Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2957
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

Sentenza hat geschrieben:Als Urs Fischer kam, haben auch viele peinlich rumgeheult und trotzdem hatten wir prächtige Jahre mit Double und geilen EL und CL Nächten. Dort wollen wir wieder hin und das geht nur, wenn Fans und Verein wieder eine Einheit sind. Der FCB braucht uns so dringend wie nie zuvor und ohne Einheit werden wir untergehen, egal wer Präsident oder CEO ist.
Ahjä?!

OK, s 1-1 und 0-0 gege Ludogorets sind geil gsi...

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

#10 hat geschrieben:Denke, dass er dieses Theater im Verein nicht lange aushält ...
Ja gut, also dass er seinerzeits bei GC Depressionen bekam und beim Psychologen landete, ist aber nur all zu verständlich. Er kommt nun nach jahrelangem Verarbeiten des Insektentraumas gefestigt nach Basel.
Basler_Monarch hat geschrieben:Reiht sich somit guet in de aktuelle Begebeheite ii.
Bald folgt dann die offizielle Meldung:

Der FC Basel 1893 nimmt den neuen Trainer Ciriaco Sforza zur Kenntnis. Weder der FC Basel 1893, noch C. Sforza werden dies weiter kommentieren und bitten um Verständnis.

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1354
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

Sentenza hat geschrieben:Als Urs Fischer kam, haben auch viele peinlich rumgeheult und trotzdem hatten wir prächtige Jahre mit Double ..........
lies mal hier im forum nach wärend dieser zeit....
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 341
Registriert: 01.09.2018, 13:47

Beitrag von ayrton_michael_legends »

Sentenza hat geschrieben: Der FCB braucht uns so dringend wie nie zuvor und ohne Einheit werden wir untergehen, egal wer Präsident oder CEO ist.
burgi n' heri und der begriff einheit im verein fcb in einem satz ist schonmal ein riesen widerspruch in sich.
ein grosser teil der basis wird erst wieder positiv in die zukunft blicken können wenn die beiden weg sind.
und nein, DD ist auch keine kösung. dem kann man genau so wenig oder noch weniger über den weg trauen als BB.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2543
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Sforza hat Dellen im Lebenslauf, tiefe Dellen sogar. Was aber sehr objektiv für ihn spricht: Ciri ist der bessere Ausbilder als Koller und Fischer und charismatischer als Wicky. Sind zumindest gute Grundlagen für eine solide Basis ;)

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 968
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Beitrag von Torres »

Ergic89 hat geschrieben:Sforza hat Dellen im Lebenslauf, tiefe Dellen sogar. Was aber sehr objektiv für ihn spricht: Ciri ist der bessere Ausbilder als Koller und Fischer und charismatischer als Wicky. Sind zumindest gute Grundlagen für eine solide Basis ;)
+1
Ich freue mich auf ihn!

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1875
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Naja, Ciri charismatischer als Wicky...?

celt
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: 03.12.2007, 02:05

Beitrag von celt »

Ich warte noch ab, bis es durch ist. Wenn das nicht klappt, dann müsste der Sportchef seinen Hut nehmen. Mist, haben ja gar keinen.

barracuda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 918
Registriert: 04.08.2016, 00:09

Beitrag von barracuda »

Naja auch Frei hätte garantiert auf junge gesetzt.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2709
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

Torres hat geschrieben:+1
Ich freue mich auf ihn!
ja hoffe auch das das gut kommt, bin auf sein Kader gespannt.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Für mich eine gute Wahl, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Ich habe hier schon vor Jahren eine Lanze für ihn gebrochen, oder zumindest den Versuch unternommen. Nicht vergessen: Sforza ist der einzige Schweizer Kicker, der zu seinen besten Zeiten auf Weltklasse Niveau gespielt hat, und zwar nicht nur eine halbe Saison lang. Natürlich wird nicht aus jedem guten Spieler auch ein grosser Trainer. Aber er ist als Mensch seit dem Ende seiner Spielerkarriere enorm gereift und versteht sehr gut, was auf dem Platz passiert. Man kann ihm kaum ernsthaft das Fachwissen absprechen.
Die Erziehung durch seinen Vater war knallhart, ohne hier weitere Details zu nennen, aber Ciri weiss schon, was es heisst, zu kämpfen und "Gras zu fressen". Natürlich hat jeder das Recht, ihn nicht zu mögen, aber seine "Stinkstiefel" Zeiten hat er hinter sich gelassen. Und ein "Zürcher" ist er definitiv nicht, nur weil er in Wohlen vom GC gescoutet wurde. Im übrigen wäre auch Frei kein einfacher Typ bzw. Charme-Bolzen gewesen.

Könnte schon klappen mit Sforza, aber Wunder sind kurzfristig keine zu erwarten.
MistahG hat geschrieben:zerscht hani dängt, "jesses gott, jetzt hän si völlig dr verstand verlore", u. a. well im letschte interview mitem sforza, woni gseh ha, hettr irgendäbbis vo jesus und gott und glaube gschwaflet, und het sich wiene missionar aghört...

denn hani mol biz recherchiert. wemme em bruno berner mit kriens als fünfte e gueti arbet attestiert, denn muess me das bim ciri au sage; 6. mit dere wiler mannschaft isch fascht no höcher izordne, als 5. mit kriens. zudäm stoht är für "fräche powerfuessball", unseri müen also in zuekunft powere und sich bewege, das het mir lang gfählt. und unbestritte positiv isch sini arbet und philosophie mit de junge spiiler, das passt imho zur zuekünftige usrichtig vom FCB... und st. galle het zeigt, dass me mit junge wilde und emene guete grüscht vo routiniers au in dr oberschte schwizer liiga öbbis ka risse. und wemme denn international au no fräch ufspiilt, denn steigeret sich au dr marktwärt vo de spiiler und me ka die junge guet verkaufe, und die traage denn dr name FC BASEL 1893 wider in d fuessballwält... so wäri denn s perfekte szenario...

also, vom erschte schock über die wahl, bini doch irgendwie ganz positiv gspannt... ich wünsch mir uf jede fall, dass das "perfect scenario" itrifft...

also: willkomme ciri und stroof alli skeptiker lüge... (zu dene ghör ich au biz, zu de skeptiker...)
Ich war ja mit euch zwei schon öfter im Clinch, weil wir verschiedener Meinung waren. Aber für diese zwei Posts bin ich euch dankbar. Dieses "Präventiv-Geheul" hier drin ist ja nicht zum aushalten! Langsam komme ich zum Schluss, dass eine ganze Reihe von Usern nichts anderes verdient hat als einen "Chaosclub"!

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 330
Registriert: 27.04.2011, 09:27

Beitrag von hemmliglunggi »

Er gibt dem Blick schon Interviews als 'Basler Trainer', bevor es vom Verein offiziell bestätigt wurde :confused: :confused: :confused:



Als Trainer soll erseine Chance bekommen, aber Hoffnung, dass bezüglich Kommunikation irgendwas besser wird, besteht definitv nicht.
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Benutzeravatar
B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 08.10.2014, 14:14

Beitrag von B.Richterstatter »

barracuda hat geschrieben:Naja auch Frei hätte garantiert auf junge gesetzt.
Frei wäre verheizt worden, was sehr schade gewesen wäre. Bin froh, kann er zuerst an anderen Orten Erfahrung sammeln.

Benutzeravatar
Fladymir
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: 14.12.2004, 20:48
Wohnort: D7

Beitrag von Fladymir »

Ein ähnlicher Typ wie Christian Gross.......und auch Zürcher����

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

Quo hat geschrieben:Ich war ja mit euch zwei schon öfter im Clinch, weil wir verschiedener Meinung waren. Aber für diese zwei Posts bin ich euch dankbar. Dieses "Präventiv-Geheul" hier drin ist ja nicht zum aushalten! Langsam komme ich zum Schluss, dass eine ganze Reihe von Usern nichts anderes verdient hat als einen "Chaosclub"!
Präventivgeheul? Diese Trainerwahl und das drumherum stinkt zum Himmel ... Klientelismus, Grabenkämpfe, Schweigen, ein abwesender Präsident und Besitzer.

Und jetzt soll Ciriaco Sforza, der bisher wirklich noch keine Stricke zerrissen hat als Trainer, irgendwie von Zauberhand alles richten?

Nichts gegen Sforza, er wird ja nun höchstwahrscheinlich seine Chance bekommen, aber der Wind, der ihm nun von Anfang an emtgegenbläst wird enorm sein.

Ich gebe ihm bis zum 12. Spieltag max. Würde es gerne anders sehen, aber dazu fehlt der Glaube.

Nächste Saison wird noch viel chaotischer als diese und der Club bereits Mitte Saison ein Scherbenhaufen....

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2259
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Torres hat geschrieben:+1
Ich freue mich auf ihn!
Ich mittlerweile auch, nachdem ich heute Morgen die Schlagzeile ziemlich ungläubig gelesen habe. Er bringt den frischen Wind in die Mannschaft, der schon lange nötig ist...glaube und hoffe ich.

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2366
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Beitrag von zeni »

hemmliglunggi hat geschrieben:Er gibt dem Blick schon Interviews als 'Basler Trainer', bevor es vom Verein offiziell bestätigt wurde :confused: :confused: :confused:



Als Trainer soll erseine Chance bekommen, aber Hoffnung, dass bezüglich Kommunikation irgendwas besser wird, besteht definitv nicht.
Der Typ ist bei mir schon untendurch bevor er überhaupt angefangen hat. Ab jetzt kann man jeden Furz in der Kabine direkt bei dem Scheissblatt in Erfahrung bringen. Und zwar nicht erst einen Tag später wie bisher sondern per livestream direkt vom Smartphone des Cheftrainers.

Provinzklub olé. Kann gar nicht so viel saufen wie ich möchte.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2457
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

hemmliglunggi hat geschrieben:Er gibt dem Blick schon Interviews als 'Basler Trainer', bevor es vom Verein offiziell bestätigt wurde :confused: :confused: :confused:



Als Trainer soll erseine Chance bekommen, aber Hoffnung, dass bezüglich Kommunikation irgendwas besser wird, besteht definitv nicht.
Hani au dänggt. So Züg macht mi eifach nur hässig! :mad:
Aber schön hän mr jetzt no das Hueresohn-Blatt als Huuszytig! E grosses "Fuck You!" an die ganz Vereinsfiehrig! Und di du vrdammtes Stück Scheisse kriege mr au no irgendwenn. Stell di, Muulwurf! :mad:

Gottseidank bini die näggste zwei Wuche in de Ferie und muess mr die Scheisse nid ahtue. Aber au die gön irgendwenn vrby.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Ist nicht Ciri Götti von einem der Zuffi-Buebe? Meinte ihn damals an einer Zuffi-Taufe in Oberwil gesehen zu haben.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Käsebrot hat geschrieben:Wenn endlich ein Spielsystem erkennbar ist und junge Spieler eine faire Chance bekommen, dann ist es mir mittlerweilen Wurst, wer an der Seitenlinie steht.
+1
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2543
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Naja, Ciri charismatischer als Wicky...?
Hab mal aus wenigen Metern in einem Vorbereitungsspiel beobachtet, wie Wicky so gar keine Autorität hatte. Mir tat der zweifellos fussballkompente Mann leid.

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1568
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Beitrag von patiscat »

Fladymir hat geschrieben:Ein ähnlicher Typ wie Christian Gross.......und auch Zürcher����
Sforza ist Argauer!!

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1568
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Beitrag von patiscat »

hemmliglunggi hat geschrieben:Er gibt dem Blick schon Interviews als 'Basler Trainer', bevor es vom Verein offiziell bestätigt wurde :confused: :confused: :confused:


Als Trainer soll erseine Chance bekommen, aber Hoffnung, dass bezüglich Kommunikation irgendwas besser wird, besteht definitv nicht.
Weshalb auch nicht? Die Info liegt auf dem Tisch und er redet nicht wie wenn er unterschrieben hätte, aber who cares?

Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Beitrag von joggeliwurst »

patiscat hat geschrieben:Sforza ist Argauer!!
Zürcher im Geiste meint er Bild

tango
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 27.06.2013, 08:21

Beitrag von tango »

Jetzt schon im Kontakt mit der Boulevardpresse. :confused: :mad:

Sforza - RAUS !!!
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1988
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Beitrag von Chartking »

Quo hat geschrieben:Ich war ja mit euch zwei schon öfter im Clinch, weil wir verschiedener Meinung waren. Aber für diese zwei Posts bin ich euch dankbar. Dieses "Präventiv-Geheul" hier drin ist ja nicht zum aushalten! Langsam komme ich zum Schluss, dass eine ganze Reihe von Usern nichts anderes verdient hat als einen "Chaosclub"!
Ich frage mich warum Du Dich persönlich so angegriffen fühlst nur weil verschiedene User hier drin anderer Meinung sind als Du. Ja, Du gehst sogar soweit, dass diese anderen User sogar einen Chaosclub verdient haben. Ich gebe es zu: als ich heute Morgen die News erfahren habe hätte ich im Quadrat kotzen können. Mittlerweile haben sich die Emotionen aber etwas gelegt und auch ich werde Sforza eine Chance geben, lieben aber werde ich ihn käumlich jemals. Sollte er seine Sache gut machen werde ich ihn aber auch respektieren. Aber deswegen gleich andere User so anzugehen scheint mir doch etwas übertrieben.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

harry99 hat geschrieben:ja hoffe auch das das gut kommt, bin auf sein Kader gespannt.
Man munkelt, er sei von Riveros begeistert! :eek:

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Beitrag von FC Bâle »

Jetzt macht man wieder aufs andere Extrem... Von demjenigen, der Erfolg hatte und den FCB (kurzfristig, aber ohne Jugendentwicklung) zum Erfolg bringen wollte zu einem, der nie Erfolg hatte und "nur" ein paar Junge weiterbringen kann (wäre eigentlich als U21-Trainer geeignet -> ist das vielleicht doch sein Posten und gar nicht Cheftrainer???). Gibt es denn verdeckel keinen Trainer, der beides intus hat? Oder ist unsere Führung unfähig, so einen zu finden?

Also, die Abwärtspirale geht weiter, die erfolgreichen Jahre sind nun definitiv zu ende. YB und die Konkurrenz lachen sich ab so viel Selbstzerstümmelung zu tode.

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 696
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Beitrag von il_mister »

laut https://ciriaco-sforza.ch/ seiner eigenen homepage kann er kein englisch.
no al calcio moderno!

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8700
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Ist nicht Ciri Götti von einem der Zuffi-Buebe? .
Tut ja wenig zur Sache ;)

Antworten