FC Basel 1893 - FC Thun, So. 06.04.2014, 13.45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Blackmore hat geschrieben:Du bist mit dem Fussball, welchen unsere Millionäre in der MEISTERSCHAFT zeigen wirklich vollkommen zufrieden?

Zudem darf in einem Forum jeder so schreiben wie er will! Und muss sich micht beleidigen lassen!
Nein ich bin nicht vollkommen zufrieden. Doch ich denke es geben alle was sie können. Zur Zeit tanzen sie auf 3 Hochzeiten und dass sie zum Teil mental müde sind ist normal. Ich wollte dich auch nicht beleidigen:-) Doch etwas mehr Respekt von der Leistung unserer Mannschaft diese Saison wäre angebracht.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Steini hat geschrieben:Ich finde die Kommentare hier zum Teil richtig beschämend. Wie man von einer Mannschaft Fan sein kann und vom Trainer "Edeltürk" sprechen kann. Viele User sind bei Erfolgen ruhig und bei "Misserfolgen" kommen sie aus allen Löchern. Der FCB hat heute nicht schlecht gespielt. Leider hat schlussendlich der Offensivdrang und das Tor gefehlt. Sicherlich fehlt es an der Offensive doch ob man dies dem Trainer anlasten kann?

An dieser Stelle möchte ich der MK ein Kompliment aussprechen. Super Stellungnahme und super Verhalten heute am Match.
Warum hier immer noch welche von "Edeltürke" sprechen ist mir auch ein Rätsel.

Der "Befreiungsschlag" der MK fand ich gut gemacht. Ich hab' zwar meistens andere Meinungen wie die dort vorgestellten aber die Meinungen kommen differenziert und verständlich rüber.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

stargate hat geschrieben:Mir wird jo wohl no e kritischs Wort über die hütigi Leischtig dörfe verliere. Ich ghör nit zu de Dauernörgler oder Muri Hetzer, aber hüt hets mir überhaupt nit gfalle.
Und nei, ich Pfiff nie Mannschaft us, au wenn sie e scheiss Schutte. Hüt bin ich aifach entdüscht. Punkt.
Ich denke jeder darf kritische Worte fallen lassen. Doch manchmal kommt es schon heftig rüber. Die Jungs laufen am Limit und viele machen sie noch runter. Ich wäre heute auch froh gewesen wenn es noch mehr Tore gegeben hätte (oder wenigstens eines). Doch sie haben von meiner Sicht aus sich den Arsch aufgerissen.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Steini hat geschrieben:Ich denke jeder darf kritische Worte fallen lassen. Doch manchmal kommt es schon heftig rüber. Die Jungs laufen am Limit und viele machen sie noch runter. Ich wäre heute auch froh gewesen wenn es noch mehr Tore gegeben hätte (oder wenigstens eines). Doch sie haben von meiner Sicht aus sich den Arsch aufgerissen.
Sehsch, eso het jede si Meinig. Und das isch au guet so.
Ich weiss, dass sie uf drei Hochzyte tanze und das es Mental und au im Lauf vom Spiel körperlich an Subschtanz goht, trotz allem muess me nit alles Bluemig seh.
Alles het mir hüt aifach nit gfalle. Hoffe mir, dass es bim nexte Match besser lauft. Mi unterstützig händ si.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

I bi dr mannschaft gar nit bös, het mi zwar au glangwiilt, aber valencia het au rächt kraft kostet. Isch toll in allne drei wettbewerb vorne drbi zsi, aber mit wellne opfer? GC sitzt uns im Nacke und chönnt vo uns profitiere und läbensrettendi Mios. Ihkassiere... Das wott me halt nit, darum au dä missmuet teils, wenn aarau würd meister wärde, würd me nit so luut schreie :D ehrlichgseit, mittlerwiile ischs mer gliich wie mr meister wärde - Dr titel isch in jedem Fall verdient!

Schöne sunntig ;)

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

stargate hat geschrieben:Sehsch, eso het jede si Meinig. Und das isch au guet so.
Ich weiss, dass sie uf drei Hochzyte tanze und das es Mental und au im Lauf vom Spiel körperlich an Subschtanz goht, trotz allem muess me nit alles Bluemig seh.
Alles het mir hüt aifach nit gfalle. Hoffe mir, dass es bim nexte Match besser lauft. Mi unterstützig händ si.
Was mit heute eigentlich gefallen hat war das Kombinationsspiel. Doch das sieht jeder etwas anders. Leider hat eine richtige Torchance gefehlt. Doch das kommt noch:-) Die Persönlichkeit von Streller hat vermutlich auch gefehlt.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Ich ha noch wie or Respäkt vor de Leischtige vom FCB. Cupfinal, wsh. EL-Halbfinale und immer no Erschte in dr SL. Aber: Dr Muri sött ändlich aafoo, s`Syschteem in dr Maischterschaft offensiver uszrichte und uff Sieg zspiele. Ohni daas wirds nid klappe. Und denn muess me halt au emoll en Brel vo Aafang aa bringe und en Diaz und en Delgado zämme uffstelle, um e chli mehr Kreativität yynezbringe.
Ich dängg, dass d`Spyyler alles mache, wo goht, aber dr Muri immer no lieber nid verliert, als bedingigsloos gwünne will. Ich hoff, dass uns die YYstellig nid d`Gnigg bricht.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Ich hab den "Grottenkick" zwar nicht gesehen, aber ich hab grundsätzlich langsam die Schnautze voll von diesen unentschieden. Trotzdem .... GC stolpert auch noch. Die gewinnen nicht alle Spiele bis zum Saison Ende. Und auch wenn GC gegen Lausanne spielt....auch dieses Spiel müssen sie erst mal gewinnen.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Was ich fascht no schlimmer gfunde ha isch das die 1.halbzyt unterirdisch gseh isch und in dr zweite denn öbis gange isch. Hätts eigentlich umgekhert erwartet.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

morris hat geschrieben:Ich hab den "Grottenkick" zwar nicht gesehen, aber ich hab grundsätzlich langsam die Schnautze voll von diesen unentschieden. Trotzdem .... GC stolpert auch noch. Die gewinnen nicht alle Spiele bis zum Saison Ende. Und auch wenn GC gegen Lausanne spielt....auch dieses Spiel müssen sie erst mal gewinnen.
Ohne den Match gesehen zu haben sprichst du von einem Grottenkick. Sorry. Aber schau erst die Spiele bevor du solche Kommentare abgibst. Es war kein Grottengekick sondern einfach die Tore fehlten.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Steini hat geschrieben:Ohne den Match gesehen zu haben sprichst du von einem Grottenkick. Sorry. Aber schau erst die Spiele bevor du solche Kommentare abgibst. Es war kein Grottengekick sondern einfach die Tore fehlten.
kein Grottenkick? Ich glaube eher DU hast das Spiel nicht gesehen....

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Steini hat geschrieben:Ohne den Match gesehen zu haben sprichst du von einem Grottenkick. Sorry. Aber schau erst die Spiele bevor du solche Kommentare abgibst. Es war kein Grottengekick sondern einfach die Tore fehlten.
Danke!!
Ihr klaget alli uf sooo hochem niveau!! Mir sind überall vorne mit drbi!! Hallo??
Stimmig het mir gfalle, s spiel isch gar kei grottekick gsi, im abschluss hets gfählt!
Und jo, mir händ e dreifachbelastig
Der Ball ist rund!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Steini hat geschrieben:Was mit heute eigentlich gefallen hat war das Kombinationsspiel. Doch das sieht jeder etwas anders. Leider hat eine richtige Torchance gefehlt. Doch das kommt noch:-) Die Persönlichkeit von Streller hat vermutlich auch gefehlt.
Wieviele Torchancen können wir uns eigentlich pro Match noch rauskombinieren? Zwei, höchstens drei (St.Gallen und Aarau ausgenommen)...da stimmt doch irgendwas nicht? Der ständige Systemwechsel trägt auch nicht zum "blinden" Verständnis in der Mannschaft bei. Juventus, das Vorbild von unserem Taktikfuchs, wendet praktisch immer das 3-3-4-System an...Stürmer werden vom Trainer einzeln oder gar nicht eingesetzt, wenige Male klappts - aber mit 7 Niederlagen (vorausgesetzt gegen die richtigen Gegner) + 7 Siegen, statt 14 Unentschieden, hätten wir aktuell 7 Punkte Vorsprung auf GC!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

GengBen hat geschrieben:Dich kann man sowieso nicht ernst nehmen, genau wie diesen Blutengel. Kein Wort nach dem Sieg am Donnerstag, wahrscheinlich überwog der Ärger wegen dem Sieg. Kaum gewinnt man gegen einen "biederen" Gegner nicht, kommen wieder die Anti-Yakin Kommentare. Kritik an Yakin ist zu respektieren, aber nur von Usern die ihn auch loben können. Da seid ihr mir zu einseitig bzw. ihr scheint ganz klar ein persönliches Problem mit ihm zu haben.
GengBen hat geschrieben:Ja, klar. Die klassische Ausrede. Arbeit. Bin krank. Bin im Ausland :D
Scheinst ja einen wichtigen Job zu haben wenn du dauernd online bist :rolleyes:
fanatikerBasilea hat geschrieben:Soso für dich muss man also im Stadion sein um Fan zu sein und seine Meinung zu äussern... Bist ja ein ganz toller
Nein, man muss nicht im Stadion gewesen sein, um seine Meinung zu äussern, aber GengBen hat schon nicht ganz unrecht: solche Couch Potatoes, die Woche um Woche herumnörgeln und den Abgang von Yakin wünschen, kann man nicht wirklich ernst nehmen. Sie widerspiegeln vor ihrem Fernsehsessel jedenfalls nicht eine Mehrheit der Zuschauer im Stadion, die das weit nüchterner und nicht so hasserfüllt analysieren wie sie. Und letztlich glaube ich sind diese Zuschauer wichtiger, die den FCB auch tatsächlich vor Ort unterstützen, als jene, die nur immer Popcorn fressend vor dem Fernseher sitzen und noch während dem Spiel hier im Forum über die Mannschaft und den Trainer herziehen. In meinem Umfeld im Stadion sind jedenfalls solche, die sich Murat Yakin weg wünschen, ganz klar in der Minderheit bzw. es ist kaum einmal ein Thema.

Und zum heutigen Spiel: ich fand es eigentlich recht unterhaltsam und gsüffig, es fehlten einfach die Tore. Aber klar, heute wäre ein Sieg verdammt wichtig gewesen. Scheiss-GC ist uns auf den Fersen.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Schade hat es kein Sieg gegeben heute, wenn wir in der EL weiterkommen sind wir bei 60 Spielen diese Saison das ist bestimmt nicht ohne und deswegen wär der 3 punkte Vorsprung wichtig gewesen.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

GengBen hat geschrieben:WO waren eure Kommentare nach dem 3:0 gegen Valencia? Ja wo waren sie denn???
...kann in deinen Beiträgen auch keine Lobeshymnen nach dem Valencia-Match finden!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Das Spiel heute war genau so schlecht, langweillig und immer das gleiche wie die Stellungsnahme (wohl eher Selbstverherrlichung) der Muttenzerkurve.
Ich kann nicht verstehen, wie mann innerhalb von 1 1/2 Jahren den kompletten Spielwitz aus einer Mannschaft trainieren kann. Oder au wie mann Elneny mal für mal auf stellen kann. Weiss der Bursche das mann im Fussball auch nach vorne spielen darf oder wurde der als Rugbyspieler ausgebildet..!? Ich mag mich wirklich kaum mehr an eine spielerische schlechtere Phase als aktuell in der Liga errinnern (die mir wichtiger ist als der schön anzusehende Uefa Cup.. Zuletzt wohl unter Gross.
Und nein Mundharmonika, der Unmut über Yakin ist sehr gut auch auf der Tribüne, danach am Bierstand oder im Tram zu hören..

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Wäre wohl nicht das Dümmste, wenn wir nächsten Sonntag die Tabellenführung verlieren, damit viele Leute (vielleicht) mal aufwachen, sowohl im Verein als auch hier drin. Bin sehr enttäuscht über dieses weitere Remis und vorallem auch die Art und Weise, wie es zu Stande gekommen ist. Chancen waren zwar da zum 1:0, aber ausser Serey Die, Stocker, Delgado und ab und zu Sio hat keiner gekämpft und wollte den Sieg unbedingt. Die Verletztenliste ist zwar lang aber Einsatz darf man von den fitten Spieler ja trotzdem erwarten. Spieler wie Xhaka und Elneny genügen knapp als Ergänzungsspieler und Calla ist definitiv nicht besser als Andrist, er darf einfach mehr spielen. Und wenn ich solche Sachen höre wie von Frei vorhin im Sportpanorama, bleibt mir nur das Kopfschütteln übrig.

Der FCB ist national seit einem Jahr mit ein paar Ausnahmen nur noch eine Enttäuschung und es ist Ende Saison höchste Zeit zu handeln, ansonsten werde auch ich nicht mehr an die Spiele gehen

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Bei allem Verständnis für emotional gefärbte und von eventuellem Restalkohol befeuerte Affekt-Äusserungen nach dem heutigen überschaubaren Auftritt unserer Elf stehen mir nichtsdestotrotz die Haare zu Berge, wenn ich hier von korrekten Fanfreundschafts-Sympathisanten Aussagen à la "GC hätte den Meistertitel verdient" lesen darf. Ihr pennt doch im Schrank!

Eine desolate Meisterschafts-Schlussphase und blankes Entsetzen ist das Einzige, was ich den Niederhaslern und ihrer Handvoll grenzdebiler Anhänger gönne! Und auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Während der GC momentan am oberen Ende seiner Möglichkeiten spielt, läuft Basel gerne erst zu wirklicher Form auf, wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Also Brust raus und auf in den Kampf!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

König Fussball hat geschrieben:Während der GC momentan am oberen Ende seiner Möglichkeiten spielt, läuft Basel gerne erst zu wirklicher Form auf, wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Also Brust raus und auf in den Kampf!
Dasch emol en Aasag!!!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Sonntagmittag, 13:45 Uhr, Sonne drückt (durch), temperaturmässig für die Profis wohl perfektes (Fussball)Wetter, sattes Grün, ein tolles Erfolgserlebnis vom Donnerstag im Rücken, dazu nach dem Geisterspiel wieder vor über 25`000 Zuschauer spielen. Was kommt dabei rum? Ein 0:0 gegen ein mehr als bescheidenes Thun (das übrigens auch einiges Verletzungspech hat..) Ich verstehe es einfach nicht! Was für ein besch….. eidener Auftritt..

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

König Fussball hat geschrieben:Eine desolate Meisterschafts-Schlussphase und blankes Entsetzen ist das Einzige, was ich den Niederhaslern und ihrer Handvoll grenzdebiler Anhänger gönne! Und auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Während der GC momentan am oberen Ende seiner Möglichkeiten spielt, läuft Basel gerne erst zu wirklicher Form auf, wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Also Brust raus und auf in den Kampf!
Schöner Beitrag. Die Leistungen unserer Mannschaft bzw. den Trainer zu kritisieren ist eins. Etwa anderes ist es, die erbärmlichen Insekten bereits zum Meister zu küren und auch noch von 'verdient' zu sprechen. Unfassbar. Sollten die tatsächlich mal vor uns liegen in der Tabelle, dann geht's erst richtig los.

Wer nach dem heutigen Spiel enttäuscht ist, hat den FCB Ausgabe 13/14 noch nicht verstanden. Weder Auftritt noch Ergebnis stellen unter diesen Vorzeichen eine Überraschung dar. Das ist der ökonomische Fussball unter dem jetzigen Trainer. Und das bleibt so. Wir waren auch heute nicht stark und entschlossen genug, einen inferioren Gegner zu besiegen. Solange man diese Spiele nicht mit 'Achtung-fertig-los' ab der ersten Sekunde angeht und alles dafür tut, zur HZ bereits vorentscheidend zu führen, geht's halt einfach so weiter. Wenn der Trainer ein 'Geduldspiel' ankündigt, dann wird es genau das. Geduldspiel heisst, man wartet geduldig bis es vorbei ist. Man nimmt den Punkt und sieht abends im TV, dass man noch Erster ist in der Tabelle.

Um zum Anfang zurück zu kehren: Was wir brauchen, ist das Messer am Hals. Dann geht was. So gesehen freue ich mich auf die Schlussphase dieser Meisterschaft.

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Ja ein aufwachen im Bezug auf die Thematik Sieg wäre sehr angebracht...wobei das Spiel nicht grottenschlecht war...... Jedoch dürften auch die Fans aufwachen, eindrücklich wie sich trotz einem Nachmittagsspiel die Plätze schon vor Abpfiff leeren....

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Jetzt wird Valencia putzt! Danach werden wir allen das Maul stopfen die meinen sie können noch irgendwie Meister werden.

Unabhängig vom Spiel heute darf man sich durchaus noch auf die weiteren Aufgaben/Spiele freuen!

Nach Valencia und Sion ist 3x Strichertime angesagt. Danach wird die Olma-Bratwurst-Sekte gefressen. Dann kommen die Lutschers noch (Der Fall ist klar). Und dann, ja dann is Classic-Time Brates!!!
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Mundharmonika hat geschrieben:Nein, man muss nicht im Stadion gewesen sein, um seine Meinung zu äussern, aber GengBen hat schon nicht ganz unrecht: solche Couch Potatoes, die Woche um Woche herumnörgeln und den Abgang von Yakin wünschen, kann man nicht wirklich ernst nehmen. Sie widerspiegeln vor ihrem Fernsehsessel jedenfalls nicht eine Mehrheit der Zuschauer im Stadion, die das weit nüchterner und nicht so hasserfüllt analysieren wie sie. Und letztlich glaube ich sind diese Zuschauer wichtiger, die den FCB auch tatsächlich vor Ort unterstützen, als jene, die nur immer Popcorn fressend vor dem Fernseher sitzen und noch während dem Spiel hier im Forum über die Mannschaft und den Trainer herziehen. In meinem Umfeld im Stadion sind jedenfalls solche, die sich Murat Yakin weg wünschen, ganz klar in der Minderheit bzw. es ist kaum einmal ein Thema.

Und zum heutigen Spiel: ich fand es eigentlich recht unterhaltsam und gsüffig, es fehlten einfach die Tore. Aber klar, heute wäre ein Sieg verdammt wichtig gewesen. Scheiss-GC ist uns auf den Fersen.
Muri ist bei uns im Sektor auch absolut kein Thema. Ich denke auch dass heute einfach die Tore fehlten. Ansonsten war das Spiel ganz OK.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

wir gw die el stat die meisterschaft. :cool: :D

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Joggeligool hat geschrieben:wir gw die el stat die meisterschaft. :cool: :D
bitte nicht!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Joggeligool hat geschrieben:wir gw die el stat die meisterschaft. :cool: :D
Spätestens nach dem Spiel gegen YB sind wir Meister :D ;)
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

König Fussball hat geschrieben:Bei allem Verständnis für emotional gefärbte und von eventuellem Restalkohol befeuerte Affekt-Äusserungen nach dem heutigen überschaubaren Auftritt unserer Elf stehen mir nichtsdestotrotz die Haare zu Berge, wenn ich hier von korrekten Fanfreundschafts-Sympathisanten Aussagen à la "GC hätte den Meistertitel verdient" lesen darf. Ihr pennt doch im Schrank!

Eine desolate Meisterschafts-Schlussphase und blankes Entsetzen ist das Einzige, was ich den Niederhaslern und ihrer Handvoll grenzdebiler Anhänger gönne! Und auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Während der GC momentan am oberen Ende seiner Möglichkeiten spielt, läuft Basel gerne erst zu wirklicher Form auf, wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Also Brust raus und auf in den Kampf!
..danke!
mehr gibts dazu nicht zu sagen..

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Es mues äfach in de verbliebende Meischterschaftsspiel viel mehr koh, sunsch wirds nid zum Titel länge.
Aber das wüsse mr nid ersch sit hütte.

Ich hoff, dass d Mannschaft mitm `Mässer am Hals`wirklig nomol dr Hebel umelege kah. Wobi jo dodrgege widr d Überbelastig
durch die viele Spiel spricht. Aber ok, i schliess mi verschiedene Vorredner do inne ah und sag das packe sie no!

Antworten