Lausanne-Fc Basel 29.09.2012. 19.45

Diskussionen rund um den FCB.
BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Sone Matsch nennt me Euphoriebrämsi.
Uff Liecht folgt diräkt wider Schatte, ächt schad.
Aber dr Platz isch halt au nid eifach zum spile gsi. :mad: :rolleyes:
Ein Kanton Basel!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

jay hat geschrieben: Es gibt keine Torgaranten,
Das kann ich unterschreiben. ;)

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Platypus hat geschrieben:Vielleicht war das frühe Tor das Schlechteste, was dem FCB passieren konnte, ich kann mir den Rückfall in die Vorsicht-Rückpass-Philosophie nur so erklären.
Dabei müsste man eigentlich meinen, ein frühes Tor (vor allem gegen einen Gegner, bei dem die "Stärken" eher in der Defensive liegen), würde....nein, müsste befreiend wirken.

Der FCB lässt sich davon leider aber viel zu oft einlullen und möchte auf Sparflamme 3 Punke schinden. Für mich ein Mentalitätsproblem..nicht zuletzt auch von Heiko, der mir viel zu oft viel zu passiv in den Seilen..äh..Sitzen hängt.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

machet nid immr Panik.

Es het no gnueg Spiil...und die andere Meischterkandidate (YB, FCZ, FCL) sind fascht alli hinter uns.

Ich seh nur Sion...wo bis zum Schluss obe mithalte könnt.

also warte bis sich das Team ispielt und denn me ka denn au im Früehlig agriffe.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Mir gfallts, dass d Lüt biz ufwache. Dr FCB macht nur 1 Sieg gegen Sion
und alli maine scho, es wird e Sälbstläufer. Au in dr App, plötzlig isch dr
durchschnittlig Tipp bi Rotblau Lausanne-FCB 0:3! Unglaublig...

Nai, so aifach isches nid. Dr FCB isch besser worde, es lauft aber nonig alles
perfäggt. Hüt isches aber zum erschte Mol Päch gsi und nid e verdients
Unentschide. Au het me ainigi Chance gha, was e klari Verbesserig gegenüber
de Spiil vor em Sion-Match isch.

PS: Nochwievor het dr FCB erscht 1 Mol die Saison verlore. E guete Wärt...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Vogels Liebling, Basejumper Steini, durfte uns heute auch wiedermal 90 Minuten ärgern! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Nach der Zusammenfassung im SF Sport ärgere ich mich noch mehr über die Szene von Alex nach der Pause. Da muss einfach zwingend der Querpass auf Salah kommen. Das muss einfach das 2:0 sein und dann sind die 3 Punkte im Trockenen.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

wir haben schon die letzten Saisons immer solche ärgerlichen Spiele gegen Lausanne, Thun, Xamax etc nicht gewinnen können... aber gerade momentan wäre ein Sieg wichtig gewesen, zumal der FCB ja 1:0 vorne lag und Lausanne nicht defensiv gespielt hat. Mich beschleicht einfach das Gefühl dass die Spieler meinen es wird gegen Lausanne ein Selbstläufer, und sie geben nur noch 80% weil es ja eh reicht. Das passiert sicher nicht bewusst. Aber das ein Spieler wie Fabian Frei - der eigentlich in die Stammelf will - sich da nicht mehr den Hintern aufreisst bleibt mir schleierhaft. Der Trainer muss jetzt eingreifen und Klartext reden. Heute wäre es ein Kampfspiel gewesen, aber die FCB Spieler haben den Kampf nicht angenommen. Warum wissen nur die Spieler selber...

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Eine Frechheit, was da wieder geboten wurde! Alex total ausser Form und es ist keiner da, wo das wett machen. Stocker der Einzige mit guter Leistung, alle anderen waren schlecht. Warum Streller so früh raus muss, ist mir ein Rätsel, der hochgelobte Zoua konnte keine Akzente setzen. Langsam muss man sich fragen, ob Heiko die Manschaft noch erreicht. Warum ein Kovac, wo wirklich gut spielte, keine Rolle mehr spielt, ist auch ein Rätsel.

Ps: die Eingangskontrollen waren hart an der Grenze, noch nie sowas erlebt..

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Ausser an Sommer kann man keine Einzelkritik anbringen, auch an Alex Frei nicht. Stürmer haben z.T. ihre Durststrecken. Aber das gesamte Team hat heute ohne Herz und Zusammenhalt gespielt, das gilt es zu kritisieren.

faederli
Erfahrener Benutzer

jo Heiko, langsam muesch liefere

Beitrag von faederli »

Klar es isch vieles im Arge, aber trotz allem schint dr Trainer kei Ifkuss meh zha. ueber dr Zoua muess me nit ernsthaft diskutiere, schlimm das so Pfiffe unser Libli dörfe azieh.

Also Heiko, Zügel azieh und liefere, so kas nit witter go
ich will widder Fuessball gseh!!!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

zBasel Fondue hat geschrieben:Steinhöfer ist für Vogel dass was Zanni für Gross war!!! :mad:
Wer Steinhöfer mit Zanni vergleicht hat entweder letzteren nie spielen sehen oder schlicht keine Ahnung von Fussball

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

usä mit dem heiko vogel und zwar subito. es wird nöt besser! der steinhöfer katastrophal arrogant und gar nid basel bzw. super league tauglich -> winter verkaufe. sofort spielmacher holä und endlich au en 3 stürmer hole wo torgefährlich ist-> zoua ist auch kein torjäger nur ein guter joker suscht nüd!! im winter muess ghandlet werde!!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Petric_10 hat geschrieben: Warum Streller so früh raus muss, ist mir ein Rätsel,
hat es selber verlangt denke es hat irgendwas gezwickt...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

lpforlive hat geschrieben:usä mit dem heiko vogel und zwar subito. es wird nöt besser! der steinhöfer katastrophal arrogant und gar nid basel bzw. super league tauglich -> winter verkaufe. sofort spielmacher holä und endlich au en 3 stürmer hole wo torgefährlich ist-> zoua ist auch kein torjäger nur ein guter joker suscht nüd!! im winter muess ghandlet werde!!
autsch....
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

heult doch

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

panda hat geschrieben:Wer Steinhöfer mit Zanni vergleicht hat entweder letzteren nie spielen sehen oder schlicht keine Ahnung von Fussball
Ich vergleiche sie nicht, ich will damit nur sagen Zanni hatte bei Gross eine Stammplatzgarantie so wie Steinhöfer eine bei Vogel hat.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

lpforlive hat geschrieben:usä mit dem heiko vogel und zwar subito. es wird nöt besser! der steinhöfer katastrophal arrogant und gar nid basel bzw. super league tauglich -> winter verkaufe. sofort spielmacher holä und endlich au en 3 stürmer hole wo torgefährlich ist-> zoua ist auch kein torjäger nur ein guter joker suscht nüd!! im winter muess ghandlet werde!!
Hey, Baseldytsch odr Hauchteutsch!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Habe nun die Zusammenfassung gesehen, mein Gott was für ein Absturz.
Alex MUSS den Ball einfach quer spielen, da agiert er viel zu egoistisch! :mad: :(

Finger usem Arsch, hösch!
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

ultimativ haessig wie kasch das apiel nid gwuenne

hueresoehn :(

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

4059 hat geschrieben:ultimativ haessig wie kasch das apiel nid gwuenne

Arschloch!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ich vergleiche sie nicht, ich will damit nur sagen Zanni hatte bei Gross eine Stammplatzgarantie so wie Steinhöfer eine bei Vogel hat.
red doch nicht so scheisse (und all die andern auch, nach dem 4: 1, jupi blablabla etc. und jetzt wieder das panikochester hoch 10)
sommer hat die scheisse gebaut und nicht das erste mal

p.s. lasst doch bitte die Finger von der Tastatur nach solchen spielen

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

vielleicht würde es uns echt gut tun ne saison keinen Titel zu holen... für die meisten (zähle mich auch dazu) ist es halt schon ein selbstverständnis Meister zu werden. Das es nach 3 Jahren in Folge und den ganzen Abgängen im Sommer nicht einfach wird dieses Jahr war von vornerein klar.

Was mir aber Sorgen macht ist das der Verein mittlerweile fest mit der CL-Quali rechnet (Budget-mässig). Was ist wenn wir dieses Jahr nicht meister werden und somit auch keine Aussicht auf die CL-Millionen haben? Kann gut sein das dann beim Kader ordendlich gespart werden muss.

Aber wir werdens sehen, die Saison ist noch lange und wie Vogel meinte, irgendwann komm die Tabellenspitze von alleine wieder näher ;)
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

AstraRotlicht hat geschrieben: Was mir aber Sorgen macht ist das der Verein mittlerweile fest mit der CL-Quali rechnet (Budget-mässig). Was ist wenn wir dieses Jahr nicht meister werden und somit auch keine Aussicht auf die CL-Millionen haben? Kann gut sein das dann beim Kader ordendlich gespart werden muss.

Aber wir werdens sehen, die Saison ist noch lange und wie Vogel meinte, irgendwann komm die Tabellenspitze von alleine wieder näher ;)
woher hast du den diesen quatsch, stand das im blick :rolleyes:

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

AstraRotlicht hat geschrieben:Das es nach 3 Jahren in Folge und den ganzen Abgängen im Sommer nicht einfach wird dieses Jahr war von vornerein klar.
scheinbar nicht, nein.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

AstraRotlicht hat geschrieben:Das es nach 3 Jahren in Folge und den ganzen Abgängen im Sommer nicht einfach wird dieses Jahr war von vornerein klar.
Somnium hat geschrieben:scheinbar nicht, nein.
scheint so.

wie kann man glauben alle spiele gewinnen zu können?
wie kann man nach den flauen starts der letzten saisons in panik ausbrechen und die spieler beleidigen, wie ein paar wenige dies hier tun?
glaubt irgendwer, dass sich die anderen nicht auch noch gegenseitig punkte abnehmen werden?

beunruhigt bin ich auch, so ists ja nicht
und das spiel in lausanne hätte gewonnen werden müssen.
aber gleich auf alle dreinhauen :confused:

.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

4059 hat geschrieben:ultimativ haessig wie kasch das apiel nid gwuenne

alte...alles biatsches!
aber ebe.. witermache, mir sin dr fcb! immer vorwärts!!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

--und kei schritt zrugg! rot und blau...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

boah, scheisse, warum bin ich heute ins Kino?

läuft hier ja die bessere Komödie...

wobei es würde auchbals Drama durchgehen.

fahrt mal einen Gang runter. Auch die FCB Spieler sind nur Menschen und können mal in einer schlechten Phase sein.
Wer perfekt funktinierente Roboter sehen will, soll Star Trek - the next Generation schauen gehen und nicht Fussball.
Signatur zu vermieten.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Dome hat geschrieben:boah, scheisse, warum bin ich heute ins Kino?
The Expendables 2 geschaut? :p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten