Johreskarte 2006

Diskussionen rund um den FCB.
schniposa
Erfahrener Benutzer

Leserbriefe zum Thema JK Rückgang

Beitrag von schniposa »

hier noch 2 leserbriefe zum thema aus der heutigen baz.
--------------------------------------

Unglückliche Transferpolitik
Die Zeit der Modefans ist vorbei; baz 7.1.06

Es ist ein Trugschluss, den rückläufigen Jahreskartenverkauf alleine auf die «Mode-Fans» zurückzuführen. Denn das wesentlichste Problem ist die «unglückliche» Transferpolitik des FCB. Der krasseste Fehleinkauf war die Verpflichtung von Reto Zanni. Weder technisch noch spielerisch bringt er das nötige Rüstzeug für eine Topliga. Ausser mit Petric, Delgado und Ba sind die gewichtigen Abgänge weder spielerisch noch von der Ausstrahlung aufs Publikum her, valabel ersetzt worden. Auch andere teuere Einkäufe von der Ersatzbank renommierter Clubs haben sich nicht ausbezahlt. Dies ist die grösste Baustelle und die dringlichste Aufgabe, welche es zu lösen gibt. Dabei könnte die momentane Machtkonzentration zu Selbstüberschätzung und zum Glauben der Unfehlbarkeit führen.Nur der Erfolg und das Spektakel - und nicht persönliche Eitelkeiten - bringen auch in Zukunft die benötigte Anzahl Dauerkartenkäufer, um dem Club die nötige Finanzbasis zusichern.

Beat Heidig, Bottmingen

Die Leistungen stimmen nicht mehr

Da lese ich Beiträge, dass der Grund für den rückläufigen Kartenverkauf darin besteht, dass die Modefans fernbleiben würden oder der Umbau ein Grund sei, da es in Zukunft genügend Platz gäbe. Kein Beitrag über die immer schwächer (um nicht katastrophal zu schreiben) werdende Qualität der FCB-Spiele (erinnern mich schwer an die B-Liga-Zeiten). Ball wegschlagen in der Hoffnung, dass vorne ein Mitspieler diesen schon in die Füsse bekommen wird. Gut bezahltes Herumstehen wie die Ölgötzen und hoffen, dass man den Ball auch mal bekommt. Die nicht vorhandene Verteidigung kann ich gar nicht erwähnen, genauso wenig wie den Schattenfänger. Ganz zu Schweigen von Onkel Gross mit seinen Ziehkindern. Die guten Spieler lässt er auf der Bank schmoren, damit eben seine Zöglinge zum Zuge kommen können; die letzten Resultate lassen grüssen. Wenn wundert es, dass da die wirklich guten Spieler die Nase voll haben von diesem Familienfilz, und sie das «fussballerisch Gute» in der Ferne suchen. Wenn wundert es, dass da ein Publikum ist, das nicht mehr bereit ist, für solche Leistungen zu zahlen.

Markus Hofstetter, Birsfelden

---------------------------------------

sehen es also nicht alle leute inkl. ich selbst nur bei den modefans etc. auch der club ist schuld!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

schniposa hat geschrieben: Der krasseste Fehleinkauf war die Verpflichtung von Reto Zanni. Weder technisch noch spielerisch bringt er das nötige Rüstzeug für eine Topliga. Ausser mit Petric, Delgado und Ba sind die gewichtigen Abgänge weder spielerisch noch von der Ausstrahlung aufs Publikum her, valabel ersetzt worden.
Herr Hedig hat enorm viel Ahnung...Petric spielerisch ein valabler Ersatz?!?

Sicher... :rolleyes:

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

do hätti auno grad e frog zur jooreskarte .. kriegtme für das joor e neui zuegschickt? mi vater het schiins diä alti furt keit :cool: :rolleyes: und wenn nai kriegi bi dr gschäftstell neui? kostenlos?

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

lägg sinn das zwei bachelis wo do gschriebe händ (guet, das ysch bi 90% vo de läserbrief eso)

ganz geil findi dä do:

Auch andere teuere Einkäufe von der Ersatzbank renommierter Clubs haben sich nicht ausbezahlt

was meint ächtsch die füre spieler :D
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

mimpfeli hat geschrieben:Herr Hedig hat enorm viel Ahnung...Petric spielerisch ein valabler Ersatz?!?

Sicher... :rolleyes:
beruhige dich mimpfeli, sorry: chille mimpfeli ;) . ich bin auch nicht mit der ganzen argumentation der beiden briefeschreiber einverstanden, sehe aber darin auch mal andere meinungen, als mehrheitlich hier drinne postiert (gepostet?)
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

soulwind hat geschrieben:do hätti auno grad e frog zur jooreskarte .. kriegtme für das joor e neui zuegschickt? mi vater het schiins diä alti furt keit :cool: :rolleyes: und wenn nai kriegi bi dr gschäftstell neui? kostenlos?
i würd mol mit 20.- rächne, so wieni dr fcb kenn :rolleyes: kostenlos und fcb :confused:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

schniposa hat geschrieben:beruhige dich mimpfeli, sorry: chille mimpfeli ]sehe aber darin auch mal andere meinungen, als mehrheitlich hier drinne postiert (gepostet?[/B])
Was nitt unbedingt heisst das es nitt völlig ahnigsloosi Herre sinn.... ;)

Also kumm jetzt. :rolleyes:

Petric valable Ersatz?!? Für wär wenn ich frooge darf?

Und das hett nitt emol mit Sympathie oder Antipathie im MP gegenüber z'tue, sondern isch eifach emol realistisch agluegt....

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

glory fcb hat geschrieben:... Aus technischen Gründen können keine E-Mail- telefonischen Anfragen zu bestimmten Sitzplätzen bearbeitet werden. ...
Telefon und E-Mail sind natürlich neue und komplizierte Technologien.
Trans(fair)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

alter sack hat geschrieben:cih will tauschen, ich will tauschen!!!!!!! :D
Schwuuuuuuule!!!!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

schniposa hat geschrieben:hier noch 2 leserbriefe zum thema aus der heutigen baz.

Unglückliche Transferpolitik
Die Zeit der Modefans ist vorbei]Die Leistungen stimmen nicht mehr
[/B]
Da lese ich Beiträge, dass der Grund für den rückläufigen Kartenverkauf darin besteht, dass die Modefans fernbleiben würden oder der Umbau ein Grund sei, da es in Zukunft genügend Platz gäbe. Kein Beitrag über die immer schwächer (um nicht katastrophal zu schreiben) werdende Qualität der FCB-Spiele (erinnern mich schwer an die B-Liga-Zeiten). Ball wegschlagen in der Hoffnung, dass vorne ein Mitspieler diesen schon in die Füsse bekommen wird. Gut bezahltes Herumstehen wie die Ölgötzen und hoffen, dass man den Ball auch mal bekommt. Die nicht vorhandene Verteidigung kann ich gar nicht erwähnen, genauso wenig wie den Schattenfänger. Ganz zu Schweigen von Onkel Gross mit seinen Ziehkindern. Die guten Spieler lässt er auf der Bank schmoren, damit eben seine Zöglinge zum Zuge kommen können; die letzten Resultate lassen grüssen. Wenn wundert es, dass da die wirklich guten Spieler die Nase voll haben von diesem Familienfilz, und sie das «fussballerisch Gute» in der Ferne suchen. Wenn wundert es, dass da ein Publikum ist, das nicht mehr bereit ist, für solche Leistungen zu zahlen.

Markus Hofstetter, Birsfelden

---------------------------------------

sehen es also nicht alle leute inkl. ich selbst nur bei den modefans etc. auch der club ist schuld!
Aha. Wenn einem der Aussenverteidiger nicht passt, verlängert man das Abo nicht. Und die Qualität der Spiele ist ja wirklich beschissen und der Trainer ein Ahnungsloser, wenn man seit 2002 nicht mehr verloren hat daheim, souverän die Tabelle anführt und den 3.Titel in Serie erstmals als Hattrick nach Basel holen wird.

-> MODEFANS!

Auch wenn ich dieses Wort eigentlich nicht mag. Aber genau diese 2 Schreiberlinge outen sich unfreiwillig geradezu als Muster-Modefans. Raus mit euch, geht Thun schauen, tschüss !
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Captain Sky hat geschrieben:hoffentlich allgemein mehr Cateringstände im C (auf der Ebene, die früher im freien war und auf dem neu gebauten Stock darüber)...
tzzzz, dir heit dört äne im Verglich zum B bereits jetzt es Luxusagebot an Verpflägigsmöglichkeite....

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

panda hat geschrieben:tzzzz, dir heit dört äne im Verglich zum B bereits jetzt es Luxusagebot an Verpflägigsmöglichkeite....
meh cha's immer no optimiere :D

bis jetzt hän mr jo nur ä City Liner, ä Pizza-/Lasagne-Bude und sStandardagebot

do cha scho no ä Griech, ä Asiat und öppis Guetbürgerlichs wiä ä Raclettstübli ane :cool:

;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Basic hat geschrieben:lägg sinn das zwei bachelis wo do gschriebe händ (guet, das ysch bi 90% vo de läserbrief eso)

ganz geil findi dä do:

Auch andere teuere Einkäufe von der Ersatzbank renommierter Clubs haben sich nicht ausbezahlt

was meint ächtsch die füre spieler :D
...wobei man den beiden Leserbrief-Schreibern zumindest zugute halten kann, dass sie die menschlichen Geschlechter auseinander halten können. Aber ok... :rolleyes:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

[quote="Domingo"]meh cha's immer no optimiere :D

bis jetzt hän mr jo nur ä City Liner, ä Pizza-/Lasagne-Bude und sStandardagebot

do cha scho no ä Griech, ä Asiat und öppis Guetbürgerlichs wiä ä Raclettstübli ane :cool:

]

nei, Panda, beherrsch di, het dr Therapeut gseit

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

panda hat geschrieben:nei, Panda, beherrsch di, het dr Therapeut gseit
*tröstetdenPanda*
Bild
:p
;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Blauderi
Erfahrener Benutzer

JK auch in der MK erhältlich!

Beitrag von Blauderi »

Dauerkarten-Verkauf eröffnet

Ab sofort können Dauerkarten in allen Sektoren (Ausnahmen Family Corner und VIP-Bereich) bezogen werden. Dies auch im Sektor D-Parkett und Balkon.

Na also! Auf geht's
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

die_Macht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von die_Macht »

Wer jetzt noch eine JK für die MK sucht, ZUGREIFEN!!

füllt die Kurve! :)

*FCBASEL*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *FCBASEL* »

die_Macht hat geschrieben:Wer jetzt noch eine JK für die MK sucht, ZUGREIFEN!!

füllt die Kurve! :)
zerscht muesch no s'gäld defür ha... :(

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

*FCBASEL* hat geschrieben:zerscht muesch no s'gäld defür ha... :(
es isch scho chli düür aber ebe
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

wild child
Benutzer

Beitrag von wild child »

*FCBASEL* hat geschrieben:zerscht muesch no s'gäld defür ha... :(
das problem hatte ich zuerst auch *seufz*
aber aufs ganze Jahr gerechnet lohnt es sich halt doch ziemlich! (und ich als "Schülerin" musste ja "nur" 180.- bezahlen ;) )
Ein Tag ohne Fussball ist ein verlorener Tag -Ernst Happel

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

irgendwenn wirds dr fcb au no merke wenn keini lüt me chöme das d'priese z'tür sin
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

*FCBASEL*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *FCBASEL* »

[quote="wild child"]das problem hatte ich zuerst auch *seufz*
aber aufs ganze Jahr gerechnet lohnt es sich halt doch ziemlich! (und ich als "Schülerin" musste ja "nur" 180.- bezahlen ]
jo,ich bin jo auno schüelerin,aber s'problem sind ned umbedint nume die 180.-,sondern auno de wäg uf basel...i zahle pro match 15.- füre zug (das im beschet fall,nämli weni mitere kollegin chan go und en chinder tagescharte chan chaufe :D ) und suscht no meh...und das liit nid dinne... :( aber jo...sobald ich s'GA han,wird ich mir eini zuelegge... :D

wild child
Benutzer

Beitrag von wild child »

*FCBASEL* hat geschrieben:jo,ich bin jo auno schüelerin,aber s'problem sind ned umbedint nume die 180.-,sondern auno de wäg uf basel...i zahle pro match 15.- füre zug (das im beschet fall,nämli weni mitere kollegin chan go und en chinder tagescharte chan chaufe :D ) und suscht no meh...und das liit nid dinne... :( aber jo...sobald ich s'GA han,wird ich mir eini zuelegge... :D
Na ja, GA ist ja auch nicht gerade billig... ;)
Ein Tag ohne Fussball ist ein verlorener Tag -Ernst Happel

*FCBASEL*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *FCBASEL* »

[quote="wild child"]Na ja, GA ist ja auch nicht gerade billig... ]
jo aber sobald ich go schaffe muess,lohnt sichs denne scho... ;) und ich han no geburi im summer... :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

180.00 für e JK = ztüür??? :eek: :rolleyes:

für die Jüngere:

Variante 1: lönd euch e JK uf dWiehnachte schänke, die isch jo zueffälligerwys jo grad währendem Yzahligsschlussdatum.... ;)

Variante 2: gönd mit eurne Eltere in Family-Corner, für das ischer jo do.

Bi eh derfür, dass MK erscht ab 18 isch :p und die drunter in Family-Corner
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Sharky hat geschrieben:180.00 für e JK = ztüür???

für die Jüngere:

Variante 1: lönd euch e JK uf dWiehnachte schänke, die isch jo zueffälligerwys jo grad währendem Yzahligsschlussdatum...

Variante 2: gönd mit eurne Eltere in Family-Corner, für das ischer jo do.

Bi eh derfür, dass MK erscht ab 18 isch :p und die drunter in Family-Corner
Find ich eine super Idee, dann ist der Family-Corner bald überfüllt und weil sich die restlichen Kinder keine Karte für ins A, B oder C leisten können, gehen sie nach Hause. Die Muttenzerkurve wäre wahrscheinlich auch nur halb gefüllt, oder nur von denen, die im Family-Corner der Kinder wegen weggehen mussten. Naja du hattest schon bessere Ideen :rolleyes: ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

[quote="The Bacras"]Find ich eine super Idee, dann ist der Family-Corner bald überfüllt und weil sich die restlichen Kinder keine Karte für ins A, B oder C leisten können, gehen sie nach Hause. Die Muttenzerkurve wäre wahrscheinlich auch nur halb gefüllt, oder nur von denen, die im Family-Corner der Kinder wegen weggehen mussten. Naja du hattest schon bessere Ideen :rolleyes: ]

man sollte halt nich vor dem ersten Kaffee schreiben oder denken.... :D

Ich nehm alles zurück, ausser Variante 1
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

*FCBASEL* hat geschrieben:jo,ich bin jo auno schüelerin,aber s'problem sind ned umbedint nume die 180.-,sondern auno de wäg uf basel...i zahle pro match 15.- füre zug (das im beschet fall,nämli weni mitere kollegin chan go und en chinder tagescharte chan chaufe :D ) und suscht no meh...und das liit nid dinne... :( aber jo...sobald ich s'GA han,wird ich mir eini zuelegge... :D
Wie bitte? 180.- zuviel. Ich bezahle fast 3x mehr (allerdings für SP und C3)
Auf jedem Bauernacker bezahlst du um die 50.- (auf der Tribüne) pro Spiel.
Die Preise im Joggeli sind ok. Gratis ist heutzutage nix mehr.
Aber von der Österreichischen Schweiz nach Basel ist das Zugticket halt schon nicht gerade billig, da gebe ich dir recht.
Du kommst doch aus der Ostschweiz? :D

*FCBASEL*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *FCBASEL* »

hey,i han nie gseit,dass 180.- z'tüür sind...i han nume gseit, 180.- sind im momänt für mich z'tüür...ich finde eigentlich,die 180.- sind mega wenig,aber i han s'gädl erschtens für d'JK ned und zweitens (was s'grössere problem isch) de wäg immer uf basel...

@Aficionado: nei,ich chume glücklicherwiis nid us de oschtschwiiz... ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

[quote="*FCBASEL*"]hey,i han nie gseit,dass 180.- z'tüür sind...i han nume gseit, 180.- sind im momänt für mich z'tüür...ich finde eigentlich,die 180.- sind mega wenig,aber i han s'gädl erschtens für d'JK ned und zweitens (was s'grössere problem isch) de wäg immer uf basel...

@Aficionado: nei,ich chume glücklicherwiis nid us de oschtschwiiz... ]

hmmmm, möchte ja nicht sexistisch wirken, aber versuchs doch mal so:

http://www.moonshinetraveller.ch/online ... tostpb.jpg

:cool:

Antworten