Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
chuck taylor
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 15.05.2011, 22:06

Beitrag von chuck taylor »

Agent Orange hat geschrieben:Ich denke gewisse Leute merken halt, dass in Zukunft kleiner Brötchen gebacken werden!
Das ist wohl so.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

stargate hat geschrieben:Söttis würkli emol zu däm abgmachte Fründschaftsspiel ko, den wird dr Fink, sofärn er witer bi uns umewildered, den einiges us dr Fankurve z'höre beko...
Ich sehe immer noch nicht ein, was ein solches Freundschaftsspiel - ausser Ärger - bringen sollte. Wer will den ein solches Spiel sehen? :confused:

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13551
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Der Kassier

Benutzeravatar
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2011, 09:57

Beitrag von heisser drnoo »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich sehe immer noch nicht ein, was ein solches Freundschaftsspiel - ausser Ärger - bringen sollte. Wer will den ein solches Spiel sehen? :confused:
niemerts....

de thorsten miest in mene panzerglasmobil ins stadion cho....und dä hackfrässi höllander hole mir uns so oder so in hamburg wenn er witter ikauft z basel...

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

heisser drnoo hat geschrieben:niemerts....

de thorsten miest in mene panzerglasmobil ins stadion cho....und dä hackfrässi höllander hole mir uns so oder so in hamburg wenn er witter ikauft z basel...
:D

Er ist Däne...

Benutzeravatar
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2011, 09:57

Beitrag von heisser drnoo »

Mundharmonika hat geschrieben: :D

Er ist Däne...
trotzdäm hackfrässi :D

Benutzeravatar
Neymar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 24.06.2011, 07:50
Wohnort: Da wo der Igel wohnt

Beitrag von Neymar »

Jetzt hat bestimmt der Ausverkauft bei unseren Talente begonnen und hoffentlich stellt sich der Bernhard Heusler resp. FC Basel sich quer.
Pro Junge FC Basel Talente.

Platypus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1130
Registriert: 24.06.2011, 22:03

Beitrag von Platypus »

Der HSV ist eine grosse Gefahr für die weitere Entwicklung des FCB. Er könnte sich zu einem Blutegel entwickeln, der hier die besten Nachwuchsspieler absaugt, bevor sie den Durchbruch schaffen. Dafür würden nur bescheidene Ausbildungsentschädigungen fliessen. Fink enttäuscht mich masslos. Bei Rahmen kann ich zwar verstehen, dass er einen Schritt vorwärts machen wollte und dass er den Wechsel zum HSV als solchen wahrnimmt. Aber wenn er tatsächlich damit anfangen sollte, Talente vom FCB abzuwerben, dann macht er sich zum Verräter und dies als Basler. Damit wäre er noch deutlich schlimmer als Fink.

Bernegger ist eine gute Lösung für die U21. Eventuell bringt das der Mannschaft sogar neuen Schwung, denn erfolgreich war die bisherige Saison ja nicht. Und die Fortsetzung ist sehr wichtig, weil es bekanntlich diese Saison um den Aufstieg geht. Bei irgendeiner externen Nachfolgelösung wäre ich skeptisch gewesen, aber Carlos Bernegger kennt die Spieler schon bestens. Und er bringt eine positive Energie mit. Ich erinnere mich noch an seine Zeit bei GC. Obwohl ich den Klub hasste, war mir Bernegger immer sympathisch. Er hat viel Leidenschaft für den Fussball.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2917
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Ich versuche mal meinen Ärger und Frust über die Vorfälle der letzten Tage in etwas Positives und Hoffnung umzuwandeln.

Rahmen wäre eh früher oder später zu Höherem berufen gewesen. Vielleicht ist es gut, wenn er jetzt die Lern- und Wanderjahre als Assistenztrainer antritt, um Erfahrungen zu sammeln. Wer weiss, vielleicht zieht es ihn ja irgendwann mal nach seinem Reifungsprozess als neuer Cheftrainer zurück zum FCB und wir können dann Erfolge mit einem lokalem Trainer feiern.



Ich frage mich ständig, inwiefern der Anstand, welcher von unserer Vereinsführung bekanntlich gross geschrieben wird, uns noch zu einem Stolperstein geraten werden kann. Sicherlich ist es gut, fair und anständig zu bleiben, nicht ewig Recht durchzusetzen. Dies führt eben auch zu der Situation, dass Spieler und Kader eigentlich gerne zum FCB wechseln, wir so wahrscheinlich auch zu guten Leuten kommen. Aber andererseits begibt man sich halt auch in die Position des Nachgiebigen, welche auch ziemlich «unanständig» ausgenutzt werden kann, wir also auch gute Leute viel zu einfach verlieren.
Ich glaube es gilt, den Mittelweg zu finden, als anständig wahrgenommen zu werden, ohne dass dabei das Gefühl aufkommt, wir wären nachgiebig. Bis jetzt hat unserer Vorstand in dieser Beziehung einen super Job gemacht und ich denke, dass er sich ebenfalls Gedanken zu diesem Thema macht. Denn in der Sache Fink hatte ich von Heusler das Gefühl, dass er sich nicht fair behandelt vorkam. Wie es in der Sache Rahmen ist, weiss ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es ihm nochmals so erging. Er wird, und da bin ich mir sicher, seine Rückschlüsse daraus gezogen und sich Gedanken dazu gemacht haben.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

Ihr überschatzt alle den Rahmen...als ob er allein die vielen guten Jungen 'gemacht' hätte. Er hat vor allem von der super Arbeit der anderen Jugendtrainer beim FCB profitiert, allen voran Remo Gaugler und Werner Mogg.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

eric.cartman hat geschrieben:Ihr überschatzt alle den Rahmen...
Glaub ich auch. Mich persönlich kratzt es nicht besonders, dass er zum HSV geht.

Platypus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1130
Registriert: 24.06.2011, 22:03

Beitrag von Platypus »

Das kann gut sein. Mogg und Gaugler sind sicher Gold wert.

Ich bedaure nicht in erster Linie den Verlust von Rahmen, sondern die damit verbundene Gefahr, dass unsere Talente von ihnen vertrauten Trainern (Fink / Rahmen) abgeworben werden.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Platypus hat geschrieben:Das kann gut sein. Mogg und Gaugler sind sicher Gold wert.

Ich bedaure nicht in erster Linie den Verlust von Rahmen, sondern die damit verbundene Gefahr, dass unsere Talente von ihnen vertrauten Trainern (Fink / Rahmen) abgeworben werden.
Nochmal: Xhaka, Sommer, Shaqiri und co. sind viel zu teuer für den HSV. Und die muss der FCB definitiv nicht einfach so gehen lassen

Wenn sie natürlich 10 Mio Euro für Shaqiri oder 7-8 für Xhaka auftreiben .. was sollst - dann sollen sie gehen, wenn sie meinen das bringt sie weiter in dem Kriesenclub zu spielen, aber da der HSV das Geld nicht hat interessiert mich das alles nicht

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

BloodMagic hat geschrieben:Nochmal: Xhaka, Sommer, Shaqiri und co. sind viel zu teuer für den HSV. Und die muss der FCB definitiv nicht einfach so gehen lassen
ich glaube nicht, dass er von den "etablierten" jungen spricht. eher von den derzeitigen u21 spielern und jünger.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Latteknaller hat geschrieben:ich glaube nicht, dass er von den "etablierten" jungen spricht. eher von den derzeitigen u21 spielern und jünger.
auch die haben Verträge (jedenfalls die guten). Kommt schon, wenn die schon Angebote von Barcelona ablehnen, gehen die doch nicht zum HSV

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... orb-182423

Der FCB hat die Angebote die für Wiesner kamen auch abgelehnt. Das geht deutlich einfacher als bei den Trainern

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... hen-163640

Benutzeravatar
mimösli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 617
Registriert: 10.12.2004, 13:18
Wohnort: Deheime

Beitrag von mimösli »

eric.cartman hat geschrieben:Ihr überschatzt alle den Rahmen...als ob er allein die vielen guten Jungen 'gemacht' hätte. Er hat vor allem von der super Arbeit der anderen Jugendtrainer beim FCB profitiert, allen voran Remo Gaugler und Werner Mogg.
Haaaa da ist mal einer der den Durchblick hat !! Gratulation genau so ist es ;)
打っ掛ける

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

BloodMagic hat geschrieben:auch die haben Verträge (jedenfalls die guten). Kommt schon, wenn die schon Angebote von Barcelona ablehnen, gehen die doch nicht zum HSV

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... orb-182423

Der FCB hat die Angebote die für Wiesner kamen auch abgelehnt. Das geht deutlich einfacher als bei den Trainern

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... hen-163640
Dasch emol es Argumänt!!! do hani nit über dr Muestopf uusegluegt :)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
Intruder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: 10.12.2004, 15:17

Beitrag von Intruder »

Zudem bi de Dütsche het dr FCB immer no dr gliech Ruef wie bi uns es Team us dr Nati B. Wenn dr Fink U18 oder 21 Spieler vo Basel würd hole, gits bi dene arrogante Schwobe e Fanufstand egal wie guet die si würde. Die hole lieber zweitklassigi Kicker ussem Chelsea B Kader wo nid emol bi uns e Stammplatz hätte. Ich mach mer do wege unsere Junge wie dr Kadoic und Co keini Sorge...

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

eure worte in gottes ohr. wir werden sehen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Beitrag von Pusher »

Wenn der HSV 10 Millionen flüssig hätte würde Shaqiri dort spielen, zumal der neue Trainer dort bestimmt auf ihn setzen würde und Shaqiri zu genug Spielminuten kommen würde. Da wäre Shaqiri auch nicht abgeneigt. Ist natürlich Spekulation, aber keiner wäre wohl überrascht ihn nächsten Frühling oder Sommer in den "roten Hosen" zu sehen sofern Fink noch Trainer ist.

Die Bundesliga hat leider null Respekt weder vom Schweizer Fussball noch ihren Fans. Irgendwie fände ich es schön in einem Ernstkampf wieder mal gegen den HSV oder eine andere deutsche Mannschaft (ausser Bayern) zu treffen, damit wir uns wieder mal Respekt verschaffen können.

Platypus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1130
Registriert: 24.06.2011, 22:03

Beitrag von Platypus »

BloodMagic hat geschrieben:auch die haben Verträge (jedenfalls die guten). Kommt schon, wenn die schon Angebote von Barcelona ablehnen, gehen die doch nicht zum HSV

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... orb-182423

Der FCB hat die Angebote die für Wiesner kamen auch abgelehnt. Das geht deutlich einfacher als bei den Trainern

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... hen-163640
Ich habe die noch nicht Etablierten gemeint und ich hoffe, dass Du recht hast und auch diese sich nicht abwerben lassen. Soweit ich weiss, sind die Verträge der Nachwuchsspieler, die noch nicht zum Kader der ersten Mannschaft gehören, meistens nur auf 1-2 Jahre abgeschlossen. Der FCB könnte bei diesen Spielern deutlich weniger hohe Ablösesummen verlangen als bei den Etablierten, obwohl sie zum Teil genau so viel Potenzial haben. Aber ok, vielleicht sind meine Befürchtungen übertrieben. Warten wir's ab.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Pusher hat geschrieben:Wenn der HSV 10 Millionen flüssig hätte würde Shaqiri dort spielen, zumal der neue Trainer dort bestimmt auf ihn setzen würde und Shaqiri zu genug Spielminuten kommen würde. Da wäre Shaqiri auch nicht abgeneigt. Ist natürlich Spekulation, aber keiner wäre wohl überrascht ihn nächsten Frühling oder Sommer in den "roten Hosen" zu sehen sofern Fink noch Trainer ist.

Die Bundesliga hat leider null Respekt weder vom Schweizer Fussball noch ihren Fans. Irgendwie fände ich es schön in einem Ernstkampf wieder mal gegen den HSV oder eine andere deutsche Mannschaft (ausser Bayern) zu treffen, damit wir uns wieder mal Respekt verschaffen können.
Dann läuft es nicht, der Trainer muss gehen und der Neue will eher defensiv stabil spielen - und schon sitzt man auf der Bank oder sogar der Tribüne.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Pusher hat geschrieben:Wenn der HSV 10 Millionen flüssig hätte würde Shaqiri dort spielen, zumal der neue Trainer dort bestimmt auf ihn setzen würde und Shaqiri zu genug Spielminuten kommen würde. Da wäre Shaqiri auch nicht abgeneigt. Ist natürlich Spekulation, aber keiner wäre wohl überrascht ihn nächsten Frühling oder Sommer in den "roten Hosen" zu sehen sofern Fink noch Trainer ist.
einverstanden. das habe ich mir sowieso schon länger überlegt. es würde 110% sinn für shaq machen

Blutengel hat geschrieben:Dann läuft es nicht, der Trainer muss gehen und der Neue will eher defensiv stabil spielen - und schon sitzt man auf der Bank oder sogar der Tribüne.
das risiko hast du bei jedem verein
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

LordTamtam hat geschrieben: das risiko hast du bei jedem verein
Nur ist bei einem Verein in der hinteren Tabellenregion die Chance grösser, dass der Trainer gehen muss als bei einem Verein der vorne mitspielt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13551
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Ja wieviele Talente des FCB sind denn möglicherweise besser als die beim HSV geförderten ?

Benutzeravatar
Wartegg
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2006, 21:09

Beitrag von Wartegg »

nobilissa hat geschrieben:Ja wieviele Talente des FCB sind denn möglicherweise besser als die beim HSV geförderten ?
Beide ! :rolleyes:

Benutzeravatar
Neymar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 24.06.2011, 07:50
Wohnort: Da wo der Igel wohnt

Beitrag von Neymar »

Der Nächste der zum HSV geht ist bestimmt Markus Steinhöfer :)

Ich würde lieber P.Degen beim FC Basel sehen und ist der noch beim FC Basel im Training ?
Pro Junge FC Basel Talente.

Benutzeravatar
mfrey349
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: 02.06.2011, 20:34

Beitrag von mfrey349 »

Platypus hat geschrieben:Ich habe die noch nicht Etablierten gemeint und ich hoffe, dass Du recht hast und auch diese sich nicht abwerben lassen. Soweit ich weiss, sind die Verträge der Nachwuchsspieler, die noch nicht zum Kader der ersten Mannschaft gehören, meistens nur auf 1-2 Jahre abgeschlossen. Der FCB könnte bei diesen Spielern deutlich weniger hohe Ablösesummen verlangen als bei den Etablierten, obwohl sie zum Teil genau so viel Potenzial haben. Aber ok, vielleicht sind meine Befürchtungen übertrieben. Warten wir's ab.
Bin mal das Kader der 1. Mannschaft und U21 durchgegangen. Wenn man alle Spieler streicht, die zu teuer sind, diese, die mit guten Verträgen ausgestattet sind, sowie jene, die für HSV / Fink ein zu grosses Risiko bedeuten, dass sie nicht einschlagen; bleibt bei mir nur ein Name, um den wir uns Gedanken machen müssen / der ohne finanzielle Absicherung bis zum 23.4.2012 abgeworben werden könnte: Valmir Nafiu.

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4910
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

Neymar hat geschrieben:Der Nächste der zum HSV geht ist bestimmt Markus Steinhöfer :)

Ich würde lieber P.Degen beim FC Basel sehen und ist der noch beim FC Basel im Training ?
Vergiss es, die Steinhöfer Wurst wird er hier zurücklassen. Gross hat ja auch nicht den Zanni nach Bern geschleppt.

Ja, wo ist Degen. Jetzt kann man ihn ja mit einbauen.

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

mfrey349 hat geschrieben: bleibt bei mir nur ein Name, um den wir uns Gedanken machen müssen / der ohne finanzielle Absicherung bis zum 23.4.2012 abgeworben werden könnte: Valmir Nafiu.
Der sich zuerst mal beweisen muss... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Gesperrt