Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9757
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

25'000 zueschauer gege gc
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 950
Registriert: 09.05.2012, 08:40
Wohnort: Tämpel, C6

Beitrag von Brummler-1952 »

noomy hat geschrieben:wo der blindfisch da ein handspiel sah entzieht sich leider meiner kenntnis.
aber solange der fcb keine leistung in der liga zeigt, ist es mir im endeffekt auch ziemlich gleichgültig.

war wohl definitiv ne eintagsfliege - die vorstellung in manchester!

werden wohl mit yb, st. gallen und konsorten in den nächsten jahren locker flockig aus den top 15 europas rausfallen.
die ösis, holländer und auch ostblöckler werden uns wohl reihenweise abhängen. die cl wird über jahre hinaus ohne schweizer beteiligung sein, weil anderen klubs die europäischen darbietungen ja sowas von egal sind und ihre besten spieler aus eigeninteresse wohl weiterhin geschont werden. guet nacht am 6i :D
Hast von A - Z Recht, leider. Jämmerlicher geht's nimmer.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 333
Registriert: 23.09.2013, 17:30

Beitrag von Latrinenblau »

Schambbediss hat geschrieben:25'000 zueschauer gege gc
Ist für 25'000 aber seeehr leer... YB zählt die No-Shows auch mit.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Ganz ohne Galgenhumor: Herzlichen Glückwunsch schon mal zum TITU nach Bern. Nach über 30 Jahren! Das muss ne Freude sein.

doumbia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 179
Registriert: 14.08.2011, 00:05

Beitrag von doumbia »

Weil es regnete verzichteten viele kartenbesitzer an gewissen stadionpositionen aufs sitzen (weil der wind den regen auf deren plätze steuerte) und verfolgten das spiel stehend unter der tribüne. War also wesentlich voller als es visuell wirkte. Dir zahl stimmt, keine sorge. Die euphorie ist angekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

doumbia hat geschrieben:Weil es regnete verzichteten viele kartenbesitzer an gewissen stadionpositionen aufs sitzen (weil der wind den regen auf deren plätze steuerte) und verfolgten das spiel stehend unter der tribüne. War also wesentlich voller als es visuell wirkte. Dir zahl stimmt, keine sorge. Die euphorie ist angekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
eh nur mode fans, nur weils jetzt zum ende zu geht kommen die fans ;) .. mal sehen ob das jetzt dauer so sein wierd über die jahre hinweg..

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Joggeligool hat geschrieben:eh nur mode fans, nur weils jetzt zum ende zu geht kommen die fans ;) .. mal sehen ob das jetzt dauer so sein wierd über die jahre hinweg..
Bin ja mal gespannt wieviele bei uns noch kommen.......

Benutzeravatar
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2060
Registriert: 02.02.2005, 14:15
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tommasino »

auf jeden fall drehen wir nicht im roten, wenn wir mal nur 2. werden, in den cuphalbfinal
und CL achtelfinale kommen... unsägliches mimimi hier drin :rolleyes:

dattlos
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: 10.03.2012, 22:33
Wohnort: Frauenfeld

Beitrag von dattlos »

Brummler-1952 hat geschrieben:Hast von A - Z Recht, leider. Jämmerlicher geht's nimmer.
:o :o :o
uund es geht weiter, mimimiii :rolleyes:

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4819
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Joggeligool hat geschrieben:eh nur mode fans, nur weils jetzt zum ende zu geht kommen die fans ;) .. mal sehen ob das jetzt dauer so sein wierd über die jahre hinweg..
Klar, das ist ein Berner Phänomen: gute Leistungen = mehr Zuschauer / nicht so gute Leistungen = weniger Zuschauer.
Überall sonst, ganz speziell in Basel, ist es nicht so. Da kommen die Zuschauer immer ins Stadion, ganz egal wie die Resultate ausfallen, oder in welcher Liga man spielt. Glückspilze

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

tommasino hat geschrieben:auf jeden fall drehen wir nicht im roten, wenn wir mal nur 2. werden, in den cuphalbfinal
und CL achtelfinale kommen... unsägliches mimimi hier drin :rolleyes:
Da hast du absolut recht!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

tommasino hat geschrieben:auf jeden fall drehen wir nicht im roten, wenn wir mal nur 2. werden, in den cuphalbfinal
und CL achtelfinale kommen... unsägliches mimimi hier drin :rolleyes:
Bei euch gibt das Mimimi beim Thema Schiri, Gigi und Bonus. Also Ruhe :o

Ronaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 02.11.2017, 21:02

Beitrag von Ronaldo »

Taratonga hat geschrieben:Klar, das ist ein Berner Phänomen: gute Leistungen = mehr Zuschauer / nicht so gute Leistungen = weniger Zuschauer.
Überall sonst, ganz speziell in Basel, ist es nicht so. Da kommen die Zuschauer immer ins Stadion, ganz egal wie die Resultate ausfallen, oder in welcher Liga man spielt. Glückspilze
In Bern ist es im Eishockey so, dass die Leute ins Stadion gehen. Leistung hin oder her. Der SCB hat irgend so ein Anziehungsmagnet wie der FCB. Bei YB ist halt die Enttäuschung der letzten Jahre noch nicht ganz aus den Köpfen. Zudem hat der FCB keine Hockey Konkurrenz. 17000 und 25000 in Bern sind immerhin 42000.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 30.08.2017, 15:09

Beitrag von Jean Otto »

Taratonga hat geschrieben:Klar, das ist ein Berner Phänomen: gute Leistungen = mehr Zuschauer / nicht so gute Leistungen = weniger Zuschauer.
Überall sonst, ganz speziell in Basel, ist es nicht so. Da kommen die Zuschauer immer ins Stadion, ganz egal wie die Resultate ausfallen, oder in welcher Liga man spielt. Glückspilze
Ähm, in den letzten Jahren hatten wir aber nicht so allzu viel Misserfolg, allerdings ist es eine Frage der persönlichen Wertung. Man müsste wirklich lange zurückblättern, wann wir so eine schlechte Bilanz wie seit dem Wiederbeginn jetzt im Frühjahr hatten. Jedenfalls war das noch zu NLA Zeiten und nicht zu Zeiten der Super League. Und dann kommt dazu, dass viele der Ansicht sind, dass es nicht nötig ist. Und dass die Einstellung der Mannschaft nicht stimmt.

Der Misserfolg im letzten Jahr waren zwei Unentschieden gegen Razgrad (hat übrigens auch dieses Jahr europäisch überwintert mit vier Punkten gegen Hoffenheim und gegen Braga) und null Punkte und Null Punkte gegen Arsenal und gegen PSG. Weil der Trainer mutlos und bieder war. So jedenfalls kam Streller als Kokommentator des ersten Arsenal Spiels (0:2) in London, aber mit dieser Meinung war er keinesfalls alleine. Tja, und da meinte man, da muss ein neuer Trainer her. Und ein neues Konzept. Auch, weil die JK Verkäufe zurückgegangen sind. Sicher nicht, weil wir national nicht erfolgreich gewesen wären. Vielleicht aufgrund des internationalen Misserfolgs, vielleicht aber auch aus Übersättigung.

Und schon Janko hat prophetisch in seinem letzten Interview in der TaWo gemeint, man riskiere, dass man sich im Falle von geringerem Erfolg sich die Frage gefallen lassen muss, wieso man etwas, was gut funktioniert hat, demontiert hat. Und so ists jetzt gekommen. Never change a winning team?

Wobei, das muss halt schon auch der Fairness halber gesagt sein - die CL war diese Saison äusserst erfolgreich, die Meisterschaft und der Cup aber nicht. Letztes Jahr wars halt umgekehrt. Also doch jetzt noch Ruhe bewahren? Schon möglich, aber halt, wie ichs im anderen Fred geschrieben habe, am Abend eines schlechten Spiels tobt halt das Forum. Ist aber in gewisser Weise auch nur business as usual. Aber eben, wenn am Mittwoch in Lausanne abermals ein schlechtes Spiel abgeliefert wir mit schlechtem Resultat, tja dann, weiss ich auch nicht..

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4819
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Ronaldo hat geschrieben:In Bern ist es im Eishockey so, dass die Leute ins Stadion gehen. Leistung hin oder her. Der SCB hat irgend so ein Anziehungsmagnet wie der FCB. Bei YB ist halt die Enttäuschung der letzten Jahre noch nicht ganz aus den Köpfen. Zudem hat der FCB keine Hockey Konkurrenz. 17000 und 25000 in Bern sind immerhin 42000.
Und YB/SCB werden sich auch in Zukunft keine Zuschauer streitig machen. Höchstens werden vermehrt Fans auch die Spiele ännet dr Papiermühlestrasse besuchen und umgekehrt. Aber der gemeine YB-Fan (mich nicht eingeschlossen) ist kein grosser SCB-Fan.
Wenn ich da mal eine Zahl nennen müsste, würde ich auf ca. 1000 YB-Fans tippen, die auch in die Allmend pilgern.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4819
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Ronaldo hat geschrieben:In Bern ist es im Eishockey so, dass die Leute ins Stadion gehen. Leistung hin oder her. Der SCB hat irgend so ein Anziehungsmagnet wie der FCB. Bei YB ist halt die Enttäuschung der letzten Jahre noch nicht ganz aus den Köpfen. Zudem hat der FCB keine Hockey Konkurrenz. 17000 und 25000 in Bern sind immerhin 42000.
Und YB/SCB werden sich auch in Zukunft keine Zuschauer streitig machen. Höchstens werden vermehrt Fans auch die Spiele ännet dr Papiermühlestrasse besuchen und umgekehrt. Aber der gemeine YB-Fan (mich nicht eingeschlossen) ist kein grosser SCB-Fan.
Wenn ich da mal eine Zahl nennen müsste, würde ich auf ca. 1000 YB-Fans tippen, die auch in die Allmend pilgern. Eine Ahnung habe ich aber keine :p

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Jean Otto hat geschrieben:...
Rächt hesch :)

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Ich denke mal, der Drop dürfte gelutscht sein. In der jetzigen Situation kann ich mir eine Trendwende schwer vorstellen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich denke mal, der Drop dürfte gelutscht sein. In der jetzigen Situation kann ich mir eine Trendwende schwer vorstellen.
Vorallem braucht es zwei Trendwenden. Beide im Moment überhaupt nicht absehbar.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

badcop hat geschrieben:ich finde yb sowieso zur zeit die grösste drecksmannschaft !! da sind die stricher ja fast waisenknaben dagegen (ausser frey)
Du kasch nid verliere, gibs zue. Isch wie friener im Sandkaschte .... Sportgaischt wo ?
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4819
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Falcão hat geschrieben:Du kasch nid verliere, gibs zue. Isch wie friener im Sandkaschte .... Sportgaischt wo ?
Immer wieder schön zu lesen, wenn Fussballfans ihren Sportsgeist nicht verlieren. Zeugt ohnehin von Stärke einem Gegner zu gratulieren. Haten kann jeder (und soll im Stadion auch so sein), aber man darf dem jeweiligen Gegner mal ein Kompliment aussprechen, ohne, dass einem eine Zacke aus der Krone fällt. Sportsgeist nennt man das und hat mir Arschlecken nichts zu tun

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

tommasino hat geschrieben:auf jeden fall drehen wir nicht im roten, wenn wir mal nur 2. werden, in den cuphalbfinal
und CL achtelfinale kommen... unsägliches mimimi hier drin :rolleyes:
Weil ihr 30 Jahre nicht anderes kennt. :p

Wart mal nächste Saison ab, da wird es genau gleich abgehen

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 333
Registriert: 23.09.2013, 17:30

Beitrag von Latrinenblau »

Ich wohne in Bern und muss sagen: Im Vergleich zu frühreren YB-Höhenflügen (2008 und 2010) ist die Euphorie etwas verhaltener als damals. YB-Fahnen sind in den Quartieren inzwischen wieder präsenter aber Medien und Politik (remember Tschäppät) halten sich eher noch zurück. Aber das spricht sogar eher noch für YB. Ich denke sie haben aus den Desaster von 2008 und 2010 gelernt und veraoungboysen es dieses Mal nicht mehr.

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich denke mal, der Drop dürfte gelutscht sein. In der jetzigen Situation kann ich mir eine Trendwende schwer vorstellen.
Die einzige Frage dürfte noch sein ob YB gleich einen neuen Rekordvorsprung aufstellt.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

wenn sie das noch aus den händen geben wäre es die mutter aller veryoungboysern :)

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9757
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

Was macht wohl grambi? ;)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Ich glaube, YB kann den Champagner so langsam kalt stellen. Sie haben aus all den Vorjahren gelernt und es nun geschafft, die Konzentration über die ganze Saison hoch zu halten. Sie gewinnen nun auch die "unwichtigen" Spiele und geben nicht nur Vollgas, wenn sie gegen den FCB spielen. Leider ganz im Gegensatz zum FCB, wo die Spieler in erster Linie in der CL zu glänzen versuchen, wenn sie jeweils im Scheinwerferlicht stehen. Es fuchst mich zwar grausam, dass wir eine Siegesserie weggeben, die man durchaus hätte weiter führen können, aber dem Schweizer Fussball tut einmal ein anderer Schweizer Meister sicherlich gut.

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

Taratonga hat geschrieben:Immer wieder schön zu lesen, wenn Fussballfans ihren Sportsgeist nicht verlieren. Zeugt ohnehin von Stärke einem Gegner zu gratulieren. Haten kann jeder (und soll im Stadion auch so sein), aber man darf dem jeweiligen Gegner mal ein Kompliment aussprechen, ohne, dass einem eine Zacke aus der Krone fällt. Sportsgeist nennt man das und hat mir Arschlecken nichts zu tun
Ich habe keinerlei Probleme zu gratulieren (aber erst wenn es definitiv ist ;) ). Was mich jedoch sehr nervt, dass YB Punktemässig nicht wirklich viel besser ist als letzte Saison, sondern wir so viel schlechter!! Das macht das gratulieren für mich schwerer, als wenn es ein epischer Zweikampf bis in die letzte Runde wäre....

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Blackmore hat geschrieben:... Was mich jedoch sehr nervt, dass YB Punktemässig nicht wirklich viel besser ist als letzte Saison, sondern wir so viel schlechter!!
Und trotzdem waren viele nicht zufrieden. Die Spiele seien langweilig gewesen... :rolleyes: Beziehungsstatus: es ist kompliziert!

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 886
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Beitrag von Legände »

*13* hat geschrieben:Weil ihr 30 Jahre nicht anderes kennt. :p

Wart mal nächste Saison ab, da wird es genau gleich abgehen
Nach einem Jahr CL wohl kaum. Diese Einstellung/Mentalität haben wir uns über Jahre angeeignet. Ich glaube auch, dass der Zuschauerschnitt bei Erfolglosigkeit zumindest im ersten Moment drastisch sinkt, da die Leute es nicht mehr gewohnt sind auch mal ein schlechtes Spiel zu sehen oder eben keinen grossartigen Erfolg zu haben. Erst wenn wir nicht mehr diese Verwöhntheit in uns haben wird es sich ändern.

Antworten