Der lächerlichste Politiker
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Menswas?footbâle hat geschrieben:Hier auch wiedermal mitgelesen.
Würde mich en passant mal interessieren, wieviele Mensaner sich in diesem Forum rumtreiben.
Wer outet sich als Erster ?![]()
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Ich denke, dass da ein oder mehrere Parteimitglieder sanften Druck auf sie ausgeübt haben um sie vor Schlimmerem zu bewahren, auch wenn dies natürlich nie so dargestellt wird.unwichtig hat geschrieben:Das Tamy Glauser (ist das jetzt gender-technisch korrekt?) zieht sein NR-Kandidatur zurück. "Das was sie bisher in der Politik erlebt hat, hat ihr keine Lust auf mehr gemacht."
Da haben ihr wohl nicht wenige Freunde & Bekannte zu verstehen gegeben, dass sie doch lieber beim Modeln bleiben solle. Ich bin sicher, dass sie nicht glücklich geworden wäre. Sie ist zu sehr Lesben-Promi, alsdass man sie ernst genommen hätte, auch wenn da evtl noch Vorstösse von ihr gekommen wären, als der Schrott den sie bisher hat verlauten lassen.
Sie war mal in der "Arena". Also, die hellste Leuchte ist sie ja nicht wirklich. Da hätte ihre Frau in jeder Beziehung mehr drauf: Intellektuell, sprachlich, optisch und kommt auch viel sympathischer rüber.
Lesbisch? Egal. Model? Meinetwegen. C/D-Promi? Von mir aus!unwichtig hat geschrieben:Das Tamy Glauser (ist das jetzt gender-technisch korrekt?) zieht sein NR-Kandidatur zurück. "Das was sie bisher in der Politik erlebt hat, hat ihr keine Lust auf mehr gemacht."
Da haben ihr wohl nicht wenige Freunde & Bekannte zu verstehen gegeben, dass sie doch lieber beim Modeln bleiben solle. Ich bin sicher, dass sie nicht glücklich geworden wäre. Sie ist zu sehr Lesben-Promi, alsdass man sie ernst genommen hätte, auch wenn da evtl noch Vorstösse von ihr gekommen wären, als der Schrott den sie bisher hat verlauten lassen.
Aber der geistige Dünnpfiff war kaum zu ertragen. "Veganerblut heilt Krebs!" ist nur ein Beispiel von vielen, in welchen Frau Glauser ihre intellektuelle Inkompetenz bewiesen hat. Sorry das wir nicht alle geklatscht haben, dass wir nicht den roten Teppich ausgerollt haben, um Frau Glauser einen "lustvollen" Einstieg in die Politik zu ermöglichen. Herzlich Willkommen in der Realität, da muss man sich anstrengen und für seine Aussagen auch geradestehen. Vor allem ist dies aber ein Gewinn für die LBGTQ+ Community, zumindest für jene welche sich gerne ernsthaft und kompetent vertreten lassen möchten.
Es gibt einige Vertreter in Bern welche offen zu Ihrer Homosexualität stehen und diese auch in die Politik einfliessen lassen. Naef (SP), Janiak (SP), Fuchs (SVP), Barrile (SP), Portmann (FDP), Vogt (SVP) sind alles (aktuelle und ehemalige) NR welche offen zu Ihrer Homosexualität stehen. Überparteilich und eine viel bessere Vertretung für die Rechte von Homosexuellen als ein verzogenes Kind das ein neues Spielzeug sucht.
Nennen wir das Kind doch beim Namen:
Nimmt man die Berühmtheit/Homosexualität aus der Gleichung, bleibt nicht mehr viel Material übrig womit sich arbeiten liesse.
FC Basel - Rasenmeister 2007
Dies war doch überhaupt der Punkt, an welchem sich wohl die meisten stiessen. Du beschreibst ihre gesamte Situation genau richtig. Daher auch der Gegenwind in sämtlichen Gazetten, bzw Online-Medien. Der Gegenwind war zu heftig? Das denke ich nicht, er spiegelte nur das wieder, was alle jene, die sich für Politik interessieren, zu Bedenken gaben: nämlich, dass hier eine nicht wirklich "helle Kerze" aus dem politischen Nichts kommt und anschl. mit erwähntem Bullshit (nett ausgedrückt für diese abstrusen Aussagen) und folgerichtig sofort zur Lachnummer wird. Dieses Gespött hätte sie bei einer erfolgreichen Wahl ihr Leben lang begleitet. Ich bin überzeugt, dass nicht sie es war, die aus freien Stücken, Selbstreflextion und nach reiflicher Überlegung ihren Rückzug beschloss, sondern , dass wohl nicht wenige (verdiente) Parteimitglieder mit Austritt gedroht haben, sollte die Glauser für mediale Unruhe sorgen.Lusti hat geschrieben:Nennen wir das Kind doch beim Namen:
Nimmt man die Berühmtheit/Homosexualität aus der Gleichung, bleibt nicht mehr viel Material übrig womit sich arbeiten liesse.
Weiter gibt es unter den grünen Parteimitgliedern viele, welche schon sehr lange dabei sind und es dennoch noch nie auf eine NR-Liste geschafft haben und dann kommt diese Frau (bekannt nur wegen ihrer Beziehung mit der Ex-Miss und kommt zum Handkuss. Ich glaube nicht, dass "Glamour" bei den Grünen angesagt ist...
Die einen nennen es Gegenwind, die anderen einfach die Darstellung der Realität. Ich habe keine Berichterstattung gesehen, die etwas erfunden hätte oder komplette Unwahrheiten verbreitet hat. Das war ja auch gar nicht nötig bei der Fülle an .... speziellen Aussagen. Auch Politik ist ein Handwerk das man beherrschen muss, was ist eine Motion, was eine Interpellation, wann wendet man diese Mittel an. Zum politischen Leben gehört eben auch, dass man die politischen Werkzeuge und die parlamentarischen Prozesse versteht.Taratonga hat geschrieben:Dies war doch überhaupt der Punkt, an welchem sich wohl die meisten stiessen. Du beschreibst ihre gesamte Situation genau richtig. Daher auch der Gegenwind in sämtlichen Gazetten, bzw Online-Medien. Der Gegenwind war zu heftig? Das denke ich nicht, er spiegelte nur das wieder, was alle jene, die sich für Politik interessieren, zu Bedenken gaben: nämlich, dass hier eine nicht wirklich "helle Kerze" aus dem politischen Nichts kommt und anschl. mit erwähntem Bullshit (nett ausgedrückt für diese abstrusen Aussagen) und folgerichtig sofort zur Lachnummer wird. Dieses Gespött hätte sie bei einer erfolgreichen Wahl ihr Leben lang begleitet. Ich bin überzeugt, dass nicht sie es war, die aus freien Stücken, Selbstreflextion und nach reiflicher Überlegung ihren Rückzug beschloss, sondern , dass wohl nicht wenige (verdiente) Parteimitglieder mit Austritt gedroht haben, sollte die Glauser für mediale Unruhe sorgen.
Weiter gibt es unter den grünen Parteimitgliedern viele, welche schon sehr lange dabei sind und es dennoch noch nie auf eine NR-Liste geschafft haben und dann kommt diese Frau (bekannt nur wegen ihrer Beziehung mit der Ex-Miss und kommt zum Handkuss. Ich glaube nicht, dass "Glamour" bei den Grünen angesagt ist...
Wie du bereits treffend beschrieben hast, das eine Glauser einfach auf der Überholspur auf die Liste springt, ohne irgendeinen Nachweis für deren Kompetenz in diesem Fachgebiet empfanden viele als stossend. Ein Teil des Problems war aber auch hausgemacht, nämlich die political correctness. Wäre es ein heterosexueller Mann gewesen hätte die Basis abgeschriehen, aber bei einer lesbischen Frau traut man sich nicht hervor. Naja, man hat's jetzt halt über die Hintertür geregelt ...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Seit är während däm är mit sim 1. Klass-GA gmietlig in jedi Ecke vo dr Schwiz ka fahre.Felipe hat geschrieben:I weiss nid was mich meh bestürzt....was dä useloht oder dass 30% vo dr Schwiiz finde, sälle hät no rächt drmit.
Roger K.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Ich erlaube mir hier mal ein paar Zitate, die mir diesbezüglich immer in den Sinn kommen...Felipe hat geschrieben:I weiss nid was mich meh bestürzt....was dä useloht oder dass 30% vo dr Schwiiz finde, sälle hät no rächt drmit.
Roger K.
“Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen nach der Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt. Damit wird ihre rein geistige Höhe um so tiefer zu stellen sein, je größer die zu erfassende Masse der Menschen sein soll. Handelt es sich aber, wie bei der Propaganda für die Durchhaltung eines Krieges, darum, ein ganzes Volk in ihren Wirkungsbereich zu ziehen, so kann die Vorsicht bei der Vermeidung zu hoher geistiger Voraussetzungen gar nicht groß genug sein.
Je bescheidener dann ihr wissenschaftlicher Ballast ist, und je mehr sie ausschließlich auf das Fühlen der Masse Rücksicht nimmt, um so durchschlagender der Erfolg. Dieser aber ist der beste Beweis für die Richtigkeit oder Unrichtigkeit einer Propaganda und nicht die gelungene Befriedigung einiger Gelehrter oder ästhetischer Jünglinge.
Gerade darin liegt die Kunst der Propaganda, daß sie, die gefühlsmäßige Vorstellungswelt der großen Masse begreifend, in psychologisch richtiger Form den Weg zur Aufmerksamkeit und weiter zum Herzen der breiten Masse findet. Daß dies von unseren Neunmalklugen nicht begriffen wird, beweist nur deren Denkfaulheit oder Einbildung.
Versteht man aber die Notwendigkeit der Einstellung der Werbekunst der Propaganda auf die breite Masse, so ergibt sich weiter schon daraus folgende Lehre: Es ist falsch, der Propaganda die Vielseitigkeit etwa des wissenschaftlichen Unterrichts geben zu wollen.
Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergeßlichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwerten, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag.
Die breite Masse eines Volkes besteht nicht aus Diplomaten oder auch nur Staatsrechtslehrern, ja nicht einmal aus lauter vernünftig Urteilsfähigen, sondern aus ebenso schwankenden wie zu Zweifel und Unsicherheit geneigten Menschenkindern. [Wenn] durch die eigene Propaganda erst einmal nur der Schimmer eines Rechtes, auch auf der anderen Seite zugegeben wird, ist der Grund zum Zweifel an dem eigenen Rechte schon gelegt. Die Masse ist nicht in der Lage, nun zu unterscheiden, wo das fremde Unrecht endet und das eigene beginnt. Sie wird in einem solchen Falle unsicher und mißtrauisch, besonders dann, wenn der Gegner eben nicht den gleichen Unsinn macht, sondern seinerseits alle und jede Schuld dem Feinde aufbürdet." (Adolf Hitler: Mein Kampf. München 1933, 6. Kapitel: Kriegspropaganda, S. 198.) [meine Hervorhebungen]
ergänzend:
- „Jede Abwechslung darf nie den Inhalt des durch die Propaganda zu Bringenden verändern, sondern muß stets zum Schlusse das gleiche sagen.“ (Adolf Hitler: Mein Kampf. München 1938, S. 203)
- Propaganda hat sich „auf wenig zu beschränken und dieses ewig zu wiederholen. Die Beharrlichkeit ist hier (̷) die erste und wichtigste Voraussetzung zum Erfolg.“ (Adolf Hitler: Mein Kampf. München 1938, S. 202.)
...und bevor mir einer rumheult wegen Nazi-Keule: ja diese "Tricks" werden von allen Sorten politischer Strömungen gebraucht. Bei der SVP sind es die immer bösen Ausländer und EU (eigentlich auch nur eine Art Ausländer), bei Linken halt eher Reiche/etablierte Eliten/Kapitalismus.
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
Erst klauen die unsere Jobs, dann unsere Weiber. Kurz danach hölen sie unsere Sozialsysteme aus und jetzt noch der SBB-Displayskandal. Dass Fass/Boot/[wahlweise ein Objekt einfügen] ist randvoll, der Dichtestress unerträglich. Quo vadis Schweiz, der Untergang naht. So und jetzt Ironie off, ist ja nicht zu ertragen der Scheiss ...Felipe hat geschrieben:I weiss nid was mich meh bestürzt....was dä useloht oder dass 30% vo dr Schwiiz finde, sälle hät no rächt drmit.
Roger K.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Bolsonaro sagt seine Teilnahme an der Amazonas-Konferenz ab... 
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... el-ab.html

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... el-ab.html
Ich glaube Köppel hat gerade eine schwere Phase so mental und so. Ich glaube zuviel Bundesbern bekommt nicht, der eine lösts mit Kokain (wie geht's eigentlich dem Luzi??) der andere furzt lauwarmen Scheiss. Bedenklich ...Käppelijoch hat geschrieben:Roger Köppel. Im Vergleich zu ihm wirkt Mörgeli direkt sympathisch.
Ich lese hier so vor mich hin, komme zu deinem Beitrag, lese und denke mir: "Der zitiert jetzt aber nicht wirklich auch Onkel Adolfs Lektüre? - Der zitiert wirklich Onkel Adolf?"Brit hat geschrieben:Ich erlaube mir hier mal ein paar Zitate, die mir diesbezüglich immer in den Sinn kommen...
.../...
...und bevor mir einer rumheult wegen Nazi-Keule: ja diese "Tricks" werden von allen Sorten politischer Strömungen gebraucht. Bei der SVP sind es die immer bösen Ausländer und EU (eigentlich auch nur eine Art Ausländer), bei Linken halt eher Reiche/etablierte Eliten/Kapitalismus.

Leider hatte er was politische Propaganda anging damals wie auch heute recht.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Was Politmarketing angeht war die NSDAP verdammt gut. Ich finde sie auch immer wieder ein geeignetes Beispiel wenn es darum geht eine umfassende und stringente Corporate Identity zu erklären. Besser ist nur noch die Katholenkirche. Übrigens beide mit schwarzen Uniformen (sind einfach schick...).Lusti hat geschrieben:Ich lese hier so vor mich hin, komme zu deinem Beitrag, lese und denke mir: "Der zitiert jetzt aber nicht wirklich auch Onkel Adolfs Lektüre? - Der zitiert wirklich Onkel Adolf?"
Leider hatte er was politische Propaganda anging damals wie auch heute recht.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Er versuchts wirklich mit der Aufmerksamkeits-Taktik. Egal wie dumm es ist, hauptsache in den Medien bleiben. Bald sind ja Wahlen. Und man will ja zumindest vom Bodensatz wieder gewählt werden. Unvorstellbar, aber es gibt Leute, denen ist der Scheissdreck nicht zu dumm.Käppelijoch hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/nat ... 00228.html
anderne fake-news vorwärfe während me sälber fake news verbreitet isch die hochi kunscht vom trump:
https://www.bild.de/politik/trump/politik-ausland/hat-der-praesident-darin-rumgemalt-trump-und-die-manipulierte-hurrikane-karte-64430116.bild.html
https://www.bild.de/politik/trump/politik-ausland/hat-der-praesident-darin-rumgemalt-trump-und-die-manipulierte-hurrikane-karte-64430116.bild.html
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Was reitet den eigentlich in letzter Zeit? Die SVP macht sich mit solchen Köpfen doch absolut unwählbar, bzw. unwählbarer als ohnehin schon.Käppelijoch hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/nat ... 00228.html
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Dann wähle den Köppel nicht.Bierathlet hat geschrieben:Was reitet den eigentlich in letzter Zeit? Die SVP macht sich mit solchen Köpfen doch absolut unwählbar, bzw. unwählbarer als ohnehin schon.
Von einer Person auf eine ganze Partei zurück zu schliessen ist einfach nur falsch.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Gott sei Dank wohne ich nicht im Kanton ZürichLordTamtam hat geschrieben:Dann wähle den Köppel nicht.
Von einer Person auf eine ganze Partei zurück zu schliessen ist einfach nur falsch.

Edit: Dass Leute vom Schlag Köppels ungehindert agieren können, spricht leider nicht für den Rest der SVP.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
-
- Erfahrener Benutzer
Denkst du den Wehrmut der Aargauer SP ist wählbarer als Köppel?Bierathlet hat geschrieben:Gott sei Dank wohne ich nicht im Kanton Zürich
Edit: Dass Leute vom Schlag Köppels ungehindert agieren können, spricht leider nicht für den Rest der SVP.

Oder noch schlimmer --> Maya Graf?
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich bin nicht gefragt. Aber antworte trotzdem zweimal mit einem klarem Ja. Nicht dass ich die sonst wählen würde; aber im Gegensatz zum Köppel ziehen sie die Politik nicht ins völlig Lächerliche.LordTamtam hat geschrieben:Denkst du den Wehrmut der Aargauer SP ist wählbarer als Köppel?
Oder noch schlimmer --> Maya Graf?
-
- Erfahrener Benutzer
Ich korrigier mich schnell, schlimmer als Wehrmut geht eh nicht.
Antwort: Eigentlich ist keiner der drei genannten zum Politiker wählbar.
Antwort: Eigentlich ist keiner der drei genannten zum Politiker wählbar.
EMBOLO <3