sehe ich genauso.FC Bâle hat geschrieben: 30.06.2022, 21:02Aficionado hat geschrieben: 30.06.2022, 19:26 Hier noch der Link btrf. seiner Rückkehr:
https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... RS1MRGxMOQ..
Gespräche über möglichen Transfer (hope so) sind am laufen...
Hm, nachdem nun Amdouni, Augustin und Szalai auf der Mittelstürmerposition in die neue Saison gehen, auch Sène noch da ist und mit Tushi und Hunziker auch Junge noch Einsatzzeit haben sollten sehe ich nun wirklich keinen Sinn, für einen Chalov-Transfer Geld in die Hand zu nehmen, umso mehr nach dessen eher durchzogenen Leistungen.
Fedor Chalov
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
Re: Fedor Chalov
-
RotBlauStift
- Erfahrener Benutzer
Latteknaller hat geschrieben: 30.06.2022, 21:14sehe ich genauso.FC Bâle hat geschrieben: 30.06.2022, 21:02Aficionado hat geschrieben: 30.06.2022, 19:26 Hier noch der Link btrf. seiner Rückkehr:
Hm, nachdem nun Amdouni, Augustin und Szalai auf der Mittelstürmerposition in die neue Saison gehen, auch Sène noch da ist und mit Tushi und Hunziker auch Junge noch Einsatzzeit haben sollten sehe ich nun wirklich keinen Sinn, für einen Chalov-Transfer Geld in die Hand zu nehmen, umso mehr nach dessen eher durchzogenen Leistungen.
Womöglich leiht man die Jungs, die Einsatzzeit brauchen aus, wo sie dann tatsächlich Einsatzzeit bekommen?!
Womöglich ist eine Verlängerung der Leihe mit Chalov auch im Sinne aller Parteien? Amdouni muss nicht als Spitze spielen, Szalai schon. Für gewisse Situationen mag der eine besser sein als der andere ...
Lucas Giuven, NLB.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Aus sportlicher Sicht mögt ihr wohl recht haben.Latteknaller hat geschrieben:sehe ich genauso.FC Bâle hat geschrieben: 30.06.2022, 21:02Aficionado hat geschrieben: 30.06.2022, 19:26 Hier noch der Link btrf. seiner Rückkehr:
Vielleicht hat ZSKA ja auch ein Herz für den Spieler und es kommt zu einer Verlängerung des Leihvertrages zu günstigen Konditionen.
Ja ja, Fussballbusiness, ich weiss.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Auf massiven Druck der Fifa umgeht der FC Basel die Russland-Sanktionen [BaZ, erscht mit Abo und jetzt doch ohni]
Kurzfassung: Der FCB hatte den Restbetrag von 200'000 Euro auf einem in Absprache mit der Liga eröffneten Treuhandkonto deponiert, um ZSKA zu signalisieren, dass das Geld vorhanden ist und überwiesen wird, sobald die Sanktionen aufgehoben sind. Das hat denen natürlich nicht gereicht und deswegen sind sie zur FIFA gerannt, welche dem FCB anschliessend eine 18-monatige Transfersperre angedroht haben.
Hier ist noch die Recherche von Follow the Money.
Das zeigt eimol meh, was für Wixer bi dr FIFA sin.
E: Ich habe den Beitrag extra in diesen Faden und nicht in den Ehemaligen-Faden gepostet, damit die Beiträge über andere Ehemalige nicht untergehen.
Um eine drakonische Transfersperre zu vermeiden, bezahlte der FCB 2023 trotz Embargos den Restbetrag der Tschalow-Gebühr an ZSKA Moskau.
Kurzfassung: Der FCB hatte den Restbetrag von 200'000 Euro auf einem in Absprache mit der Liga eröffneten Treuhandkonto deponiert, um ZSKA zu signalisieren, dass das Geld vorhanden ist und überwiesen wird, sobald die Sanktionen aufgehoben sind. Das hat denen natürlich nicht gereicht und deswegen sind sie zur FIFA gerannt, welche dem FCB anschliessend eine 18-monatige Transfersperre angedroht haben.
E: Ich habe den Beitrag extra in diesen Faden und nicht in den Ehemaligen-Faden gepostet, damit die Beiträge über andere Ehemalige nicht untergehen.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Da frage ich mich, was die FIFA für ein Interesse hatte, dass diese zahlung von 200k an ZSKA auf Biegen und Brechen entrichtet wird - trotz Sanktionen aufgrund eines Krieges!Bierathlet hat geschrieben: 05.12.2025, 10:47 Auf massiven Druck der Fifa umgeht der FC Basel die Russland-Sanktionen [BaZ, erscht mit Abo und jetzt doch ohni]
Um eine drakonische Transfersperre zu vermeiden, bezahlte der FCB 2023 trotz Embargos den Restbetrag der Tschalow-Gebühr an ZSKA Moskau.
Einfach eine Mafia, dieser Scheissverband.
"I was born ready motherfucker!"
Wie könnte ein Verband mit einem Infantino an der Spitze keine Mafia sein?D4YW4LK3R hat geschrieben: 05.12.2025, 10:54 Da frage ich mich, was die FIFA für ein Interesse hatte, dass diese zahlung von 200k an ZSKA auf Biegen und Brechen entrichtet wird - trotz Sanktionen aufgrund eines Krieges!
Einfach eine Mafia, dieser Scheissverband.