Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
VorwaertsFCB
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: 27.02.2022, 18:29

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von VorwaertsFCB »

Keule hat geschrieben: 28.07.2022, 23:13 Die mannschaft wird extrem gelernt haben…

Von wie vielen Trainern in den letzten 2 Jahren? :o

dalbedyych
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: 30.01.2022, 21:31

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von dalbedyych »

Saan Chao hat geschrieben: 28.07.2022, 23:15
Tschum hat geschrieben: 28.07.2022, 23:09 Wovon leben Profifussballer?

Ich dachte, von Zuschauern im Stadion und vor dem TV. Und von der Werbung, die sich an diese Zuschauer wendet.

Sind unsere Spieler wirklich zu dumm, das zu sehen? Dieses Hintenrumgebällele ohne jeden Ehrgeiz, sich schonen am Anfang der Saison, wenn man ein spielfreies Wochenende vor sich hat - ich finde das eine bodenlose Frechheit. Zuschauer - leckt uns  doch am Arsch. 

Wenn Alex Frei das weiterhin duldet, bin ich von ihm grenzenlos enttäuscht.


Bist wohl auch einer, der nach dem 6. 7. 8. Titel rumgeheult hat, es soll doch bitte attraktiver sein & am besten mit 11 Jungs aus dem eigenen Nachwuchs?!

Europäisch zählt doch einzig das weiterkommen. Nun hat man halt nicht überzeugt in Nordirland auf diesem kack Kunstrasen, mir doch egal, wenn wir Brondby in der nächsten Runde raushauen!!!

Merci. E komischi ufstellig und jo nadürli ischs kei erguss gsi und au mir goht d pumpi wenni an kopehage und yb dänk aber wenn die besser sind denn ischs so - und i wird glich wider go und schreie und juble und liide. Isch e freii wahl. Und jo, bi allem muessi sage das mr so jungi type wie e diouf oder e comas irgendwie no freud mache

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Tsunami »

Yazid hat geschrieben: 28.07.2022, 22:55 International zählt nur eines: Weiterkommen.
Gibt es in der 2. Qualifikationsrunde für Siege keine Punkte für den Länder- oder Clubquotient zu gewinnen?
 

Online
Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6686
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Yazid »

Tsunami hat geschrieben: 28.07.2022, 23:21
Yazid hat geschrieben: 28.07.2022, 22:55 International zählt nur eines: Weiterkommen.
Gibt es in der 2. Qualifikationsrunde für Siege keine Punkte für den Länder- oder Clubquotient zu gewinnen?
 

Keine Ahnung, kenne mich da zu wenig aus. Kurzfristig betrachtet zählt allerdings nur das Weiterkommen.

Panda11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 15.07.2016, 13:35

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Panda11 »

Einigen hier drin ist echt nicht mehr zu helfen... das mit der Geduld werden viele wohl nie lernen. Klar sollte man hinsichtlich Qualität hier gewinnen, doch der enge Kunstrasenplatz und die unangenehme Spielweise des Gegners, bei der du darauf achten musstest, dich nicht zu verletzen, haben es nicht ganz so einfach gemacht. Die Spieler haben dementsprechend weniger Risiko genommen und so war das Ganze dann halt weniger attraktiv zum Zuschauen. Zudem wieder ein neu zusammengewürfeltes Team, welches aber auch einige interessante Eindrücke ermöglichte.

Unangebracht finde ich besonders, wie über einige eigene Spieler hergezogen wird:
- Djiga hat in seiner noch jungen FCB-Zeit natürlich schon einige Fehler drin gehabt, doch vergessen wir nicht sein junges Alter und das sichtbare Potential. Heute wurde er im Spielaufbau mMn zu oft durch mangelnde Anspielstationen nach vorne im Stich gelassen, weshalb er meistens quer oder diagonal hoch spielen musste. Der Einsatz heute war wohl auch mental wichtig nach der Verpflichtung von Adams und der bevorstehenden Verpflichtung eines weiteren IVs: Du kannst als Trainer nicht von Vertrauen in jeden einzelnen Spieler schwafeln, einzelne dann aber ständig draussen lassen. Genau in einem solchen Spiel wie heute kannst (solltest) du Djiga bringen, um Erfahrungen zu sammeln und sich weiterzuentwickeln.
- Males mag im Moment wenig zu überzeugen und ich bin mir auch nicht sicher, ob das mit ihm bei uns etwas wird. Dennoch ist er sichtlich bemüht, hat auch heute den Assistpunkt verbucht und verdient es nicht von einem FCB-Fan als "Nullnummer" bezeichnet zu werden.

Positiv zu bewerten war sicherlich der Auftritt von Diouf, sehr dynamisch, agil und in etwa das, was ich mir unter einem Box-to-Box Spieler vorstelle. Erinnert mich von der Athletik und Spielweise her etwas an Djibril Sow. Bin gespannt, wie er sich entwickelt. Wenn er sich auch gegen bessere Gegner so behaupten kann, bin ich sehr froh um seine Verpflichtung, da wir mit dem Abgang von Palacios im Zentrum hinsichtlich Spieler mit Stammplatzpotential doch noch sehr dünn besetzt sind (Einschub: Ich könnte mir vorstellen, dass transfertechnisch dann noch was geht, wenn die Qualispiele für Europa durch sind: Da könnte es noch einige Spieler von sich nicht qualifizierten Vereinen gebem, die zu einem europäisch vertretenen Club wechseln wollen.) Das Tor von Millar war toll und wird ihm gut tun. Ärgerlich ist die Verletzung von Comas und ich hoffe, dass das keine schlimmere Erschütterung ist. Bin gespannt, wie sich Pelmard als LV entwickelt. Die 20 min heute als IV am Ende wirkte er irgendwie gelöster und sicherer.

Abschliessend meine favorisierte Aufstellung (in Klammern Einwechselspieler oder mögliche Alternativen) für das eminent wichtige Spiel in Bröndby, wo uns auch aufgrund der bisherigen Resultate ein Sieg gut tun würde:

Bild

Tipp: 2:1 Sieg.
 

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 540
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Saan Chao »

Fand auch Hitz wieder äusserst positiv!
Die Ruhe in Person, den einen holt er sehr schön (nach dem Zusammenprall), super rausgelaufen beim hohen Ball - ich vermisse Lindner überhaupt nicht!

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von footbâle »

Saan Chao hat geschrieben: 28.07.2022, 23:15
Tschum hat geschrieben: 28.07.2022, 23:09 Wovon leben Profifussballer?

Ich dachte---

Europäisch zählt doch einzig das weiterkommen. 
Richtig. Es zählt immer nur, dass man das Minimalziel erreicht. Wie auch immer. 100% d'accord.
Das wären aber in der Meisterschaft 4 Punkte gegen Winti und Servette gewesen. Fail.
Aus meiner Sicht war das heute völlig OK. Aber in der Summe sind wir bisher in den Ernstkämpfen off-track.
Gegen YB nicht zu verlieren und Kopenhagen zu überwinden sind die nächsten Minimalziele. Pass / Fail?
 

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1630
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von ferran »

Tsunami hat geschrieben: 28.07.2022, 23:21
Yazid hat geschrieben: 28.07.2022, 22:55 International zählt nur eines: Weiterkommen.
Gibt es in der 2. Qualifikationsrunde für Siege keine Punkte für den Länder- oder Clubquotient zu gewinnen?
 

Die gibt es.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 540
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Saan Chao »

footbâle hat geschrieben: 28.07.2022, 23:31
Saan Chao hat geschrieben: 28.07.2022, 23:15
Tschum hat geschrieben: 28.07.2022, 23:09 Wovon leben Profifussballer?

Ich dachte---

Europäisch zählt doch einzig das weiterkommen. 
Richtig. Es zählt immer nur, dass man das Minimalziel erreicht. Wie auch immer. 100% d'accord.
Das wären aber in der Meisterschaft 4 Punkte gegen Winti und Servette gewesen. Fail.
Aus meiner Sicht war das heute völlig OK. Aber in der Summe sind wir bisher in den Ernstkämpfen off-track.
Gegen YB nicht zu verlieren und Kopenhagen zu überwinden sind die nächsten Minimalziele. Pass / Fail?
 


Da hast Du Recht, diese 3 Spiele werden so wegweisend sein!
Und genau darum bitte jetzt positive Vibes mitnehmen, wie eben Diouf & Hitz, statt schon die Hände zu verwerfen!

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von lpforlive »

Von einem Pelmard darf man auch einiges mehr erwarten, als die lustlose Auftritte von ihm. Von einem AV erwarte ich das er auch rennt und nicht stehen bleibt. Da sehe ich sogar Padula als der lauffaule Pelmard.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk


Keule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: 21.10.2005, 01:41

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Keule »

Ist doch so ein klassisches „5€.- in‘s phrasenschwein Statement „ ; kommt praktisch immer, wenn vermeintlich junge hochkaräter ihre ps nicht auf das feld bekommen. Leute träumen hier vom Aufbau einer neuen aera/meistermannschaft 🙂; davon ist der fcb meilenweit entfernt; bei den ersten erfolgen werden die jungs weiter ziehen und das ganze spiel (die werden daraus lernen 😀) beginnt vorne. Die fetten jahre des fcb sind definitiv vorbei und das hat mehrere faktoren.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2881
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Nii »

Panda11 hat geschrieben: 28.07.2022, 23:25 [...]
Abschliessend meine favorisierte Aufstellung (in Klammern Einwechselspieler oder mögliche Alternativen) für das eminent wichtige Spiel in Bröndby, wo uns auch aufgrund der bisherigen Resultate ein Sieg gut tun würde:
Bild
Diouf würde ich Xhaka definitv vorziehen, aber abgesehen davon ist das aktuell unsere beste Elf.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von footbâle »

Saan Chao hat geschrieben: 28.07.2022, 23:40
footbâle hat geschrieben: 28.07.2022, 23:31
Saan Chao hat geschrieben: 28.07.2022, 23:15

Europäisch zählt doch einzig das weiterkommen. 
Richtig. Es zählt immer nur, dass man das Minimalziel erreicht. Wie auch immer. 100% d'accord.
Das wären aber in der Meisterschaft 4 Punkte gegen Winti und Servette gewesen. Fail.
Aus meiner Sicht war das heute völlig OK. Aber in der Summe sind wir bisher in den Ernstkämpfen off-track.
Gegen YB nicht zu verlieren und Kopenhagen zu überwinden sind die nächsten Minimalziele. Pass / Fail?


Da hast Du Recht, diese 3 Spiele werden so wegweisend sein!
Und genau darum bitte jetzt positive Vibes mitnehmen, wie eben Diouf & Hitz, statt schon die Hände zu verwerfen!

Völlig einverstanden. Immer gerne positiv. Aber es muss jetzt bitte auch geliefert werden. Axel kann in den nächsten Wochen beweisen, dass seine Inauguration als Cheftrainer kein Fehler war. Die Mannschaft ist jedenfalls nach den jüngsten Transfers in der Lage, die anstehenden Prüfungen zu bestehen.



 

Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Blochi22 »

Heute ging es den Spielern wohl auch darum nicht mit gravierenden Verletzungen zurück zu kommen.

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Pusher »

2 Schritte vorwärts, wieder 1 Schritt zurück, und das ist trotzdem am Schluss Fortschritt.

In der Findungsphase und mit so vielen unerfahrenen jungen Spielern kann man doch nur Geduld fordern, oder leben die Nörgler hier in einem Paralleluniversum die Zeiten der Salah, Cabrals und Co. sind schon lange vorbei. Letzte paar Jahre hat Basel solche dreckigen Kampfspiele regelmässig verloren (Winti, Etoile Carouge).

Kommt doch einfach gegen Bröndby ins Stadion und HELFT mal positiv mit den FCB nach vorne zu peitschen.

Keule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: 21.10.2005, 01:41

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Keule »

Blochi22 hat geschrieben: 29.07.2022, 00:22 Heute ging es den Spielern wohl auch darum nicht mit gravierenden Verletzungen zurück zu kommen.



Auch wieder so ein "phrasenschwein statement"; sorry, aber, die jungs, welche das vertrauen für die startelf bekommen, sollen doch bitte das vertrauen auch einigermassen mit einsatz rechtfertigen; ob das nun aus persönlichem interesse (internationles schaufenster; jo, war es halt auch hier in nordirland... ) oder lediglich aus einer gesunden berufseinstellung erfolgt, ist mir unter dem strich ziemlich schnuppe. 

Verletzen kann man sich immer und überall (auch bei einem lockeren trainingsmätchli zuhause) ; in einem pflichtspiel  gibst du einfach alles; immer und überall; so einfach ist das. 

Wenn es dann halt spielerisch nicht reicht, ist das natürlich wieder was anderes. 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von SubComandante »

Erst jetzt Zeit gehabt, um nach dem Spiel nochmals kurz reinzuschauen.

Wie ein paar wieder rumheulen.... echt...

Weitergekommen. Job erfüllt.

Kovalchuk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: 14.07.2022, 13:43

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Kovalchuk »

Endlich mal wieder ein Stadion der Marke Kultstätte.
Als in der Pause auch noch ,,Always Look on the Bright Side of‘‘ aus den Boxen dröhnte war das Ambiente perfekt.

Erkenntnisse aus dem Spiel, Burger dürfte diese Saison unentbehrlich sein. Diouf mit interessanten Anlagen. Von mir aus darf der mehr ran und Frei dafür etwas kürzer treten.

Heavy2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: 19.02.2021, 11:18

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Heavy2 »

Fairerweise sollte man auch erwähnen dass das ewige "hinten Rumgebällele" auch daran lag, dass es im Mittelfeld schlicht keine Anspielstationen gab. Mit wenig laufbereitschaft und nur seltenen Aktionen über die Flügel, wird es auch für eine unterklassige Truppe einfach zu verteidigen und mit 11 Mann hinter dem Ball zu bleiben.

Ich bin wieder etwas entäuscht, gerade nach dem Servettespiel dachte ich es herrsche Aufbruchsstimmung. Das war wie weggeblasen, verstehe auch nicht dass sich spieler wie Males nicht den A... aufgerissen haben. 
Weiter scheit sich die Effizienz weiter zu einem gröberen Problem zu entwickeln.

Baustellen sind jedenfalls noch einige da.

Tooooony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 20.07.2022, 13:01

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Tooooony »

Ich hatte mich gestern auch masslos genervt über die Leistung des FcB und ich hätte mich noch mehr genervt wäre ich im Stadion gewesen.
Aber schlussendlich ist es halt schon so, wir sind weiter und nur das zählt.
Ich hoffe, dass sich Comas nicht zu schwer verletzt hat. Hat bei der Auswechslung verwirrt ausgeschaut. Der Schiedsrichter deutete an, dass er das Gleichgewicht nicht mehr halten konnte. Gute Besserung!

Basilea70
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: 11.05.2021, 21:33

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Basilea70 »

Pflicht erfüllt. Somit alles okay. Braucht nicht immer eine Glanzvorstellung.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von fcbblog.ch »

ferran hat geschrieben: 28.07.2022, 23:38
Tsunami hat geschrieben: 28.07.2022, 23:21
Yazid hat geschrieben: 28.07.2022, 22:55 International zählt nur eines: Weiterkommen.
Gibt es in der 2. Qualifikationsrunde für Siege keine Punkte für den Länder- oder Clubquotient zu gewinnen?
 

Die gibt es.

Nur Länderkoeffizient... Also halb so wild

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3137
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Hauenstein »

Basilea70 hat geschrieben: 29.07.2022, 07:43 Pflicht erfüllt. Somit alles okay. Braucht nicht immer eine Glanzvorstellung.

Absolut richtig, da wir die Glanzvorstellungen wöchentlich in der Meisterschaft erleben dürfen..,
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Flachzange1981 »

Es ist und bleibt eine noch junge Mannschaft, welche sich noch finden muss. Da kommt man mit Rumgeheule und Gejammere auch nicht drum rum.

Weiter sind diese Aufgaben gegen solche Holzfällermannschaften speziell für unerfahrene Spieler nicht leicht. Darum fand ich die Leistung natürlich auch wenig erfreulich und das Spiel war nicht schön anzusehen. Aber die Pflicht wurde erfüllt, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Für die kommenden Aufgaben gegen Bröndby und in den Play-Offs braucht es eine klare Leistungssteigerung ansonsten gibt es diese Saison ein kurzes internationales Abenteuer... Aber ich als Fan bin von den Fähigkeiten unserer Mannschaft überzeugt... 

Kovalchuk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: 14.07.2022, 13:43

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Kovalchuk »

Hauenstein hat geschrieben: 29.07.2022, 08:46
Basilea70 hat geschrieben: 29.07.2022, 07:43 Pflicht erfüllt. Somit alles okay. Braucht nicht immer eine Glanzvorstellung.

Absolut richtig, da wir die Glanzvorstellungen wöchentlich in der Meisterschaft erleben dürfen..,

Hätte uns ein Sieg nicht etwas mehr Prämien verschafft? Oder gibt es Siegprämie erst ab der Gruppenphase?

cliecjo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 271
Registriert: 06.05.2021, 11:18

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von cliecjo »

Flachzange1981 hat geschrieben: 29.07.2022, 09:13 Es ist und bleibt eine noch junge Mannschaft, welche sich noch finden muss. Da kommt man mit Rumgeheule und Gejammere auch nicht drum rum.

Weiter sind diese Aufgaben gegen solche Holzfällermannschaften speziell für unerfahrene Spieler nicht leicht. Darum fand ich die Leistung natürlich auch wenig erfreulich und das Spiel war nicht schön anzusehen. Aber die Pflicht wurde erfüllt, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Für die kommenden Aufgaben gegen Bröndby und in den Play-Offs braucht es eine klare Leistungssteigerung ansonsten gibt es diese Saison ein kurzes internationales Abenteuer... Aber ich als Fan bin von den Fähigkeiten unserer Mannschaft überzeugt... 

Da gebe ich Flachzange recht.

Das Team ist dieses Jahr nicht weiter als letztes Jahr, mit dem Unterschied wir haben mehr mögliche Stammspieler fest verpflichtet, statt nur ausgeliehen. Im Hintergrund im Verein sind wir sicher einiges weiter, was auch der Entwicklung im Team zugute kommt. Im Hintergrund gilt es nun bis im Winter die nötigen Transfer einzufädeln, welche uns nächstes Jahr in der Quali helfen sollen die CL/EL zu erreichen, um dort eine gute Figur zu machen, weiteres gehört hier nicht hin.

Ob das Team nun für Bröndby bereit ist wird sich zeigen, man hat nun die Chance sich sehr gut auf den Gegner einzustellen und im Training zu arbeiten, bis nach der 6.Meisterschaftsrunde und den Playoffs hat man keine Chance mehr dazu.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Quo »

Das Spiel gestern hat mich logischerweise auch nicht vom Hocker gerissen und ich habe mir nach dem Servettespiel mehr erhofft.

Viel enttäuschender als die magere Darbietung der Mannschaft gestern finde ich aber das primitive Bashing von eigenen Spielern hier drin. Auch ich erwarte von einem Males mehr, als er gestern zeigte. Ihn deswegen aber als "Nullnummer" oder gar "Parkplatzwärter" von Inter zu bezeichnen, ist eine Art von Respektlosigkeit eigenen (!) Spielern gegenüber, die ich nicht nachvollziehen kann (und schon gar nicht, dass man so etwas noch posten muss...).

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Rotblau2 »

Nachdem der FCB gegen den FC Servette Genf seine Anhängerschaft mit tollem Fussball überrascht hat, kehrt er in Belfast zum üblichen lustlosen und unattraktiven Gekicke zurück, wie er es vorher zwei Jahre lang getan hat. 

Aber als FCB-Fan schaut man dennoch zu, auch wenn der FCB die nächsten 500 Spiele mit unattraktivem Gekicke nervt. Viel lieber dem Scheissfussball des FCB zuschauen  als den europäischen Topteams mit ihrer attraktiven Fussballkunst. Warum das? Einfach weil es der FCB ist und einem FCB-Fan die Mannschaften anderer Städte am Arsch vorbei gehen (sollten). 

Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Blochi22 »

Quo hat geschrieben: 29.07.2022, 09:53 Das Spiel gestern hat mich logischerweise auch nicht vom Hocker gerissen und ich habe mir nach dem Servettespiel mehr erhofft.

Viel enttäuschender als die magere Darbietung der Mannschaft gestern finde ich aber das primitive Bashing von eigenen Spielern hier drin. Auch ich erwarte von einem Males mehr, als er gestern zeigte. Ihn deswegen aber als "Nullnummer" oder gar "Parkplatzwärter" von Inter zu bezeichnen, ist eine Art von Respektlosigkeit eigenen (!) Spielern gegenüber, die ich nicht nachvollziehen kann (und schon gar nicht, dass man so etwas noch posten muss...).

Bin ganz bei dir. 

Leute, das sind auch Menschen. Mit Stärken und Schwächen, wie du und ich. AF kann auch immer nur die Besten aufstellen. Die Zweitbesten wollen auch spielen. Es gibt einige erklärende Faktoren für ein Spiel wie gestern. Nicht, dass es einem gefallen muss, ist aber so. Deswegen plädiere auch ich für Anstand und Respekt. Besonders gegenüber unsern Leuten. Und in diesem Forum.

Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Re: Conference League Q2 Rückspiel: Crusaders FC – FC Basel 1893 | Do. 28. Juli 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Blochi22 »

Sorry, AF kann auch nicht immer nur die Besten aufstellen (sollte es heissen).

Antworten