Nachfolger von Murat

Diskussionen rund um den FCB.
Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2530
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Fink wurde am 10.06.2009 vorgestellt http://bazonline.ch/sport/fussball/der-neue-fcbtrainer-heisst-thorsten-fink/25835751/print.html. Könnte gut noch 2-3 Wochen dauern...

Benutzeravatar
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1941
Registriert: 28.04.2006, 10:10

Beitrag von VorwärtsFCB »

Eigentlich sollte ich ja auf die Semesterprüfungen lernen! Aber nein, man muss die ganze Zeit ins Forum gehen um auf irgendwelche Gerüchte zu hoffen! :o

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

die verhamdlungen gehen lange. das ist für mich ein indiz das man jemanden aus dem ausland verpflichten will. jeder trainer in der schweiz würde wohl dem fcb sofort zusagen.

ich denke weiler ist eher option 3, wenn die anderen trainer nicht wollen oder zu teuer sind.

Nostrum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 252
Registriert: 30.08.2011, 13:48

Beitrag von Nostrum »

Dr Heusler muess zerscht no e Hebräisch Kurs mache :D

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10461
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

THOR29 hat geschrieben:PK definitiv auf Morgen verschoben!!!!
Wie wäre es mal mit einer gescheidten Quellenangaben Herr von und zu Guttenberg?

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

stacheldraht hat geschrieben:Dann wenn die Zeit reif ist..
es besteht absolut kein Grund um in grosser Hektik so schnell wie möglich einen neuen Trainer zu präsentieren. Einen grossen Teil der Teamplanung 2014 / 2015 hat so oder so unsere Transferkommission gemacht und teils auch schon beendet, darauf hat der neue Trainer keinen grossen Einfluss mehr.. und bis zum Trainingsstart ist es doch noch etwas hin. :)
Der einzige Grund, wieso ein wenig Hecktig auch von Vorteil wäre ist die Sicherheit, welche es gewisse Spielern geben würde. So kann ich mir z.B. bei einem Diaz vorstellen, dass seine weitere Karrierenplanung durchaus vom künftigen Trainer abhängig ist. Klar, jener mit dem er nicht ausgekommen ist, ist jetzt mal weg, doch was für ein Typ wird kommen?

Benutzeravatar
Catch22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2602
Registriert: 13.07.2012, 22:07
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Delgado hat geschrieben:Der einzige Grund, wieso ein wenig Hecktig auch von Vorteil wäre ist die Sicherheit, welche es gewisse Spielern geben würde. So kann ich mir z.B. bei einem Diaz vorstellen, dass seine weitere Karrierenplanung durchaus vom künftigen Trainer abhängig ist. Klar, jener mit dem er nicht ausgekommen ist, ist jetzt mal weg, doch was für ein Typ wird kommen?
Wenn ein Eishockey-Trainer kommt ist Diaz weg! :D
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Benutzeravatar
ootb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2005, 22:42

Beitrag von ootb »

rory hat geschrieben:Als der FCB Christian Gross's Entlassung am 27.5.2009 kommuniziert hatte, dauerte es 14 Tage (9.6.2009) bis Thorsten Fink präsentiert wurde.
So gesehen, müsste am Samstag der neue Trainer vorgestellt werden ... :p
Vielleicht wird ja Thorsten Fink am Samstag vorgestellt.😄
Let's Go FC Basel

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13919
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Weiler im Verlaufe der Woche.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6784
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Delgado hat geschrieben:Der einzige Grund, wieso ein wenig Hecktig auch von Vorteil wäre ist die Sicherheit, welche es gewisse Spielern geben würde. So kann ich mir z.B. bei einem Diaz vorstellen, dass seine weitere Karrierenplanung durchaus vom künftigen Trainer abhängig ist. Klar, jener mit dem er nicht ausgekommen ist, ist jetzt mal weg, doch was für ein Typ wird kommen?
Klar doch! Die Spieler geben an, bei welchem Trainer sie bereit sind, ihren Vertrag zu erfüllen und wann sie es vorziehen, den Verein zu verlassen...

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Quo hat geschrieben:Klar doch! Die Spieler geben an, bei welchem Trainer sie bereit sind, ihren Vertrag zu erfüllen und wann sie es vorziehen, den Verein zu verlassen...
Nein, das nicht, aber es kann durchaus in den Überlegungen, ob man gewillt ist, seinen Vertrag einzuhalten oder aber etwas aktiver nach einem neuen Verein umzuschauen, wenn man mit sem direkten Vorgesetzten mühe hat oder wenn man mit ihm auskommt.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Delgado hat geschrieben:Der einzige Grund, wieso ein wenig Hecktig auch von Vorteil wäre ist die Sicherheit, welche es gewisse Spielern geben würde. So kann ich mir z.B. bei einem Diaz vorstellen, dass seine weitere Karrierenplanung durchaus vom künftigen Trainer abhängig ist. Klar, jener mit dem er nicht ausgekommen ist, ist jetzt mal weg, doch was für ein Typ wird kommen?
Señor Diaz soll jetzt zuerst einmal Leistung bringen!!! Die Ausrede mit dem Trainer kann er (und alle seine Anhänger) nun nicht mehr bringen. Und wenn der nächste Trainer auch der Meinung ist, dass Señor Diaz hin und wieder einmal auf der Ersatzbank oder gar der Tribüne Platz nehmen soll, dann liegt es am Schluss vielleicht doch am Spieler und weniger am Trainer.

Auch seine Lägg-mir-am-Arsch-Körperhaltung sollte er sich vielleicht langsam abgewöhnen und lernen, wie z.B. ein Sergio Ramos (den ich zwar nicht leiden kann) auf dem Platz zu stehen und Zuversicht und Siegeswille zu versprühen. Gerade von Diaz erwarte ich mit dem Trainerwechsel die grösste Leistungssteigerung. Jetzt muss er zeigen, ob er wirklich etwas drauf hat. Seine Schonfrist ist nun definitiv abgelaufen.

Benutzeravatar
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2011, 09:57

Beitrag von heisser drnoo »

Mundharmonika hat geschrieben:Señor Diaz soll jetzt zuerst einmal Leistung bringen!!! Die Ausrede mit dem Trainer kann er (und alle seine Anhänger) nun nicht mehr bringen. Und wenn der nächste Trainer auch der Meinung ist, dass Señor Diaz hin und wieder einmal auf der Ersatzbank oder gar der Tribüne Platz nehmen soll, dann liegt es am Schluss vielleicht doch am Spieler und weniger am Trainer.

Auch seine Lägg-mir-am-Arsch-Körperhaltung sollte er sich vielleicht langsam abgewöhnen und lernen, wie z.B. ein Sergio Ramos (den ich zwar nicht leiden kann) auf dem Platz zu stehen und Zuversicht und Siegeswille zu versprühen. Gerade von Diaz erwarte ich mit dem Trainerwechsel die grösste Leistungssteigerung. Jetzt muss er zeigen, ob er wirklich etwas drauf hat. Seine Schonfrist ist nun definitiv abgelaufen.
sorry. aber den gennanten siegeswillen hatte niemand in unserer mannschaft bis auf wenige ausnahme..
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Benutzeravatar
peter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 552
Registriert: 26.04.2011, 13:59
Wohnort: Basel, Life Sciences capital

Beitrag von peter »

heisser drnoo hat geschrieben:sorry. aber den gennanten siegeswillen hatte niemand in unserer mannschaft bis auf wenige ausnahme..
stimmt nicht zu 100%, Serey Die ist da eine Ausnahme und ab und zu 2-3 Andere
FCB :):):)

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

heisser drnoo hat geschrieben:sorry. aber den gennanten siegeswillen hatte niemand in unserer mannschaft bis auf wenige ausnahme..
Sommer, Stocker, Streller, Voser, Serey Die, Frei, Xhaka, Suchy, Aliji, Embolo... Bei diesen Spielern erkannte ich durchaus einen Siegeswillen. Ja selbst bei den Degen-Brüder, wenn sie denn einmal spielten. Diaz hingegen kommt schon mit einem Gesicht auf den Platz, als hätte man ihm seine Playstation gestohlen. Aber unter dem nächsten Trainer wird ja dann hoffentlich alles besser. Ich bin gespannt.

Benutzeravatar
peter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 552
Registriert: 26.04.2011, 13:59
Wohnort: Basel, Life Sciences capital

Beitrag von peter »

Mundharmonika hat geschrieben:Sommer, Stocker, Streller, Voser, Serey Die, Frei, Xhaka, Suchy, Aliji, Embolo... Bei diesen Spielern erkannte ich durchaus einen Siegeswillen. Ja selbst bei den Degen-Brüder, wenn sie denn einmal spielten. Diaz hingegen kommt schon mit einem Gesicht auf den Platz, als hätte man ihm seine Playstation gestohlen. Aber unter dem nächsten Trainer wird ja dann hoffentlich alles besser. Ich bin gespannt.
damit bin ich voll einverstanden!
FCB :):):)

Benutzeravatar
Ernesto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2518
Registriert: 08.12.2004, 13:04

Beitrag von Ernesto »

The_Dark_Knight hat geschrieben:die verhamdlungen gehen lange. das ist für mich ein indiz das man jemanden aus dem ausland verpflichten will. jeder trainer in der schweiz würde wohl dem fcb sofort zusagen.
Die Verhandlungen gehen lange. Das ist für mich ein Indiz, dass man einen Trainer mit einem weiterlaufenden Vertrag - ob aus dem Ausland oder dem Inland ist dabei irrelevant - verpflichten will. Es ist nicht ausgeschlossen, dass jeder Trainer aus der Schweiz dem FCB sofort zusagen würde. Aber auch nicht ausgeschlossen, dass sein aktueller oder ehemaliger Verein noch eine Ablösesumme verlangt, über welche sich die beiden Vereine vielleicht nicht so schnell einigen können.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Benutzeravatar
gooner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 347
Registriert: 09.05.2011, 22:20
Wohnort: D5 Balkon (Wankdorf)

Beitrag von gooner »

Ich denke, es wird Michael Oenning :p

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

Mundharmonika hat geschrieben:Sommer, Stocker, Streller, Voser, Serey Die, Frei, Xhaka, Suchy, Aliji, Embolo... Bei diesen Spielern erkannte ich durchaus einen Siegeswillen. Ja selbst bei den Degen-Brüder, wenn sie denn einmal spielten. Diaz hingegen kommt schon mit einem Gesicht auf den Platz, als hätte man ihm seine Playstation gestohlen. Aber unter dem nächsten Trainer wird ja dann hoffentlich alles besser. Ich bin gespannt.
An Diaz glaube ich nicht mehr. Ich hoffe dass er 1 oder 2 Tore an der WM schiesst und wir ihn dann für 2-3 Mio verkaufen können.

Chrogge
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: 18.03.2013, 11:17

Beitrag von Chrogge »

Wo ist die NSA, wenn mal sie mal braucht ???????
“Ich habe immer gesagt, dass ich niemals nach Österreich wechseln würde.”
Jürgen Wegmann (auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt).

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1390
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

alatariel hat geschrieben:die gewichtung ist total falsch:
"Reversible Kommunikation" lautet das Zauberwort für dich.

Und die Erklärung, wie eine subjektive Bewertung und Gewichtung total falsch sein kann.

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

In Israel rechnet man damit, dass der Portugiese Paulo Sousa der Nachfolger von Murat Yakin wird. Führt dies auch zu Wechseln im rotblauen Staff? http://www.bazonline.ch/sport/fussball/ ... y/14843245
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

adriano91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: 14.05.2012, 07:58
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von adriano91 »

Wirklich. Ich fänd dr Sousa als neue Trainer cool!
1893 1903

Benutzeravatar
John Doe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: 30.01.2005, 13:59

Beitrag von John Doe »

Söll emol cho!!!

Benutzeravatar
LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 04.07.2005, 13:34

Beitrag von LossGivenDefault »

Intihuasi hat geschrieben:In Israel rechnet man damit, dass der Portugiese Paulo Sousa der Nachfolger von Murat Yakin wird. Führt dies auch zu Wechseln im rotblauen Staff? http://www.bazonline.ch/sport/fussball/ ... y/14843245
Sousa wäre ok. Tuchel wäre mir jedoch lieber.

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1931
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

Falls es Sousa wird habe ich ein schlechtes Gefühl, jedoch ohne Argumentation, fragt mich nicht warum..
declaravit iam mortuum vivere

Benutzeravatar
shabba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 555
Registriert: 14.12.2004, 11:49

Beitrag von shabba »

heisser drnoo hat geschrieben:sorry. aber den gennanten siegeswillen hatte niemand in unserer mannschaft bis auf wenige ausnahme..

..ja was nun..hatten gewisse spieler diesen willen oder eben nicht doch keiner... :p

Benutzeravatar
shabba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 555
Registriert: 14.12.2004, 11:49

Beitrag von shabba »

..also nach dem gewinn des dritten "meister der meister" chübbel wäre mir persönlich carlo ancelotti am liebsten..ich glaube es könnte echt noch was bewegen..

Benutzeravatar
LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 04.07.2005, 13:34

Beitrag von LossGivenDefault »

In diesem "The Jerusalem Post"-Artikel vom 18. Mai beteuert Sousa noch, er werde auch kommende Saison bei Maccabi bleiben:

http://www.jpost.com/Sports/Zahavi-ends ... ick-352569

Despite the swirling speculation of his imminent departure, Maccabi coach Paulo Sousa insisted he will be back to coach the team next season.

“I will be back here on June 10,” he said. “As things currently stand, I am staying at Maccabi. We had a fantastic and wonderful season. We reached the pinnacle. All the team worked for Zahavi and what he achieved is wonderful.”

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6732
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Vielleicht schlagen wir dann endlich mal die Portugiesen
in einem KO-Spiel. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten