Manuel Akanji

Diskussionen rund um den FCB.
Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Alles gute in der Bundesliga beim BVB, schade musste es jetzt schon sein. Viel Glück Manu!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Da ich Fan vom FCB bin und nicht Fan der AG, finde ich den Transfer ausgesprochen schade. Wir verlieren einen ganz guten, zuverlässigen Spieler.

Viel Glück und Erfolg Manuel, du kannst auf deiner Position ein ganz Grosser werden!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Schade. Ich hoffe, man findet adäquaten Ersatz. Wäre blöd, wenn die Meisterschaft dadurch in Gefahr gerät.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Bin enttäuscht von Akanji, hätte ich nicht gedacht. Naja, er hat wohl das viele Geld gerochen. Mach's gut, danke für deinen Einsatz aber für mich bleibt es dabei, ein Stammspieler der im Winter wechselt ist ein Charakterlump.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Da ich Fan vom FCB bin und nicht Fan der AG, finde ich den Transfer ausgesprochen schade. Wir verlieren einen ganz guten, zuverlässigen Spieler.

Viel Glück und Erfolg Manuel, du kannst auf deiner Position ein ganz Grosser werden!
Dem kann ich so zustimmen. Auch Dortmund wird für ihn nur eine Zwischenstation sein. In 1- 2 Jahren werden dann die ganz grossen Vereine aus England oder Spanien anklopfen. Oder Bayern.

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

Tsunami hat geschrieben:Dem kann ich so zustimmen. Auch Dortmund wird für ihn nur eine Zwischenstation sein. In 1- 2 Jahren werden dann die ganz grossen Vereine aus England oder Spanien anklopfen. Oder Bayern.
....oder die Kniescheibe.......oder der knöchel.........

ich verstehe die jungen Talente, die den Sprung nicht abwarten können.........es ist eben schon ein scheiss schnelllebiges Geschäft - und die Gesundheit eine Lotterie!
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

NaSrI hat geschrieben:Bin enttäuscht von Akanji, hätte ich nicht gedacht. Naja, er hat wohl das viele Geld gerochen. Mach's gut, danke für deinen Einsatz aber für mich bleibt es dabei, ein Stammspieler der im Winter wechselt ist ein Charakterlump.
nein, war eine herzensentscheidung :p

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Verübeln kann man es ihm nicht, die Chance zu packen und dabei womöglich keine Rücksicht auf den FCB zu nehmen. Der FCB muss in der Lage sein darauf reagieren zu können, mit der ganzen Kohle die man erhalten hat erst recht. Von daher absolut keine Vorwürfe an Akanji.

Den Zeitpunkt finde ich aus einem anderen Grund merkwürdig: Eine wirklich zentrale Rolle spielt er doch erst seit dem Zeitpunkt nach der Verletzung, also etwa seit einem Jahr und richtig aufgeblüht ist er IMO erst unter Wicky. Insgesamt nur gerade 42 NLA Spiele und eine handvoll internationale. Ob er sich auf dem Niveau langfristig durchsetzen wird, ist für mich fragwürdig, auch wenn es "nur" BuLi und nicht PL ist. Ein weiteres Jahr hier hätte ihm zumindest nicht geschadet.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Russe hat geschrieben:....oder die Kniescheibe.......oder der knöchel.........

ich verstehe die jungen Talente, die den Sprung nicht abwarten können.........es ist eben schon ein scheiss schnelllebiges Geschäft - und die Gesundheit eine Lotterie!
Ja, eine Verletzung ist immer möglich. Diese könnte er aber auch bei uns genau so gut einfangen. Das Risiko hat nichts mit einem Transfer zu tun.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

The_Dark_Knight hat geschrieben:fliessen jetzt die 24 mio in burgeners portmonnaie?
rischtisch. Er muss noch seine Constantin-Films Firma mit frischem Geld versorgen.
Der Rest fliesst ins Kaffikässeli.

wtf: habe dieses auf höchster Ebene segelnde Fussballgeschäft langsam satt, wenn der Sport an sich nicht so spannend und schön wäre...
wir können nur hoffen, dass unser Nachwuchs nicht reihenweise Ausnahmetalente mehr hervorbringt. Die bleiben dann mangels Alternativen entsprechend länger ...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

#herzensentscheidung :D

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Patzer hat geschrieben:nein, war eine herzensentscheidung :p
"Ich hasse S04 schon, seit ich ein Kleinkind bin; jetzt kann ich die Leidenschaft, dieses Pack verlieren zu sehen, endlich selber mitbestimmen"
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Sind Embolo und Akanji nicht beste Freunde? Das dürfen sie im Pott nun jedenfalls nicht an die grosse Glocke hängen :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Cesaro hat geschrieben:Sind Embolo und Akanji nicht beste Freunde? Das dürfen sie im Pott nun jedenfalls nicht an die grosse Glocke hängen :D
#nidandiegrossiglogge

Bild

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

richtig dämlicher Transfer... aber er ist halt eben keiner der sich mit Basel identifiziert wie zB. Stocker....

Aus dem Artikel der gepostet wurde:
Überangebot in der Defensive
Der erste Neuzugang des Winters beim BVB sorgt sogleich für ein Überangebot an Spielern in der Defensive. In Akanji, Sokratis, Ömer Toprak, Marc Bartra, Dan-Axel Zagadou und Neven Subotic kommt Borussia Dortmund aktuell auf sechs Innenverteidiger in seinem Kader. Das Transferfenster schließt am 31. Januar, 18 Uhr.
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Cesaro hat geschrieben:Sind Embolo und Akanji nicht beste Freunde? Das dürfen sie im Pott nun jedenfalls nicht an die grosse Glocke hängen :D
Zu spät

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/sein-kumpel-ist-schalker-54476008.bild.html

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

"Für Basel machte er in der Gruppenphase der Champions League alle sechs Spiele über 90 Minuten, erreichte das Achtelfinale.

Im Gegensatz zum BVB..." #sorrygäll :D

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

SvenBK hat geschrieben:"Für Basel machte er in der Gruppenphase der Champions League alle sechs Spiele über 90 Minuten, erreichte das Achtelfinale.

Im Gegensatz zum BVB..." #sorrygäll :D

Das ist ja der springende Punkt! Sein erster CL-Achtelfinale gegen den Stadtrivalen seinen Lieblingsverein zu bestreiten. Aber er haut im Winter so ab! Sorry kein bisschen Verständnis für diese "schwachsinnige" Entscheidung. Eine gute Falle gegen City gemacht, wären sicher auch ernsthaftere Angebote aus seiner Traumliga Premier League gekommen. Schlussendlich ist Akanji einer der vielen Spieler die Cash vor sportlichen Herausforderungen setzen. Mein Gott man könnte CL spielen aber zieht diesen Transfer vor.

Trotzdem danke für deinen Einsatz und viel Erfolg in Dortmund

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:richtig dämlicher Transfer... aber er ist halt eben keiner der sich mit Basel identifiziert wie zB. Stocker....

Aus dem Artikel der gepostet wurde:
was???? stocker war gar nie bei Hertha?!!?!?!? :eek:

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

NaSrI hat geschrieben:Bin enttäuscht von Akanji, hätte ich nicht gedacht. Naja, er hat wohl das viele Geld gerochen. Mach's gut, danke für deinen Einsatz aber für mich bleibt es dabei, ein Stammspieler der im Winter wechselt ist ein Charakterlump.
Sorry, aber du glaubst auch noch an den Osterhasen und den Weihnachsmann?
Ich behaupte mal, dass jeder aktuelle Spieler des FCB gegangen wäre, wenn der BVB anklopft.
Das sind Fussballprofis welche schauen müssen, dass die Kohle reinkommt wenn sie schon 15 Jahre Raubbau an ihrem Körper betreiben.
Bei einem Bundeliga Spitzenteam gibt es einiges mehr zu holen als in der kleinen Schweiz.
Von wegen Vereinsliebe und so: wie kann man nur so naiv sein? diese Zeiten sind schon lange vorbei.

Schwer entäuscht bin ich von der Vereinsführung, welche Akanji nicht bis im Sommer halten wollte trotz laufendem Vertrag. Dann hätte man ihn ebenso verkaufen können...
Aber auch hier muss wohl erst das Kässeli aufgebessert werden, trotz massiven Mehreinnahmen aus der CL und gefüllter Kriegskasse. Gewinnmaximierung maximal.
Dass man die Meisterschaft vergeigt wird in Kauf genommen. Ein wenig Spannung in der Meisterschaft für bessere Zuschauerzahlen.
Zur Erinnerung: wir liegen auf dem 2. Platz und nicht uneinholbar an der Spitze wie letztes Jahr. Wenn das nur gutgeht.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

lpforlive hat geschrieben:[/B]
Schlussendlich ist Akanji einer der vielen Spieler die Cash vor sportlichen Herausforderungen setzen. Mein Gott man könnte CL spielen aber zieht diesen Transfer vor.

Trotzdem danke für deinen Einsatz und viel Erfolg in Dortmund
Wenn er Cash vor sportlichen Herausforderungen setzt, wäre er nach Southampton, zu den Spurs oder nach Liverpool gegangen und nicht zu einem BL-Verein wo er sich mit aktuell 5 weiteren IV‘s messen muss.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Mr. Knigge hat geschrieben:Wenn er Cash vor sportlichen Herausforderungen setzt, wäre er nach Southampton, zu den Spurs oder nach Liverpool gegangen und nicht zu einem BL-Verein wo er sich mit aktuell 5 weiteren IV‘s messen muss.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Und bei Dortmund verdient man auch doppelt oder dreifach mehr als beim FCB. Übrigens gibt es auch in Southampton genügend starke Konkurrenz in der IV's. Über die Spurs und Liverpool müssen wir gar nicht anfangen zu vergleichen mit dem BVB.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Akanji hat sich entschieden. Schluss, aus. Akzeptiert es oder lasst es bleiben, aber hier mit Wäre-hätte-würde-Szenarien um sich zu werfen bringt niemandem etwas. Dann auch Leuten, die man nicht kennt, fehlenden Charakter oder Charakterschwäche vorzuwerfen, zeugt nicht von eben jenem. Ihr könnt so schön argumentieren, so tut doch das in gefälliger Art und Weise.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

lpforlive hat geschrieben:[/B]
Mein Gott man könnte CL spielen aber zieht diesen Transfer vor.
Was er in Zukunft mit dem BVB (und seinen Stationen später) auch, wenn nicht sogar jährlich, machen kann wenn es normal läuft!
HJK hat geschrieben:
Schwer entäuscht bin ich von der Vereinsführung, welche Akanji nicht bis im Sommer halten wollte trotz laufendem Vertrag. Dann hätte man ihn ebenso verkaufen können...
Aber auch hier muss wohl erst das Kässeli aufgebessert werden, trotz massiven Mehreinnahmen aus der CL und gefüllter Kriegskasse. Gewinnmaximierung maximal.
War unter H&H schon so, welches Kässeli mussten die aufbessern?

Über andere zu Urteilen und Sie als Charakterlump zu betiteln ist einfach....
.....soll mir einer hier sagen, er würde ein lukratives Angebot nach seiner Berufsausbildung nicht annehmen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Baslerbueb hat geschrieben:Über andere zu Urteilen und Sie als Charakterlump zu betiteln ist einfach....
.....soll mir einer hier sagen, er würde ein lukratives Angebot nach seiner Berufsausbildung nicht annehmen!
Ja, da staune ich auch immer wieder, wie Leute meinen urteilen zu müssen, wie einzelne Spieler ihre Karriere planen sollten oder hätten planen sollen.

Immer diese romantische Vorstellung, dass ein Spieler bis an sein Lebensende bzw. bis an sein Karriereende beim FCB bleiben und bei einem allfälligen Wechsel nur die sportlich interessanten Angebote berücksichtigen sollte. Erstens gehört es doch gerade zur Mentalität eines FCB-Spielers, immer Höheres anzustreben und das Optimum zu erreichen und das gilt eben nicht nur für die sportlichen Ziele mit dem FCB, sondern auch für die eigene Karriereplanung und zweitens ist eine Fussballerkarriere nur etwa um die 10 bis 15 Jahre lang und da kann ich nachvollziehen, dass ein Spieler finanziell das Maximum rausholen will, um danach - zumindest theoretisch - nicht mehr arbeiten zu müssen. Und so unromantisch es klingen mag, aber ich gehe davon aus, dass mindestens 90% der User dieses Forums gleich agieren würden. Wäre ich Fussballprofi beim FCB und bekäme ein Angebot aus Russland oder der Türkei, wo ich zwei- oder dreimal mehr verdienen könnte als beim FCB, dann würde ich das Angebot wohl annehmen. Bekäme ich gleichzeitig dazu auch Angebote aus Deutschland, England oder Spanien zu ein wenig schlechteren Bedingungen als in Russland oder der Türkei, da würde ich möglicherweise abwägen, was für mich längerfristig die bessere Lösung wäre.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Bullshit das wären nie 90% - es wären zwischen 99 und 100% :D
Mundharmonika hat geschrieben:Ja, da staune ich auch immer wieder, wie Leute meinen urteilen zu müssen, wie einzelne Spieler ihre Karriere planen sollten oder hätten planen sollen.

Immer diese romantische Vorstellung, dass ein Spieler bis an sein Lebensende bzw. bis an sein Karriereende beim FCB bleiben und bei einem allfälligen Wechsel nur die sportlich interessanten Angebote berücksichtigen sollte. Erstens gehört es doch gerade zur Mentalität eines FCB-Spielers, immer Höheres anzustreben und das Optimum zu erreichen und das gilt eben nicht nur für die sportlichen Ziele mit dem FCB, sondern auch für die eigene Karriereplanung und zweitens ist eine Fussballerkarriere nur etwa um die 10 bis 15 Jahre lang und da kann ich nachvollziehen, dass ein Spieler finanziell das Maximum rausholen will, um danach - zumindest theoretisch - nicht mehr arbeiten zu müssen. Und so unromantisch es klingen mag, aber ich gehe davon aus, dass mindestens 90% der User dieses Forums gleich agieren würden. Wäre ich Fussballprofi beim FCB und bekäme ein Angebot aus Russland oder der Türkei, wo ich zwei- oder dreimal mehr verdienen könnte, dann würde ich das Angebot wohl annehmen. Bekäme ich gleichzeitig dazu auch Angebote aus Deutschland, England oder Spanien zu ein wenig schlechteren Bedingungen, da würde ich möglicherweise abwägen, was für mich längerfristig besser wäre.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

udu hat geschrieben:Bullshit das wären nie 90% - es wären zwischen 99 und 100% :D
Vielleicht ist es bei euch gang und gäbe bei jeden grösseren Verdienst sofort den Arbeitgeber zu wechseln. Aber es gibt auch Personen die auch ein gegenüber dem Arbeitgeber loyal bleiben. Würde ich dauernd den Arbeitgeber wechseln wegen dem besseren Lohn hätte ich weiss Gott grossen Lebenslauf Bild

Zum Vergleich von Mundharmonika würde ich definitiv mindestens dreimal überlegen ob man nach Russland wechselt nur wegen des Geldes. Es verfallen nicht alle in Hysterie wenn man ein paar mehrere Geldscheine sieht. Bild

Antworten