Testspiele 2013/14
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
s'schlimmschte isch jo wohl gsi, das unsäglich überforderte personal am bierstand.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Hahahah, dä isch guet!Petric_10 hat geschrieben:Trotz zwei Pfostenschüsse eine richtig unnötige Niederlage. Keine Ahnung, was ihr gutes an Safari gesehen habt, konnte nichts erkennen. Sauro zu schlecht für dieses Team. Salah muss sich stark steigern, ansonsten lauert Andrist. Hat zwar kein sonderlich gutes Spiel gemacht, hat aber gute Ansätze gezeigt. Adili hat mir gut gefallen. Trotz meiner kurzen Bewertung darf man Spielchen nicht Ernst nehmen. Kritik wirds ab Samstag Abend wieder genug geben
Testspiele 2013/14
Mit diesem System lief vorne auch bei uns mehr. Das 4-1-4-1 ist definitiv defensiver.edge hat geschrieben:Wie schon erwähnt ist die taktische Aufstellung egal. BVB spielt auch 4-2-3-1, aber der OM ist halt auch ein OM und unterstützt den Stürmer
Bei uns sind alles DM. Markant, wie weit der Abstand von Streller zum nächsten Spieler ist...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
spielt barca defensiver?Blutengel hat geschrieben:Mit diesem System lief vorne auch bei uns mehr. Das 4-1-4-1 ist definitiv defensiver.
systeme können immer so oder ausgelegt werden. aber man braucht natürlich auch die spieler dazu. ich bin eigentlich ein verfechter des 4-1-4-1 was auch als 4-3-3 interpretiert werden kann
Isch alles absolut richtig.Dever hat geschrieben:Für ein Testspiel war das eine ganz ordentliche Partie.
Die 2. Mannschaft wirkte auf mich irgendwie spritziger, energiereicher. Insgesamt hat mir durchaus gefallen, was ich gesehen habe. Safari scheint aber noch nicht ganz auf der Höhe zu sein, hatte ich zumindest den Eindruck in einzelnen Szenen. Oder aber ich tue ihm unrecht und verwechsle aufgrund des matschigen Bildes zwei Spieler.![]()
Ajeti, Andrist und Adili sin mir sehr Positiv uffgfalle.
In dr erste hälfti hetsängmol nach eme 4-4-1-1 usgseh mit em Diaz hinter em Pipi.
AW: Testspiele 2013/14
Wen juckts....?Käppelijoch hat geschrieben:Bin nicht gerade euphorisch für kommende Saison.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Daher muss Delgado UNBEDINGT VERPFLICHTET WERDEN¨!!! Wenn ich höre das ein Fabian Frei unser Spielmacher sein sollNobby Stiles hat geschrieben:Was habt ihr denn mit eurem 2 Mann Sturm. Wir haben es doch letzten Herbst erlebt. Scheissfussball. Wir haben doch nicht mehr die Mittelfeldspieler
wie noch zu Finks Zeiten. Da hatten wir mit Shaqiri + G. Xhaka aber auch Benni die Spielertypen, die einen 2 Mann Sturm mit genügend Bällen füttern konnten. Mit den jetztigen MF Spielern haben wir andere Spielertypen. Der 2 Mann Sturm funktionierte letzten Herbst doch nicht mehr. Frei und Streller hingen in der Luft und bekamen kaum Bälle. Der Ball zirkulierte gemächlich über viele Stationen, Hauptsache viel Ballanteile, durchs MF. Resultat: unsere beiden Stürmer waren dann völlig abgeschirmt vom Gegner. Der letzte Pass kam auch nicht an. Ich denke einmal, dass für das Spielerkader, dass der FCB z.Z. hat, ein Einmann Sturm die bessere Lösung ist.

Heute haben wir das sehr gut gesehen. Dortmund mit der gleichen Spielformation und dennoch viel flüssiger nach vorne. Kurz den Ball annehmen, kurz schauen und schon ist der ball beim nächsten mitspieler. beim fcb geht das viel zu lange. ein spieler mit spielerischer klasse mit Genialität fehlt dem fcb immer noch. heute konnte ich mich wieder überzeugen, dass es noch gleich ist wie letzte Saison.edge hat geschrieben:Wie schon erwähnt ist die taktische Aufstellung egal. BVB spielt auch 4-2-3-1, aber der OM ist halt auch ein OM und unterstützt den Stürmer
Bei uns sind alles DM. Markant, wie weit der Abstand von Streller zum nächsten Spieler ist...
DELGADO HOLEN!!
Erkenntnisse aus dem Spiel? -> Nichts was wir nicht schon wussten.. sprich..
-> Sollte Dragovic gehen, haben wir keinen ansatzweise so guten Ersatz im Kader. Es scheint das weder Sauro noch Ajeti sofort helfen können. Zumal ich Schär noch nicht als Abwehrchef sehe. Befürchte das ein "Wackler"-Verteidiger neben ihm, ihn auch verunsichern könnte..
-> System bleibt nicht mein Freund. Schade das man in der zweiten Hälfte nicht mal ein 4-4-2 probierte mit Boba und Streller zusammen.. zumindest bis zur 60 Minute.. Dann hätte ich Streller zwecks Schonung auch runter geholt.. Generell hätte ich mir gewünscht, dass bis zur 60 Minute die vermeindliche Stammelf auf dem Feld bleibt..
Was mir etwas Angst machte in der ersten Hälfte.. Weshalb hatte ich zum Teil der Eindruck, dass der BVB "spriziger" ist als die unseren?
Es wartet viel Arbeit.. sehr viel Arbeit.. aber easy.. Es geht ja noch 48 Stunden bis zum Saisonstart..
Ich hoffe ein so richtig mühsamer Knorzstart (Scheiss Spiele, langfädige Transferverhandlungen etc.) bleibt uns erspart.. aber wahrscheinlich ist das Wunschdenken im Moment..
-> Sollte Dragovic gehen, haben wir keinen ansatzweise so guten Ersatz im Kader. Es scheint das weder Sauro noch Ajeti sofort helfen können. Zumal ich Schär noch nicht als Abwehrchef sehe. Befürchte das ein "Wackler"-Verteidiger neben ihm, ihn auch verunsichern könnte..
-> System bleibt nicht mein Freund. Schade das man in der zweiten Hälfte nicht mal ein 4-4-2 probierte mit Boba und Streller zusammen.. zumindest bis zur 60 Minute.. Dann hätte ich Streller zwecks Schonung auch runter geholt.. Generell hätte ich mir gewünscht, dass bis zur 60 Minute die vermeindliche Stammelf auf dem Feld bleibt..
Was mir etwas Angst machte in der ersten Hälfte.. Weshalb hatte ich zum Teil der Eindruck, dass der BVB "spriziger" ist als die unseren?
Es wartet viel Arbeit.. sehr viel Arbeit.. aber easy.. Es geht ja noch 48 Stunden bis zum Saisonstart..

Ich hoffe ein so richtig mühsamer Knorzstart (Scheiss Spiele, langfädige Transferverhandlungen etc.) bleibt uns erspart.. aber wahrscheinlich ist das Wunschdenken im Moment..
genau das denke ich auch. ich tippe mal wieder auf 10 punkte rückstand und viele grottenkicke. dafür schaffen wir die cl. alle jahre wieder....PanPan hat geschrieben:Ich hoffe ein so richtig mühsamer Knorzstart (Scheiss Spiele, langfädige Transferverhandlungen etc.) bleibt uns erspart.. aber wahrscheinlich ist das Wunschdenken im Moment..
-
- Erfahrener Benutzer
Ein Testspiel gegen einer der stärksten Mannschaften von Europa. Ich habe einiges Positives gesehen. Und Yakin hat sicher auch das Negative gesehen und ich hoffe, dass er daran noch mit Mannschaft arbeitet. Vor allem die zweite Garnitur hat mir gut gefallen. Da hat es ein paar junge Spieler, die wirklich Fussball spielen können, die aber noch geschliffen werden müssen. Ich habe keine Angst für die Zukunft.SubComandante hat geschrieben:Das war doch einfach mal ein Testspiel. Ziehen wir ein Fazit nach ein paar Monaten in der neuen Saison.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, es fehlt noch ein wenig an der Genialität. Und ja, ein Delgado in der Form vor 7 Jahren wäre das, was wir noch brauchen.lpforlive hat geschrieben:Daher muss Delgado UNBEDINGT VERPFLICHTET WERDEN¨!!! Wenn ich höre das ein Fabian Frei unser Spielmacher sein sollGuter Distanzschütze aber Genialität ?
![]()
Wieso macht dir das Angst?PanPan hat geschrieben: Was mir etwas Angst machte in der ersten Hälfte.. Weshalb hatte ich zum Teil der Eindruck, dass der BVB "spriziger" ist als die unseren?
Es ist doch wenig überraschend, dass praktisch alle, welche in der 1. Halbzeit spielten, noch keine 2 Wochen im Training sind und so wohl noch gewaltigen Trainingsrückstand aufweisen. Daher wäre ich auch dafür gerade in den ersten 2-3 Spielen eher die Jungen einzusetzen (sah man in der 2. Halbzeit deutlich, dass die bereits "spritziger" waren!)
F.R.B. - Freie Republik Basel
-
- Erfahrener Benutzer
wir haben nicht gegen irgend jemand gespielt, sondern gegen den letztjährigen CL Finalisten undPanPan hat geschrieben:Erkenntnisse aus dem Spiel? -> Nichts was wir nicht schon wussten.. sprich..
einer der besten 1. Buli Mannschaften. Also bitte, was hast Du erwartet, dass wir die einfach so vom Platz fegen ? Die haben ein breites Kader und da kämpft der eine oder andere noch um einen Stammplatz. Deshalb war das für viele Spieler nicht nur ein Testspiel, sondern ein Kampf um einen Stammplatz. Beim FCB sind die Stammplätze mehr oder weniger vergeben. Deshalb hat sich die erste Garnitur des FCB vielleicht auch nicht total ins Zeug gelegt. Ich rechne mit einem gelungeneren Start als letzte Saison, schon weil die Vorbereitung besser ablief als letzte Saison. (Olympiade, neue Spieler trafen erst nach der Vorbereitungsphase ein etc.)
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Für mich persönlich war Fabian Frei gestern ein einziges Ärgernis, .. und zwar nicht nur bein den Gegentoren sehr pomadigCocolores hat geschrieben:Welcher Bock? Beim 0:1 wie auch beim 1:2 verlor beide Male Fabian Frei in der eigenen Hälfte den Ball...

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
- Erfahrener Benutzer
Mein Kurzfazit:
Sauro und Schär geht (noch?) gar nicht, die zweite Hälfte war ganz ansprechend.
Edit meint noch: Für einmal war das Pausenprogramm wesentlich interessanter als das Spiel selber...
Sauro und Schär geht (noch?) gar nicht, die zweite Hälfte war ganz ansprechend.
Edit meint noch: Für einmal war das Pausenprogramm wesentlich interessanter als das Spiel selber...

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Meine persönliche Spielerbewertung zum gestrigen Testspiel
Basel (1. Hz.):
Sommer - gewohnt solide, machtlos bei den Gegentreffer, vermisste ein bisschen die klaren Anweisungen an die IV
Philipp Degen - ist weiterhin der besser der Degens, versuchte sich gut nach vorne, stand aber oftmals im Rückwertsgang zu weit vom Gegenspieler, und ging auch nicht mit letzter Konsequenz zwischen Gegenspieler und Sommer (siehe Tor zum 1-2)
Schär - ist gut aus der Pause zurückgekehrt, die beiden Kopfbälle aufs BVB-Tor wussten zu gefallen, wurde vom Gegner "malträtiert" (Schläge auf die Füsse usw.), rakert aber gewohnt weiter. Ist aber (leider noch?) kein Abwehrchef.
Sauro - ich verteidige ihn hier im Forum jeweils mit der Aussage, dass er sich noch entwickeln wird. Gestern hat er mich (ausser eines geilen Tacklings ins Seitenaus, wo er die Safari-Seite zumachte) gar nicht überzeugt. Und dies beunruhigt mich. Schade, würde er IV-Links etwas solider spielen, würde er auch durch die Nähe zu Safari (welche sich ja beide auf Spanisch hervorragend unterhalten) mehr stabilität verleiht bekommen. Ob ers noch bringen wird, werden wir in den nächsten Monaten sehen, sollte der Drago-Transfer klappen. Aber ich kann nachvollziehen, dass der Herr Yakin seine Bedenken hat.
Safari - bleibt einer meiner Lieblingsspieler. Ist in meinen Augen "etwas langsamer", was er aber durch top-Stellungsspiel zum Mann wettmacht. Kommt von einer Verletzung, konnte aber oftmals den BVB Spieler den Ball durch gekonntes Stellungsspiel (mit Hilfe seines Armes/Körpers) abluchsen ... um ihn danach zwar einige Male zu verlieren; hier fehlt m.E. die Sielpraxis. War aber mein Man of the match
Frei - Erschreckend. Keinen weiteren Kommentar.
Salah - schnitt sich einige Male durch die BVB Abwehr gekonnt durch; wird noch mehr kommen, sobald es um den Schotter geht
Elneny - einer meiner Lieblingsspiele in der letzten Saisonhälfte, konnte gestern aber nicht daran anknüpfen, ... und somit keine Akzente setzen, verwarf mir auch zu oft die Hände.. (hat hoffentlich nicht Sondertraining mit David Degen??!)
Diaz - ist halt ganz klar nicht 'ne Nummer 10; mit Matías davor, könnte der Diaz regelrecht aufblühen, zumal er auch nach hinten (trotz feinster Technik) artig rackert
Stocker - von ihm sah man nicht so viel, ist aber eher ein Wettkampftyp. Habe viel Vertrauen, sofern er denn def. beim FCB bleiben sollte (Zitat aus der MK: "Valeee bliib bi uuns, Vaaaaale bliib bi uuuns ...
Streller - Unser Capitano, hatte aber auch schon bessere Spiele. Kommt schon noch.
Basel (2. Hz):
Sommer - eine Szene habe ich aus der Muttenzerkurve nicht gesehen, welche mich interessiert: parierte er mit dem Handflächen einen direkten Schuss von halblinks (aus Baselsicht), oder mit den Fäusten - oder war es gar ein Pfostenknaller? Auch in der 2. HZ solide. Hätte gerne den Salvi noch gesehen.
Voser - bei ihm vemisste ich die Rushs nach vorn. Guter Backup für Rechts (und Links)
Ajeti - an sich ein gut (bis fast sehr gutes Spiel); aber wohlgemerkt an der Seite vom Dirigenten.. dazu weiter unten. Ajeti war mir zu rechtslastig, generierte damit manchmal Lücken für den Gegner. Lücken, welche zu vermeinden gewesen wären .. kommt aber gut. Imposante Erscheinung (Zitat: "da kommst du nid rein")! Meine Frage: weswegen brauchen wir den Bulgaren
? Aber er braucht eine ordnende Hand in Form eines IV Anführers.
Dragovic - ist einfach ein guter Spieler. Irgendwann reichte es ihm und er dirigierte mit ausgestreckten Armen und wortlaut "seine" Abwehr höher, deutlich höher. Das führte beim FCB zu mehr Power, weil das Team enger zueinander Stand. Ich würde diesem verdienten Mitspieler einen Transfer nach Italien gönnen, würde ihn aber vermissen. Das Beste in der IV was ich beim FCB gesehen habe - und das sind doch ein paar Jahrzehnte.
Aliji - ich nenne ihn Naser. Und er hat an jeder Faser Muskeln. Für mich ein beisser auf links, ein richtig gutes Versprechen für die Zukunft. Machte mir viel Freude, muss aber noch einiges im Stellungsspiel erlernen - dafür sind Einsätze nötig (siehe Gegentor zum 1-3)
Xhaka - nun: war gar nicht schlecht! Ihn als Gegenspieler muss ich nicht unbedingt haben. Was mich störte, war sein unmotiviertes zurücklaufen (auch ersichtlich beim Offsidetor von Boba, wo er aber ganz schön fein auflegte
)
David Degen - kein Kommentar. Nebst FF, der Schwächste.
Simic (72. Adili) - viele sagten ihm zuwenig körperliche Fitness nach. Sehe ich nicht unbedingt so. Ebenfalls ein Versprechen für die Zukunft! Apropos: kann der auch lachen?
Adili - Einwechslung. Erste Berührung des Balles und den Star (Gündogan) das Staunen in den Augen gezabert. Brachte wriklich frischen Wind in die Spielbewegungen des FCB's. Sollte mit etwas mehr Zug zum Tor gehen, ich traue dem nähmlich das eine oder andere Tor zu. Gehört für mich gegen Aarau in die Startelf.
Jevtic - habe mir gestern von ihm mehr versprochen. Da hat er z.B. im Trainig (und gegen St. Güllen) deutlich mehr gezeigt
Andrist - nein, so kann er nicht zu einer Bereicherung werden (meine höchst persönliche Meinung, denn ich weiss, dass andere ihn hier gestern besser bewertet haben)
Bobadilla - doch, knüpfte an das letzte Saisonspiel an. Z.B. toller Direktschuss (welcher aber an einem BVB Spieler hängen blieb)
Fazit in kurzen Worten:
FCB in der zweiten HZ stärker, deutlich sogar.
Problemzone: Abwehr, sofern der Dragovic weggeht und Torabschluss (was ist mit Streller los?).
Basel (1. Hz.):
Sommer - gewohnt solide, machtlos bei den Gegentreffer, vermisste ein bisschen die klaren Anweisungen an die IV
Philipp Degen - ist weiterhin der besser der Degens, versuchte sich gut nach vorne, stand aber oftmals im Rückwertsgang zu weit vom Gegenspieler, und ging auch nicht mit letzter Konsequenz zwischen Gegenspieler und Sommer (siehe Tor zum 1-2)
Schär - ist gut aus der Pause zurückgekehrt, die beiden Kopfbälle aufs BVB-Tor wussten zu gefallen, wurde vom Gegner "malträtiert" (Schläge auf die Füsse usw.), rakert aber gewohnt weiter. Ist aber (leider noch?) kein Abwehrchef.
Sauro - ich verteidige ihn hier im Forum jeweils mit der Aussage, dass er sich noch entwickeln wird. Gestern hat er mich (ausser eines geilen Tacklings ins Seitenaus, wo er die Safari-Seite zumachte) gar nicht überzeugt. Und dies beunruhigt mich. Schade, würde er IV-Links etwas solider spielen, würde er auch durch die Nähe zu Safari (welche sich ja beide auf Spanisch hervorragend unterhalten) mehr stabilität verleiht bekommen. Ob ers noch bringen wird, werden wir in den nächsten Monaten sehen, sollte der Drago-Transfer klappen. Aber ich kann nachvollziehen, dass der Herr Yakin seine Bedenken hat.
Safari - bleibt einer meiner Lieblingsspieler. Ist in meinen Augen "etwas langsamer", was er aber durch top-Stellungsspiel zum Mann wettmacht. Kommt von einer Verletzung, konnte aber oftmals den BVB Spieler den Ball durch gekonntes Stellungsspiel (mit Hilfe seines Armes/Körpers) abluchsen ... um ihn danach zwar einige Male zu verlieren; hier fehlt m.E. die Sielpraxis. War aber mein Man of the match
Frei - Erschreckend. Keinen weiteren Kommentar.
Salah - schnitt sich einige Male durch die BVB Abwehr gekonnt durch; wird noch mehr kommen, sobald es um den Schotter geht
Elneny - einer meiner Lieblingsspiele in der letzten Saisonhälfte, konnte gestern aber nicht daran anknüpfen, ... und somit keine Akzente setzen, verwarf mir auch zu oft die Hände.. (hat hoffentlich nicht Sondertraining mit David Degen??!)
Diaz - ist halt ganz klar nicht 'ne Nummer 10; mit Matías davor, könnte der Diaz regelrecht aufblühen, zumal er auch nach hinten (trotz feinster Technik) artig rackert
Stocker - von ihm sah man nicht so viel, ist aber eher ein Wettkampftyp. Habe viel Vertrauen, sofern er denn def. beim FCB bleiben sollte (Zitat aus der MK: "Valeee bliib bi uuns, Vaaaaale bliib bi uuuns ...
Streller - Unser Capitano, hatte aber auch schon bessere Spiele. Kommt schon noch.
Basel (2. Hz):
Sommer - eine Szene habe ich aus der Muttenzerkurve nicht gesehen, welche mich interessiert: parierte er mit dem Handflächen einen direkten Schuss von halblinks (aus Baselsicht), oder mit den Fäusten - oder war es gar ein Pfostenknaller? Auch in der 2. HZ solide. Hätte gerne den Salvi noch gesehen.
Voser - bei ihm vemisste ich die Rushs nach vorn. Guter Backup für Rechts (und Links)
Ajeti - an sich ein gut (bis fast sehr gutes Spiel); aber wohlgemerkt an der Seite vom Dirigenten.. dazu weiter unten. Ajeti war mir zu rechtslastig, generierte damit manchmal Lücken für den Gegner. Lücken, welche zu vermeinden gewesen wären .. kommt aber gut. Imposante Erscheinung (Zitat: "da kommst du nid rein")! Meine Frage: weswegen brauchen wir den Bulgaren

Dragovic - ist einfach ein guter Spieler. Irgendwann reichte es ihm und er dirigierte mit ausgestreckten Armen und wortlaut "seine" Abwehr höher, deutlich höher. Das führte beim FCB zu mehr Power, weil das Team enger zueinander Stand. Ich würde diesem verdienten Mitspieler einen Transfer nach Italien gönnen, würde ihn aber vermissen. Das Beste in der IV was ich beim FCB gesehen habe - und das sind doch ein paar Jahrzehnte.
Aliji - ich nenne ihn Naser. Und er hat an jeder Faser Muskeln. Für mich ein beisser auf links, ein richtig gutes Versprechen für die Zukunft. Machte mir viel Freude, muss aber noch einiges im Stellungsspiel erlernen - dafür sind Einsätze nötig (siehe Gegentor zum 1-3)
Xhaka - nun: war gar nicht schlecht! Ihn als Gegenspieler muss ich nicht unbedingt haben. Was mich störte, war sein unmotiviertes zurücklaufen (auch ersichtlich beim Offsidetor von Boba, wo er aber ganz schön fein auflegte

David Degen - kein Kommentar. Nebst FF, der Schwächste.
Simic (72. Adili) - viele sagten ihm zuwenig körperliche Fitness nach. Sehe ich nicht unbedingt so. Ebenfalls ein Versprechen für die Zukunft! Apropos: kann der auch lachen?

Adili - Einwechslung. Erste Berührung des Balles und den Star (Gündogan) das Staunen in den Augen gezabert. Brachte wriklich frischen Wind in die Spielbewegungen des FCB's. Sollte mit etwas mehr Zug zum Tor gehen, ich traue dem nähmlich das eine oder andere Tor zu. Gehört für mich gegen Aarau in die Startelf.
Jevtic - habe mir gestern von ihm mehr versprochen. Da hat er z.B. im Trainig (und gegen St. Güllen) deutlich mehr gezeigt
Andrist - nein, so kann er nicht zu einer Bereicherung werden (meine höchst persönliche Meinung, denn ich weiss, dass andere ihn hier gestern besser bewertet haben)
Bobadilla - doch, knüpfte an das letzte Saisonspiel an. Z.B. toller Direktschuss (welcher aber an einem BVB Spieler hängen blieb)
Fazit in kurzen Worten:
FCB in der zweiten HZ stärker, deutlich sogar.
Problemzone: Abwehr, sofern der Dragovic weggeht und Torabschluss (was ist mit Streller los?).
-
- Erfahrener Benutzer
Negativ: Leider bringt dr Diaz viel zwenig nach füre, au ich fang langsam afoh zwifle obs dä in däm System eso kah bringe...
Aber für die tötliche Päss hole si jo denn dr Delgado - es isch nötig.
Positiv: Voser sehr solid. Und: Ha numme ich das gseh, oder isch dä Simic e Granate am Ball?? Isch denn zwar usgwäggslet worde, aber wenn
dr 29er am Ball gsi isch, hani amme dänggt, wasch denn jetzt los? Uf jede Fall e guets Müschterli vo däm sim Könne gsi.
Positiv: Voser sehr solid. Und: Ha numme ich das gseh, oder isch dä Simic e Granate am Ball?? Isch denn zwar usgwäggslet worde, aber wenn
dr 29er am Ball gsi isch, hani amme dänggt, wasch denn jetzt los? Uf jede Fall e guets Müschterli vo däm sim Könne gsi.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Dr Diaz isch geschter gar nid so abserbelet, find ich. Guet, e 10er ischer eifach nid und wird (m.E.) au nid werde. Wenn du de Voser als solid bezeichnisch, ok. Muesch aber zuegeh, für d'Offensive hetr rein gar nüd gmacht. Iverstande? Simic e absoluts Vrspreche für d'Zuekunft, gsehn ich au eso. Isch aber noni eso noch an dr Mannschaft.Bolzblatzholzer hat geschrieben:Negativ: Leider bringt dr Diaz viel zwenig nach füre, au ich fang langsam afoh zwifle obs dä in däm System eso kah bringe...
Ich habe nie gesagt, dass ich grosse Wunderdinge bei diesem Spiel erwartet habe.. Habe nur erwähnt was die Fakten sind.. und wie angesprochen.. Fakten, die wir bereits vor dem Spiel kannten..Nobby Stiles hat geschrieben:wir haben nicht gegen irgend jemand gespielt, sondern gegen den letztjährigen CL Finalisten und
einer der besten 1. Buli Mannschaften. Also bitte, was hast Du erwartet, dass wir die einfach so vom Platz fegen ? Die haben ein breites Kader und da kämpft der eine oder andere noch um einen Stammplatz. Deshalb war das für viele Spieler nicht nur ein Testspiel, sondern ein Kampf um einen Stammplatz. Beim FCB sind die Stammplätze mehr oder weniger vergeben. Deshalb hat sich die erste Garnitur des FCB vielleicht auch nicht total ins Zeug gelegt. Ich rechne mit einem gelungeneren Start als letzte Saison, schon weil die Vorbereitung besser ablief als letzte Saison. (Olympiade, neue Spieler trafen erst nach der Vorbereitungsphase ein etc.)
Insgeheim habe ich mir schon mehr erhofft.. Aber sind wir mal ehrlich..
Hätten wir gewonnen, würden viele hier drinnen schreiben.. "Jaja.. diesen Sieg bloss nicht überbewerten.. BVB erst seit wenigen Tagen im Training, schwere Beine vom harten Training, neue Spieler im Team etc.
Nun haben wir verloren und es heisst.. "es ist ja der CL-Finalist.. da darf man quasi verlieren".. natürlich darf man dass, sage auch ich! Aber unser Anspruch muss es sein, drei Tage vor Saisonstart spriziger und "präsenter" zu sein als der Gegner.. auch wenn dieser BVB heisst!
PS: Das Spiel am Samstag wird knüppelhart für uns.. Gegen einen eingespielten Aufsteiger.. der bis in die hinterletzten Haarspitzen motiviert sein wird..
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Die Jungen haben mir sehr gefallen. Auf Aliji und Ajeti wäre Verlass als Backup. Xhaka und Jevtic spielten ruhig und unspektakulär, was für einen 6er ein gutes Zeichen ist.
Bei Adili bin ich gespannt, ob er seine Technik und Tricks auch fürd Spiel produktiv einsetzen kann, falls ja wird er eine tolle Alternative auf dem Flügel.
Am meisten gefallen hat mir Simic. Für mich hat er Ansätze eines klassischen 10ers gezeigt. Schöne hohe lange Bälle, versucht den letzten Pass zu spielen. Ich bin gespannt - und fände es irgendwie schade, wenn man ihm einen Delgado vor die Nase stellt, auch wenn ich dessen Qualitäten zu schätzen weiss...
Bei Adili bin ich gespannt, ob er seine Technik und Tricks auch fürd Spiel produktiv einsetzen kann, falls ja wird er eine tolle Alternative auf dem Flügel.
Am meisten gefallen hat mir Simic. Für mich hat er Ansätze eines klassischen 10ers gezeigt. Schöne hohe lange Bälle, versucht den letzten Pass zu spielen. Ich bin gespannt - und fände es irgendwie schade, wenn man ihm einen Delgado vor die Nase stellt, auch wenn ich dessen Qualitäten zu schätzen weiss...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
-
- Erfahrener Benutzer
Nid abgsärblet, nach hinde heter guet gschafft und au die eint oder ander Balleroberig kah. I ha mi hauptsächlig druff bezooge, dass nach vorne nüt koh isch vo ihm, undBasler_Monarch hat geschrieben:Dr Diaz isch geschter gar nid so abserbelet, find ich. Guet, e 10er ischer eifach nid und wird (m.E.) au nid werde. Wenn du de Voser als solid bezeichnisch, ok. Muesch aber zuegeh, für d'Offensive hetr rein gar nüd gmacht. Iverstande? Simic e absoluts Vrspreche für d'Zuekunft, gsehn ich au eso. Isch aber noni eso noch an dr Mannschaft.
dass ich mir das eigentlig erhofft hät vo ihm. Jo, du seisches richtig, är isch kei 10er, är isch nid dr Maa für 5 letschti Päss pro Spiel. Ich wird mi drmit abfinde miesse.

Bini iverstande mitm Voser. Aber zersch mueses indr Defensive stimme und denn kah me offensiv afoh Akzänte setze. Drum losst sich uf sonere Leischtig sicher ufbaue. I dängg
es könnt ihm ind Startelf länge am Samschtig.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Simic's Zeit kommt noch. Musst dir keine Sorgen machen - und so nebenbei:Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die Jungen haben mir sehr gefallen. Auf Aliji und Ajeti wäre Verlass als Backup. Xhaka und Jevtic spielten ruhig und unspektakulär, was für einen 6er ein gutes Zeichen ist.
ein junger Spieler kann von einem erfahreren Spieler wie IHN viel lernen, sogar sehr viel.