4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1269
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Baslerbueb »

Gebt denn Jungs Zeit!
Hat mal einer das Durchschnittsalter der Startelf ausgerechnet?

Und... wurde ja oben schon erwähnt +3 gegen die Luzerner und es sieht schon besser aus. ;-)

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von JackR »

Waldfest hat geschrieben: 07.08.2022, 20:17 Wer den Unterschied zu den beiden Vorgängern mit ähnlicher Punkteausbeute nicht sieht... Ja, der sollte wechseln.

Das ist ja das lustige. Niemand hat eine so unglaublich schlechte Bilanz wie Frei (1,17 Punkte pro Spiel). Sforza und Abascal mit 1,35 bzw. 1,38. Rahmen mit unglaublichen 2,11. Nicht vergessen: Nach 6 Pflichtspielen hat man genau einen Sieg auf dem Konto - gegen einen Halbprofi-Verein. Das ist ergebnistechnisch kaum zu unterbieten.

Ich sehe schon Verbesserungen in den Leistungen, aber das ist kein Grund wieso man Vergleiche "verbieten" sollte. Zudem haben zwei der oben genannten keine richtige Vorbereitung mit dem Team gehabt - im Gegensatz zu Frei.

Waldfest hat geschrieben: 07.08.2022, 20:17 Gebt AF Zeit und er wird was ganz Besonderes formen. Die Meisterschaft ist gerade mal 4 bzw. 3 Runden alt und einige Hypochonder schieben bereits wieder Panik. Zum Kotzen.

Lasst die Herren in Ruhe arbeiten. Kommt gut.

Ich gehe mit dir einig, dass man Frei Zeit geben sollte. Wenn wird aber ab Ende September/Oktober immer noch so schlechte Ergebnisse haben, so soll er bitte gegangen werden.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2132
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Waldfest »

Ich würde in der Winterpause ein erstes Fazit ziehen.

Jetzt soll endlich mal das Kader fertiggebastelt werden und dann soll AF mit dem Team arbeiten - auch nicht gerade hilfreich, wenn jeden 3. Tag ein Spiel ansteht. Da hast du quasi ja nur Regeneration und ein, zwei Trainings bis zum nächsten Spiel.

Aber klar, das war AF ja bewusst als er beim FCB unterschrieben hat.

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Tschum »

fcbblog.ch hat geschrieben: 07.08.2022, 18:39 Heute endlich mal viel mehr Dynamik im Mittelfeld (Warum nicht immer so?).
Vielleicht weil FF nicht da war?
 

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Patzer »

stand heute ist wicky definitiv kein meistertrainer. fcb hats gut gemacht, das spiel war insgesamt nicht wirklich toll. mit dem unentschiednen können wir gut leben!

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Tschum »

dasrotehaus hat geschrieben: 07.08.2022, 18:53
Chartking hat geschrieben: 07.08.2022, 18:50  
einverstanden, es fehlt die "Verrücktheit" eines Sousa's, die Motivationskunst eines Fink's oder letztlich die Beharrlichkeit eines Fischer's und die entsprechenden Typen auf dem Platz.



Einverstanden mit dem Inhalt!

(Aber nebenbei: Was willst du mit deiner Apostroph-Flut? Ein Apostroph ersetzt einen ausgefallenen Buchstaben, z.B. das "e" von "es" - also "so soll's sein". Ein Genetiv-s wird ohne Apostroph an das Nomen angehängt - es fällt ja kein Buchstabe aus.)

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von footbâle »

Waldfest hat geschrieben: 07.08.2022, 20:32 Ich würde in der Winterpause ein erstes Fazit ziehen.

Jetzt soll endlich mal das Kader fertiggebastelt werden und dann soll AF mit dem Team arbeiten - auch nicht gerade hilfreich, wenn jeden 3. Tag ein Spiel ansteht. Da hast du quasi ja nur Regeneration und ein, zwei Trainings bis zum nächsten Spiel.

Aber klar, das war AF ja bewusst als er beim FCB unterschrieben hat.
Das könnte sich sehr bald ändern, dass alle paar Tage ein Spiel ansteht. Wäre schade. Denn falls wir die ECL Kohle nicht holen und Sportfreund Sène nicht verkaufen können, dann haben wir ein sehr ernsthaftes Problem. Dann fehlen einfach mal so um die 8 Mio. in der Kasse, je nachdem wie man die Punkteprämien in der ECL gewichtet. 
In dieser Situation kann man nicht 'in der Winterpause ein erstes Fazit ziehen', sondern direkt nach dem Spiel am Donnerstag, 11.08.22. Das verstehst du schon irgendwie, oder? Übel ist, dass wir dann noch nichts gewonnen haben werden, aber schon sehr viel verloren haben könnten. Es käme ja dann der nächste Gegner.
Aber das heute hat mir auch sehr gut gefallen. War ein Hammer Spiel mit mehr Erkenntnissen und Entdeckungen als man aufzählen kann. Unser bestes Spiel gegen YB seit ich-weiss-nicht-wann. Mir hat der Fussball, der gespielt wurde, mit den Spielern, die am Start waren, mehrheitlich sehr gut gefallen. Das Projekt verdient jetzt einfach mal ein angemessenes Ergebnis. Und das muss am Donnerstag her. Schade, das wir nicht mehr Zeit haben, aber.. è così com'è..
Ich habe keine Ahnung, ob wir einen Plan B haben, für den Fall, dass wir frühzeitig die ECL Quali verpassen. Anyone?
 
 

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1351
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von dasrotehaus »

Tschum hat geschrieben: 07.08.2022, 20:57
dasrotehaus hat geschrieben: 07.08.2022, 18:53
Chartking hat geschrieben: 07.08.2022, 18:50  
einverstanden, es fehlt die "Verrücktheit" eines Sousa's, die Motivationskunst eines Fink's oder letztlich die Beharrlichkeit eines Fischer's und die entsprechenden Typen auf dem Platz.



Einverstanden mit dem Inhalt!

(Aber nebenbei: Was willst du mit deiner Apostroph-Flut? Ein Apostroph ersetzt einen ausgefallenen Buchstaben, z.B. das "e" von "es" - also "so soll's sein". Ein Genetiv-s wird ohne Apostroph an das Nomen angehängt - es fällt ja kein Buchstabe aus.)

Recht hast du, Danke! 👍 Ehrlich gemeint!

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von footbâle »

Tschum hat geschrieben: 07.08.2022, 20:57
dasrotehaus hat geschrieben: 07.08.2022, 18:53
Chartking hat geschrieben: 07.08.2022, 18:50  
einverstanden, es fehlt die "Verrücktheit" eines Sousa's, die Motivationskunst eines Fink's oder letztlich die Beharrlichkeit eines Fischer's und die entsprechenden Typen auf dem Platz.



Einverstanden mit dem Inhalt!

(Aber nebenbei: Was willst du mit deiner Apostroph-Flut? Ein Apostroph ersetzt einen ausgefallenen Buchstaben, z.B. das "e" von "es" - also "so soll's sein". Ein Genetiv-s wird ohne Apostroph an das Nomen angehängt - es fällt ja kein Buchstabe aus.)
Wobei der Plural Apostroph (v.a. bei Anglismen geläufig) den Genitiv Apostroph um Längen schlägt. Das versursacht körperliche Schmerzen.
 

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Waldfest hat geschrieben: 07.08.2022, 19:38 Seit Jahren mal wieder auf Augenhöhe mit YB, vor allem physisch.

Nicht wie all die Jahre davor weggespickt worden, sondern dagegengehalten, draufgestanden, da wos weh tut.

This!

Ich bin überzeugt vor 1-2 Jahren hätten wir dieses Spiel deutlich verloren. Weil sich irgend ein YBler nach einem Eckball oder oder in einem entscheidenden Zweikampf körperlich durchgesetzt hätte.

Man of the Match heute Hitz und Burger für mich. Unglaublich was Burger geleistet und sich aufgerieben hat.

Zeqiri und Amdouni mit viel viel Wirbel vornedrin und sehr viel Laufleistung gegen den Ball. Ich glaube wenn die Laufwege noch etwas besser werden und sich die Spieler ein wenig kennen wird es vornedrin dann krachen.

Kommt gut. Die Handschrift von Frei ist immer mehr ersichtlich und ich finde immer noch toll, wie variabel wir sind. Etwas verwundert bin ich nur, dass er ihnen der Torriecher noch nicht eingeimpft hat...

Geiles Fussballspiel heute!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

footbâle hat geschrieben: 07.08.2022, 21:05
Waldfest hat geschrieben: 07.08.2022, 20:32 Ich würde in der Winterpause ein erstes Fazit ziehen.

Jetzt soll endlich mal das Kader fertiggebastelt werden und dann soll AF mit dem Team arbeiten - auch nicht gerade hilfreich, wenn jeden 3. Tag ein Spiel ansteht. Da hast du quasi ja nur Regeneration und ein, zwei Trainings bis zum nächsten Spiel.

Aber klar, das war AF ja bewusst als er beim FCB unterschrieben hat.
Das könnte sich sehr bald ändern, dass alle paar Tage ein Spiel ansteht. Wäre schade. Denn falls wir die ECL Kohle nicht holen und Sportfreund Sène nicht verkaufen können, dann haben wir ein sehr ernsthaftes Problem. Dann fehlen einfach mal so um die 8 Mio. in der Kasse, je nachdem wie man die Punkteprämien in der ECL gewichtet. 
In dieser Situation kann man nicht 'in der Winterpause ein erstes Fazit ziehen', sondern direkt nach dem Spiel am Donnerstag, 11.08.22. Das verstehst du schon irgendwie, oder? Übel ist, dass wir dann noch nichts gewonnen haben werden, aber schon sehr viel verloren haben könnten. Es käme ja dann der nächste Gegner.
Aber das heute hat mir auch sehr gut gefallen. War ein Hammer Spiel mit mehr Erkenntnissen und Entdeckungen als man aufzählen kann. Unser bestes Spiel gegen YB seit ich-weiss-nicht-wann. Mir hat der Fussball, der gespielt wurde, mit den Spielern, die am Start waren, mehrheitlich sehr gut gefallen. Das Projekt verdient jetzt einfach mal ein angemessenes Ergebnis. Und das muss am Donnerstag her. Schade, das wir nicht mehr Zeit haben, aber.. è così com'è..
Ich habe keine Ahnung, ob wir einen Plan B haben, für den Fall, dass wir frühzeitig die ECL Quali verpassen. Anyone?

Ich stimme dir zu. Ist halt eine doofe Situation. Man muss gewinnen, die Mannschaft braucht aber noch Zeit. Erzwingen kann man sowieso nichts, dass die Jungs wollen haben sie heute glaube ich gezeigt. Man muss es also nehmen wie es kommt.

Finanziell ist es auch schwierig eine Prognose zu ziehen. Einerseits weil nun die Pandemie keinen Einfluss mehr hat, andererseits weil wir das angeblich neue Lohnniveau nicht kennen.
Fakt ist glaube ich, dass wir keine grossen Summen für Transfers ausgegeben haben. Gab ja durchaus Jahre wo wir 10-15 Millionen Transferausgaben hatten.

Dazu hat man sich ja nun auch von den Verlustgeschäften Indien und E-Sports getrennt und weitere Sparmassnahmen umgesetzt.

Aber hier müssen wir leider abwarten was noch kommt.

Benutzeravatar
B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 08.10.2014, 14:14

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von B.Richterstatter »

JackR hat geschrieben: 07.08.2022, 20:25 Das ist ja das lustige. Niemand hat eine so unglaublich schlechte Bilanz wie Frei (1,17 Punkte pro Spiel). Sforza und Abascal mit 1,35 bzw. 1,38. Rahmen mit unglaublichen 2,11. Nicht vergessen: Nach 6 Pflichtspielen hat man genau einen Sieg auf dem Konto - gegen einen Halbprofi-Verein. Das ist ergebnistechnisch kaum zu unterbieten.

Ich sehe schon Verbesserungen in den Leistungen, aber das ist kein Grund wieso man Vergleiche "verbieten" sollte. Zudem haben zwei der oben genannten keine richtige Vorbereitung mit dem Team gehabt - im Gegensatz zu Frei.
Vergleichst du gerade ernsthaft einen Punkteschnitt, der auf einer Hand voll Spielen basiert, mit Durchschnittswerten einer ganzen Saison?!
Man hat heute gegen YB dagegengehalten. Der Wille und Kampfgeist war da. Die Effizienz lässt noch zu wünschen übrig, aber das kommt schon noch. 
Member since 2008.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1396
Registriert: 18.04.2011, 13:28

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von DacoOfa »

Alles in allem darf man mit dem X zufrieden sein.

​​​​​​Wie diverse Vorredner schon sagten, körperlich waren wir ebenbürtig, das hat Freude gemacht. Auch der bedingungslose Einsatz. Ich bin überzeugt, dass sie auch das Tor noch finden werdeb und hoffe schwer, dass dies am Donnerstag sein wird. Bröndby wird tief stehen und auf Konter lauern... 
Alex Frei sagte ja, dass im Training der Fokus auf der Defensive lag. Die Offensive komme dann in den ersten Wochen ab Saisonbeginn.... Momentan sieht man das halt auch auf dem Platz noch. 

Frei und Xhakas Abwesenheit haben mMn das MF besser gemacht...

Hitz: 5, top paraden, hat in der präzision und Spielauslösung sicherlich noch Luft nach oben
Lopez 5, war ab der Nomination überrascht aber finde er hat eine gute Partie gemacht. Defensiv stabil, Offensiv würde noch mehr gehen
Comas 4, wirkte mir etwas unsicher, war oft schnell zu Boden und hatte Glück, dass die Gegner das nicht nutzen konnten.

Adams 5.5, strahlt auf mich eine extreme Präsenz aus. Gefällt 

Pelmard: 5, analog Lopez, defensiv gut, offensiv luft nach oben
Diouf: 5.5. Auf so einen Spieler haben wir gewartet. Ackert, kämpft. geil 

Burger: 5.5. Verdienter Übergangscaptain. Tolle Präsenz, giggerig auf 3 Punkte von der ersten Sekunde an.

Ndoye 4.5, gegen hinten ok, gegen vorne darf noch mehr kommen
Millar 4, hinten hab ich ihn nicht in Erinnerung.. Vorne meist auch eher unsichtbar
Amdouni: 3.5, vielleicht hab ich zu wenig wahrgenommen, gefühlt keine Bälle gehalten/gewonnen, Zweikämpfe sah er meist nicht gut aus
Zeqiri: 3.5 dito Amdouni. Braucht sicher auch noch Zeit.

Szalai: 4, verstand den Wechsel nicht ganz (Speed war benötigt) und konnte keine Berge bewegen
Ltaief -, zu kurz im Spiel, hatte den Matchball auf dem Fuss, solche muss man halt mal versenken...

Vielleicht bin ich mit den Noten etwas hoch, aber mir hat das Spiel gefallen, insbesondere der Einsatz 

Für mich auch OK dass AF nur 2 Wechsel gemacht hat, die Bank hat nicht die gleiche Qualität. Spielfluss wurde leider aber dauernd unterbrochen durch Schiri, Verletzungen etc.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3143
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Hauenstein »

Tschum hat geschrieben: 07.08.2022, 20:49
fcbblog.ch hat geschrieben: 07.08.2022, 18:39 Heute endlich mal viel mehr Dynamik im Mittelfeld (Warum nicht immer so?).
Vielleicht weil FF nicht da war?
 

Pst, das darfst du hier nicht so laut sagen… obwohl du recht hast! Einige hier opfern die Dynamik, damit ein Spieler seinen Spielerekord ausbauen kann…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10448
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Käppelijoch »

Der Weg stimmt - diesmal bis zur letzten Minute konzentriert geblieben - die Dinger müssen aber spätestens am Donnerstag endlich reingehen!

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von footbâle »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 07.08.2022, 21:22
footbâle hat geschrieben: 07.08.2022, 21:05  
Ich stimme dir zu. Ist halt eine doofe Situation. Man muss gewinnen, die Mannschaft braucht aber noch Zeit.
Ich bin nicht sicher, ob die Mannschaft noch Zeit braucht. Das war doch heute schon sehr stimmig. Abgesehen von den ersten 15' der 2. HZ für ein einfaches Gemüt wie mich einfach nur toll. Auch der Auftritt in CPH war ja in der Summe bereits gut. 
Ich glaube, wir brauchen keine Zeit, nur ein Erfolgserlebnis. Dann geht's schon los.
Für mich symptomatisch war der Abschluss von Ltajef am Ende. Wenn es da schon 2:0 steht, geht auch der rein. Frei sieht das alles fachlich wohl ziemlich richtig, ist nun aber als Psychologe gefordert. Für mich übrigens die heutige Découverte schlechthin die Nr. 8. Der kann ein ganz Grosser werden. Und Burger einfach mit dem Potenzial zur Legende. Das aber nichts erst seit heute. Für mich war MOTM aber heute die gesamte Mannschaft. Das hat gepasst.
Jetzt einfach nach den kontinuierlichen Verbesserungen in den letzten Spielen BITTE einfach mal gewinnen. Die Lösung des gordischen Knotens. 
  
 

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 645
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von PEZZO »

Tschum hat geschrieben: 07.08.2022, 20:49
fcbblog.ch hat geschrieben: 07.08.2022, 18:39 Heute endlich mal viel mehr Dynamik im Mittelfeld (Warum nicht immer so?).
Vielleicht weil FF nicht da war?
 
Die beiden defensiven Mittelfeldspieler die heute auf dem Platz standen waren sackstark! Es wurde ausgeteilt, eingesteckt, sich durchgetankt, Bälle verteilt und sie sind teils auch in den Abschluss gekommen. Mir hat das in dieser Kombi super gefallen. Gerne wieder so. Aber das wird auch der Trainer so sehen, da habe ich keine Angst.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6688
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Yazid »

Tolles Spiel heute! Es geht ganz klar in die richtige Richtung.

Bestnoten haben sich Hitz, Burger, Diouf und das Duo Amdouni-Zeqiri verdient. Was die beiden vorne für einen Einsatz gezeigt haben! Kann mir gut vorstellen, dass die in ein paar Wochen zusammen mit Ndoye die gegnerischen Abwehrreihen schwindlig spielen werden.

Burger ist für mich schon seit einiger Zeit einer unserer besten Spieler. Und wenn Diouf so weitermacht, haben wir nebst Rieder bald die besten Mittelfeldspieler der Liga!

Es ist nun definitiv offensichtlich, dass im Vergleich zur letzten Saison enorme Fortschritte gemacht wurden. Zweikampfverhalten, Solidarität, Genauigkeit, Passspiel, Ruhe, Abgeklärtheit, aber auch Klarheit betreffend wer was zu tun hat... Bin überzeugt, dass wir das Spiel heute vor einem halben Jahr verloren hätten, und zwar ziemlich deutlich.

Die Effizienz stimmt noch nicht, aber lieber so als hinten einen Hühnerhaufen und eine miserable Zweikampfquote. Wenn weiter so gearbeitet wird, werden die Tore schon noch kommen.

Bin somit, auch wenn es halt das dritte Unentschieden ist und man die Punkteausbeute generell bemängeln könnte, ziemlich zufrieden nach Hause gegangen. Habe ein gutes Gefühl und hoffe jetzt einfach, dass es nächsten Donnerstag mit dem Weiterkommen klappen wird. Wäre aufgrund des grossen Potenzials, das man nicht übersehen kann, sehr schade.

Edit: Ebenfalls sehr gefallen tut mir unsere neue Innenverteidigung. Die beiden ergänzen sich gegenseitig sehr gut. Pelmard finde ich offensiv für einen LAV zwar etwas zu harmlos bzw. zurückhaltend, aber mit seinen Qualitäten gehört er einfach aufs Spielfeld. In der IV sind für mich Adams und Comas aber ganz klar gesetzt.
Zuletzt geändert von Yazid am 07.08.2022, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2881
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Nii »

PEZZO hat geschrieben: 07.08.2022, 22:22
Tschum hat geschrieben: 07.08.2022, 20:49
fcbblog.ch hat geschrieben: 07.08.2022, 18:39 Heute endlich mal viel mehr Dynamik im Mittelfeld (Warum nicht immer so?).
Vielleicht weil FF nicht da war?
Die beiden defensiven Mittelfeldspieler die heute auf dem Platz standen waren sackstark! Es wurde ausgeteilt, eingesteckt, sich durchgetankt, Bälle verteilt und sie sind teils auch in den Abschluss gekommen. Mir hat das in dieser Kombi super gefallen. Gerne wieder so. Aber das wird auch der Trainer so sehen, da habe ich keine Angst.
Frei ist zwar designierter Captain, aber seine Zeit könnte wirklich langsam vorbei sein diese Saison... Ich wüsste jedenfalls nicht, warum man FF Burger oder Diouf vorziehen sollte in den nächsten Spielen. FF allenfalls als ZOM? Aber dann müsste man Amdouni oder Zeqiri draussen lassen (ausser man setzt einen davon auf die Flügelposition)...

NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 299
Registriert: 03.05.2022, 14:11

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von NM1893 »

Nii hat geschrieben: 07.08.2022, 22:29
PEZZO hat geschrieben: 07.08.2022, 22:22
Tschum hat geschrieben: 07.08.2022, 20:49
Vielleicht weil FF nicht da war?
Die beiden defensiven Mittelfeldspieler die heute auf dem Platz standen waren sackstark! Es wurde ausgeteilt, eingesteckt, sich durchgetankt, Bälle verteilt und sie sind teils auch in den Abschluss gekommen. Mir hat das in dieser Kombi super gefallen. Gerne wieder so. Aber das wird auch der Trainer so sehen, da habe ich keine Angst.
Frei ist zwar designierter Captain, aber seine Zeit könnte wirklich langsam vorbei sein diese Saison... Ich wüsste jedenfalls nicht, warum man FF Burger oder Diouf vorziehen sollte in den nächsten Spielen. FF allenfalls als ZOM? Aber dann müsste man Amdouni oder Zeqiri draussen lassen (ausser man setzt einen davon auf die Flügelposition)...

Nach der heutigen Leistung eine berechtigte Frage. Diouf und Burger waren richtige Kämpfer, dazu extrem laufstark und Ballsicher. Heute kein „echter“ Basler auf dem Feld, trotzdem war es meiner Meinung nach die beste Leistung unseres FCB‘s seit langem. Nur die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlt noch.

bcffcb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: 03.02.2020, 14:33

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von bcffcb »

Nii hat geschrieben: 07.08.2022, 22:29
PEZZO hat geschrieben: 07.08.2022, 22:22
Tschum hat geschrieben: 07.08.2022, 20:49
Vielleicht weil FF nicht da war?
Die beiden defensiven Mittelfeldspieler die heute auf dem Platz standen waren sackstark! Es wurde ausgeteilt, eingesteckt, sich durchgetankt, Bälle verteilt und sie sind teils auch in den Abschluss gekommen. Mir hat das in dieser Kombi super gefallen. Gerne wieder so. Aber das wird auch der Trainer so sehen, da habe ich keine Angst.
Frei ist zwar designierter Captain, aber seine Zeit könnte wirklich langsam vorbei sein diese Saison... Ich wüsste jedenfalls nicht, warum man FF Burger oder Diouf vorziehen sollte in den nächsten Spielen. FF allenfalls als ZOM? Aber dann müsste man Amdouni oder Zeqiri draussen lassen (ausser man setzt einen davon auf die Flügelposition)...

FF würde ich im DM belassen. Die langen Bälle von ihm habe ich heute phasenweise vermisst. In anderen Bereichen haben Burger und Diouf aber klar die Nase vorne.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1243
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Rotblau2 »

Positiv dass man heute gegen ein YB, welches nicht wegen eines zweistelligen Vorsprungs in der Rangliste ausruhen konnte, ein ebenbürdiges Spiel geliefert hat.
Ich habe aber den Eindruck, dass der FCB im Moment gegen gute Gegner gut dagegenhalten und gegen schwächere sich nicht so gut durchsetzen kann. So wird es schwierig auf das Punktetotal zu kommen, das der Vereinsleitung vorschwebt.
Heute wurde 2 x in des Gegners Strafraum ein besser postierter Mitspieler ignoriert (1 x war es typischerweise N'Doye, 1 x Diouf?). Das kann man sich nicht leisten. 

-12-
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: 04.08.2013, 17:50

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von -12- »

Schambbediss hat geschrieben:stellt euch vor: itten trifft vor der muttenzerkurve und maxt rum mit anschliessendem yb logo geküsse... :eek:
Man stelle sich vor - Itten verhindert das Gegentor Bild

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6688
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Yazid »

-12- hat geschrieben: 07.08.2022, 22:47
Schambbediss hat geschrieben:stellt euch vor: itten trifft vor der muttenzerkurve und maxt rum mit anschliessendem yb logo geküsse... :eek:
Man stelle sich vor - Itten verhindert das Gegentor Bild

Jo dr Itten... Macht e billigs foul wo zur balleroberig fiehrt und goht denn nach em gool natürlich wiene wilde go juble... Nice...

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13891
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von SubComandante »

Das heute war ein gutes Spiel und eine klare Steigerung. Jetzt weiss man, dass man mit YB mithalten kann. Burger ist der Boss, aber Diouf hat auch eine sehr schöne Performance geboten. Das mit den Toren wird schon noch kommen. Die nötige Grundaggressivität war da. Und bezüglich Einsatz ist die Zeit von "nach 55 Minuten war die Mannschaft platt" vorbei. Erinnere mich noch, wie Pelmard einmal zurückgesprintet ist. Der hat guten Speed. Schön waren auch ein paar schnell vorgetragene Gegenstösse. Es klappt noch nicht alles so, wie es sollte, aber wenn man weiter daran arbeitet könnte das gut kommen.

Dass YB trotzdem zu ein paar guten Chancen gekommen sind - bei der Offensive halt so. Hitz hielt die paar Dinger, die er musste. Macht einen abgeklärten, ruhigen Eindruck.

Alex Frei meinte im Interview noch, dass es gegen Bröndby noch eine Steigerung nach dem heutigen Spiel braucht. Genauso sollte man's auch kommunizieren. Ich glaube schon, dass man die packen kann und wird. Man muss einfach auf eine andere Spielweise gefasst sein und auf Konter aufpassen.

Glaube, das wird alles gut kommen. Einfach etwas Geduld. Der erste Dreier dürfte bald gebucht sein.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13891
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von SubComandante »

Yazid hat geschrieben: 07.08.2022, 22:50 Jo dr Itten... Macht e billigs foul wo zur balleroberig fiehrt und goht denn nach em gool natürlich wiene wilde go juble... Nice...
War schon etwas Kevin Style...

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9217
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Schambbediss »

itten jubelte schon immer bei toren gegen uns. der verzichtete nie auf den torjubel nur weil wir sein jugendverein sind.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Eins muss man zu Itten auch noch sagen:

In seiner kurzen Zeit bei YB hat er das Ellbögelen schon perfekt gelernt. In jedem Zweikampf hat er mit den Armen gefuchtelt und gezupft.

War ja generell mal wieder unsäglich was sich YB erlauben durfte. Schwalbe, zweimal Arm/Ellbogen ins Gesicht des Gegenspielers, umsensen ohne Chance auf den Ball, taktische Fouls. Alles ohne Karte.

Aber hauptsache der Schiri zeigte bei protestierenden Baslern seine harte Linie und zog überall sofort die gelbe Karte, Hitz, Ndoye und Lataief...

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 792
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von winniepooh »

fare hat geschrieben:catering wie immer - katastrophe

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Cha ich bestättige, mir hän uns ideggt mit ztrigge wo mir im D inne sin, aber mi Tochter isch für dr Food weils Sie hunger gkah het, fascht dreiviertelstund agstande.... Chas eifach nid si

Gesendet von meinem Nokia G21 mit Tapatalk


Zuletzt geändert von winniepooh am 08.08.2022, 06:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 792
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von winniepooh »

morris hat geschrieben:Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber echt jetzt...?! Schon wieder ein Unentschieden? Und wieder habe man ansprechend gespielt? Fehlte wieder das Abschlussglück? Irgendwie hab ich das Gefühl als wäre ich im Film "Und täglich grüsst das Murmeltier". Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der Saisonstart ist ja alles andere als bezaubernd.
Natürlich isch das alles andere als prickenld, aber es gfallt was meh gseht, spielerisch!!!
Aber d Effizients fählt.

Es chunnt mir langsam so vor wie in dr Saison mitem Torsten Fink.


Gesendet von meinem Nokia G21 mit Tapatalk


Antworten