Komme direkt aus der Steinen. Was ich dort gesehen habe.
Eine Unmenge an Holländern. An jeder Ecke wurde Holländisch gesprochen. Polizei war vor dem Barfi-Mc präsent, sowie an der Heuwage. Ich schätze so ca. 300 bis 400 Rotterdamfans. Viele von ihnen sehen nicht gerade zimperlich aus. Ich weiss ja nicht wieviel Mann die Bande fasst, nur wenn sie sich mit den Rotterdam Jungs anlegen, würd ich Acht geben. Scheinen sehr viele zu sein und, wie schon gesagt viele 2 m Brätscher.
In der Steinen gingen plötzlich ein paar Böller los (ca. 17.30) und auf einmal rannte ein Mob durch die Steine. Es flogen Stühle, Schaufenster wurden eingeschlagen, Pflanzen durch die Luft geschleudert usw. Spengler hat den Laden schon lange vorher dicht gemacht, wie auch viele andere Geschäfte. Es klebt ein Zettel am Fenster, wo steht, dass das Geschäft aufgrund den Ausschreitungen geschlossen bleibt. Die Jungs zogen dann weiter und hinterliessen eine Spur der Verwüstung. Bei der Heuwage lagen alle Velos, Töffs, Scooter auf dem Boden. Die Schlümpfe waren auch überall präsent. Aber alle Holländer scheinen nicht so zu sein. Mir wurde sogar Bier angeboten und ich denke, dass viele auch friedlich sein. Es scheint aber auch ein grosser Teil von gewaltbereiten Hools anwesend zu haben.
Ich hoffe das interessiert jetzt jeden, nicht das ich umsonst geschrieben habe.