Huggel zu Eintracht Frankfurt

Diskussionen rund um den FCB.
*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Viil Glück in Frankfurt, Beni :o

Widr e Bebbi wo dr FCB verloot, schaad... aber ebe, wär ums verregge wäg wott, dä söll go, so eifach isch das :cool:

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Zur Nachfolge von Huggel:

Wen nochmals bezeichnet CG bei jeder sich bietenden Gelegenheit als "den letzten Strategen im schweizer Fussball"? und wer hat nach CG "dem FCZ soooo viel Stabilität verliehen" und "die Zürcher noch schwerer zu spielen" gemacht?

Richtig: Mihai Tararache

Hoffentlich nicht!

Gruss aus Zürich

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Dr. Dre hat geschrieben:Zur Nachfolge von Huggel:

Wen nochmals bezeichnet CG bei jeder sich bietenden Gelegenheit als "den letzten Strategen im schweizer Fussball"? und wer hat nach CG "dem FCZ soooo viel Stabilität verliehen" und "die Zürcher noch schwerer zu spielen" gemacht?

Richtig: Mihai Tararache

Hoffentlich nicht!

Gruss aus Zürich
Nein, es wird der Argentinier aus Krakau sein.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

was zu beweisen war...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

So e Witz, mir sinn doch dr Räschtposchte verkauf vo Europa... I hätt das nie erlaubt. Unter 1,5 Mio EUR hätt dä Basel nie verloh... unseri Vereinsspitze isch lächerlig. Und kömmet jetzt nid mit "reisendi söllme nid uffhalte" wenn mir e Spieler wänn goht das au allne am Ars*h vrbie, ändwäder mir zahle was die wänn oder nütt... wär will mir jetzt verzelle dases berächtigt isch für e Huggel fascht 5x weniger als dr Carignano oder über 3x mol weniger als für dr Petric und au weniger als dr Boris z'verlange???? Lächerlig, eifach nur lächerlig...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Frankfurter Rundschau

Wunschspieler mit Gardemaß

Eintracht Frankfurt hat den Schweizer Nationalspieler Benjamin Huggel vom Meister FC Basel verpflichtet. Zudem sucht der Fußball-Bundesligist noch einen Stürmer. Wie die FR erfuhr, traf sich Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen deshalb am Montagvormittag mit dem ehemaligen Eintracht-Spieler Ioannis Amanatidis.

VON INGO DURSTEWITZ UND THOMAS KILCHENSTEIN

(...)

Perfekt ist indes die Verpflichtung von Benjamin Huggel. "Der Wechsel zu Eintracht Frankfurt ist der nächste richtige Schritt in meiner Karriere", sagte der bald 28 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler gestern bei der offiziellen Vorstellung in einem Frankfurter Hotel. Huggel sei der "Wunschspieler unseres Trainers", sagte Bruchhagen. Der Schweizer wird einen Drei-Jahres- Vertrag unterzeichnen, der auch für die zweite Liga Gültigkeit besitzt. Eintracht Frankfurt wird 550 000 Euro an Ablöse in die Schweiz überweisen. Der Poker um Huggel hatte sich auch deswegen so lange hingezogen, weil sich beide Klubs über die Summer nicht einig werden konnten. Huggel, der bislang 14 Mal ins Nationalteam der Eidgenossen berufen wurde und auch bei der EM 2004 in Portugal spielte, gilt als robuster Zweikämpfer. Mit 1,90 Meter Größe ist er ein guter Kopfballspieler; er besitzt wie die meisten Schweizer ein hohes taktisches Verständnis und ist eine typische Nummer sechs - einer, der abräumt, aber auch mit dem Ball umgehen kann. Huggel gehörte auch zu jenem Kader der Baseler, der 2002/03 in der Champions League erst in der Zwischenrunde scheiterte.

Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel hatte sich schon vor Monaten um den verheirateten Vater eines elf Wochen alten Sohnes bemüht - ein gewichtiger Grund für den Spieler, in die Bundesliga zu wechseln. Ein Jahr vor der WM sieht er die deutsche erste Liga als "attraktivste Nummer der Welt". Huggel, dessen Mutter Landrätin für das Baseler Land ist, stammt aus Münchenstein, wo auch Tennisprofi Roger Federer geboren wurde. Der Schweizer, der sich im Februar 2002 einen Achillessehnenriss zugezogen hatte, errang drei Meisterschaften und zwei Pokalsiege mit dem FC Basel.

Wegen der sich hinschleppenden Verhandlungen musste Huggel, der bei der Eintracht das Trikot mit der Nummer 30 erhält, mit seinem alten Klub schon ein Trainingslager absolvieren. Ernst wird es für den nach Christoph Spycher zweiten Schweizer bei den Frankfurtern am Donnerstag. Ab 15 Uhr bittet Funkel zur ersten Trainingseinheit ins Stadion. Fans allerdings sind ausgesperrt. Die Fifa beansprucht das Sportgelände noch bis 3. Juli und lässt Besucher nur mit einer entsprechenden Akkreditierung auf den Platz. "Man muss nicht alles verstehen", sagte Bruchhagen, der das Auftaktprogramm der Eintracht als "ausgesprochen schwer" einschätzt. Am Freitag wird bei den Frankfurtern am Riederwald der Laktatwert ermittelt - ohne Sonderausweise.

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/sport ... cnt=693573
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Huggel sei der "Wunschspieler unseres Trainers", sagte Bruchhagen.

deshalb das wochenlange theater um die ablöse
:rolleyes:

Huggel gehörte auch zu jenem Kader der Baseler,

:mad:

der 2002/03 in der Champions League erst in der Zwischenrunde scheiterte.

und wegen einer verletzung keine minute CL gespielt hat

Huggel, dessen Mutter Landrätin für das Baseler Land ist....

:mad:

Wegen der sich hinschleppenden Verhandlungen musste Huggel, mit seinem alten Klub schon ein Trainingslager absolvieren.

jööö, der arme
10zeichenblabla

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

viel glück in frankfurt (bim finde vom sitzplatz uff dr tribüne, uff em bänkli oder uff em fäld).

bi dr meinig in sache fuessball chas jetzt nur no uffwärts go (sorry mir het dr huggel bis uff e paar wenigi mätch nie gfalle).

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

rotoloso hat geschrieben:So e Witz, mir sinn doch dr Räschtposchte verkauf vo Europa... I hätt das nie erlaubt. Unter 1,5 Mio EUR hätt dä Basel nie verloh... unseri Vereinsspitze isch lächerlig. Und kömmet jetzt nid mit "reisendi söllme nid uffhalte" wenn mir e Spieler wänn goht das au allne am Ars*h vrbie, ändwäder mir zahle was die wänn oder nütt... wär will mir jetzt verzelle dases berächtigt isch für e Huggel fascht 5x weniger als dr Carignano oder über 3x mol weniger als für dr Petric und au weniger als dr Boris z'verlange???? Lächerlig, eifach nur lächerlig...
lueg doch mol chli über di nasespitz und verzell mir was mä denn hüt no für so e spieler bechunnt. wie scho gseit e santa cruz wo ich 20x stäker seh als e carignano oder e huggeli wächslet für lächerlichi 3 mio zur hertha ... bayern het vor es paar johr no 12 mio zahlt!!!

akzeptier doch eifach, dass sich die ganze transfersumme ändlich wieder immenä vernüftige mass ipändlä!
jag älskar gnaget!!!

Beat
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Beat »

Alles Gueti und viel spass!

Hoffentlich gohts dr besser als im Berner!

PS: Ob International e Saisson spiele oder mit em FC Basel in Champions League cho! I hoff du hesch dr das guet überlegt Benni!

Frankfurt isch doch in Dütschland nur 7 wahl und het kei klass!
Basel isch e Macht in der "Super League" und me spielt do umme Titel!

In Frankfurt höchstens umme Fairplay Pokal und vorallem gege dr Abstieg!
Tolli Zielsetzige! :confused:

Meh prestisch griegsch au nit! Die grosse Verein luege nit uf Frankfurt!

Trotzdäm Danke für das was du uns in Basel alles gä hesch, und i hoff du hesch di nit girrt!
Hochachtungsvoll
Beat

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Beat hat geschrieben:Alles Gueti und viel spass!

Hoffentlich gohts dr besser als im Berner!

PS: Ob International e Saisson spiele oder mit em FC Basel in Champions League cho! I hoff du hesch dr das guet überlegt Benni!

Frankfurt isch doch in Dütschland nur 7 wahl und het kei klass!
Basel isch e Macht in der "Super League" und me spielt do umme Titel!

In Frankfurt höchstens umme Fairplay Pokal und vorallem gege dr Abstieg!
Tolli Zielsetzige! :confused:

Meh prestisch griegsch au nit! Die grosse Verein luege nit uf Frankfurt!

Trotzdäm Danke für das was du uns in Basel alles gä hesch, und i hoff du hesch di nit girrt!
ich denke, dass einige deiner aussagen pauschal so nicht stimmen.

- gegen den abstieg in der BL zu spielen kann anscheinend sehr spannend und erfüllend sein. lies mal das interview mit lupo im rotblau

- dass die grossen vereine nicht nach frankfurt schauen ist bestimmt unwahr. jeder BL verein wird "überwacht". chapuisat ist mit uerdingen abgestiegen, was danach folgte weiss jeder. deutscher meister, CL sieger, weltpokalsieger.

qualität setzt sich durch. ob huggel diese qualität besitzt sei dahingestellt.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

[quote="TAFKAE"]qualität setzt sich durchQUOTE]

das hab ich bei Hakan eigentlich auch erwartet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

wikinger hat geschrieben:lueg doch mol chli über di nasespitz und verzell mir was mä denn hüt no für so e spieler bechunnt. wie scho gseit e santa cruz wo ich 20x stäker seh als e carignano oder e huggeli wächslet für lächerlichi 3 mio zur hertha ... bayern het vor es paar johr no 12 mio zahlt!!!

akzeptier doch eifach, dass sich die ganze transfersumme ändlich wieder immenä vernüftige mass ipändlä!
Die aagsprochene 12 Mios. sind Demargg gsi.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Beat
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Beat »

TAFKAE hat geschrieben:ich denke, dass einige deiner aussagen pauschal so nicht stimmen.

- gegen den abstieg in der BL zu spielen kann anscheinend sehr spannend und erfüllend sein. lies mal das interview mit lupo im rotblau

- dass die grossen vereine nicht nach frankfurt schauen ist bestimmt unwahr. jeder BL verein wird "überwacht". chapuisat ist mit uerdingen abgestiegen, was danach folgte weiss jeder. deutscher meister, CL sieger, weltpokalsieger.

qualität setzt sich durch. ob huggel diese qualität besitzt sei dahingestellt.
Dinni ussag isch sicher Wohr aber wenn ich Frankfurt und Basel verglich het dr Benni eifach kei Zielsetzig wo sich lohnt! Das isches wonni mein!

Klar luege anderi Verein nach Frankfurt aber sicher nit um Spieler z hole.

Chappi und Mintal sind usnahme, meh nit!

Ich find eifach das dr Benni wenn er no e Joor bi Basel gspielt hätti besseri agebot hät chönne griege! Frankfurt isch nüt! Do gohtsem wie im Konde oder im Luppo! Er isch eifach eine vo viele!

Ich verstand sini überlegig eifach nit! Frankfurt isch nit nüt! Und nur um International z spiel? S Gäld chas jo au nit sie! Frankfurt het keins!

Dr Benni het meh verdient als Frankfurt!
Hochachtungsvoll
Beat

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Pusher hat geschrieben:
TAFKAE hat geschrieben:qualität setzt sich durchQUOTE]

das hab ich bei Hakan eigentlich auch erwartet.
:D punkt für dich. wobei der begriff "qualität" natürich mehr umfasst als lediglich fussballerisches talent. an dem haperts bei haki betsimmt nicht, aber vielleicht an anderen dingen, die es braucht um überall ein guter fussballer zu sein.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

TAFKAE hat geschrieben:
Pusher hat geschrieben: :D punkt für dich. wobei der begriff "qualität" natürich mehr umfasst als lediglich fussballerisches talent. an dem haperts bei haki betsimmt nicht, aber vielleicht an anderen dingen, die es braucht um überall ein guter fussballer zu sein.
Ja, in der Tat. Eins muss man Benni lassen, allen Mankos zum Trotz: Er ist ein Beisser und Kämpfer. Mehr muss er auch nicht sein als Defensiver Mittelfeldmann. Einfach alles Abräumen. Und hin und wieder ein Kopftor.

Die Frankfurter sind jedenfalls begeistert... Huggel ist momentan glaub ich sogar ihr drittteuerster Spieler von der Transfersumme her.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Beat hat geschrieben:Ich find eifach das dr Benni wenn er no e Joor bi Basel gspielt hätti besseri agebot hät chönne griege! Frankfurt isch nüt! Do gohtsem wie im Konde oder im Luppo! Er isch eifach eine vo viele!

Ich verstand sini überlegig eifach nit! Frankfurt isch nit nüt! Und nur um International z spiel? S Gäld chas jo au nit sie! Frankfurt het keins!
Ein Vergleich zwischen einem SuperLeague-Vertreter und einem Bundesligateam zu ziehen hinkt einfach gewaltig. Der eine muss pro Saison 36mal gegen bessere Grümpelturniermannschaften antreten und 18 mal vor wenigen Tausend Zuschauern in irgendwelchen Ruinen oder auf Provinzäckern eine Pflichtaufgabe erledigen, der andere wird 34 mal auf hohem kämpferischen wie auch deutlich besserem spielerischen Niveau gefordert. Um sich sportlich weiterzuentwickeln würde wohl jeder die zweite Variante vorziehen - und das hat auch Benjamin Huggel zu Recht getan!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Herusforderig hi, Herusforderig här. Dr Beni hett dr falschi Wäg gwählt, aber deshalb muess är's denn au sälber ussbade. Für d'BL isch är schlichtwäg zu lasch im Bewegigsablauf und zue hüft-styyf. Spyyler inere 3.klassige BL-Mannschaft z'sy, isch kai Uffstyyg gegenüber dr "Super League". Die einzigi Herusforderig schyynt mir dr richtigi Umgang mit sym Lohn, won-är jetzt bekunnt.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Frankfurt isch nit e dritt bis siebe klassige Erstligist. Die hänn sich guet verstärkt, und chönnte um Rang siebe bis nün spiele.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Kimplayer hat geschrieben:Frankfurt isch nit e dritt bis siebe klassige Erstligist. Die hänn sich guet verstärkt, und chönnte um Rang siebe bis nün spiele.
Kuum, mr wärde's gseh......

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

wikinger hat geschrieben: akzeptier doch eifach, dass sich die ganze transfersumme ändlich wieder immenä vernüftige mass ipändlä!
Usser wenn dr FCB wieder zu GC goht go abgraase oder e "talentierte" Argentinier findet ... :mad: :mad: !!

( und do het dr roto rächt: wie löhn sich in däm Zämmehang die 2.8 Mio vom
Petric rächfertige ?? )
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

wikinger hat geschrieben: akzeptier doch eifach, dass sich die ganze transfersumme ändlich wieder immenä vernüftige mass ipändlä!
Also wo mir 2,8 resp. 4 Mio. zahlt hänn isch au nid 20 johr här... zellt das denn numme wenn d'Spieler vom FCB wäg wänn oder was???
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

rotoloso hat geschrieben:Also wo mir 2,8 resp. 4 Mio. zahlt hänn isch au nid 20 johr här... zellt das denn numme wenn d'Spieler vom FCB wäg wänn oder was???
Warts ab, die 2.8mio werde uns in CL schiesse, wome das Gäld längschtens wieder inehole durch geniali Goal vom 4 Mio iikauf.

</dummidiotentrollmode>

Was uns die 2.8Mio, resp. 4Mio brocht händ gsehn mr, wenn die Spieler mol nüm für en FCB spiele, denn kamme e Schluss-Strich und es Fazit zieh.

E Spieler wo so lang bim FCB bliibe isch, hets verdient, wächsle z'dürfe. D'Transfersumme isch bescheide, aber ok (do kammer sich drüber stritte) - bsunders wenn mer d'Leistige vo däre Saison aaluegt.

Also, Viel Glück Beni!!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

2,8 Millionen Fr.-
870 000 Euro. Relativiert natürlich nur ein bisschen.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

rotoloso hat geschrieben:Also wo mir 2,8 resp. 4 Mio. zahlt hänn isch au nid 20 johr här... zellt das denn numme wenn d'Spieler vom FCB wäg wänn oder was???
nene, dass sag ich ja nicht. ob die 4 mio resp. 2.8 gerechtfertigt und marktgerecht sind oder nicht ist eine andere geschichte... allerdings, ist dies noch nicht schlüssig zu beantworten!
jag älskar gnaget!!!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Pusher hat geschrieben:2,8 Millionen Fr.-
870'000 EURO??? Du meinsch aber nid für dr Huggel oder? Das sinn nämmlig 550'000 wo denn scho öbbe 870'000 CHF gitt...
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pusher hat geschrieben:2,8 Millionen Fr.-
hum, unter umstände fählt bi däm eurowert no eventuell es "1"? :)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

SubComandante hat geschrieben:hum, unter umstände fählt bi däm eurowert no eventuell es "1"? :)
Nänäi, dä hett gmeint mir hänn für dr Beni 870'000 EUR beko... das isch ebbe leider nid ganz eso sondern 550'000 EUR was öbbe 870'000 CHF sinn...
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

wikinger hat geschrieben:nene, dass sag ich ja nicht. ob die 4 mio resp. 2.8 gerechtfertigt und marktgerecht sind oder nicht ist eine andere geschichte... allerdings, ist dies noch nicht schlüssig zu beantworten!
Aber genau das mein i, wenn dr FCB uff iikauftsour isch denn heisst "Das isch dr Priis und sunscht nix" wenn mir öbber verkaufe müenn denn gämmre eifach immer noche...
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Nänäi, dä hett gmeint mir hänn für dr Beni 870'000 EUR beko... das isch ebbe leider nid ganz eso sondern 550'000 EUR was öbbe 870'000 CHF sinn...
oder 2.8 mio sfr sind jo fascht 1 870 000 Euro :) naja, isch jo wurscht.

Antworten