als der FCB mit 50 Mio.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

LeTinou hat geschrieben:Ungefähr dort wo ihr ohne Gigi.

YB ist nebenbei selbsttragend resp. schreibt Gewinne (ohne Rückstellungen aufzulösen).
Liegt vielleicht auch daran, dass man mit 36.6 Mio Personalaufwand deutlich mehr erreicht als der FCB mit 50 Mio.
Logisch, weil man anfangs vom ganzen Geld zehrt, wenn sich der Erfolg einstellt. Ging bei euch ja wohl lange genug bis da was ging. Bei uns zehrte man bis 2017 noch davon mit insgesamt 19 Titeln in 17 Jahren.

Das mit dem Kader ist eine andere, aber tragische Tatsache.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Ach Kinder die ewigen Schwanzvergleiche bringen doch nichts... aber ein dickes JA zum MILF Day von mir ;)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ohje, d Klapsmühli in Bärn schint wider mol Internetstund zha mit dr Uffgob, im fcbforum welle beachtig z beko für ihre scheiss Verein.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

LeTinou hat geschrieben:Oh, es freut doch einige, wenn man sich ganz offiziell als bestes NLA-Team aller Zeiten bezeichnen kann.
Man stelle sich noch vor, der FCB wäre nicht über Jahre von den Schiedsrichter konsequent bevorteilt worden. Dann wäre jetzt wohl YB mit 10 Titeln in Serie Rekordhalter statt der FCB mit 8.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

RVL hat geschrieben:ein dickes JA zum MILF Day von mir ;)
Einverstanden, aber nicht dort... Da kriegste doch keinen hoch mit dem Dialekt! :D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Idealist hat geschrieben:Man stelle sich noch vor, der FCB wäre nicht über Jahre von den Schiedsrichter konsequent bevorteilt worden. Dann wäre jetzt wohl YB mit 10 Titeln in Serie Rekordhalter statt der FCB mit 8.
so wie YB die letzten zwei saison?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Yazid hat geschrieben:Einverstanden, aber nicht dort... Da kriegste doch keinen hoch mit dem Dialekt! :D
Meine Frau ist Bernerin und so komisch es klingen mag... aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch an den Dialekt :eek:
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

RVL hat geschrieben:Meine Frau ist Bernerin und so komisch es klingen mag... aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch an den Dialekt :eek:
Meine Partnerin auch... War ja nicht ganz ernst gemeint ;)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

RVL hat geschrieben:Meine Frau ist Bernerin und so komisch es klingen mag... aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch an den Dialekt :eek:
Jo wäg dr automatische übersetzigsmaschine in dim grind

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

D-Balkon hat geschrieben:Jo wäg dr automatische übersetzigsmaschine in dim grind
Das bruucht's jo eh bi jedere frau, egal wohär sie chunt...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Wie funktioniert das so? Dir sitzed Z'oobe am Kuchitisch und si foht ah ebbis verzelle, denn nimi ah wenn de am Morge uffstohsch kunsch grad no rächtzitig wenn si ihre erschte Satz beeändet? :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

zurück zum Thema:

Es könnte sein, dass am Ende 6 Teams mit 46 Punkten auf den Rängen 3-8 dastehen und die Tordifferenz über die Rangierung entscheidet. Das wäre dann ein sehr krasses Mittelfeld.
YB und FCB vorne weg, Xamax und GC hinten.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Taratonga hat geschrieben:-> Lady Days und anderen Mist
Wenn man das stadion nur so voll bekommt
Wenn dann alle kids, ladys etc. das stadion gesehen haben, dann kann man immer noch den eishockeyclub inkl. anhang einladen

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tanner hat geschrieben:Wenn man das stadion nur so voll bekommt
Mach Dich doch nicht zur Äffin

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Also über den Dialekt müssen wir wohl nicht diskutieren. Ein richtig extremer Basler Dialekt stellt mir alle Haare auf. Das ist grauenhaft. Warum haben praktisch nur Berner Erfolg in Mundartmusik? Da kommt höchstens noch der Bündner ran.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ronaldo hat geschrieben:Also über den Dialekt müssen wir wohl nicht diskutieren. Ein richtig extremer Basler Dialekt stellt mir alle Haare auf. Das ist grauenhaft. Warum haben praktisch nur Berner Erfolg in Mundartmusik? Da kommt höchstens noch der Bündner ran.
Meinst du jetzt Baschi oder Bligg? Oder eventuell doch Sina? Oder Brandhärd? Schwere Frage, könnte damit zu tun haben dass die Musik besset ist und nicht mit dem Dialekt?!?

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Taratonga hat geschrieben:Mach Dich doch nicht zur Äffin
Dachte bei so vielen "affen" brauchts auch eine "äffin"

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

BloodMagic hat geschrieben:Meinst du jetzt Baschi oder Bligg? Oder eventuell doch Sina? Oder Brandhärd? Schwere Frage, könnte damit zu tun haben dass die Musik besset ist und nicht mit dem Dialekt?!?

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Züri West, Patent Ochsner, Trauffer, Gölä, früher Polo oder Mani Matter oder Peter Reber usw.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

BloodMagic hat geschrieben:... könnte damit zu tun haben dass die Musik besset ist...
Ronaldo hat geschrieben:...Trauffer, Gölä, Peter Reber usw.
:eek:
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ronaldo hat geschrieben:Also über den Dialekt müssen wir wohl nicht diskutieren. Ein richtig extremer Basler Dialekt stellt mir alle Haare auf. Das ist grauenhaft. Warum haben praktisch nur Berner Erfolg in Mundartmusik? Da kommt höchstens noch der Bündner ran.
Ernsthaft? Berndeutsch wird von der Mehrheit der Schweizer als Fremdsprache empfunden :o Sogar Walliserdeutsch ist besser verständlicher als der Berner Dialekt. Sogar Rätoromanisch verstehe ich besser als Berndeutsch. Bei "Äuä" oder "Giele" schaltets bei mir jeweils schon ab

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ronaldo hat geschrieben:Züri West, Patent Ochsner, Trauffer, Gölä, früher Polo oder Mani Matter oder Peter Reber usw.
provinzielle Radiosongs interessiert niemanden :p In meiner Gegend (bin kein Basler :p ) ist übrigens Brandhärd zB. einiges angesagter als ein Berner Provinzsong :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ronaldo hat geschrieben:Züri West, Patent Ochsner, Trauffer, Gölä, früher Polo oder Mani Matter oder Peter Reber usw.
Florian Sex, Stiller Hass und Chris as "Mė Dräck" darfst auch noch aufzählen. SO oder BE, Hauptsache Kuderwelsch-Provinz.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

lpforlive hat geschrieben:Ernsthaft? Berndeutsch wird von der Mehrheit der Schweizer als Fremdsprache empfunden :o Sogar Walliserdeutsch ist besser verständlicher als der Berner Dialekt. Sogar Rätoromanisch verstehe ich besser als Berndeutsch. Bei "Äuä" oder "Giele" schaltets bei mir jeweils schon ab
https://www.nzz.ch/articleE6S4P-1.38650

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Meine subjektive Sicht:

- Berndeutsch bei Frauen: warmherzig, süss, nett, sympathisch...
- Berndeutsch bei Männer: dümmlich, lächerlich, gay, Bauerntrampel...

;)

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Meine subjektive Sicht:

- Berndeutsch bei Frauen: warmherzig, süss, nett, sympathisch...
- Berndeutsch bei Männer: dümmlich, lächerlich, gay, Bauerntrampel...

;)
- Booseldyytsch bei Frauen: warmherzig, süss, nett, sympathisch...
- Booseldyytsch bei Männer: HD Läppli

Edit meint: Bei Frauen geht sogar Züritüütsch. Nur nordöstlich bei Biobio (=Biobier) wird's eng...

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Taratonga hat geschrieben:https://www.nzz.ch/articleE6S4P-1.38650
*langsamsprech* Adolf Ogi... Echt jetzt..?

Antworten