Bua ist nicht der erste und wird nicht der letzte Spieler sein, der aufgrund der aktuellen Situation auf Spiele verzichten wird. Bis auf die Bundesliga die am Wochenende fertig ist, wird es die meisten laufenden Ligen treffen & gerade im Europacup im August wird es dann komplett lächerlich werden. Kommt halt davon, wenn man das Business auf Teufel komm raus durchboxen möchte. Und Söldner tun eben was Söldner tun, sie schauen auf sich und ihren Geldbeutel.
Da kann man mE jetzt weder Bua noch dem FCB einen Vorwurf machen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
D-Balkon hat geschrieben:Schins het är sich gester gweigeret uff luzärn zgo
Vielleicht weil er vor einem Transfer zu Olympiakos oder Besiktas steht. Wenn der FCB bis wenige Tage vor Vertragsende anscheinend immer noch kein Vertrag gegeben hat, würde ich auch langsam umschauen. Er ist kein Charakterlump wie ein gewisser Typ der sich tatsächlich weigerte zu spielen.
Ok, das tönt aber alles andere als beruhigend und vor allem stoht der fcb denn au nit guet doh.
Wenn me wegem geld nit verlengeret, okay. Es isch jo allne klar, dass me dr fcb (kaputt) spare will. Aber s ziel mues denn si, dass me das Kommunikativ nit versaut. Und naja...
lpforlive hat geschrieben:Vielleicht weil er vor einem Transfer zu Olympiakos oder Besiktas steht. Wenn der FCB bis wenige Tage vor Vertragsende anscheinend immer noch kein Vertrag gegeben hat, würde ich auch langsam umschauen. Er ist kein Charakterlump wie ein gewisser Typ der sich tatsächlich weigerte zu spielen.
Anschienend isch jetzt Stuttgart hoch im Kurs.
Sie abgang annodazumol bi Züri isch au nit ganz ohni näbegrüsch abgloffe.
Preis/ Leistung hat leider nie gepasst wegen seinen vielen Verletzungen. Würde ich auch nicht verlängern. Eigentlich schade, Potential wäre vorhanden gewesen aber nützt leider nichts wenn er alle 2 Wochen verletzt ist
Leider war Bua viel zu oft verletzt. Diese Tatsache, zusammen mit dem fehlenden Zaster führte dazu, dass mit ihm nicht verlängert wurde.
In einigen Spielen konnte er aber den Unterschied ausmachen. Jedenfalls war ich froh, wenn wir einen (gesunden!) Bua einwechseln konnten. Vor dem Tor war er eine coole Socke.
Nachdem für ihn klar wurde, dass er bei uns keine Zukunft mehr hat, musste er sich zwangsläufig umsehen und scheint fündig geworden zu sein. Dass er einen möglichen Transfer nicht durch eine Verletzung gefährden möchte, ist wohl logisch. Und dass der FCB diesem Wunsch entspricht auch. Also, alles ok mit ihm. Ich wünsche ihm wo acuh immer alles Gute und vor allem keine Verletzungen!
Tsunami hat geschrieben:Leider war Bua viel zu oft verletzt. Diese Tatsache, zusammen mit dem fehlenden Zaster führte dazu, dass mit ihm nicht verlängert wurde.
In einigen Spielen konnte er aber den Unterschied ausmachen. Jedenfalls war ich froh, wenn wir einen (gesunden!) Bua einwechseln konnten. Vor dem Tor war er eine coole Socke.
Nachdem für ihn klar wurde, dass er bei uns keine Zukunft mehr hat, musste er sich zwangsläufig umsehen und scheint fündig geworden zu sein. Dass er einen möglichen Transfer nicht durch eine Verletzung gefährden möchte, ist wohl logisch. Und dass der FCB diesem Wunsch entspricht auch. Also, alles ok mit ihm. Ich wünsche ihm wo acuh immer alles Gute und vor allem keine Verletzungen!
NEIN! Wenn er fit ist, hat er bis zum letzten Tag alles für seinen Verein zu geben. Oder wurde die Gehaltszahlung auch nur bis zum 20. Juni ausgerechnet?
D-Balkon hat geschrieben:Isch sicher toll in die 2. Liga z wägsle. Sinn halt doch nit die tolle agebot kho...
Allso gesamthaft gesehen ist das niveau in dieser 2.ten liga doch eine grössere herausforderung als die rsl. Und leganés hat durchaus ambitionen auf den aufstieg so gesehen hat leganes auch seinen reiz.
Vieleicht war ja spanien das wunschziel von bua, quasi eune rückkehr zu seinen wurzeln.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
Das Niveau in der spanischen NLB ist lang nicht so gut, wie manch einer denkt.. aber sei’s drum, es ist halt meine Meinung. Grundsätzlich denke ich, dass Kevin Bua (dem ich dankbar bin, dass er seine Knochen für Basel herhielt) bei uns zuletzt am Limit seiner Fähigkeiten gespielt hat. Seine Verletzungsanfälligkeit kommt dazu. Deswegen bin ich irgendwie dankbar, dass dieses Kapitel für Basel geschlossen ist. Zu seiner etwas schwer nachvollziehbaren Karriereplanung in Spanien: er hat ja nur für ein Jahr unterschrieben/respektive Vertrag bekommen. Allerdings liess er sich eine 2-jährige Option für LaLiga einbauen, was bedeutet, dass er - sollten sie aufsteigen (und er vermutlich gewisse Werte erreicht haben) - doch noch mal abkassieren kann und auch die grösseren Stadien kennenlernen dürfte (egal ob auf dem Spielfeld oder von der Ersatzbank.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Cuore Matto hat geschrieben:NEIN! Wenn er fit ist, hat er bis zum letzten Tag alles für seinen Verein zu geben. Oder wurde die Gehaltszahlung auch nur bis zum 20. Juni ausgerechnet?
Theoretisch gesehen hättest du ja recht. Und ja, der Verein könnte den Spieler sehr wohl zwingen, zu spielen.
Aber würdest du als Trainer wirklich einen Spieler einsetzten, der den Zweikämpfen aus dem Weg gehen und lustlos spielen würde? Ich würde da dann schon tausend mal lieber einem anderen Spieler die Chance geben, der noch motiviert wäre, alles zu geben.