Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

*13* hat geschrieben:Klare und logische Aussage und leider nicht so unwahrscheinlich.
Die veryoungboyserei muss doch mal ein Ende haben :p
sind wir doch ehrlich. Falls YB kommuniziert hätte, wir schauen von Spiel zu Spiel wäre es auch nicht gut gewesen. Dann wäre die Kritik gewesen, dass YB nicht die Eier hat klare Ziele zu kommunizieren.

Ich bin jedenfalls gespannt auf den Rückrundenstart. Es wird auch interessant zu sehen sein, ob Frei und Stocker von Anfang an ihr Potential abrufen werden können. Ich hoffe natürlich nicht, aber das werden wir in zwei drei Wochen ja sehen.

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2114
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

ChosenOne hat geschrieben:Ich bin jedenfalls gespannt auf den Rückrundenstart. Es wird auch interessant zu sehen sein, ob Frei und Stocker von Anfang an ihr Potential abrufen werden können. Ich hoffe natürlich nicht, aber das werden wir in zwei drei Wochen ja sehen.
Sollten Frei und Stocker noch nicht funktionieren, was ich aber sehr bezweifle (Testspiel Luzern), dann gibt es immer noch andere Spieler wie Bua, Oberlin, Xhaka, Die, die aushelfen können. Die Frage ist bloss, ob man Akanji vergessen machen kann, sollte Balanta ähnlich stark spielen wie in der CL sehe ich da aber auch keine Probleme.

Stellt sich nur die Frage ob YB noch mehr Punkte sammeln kann als in der Vorrunde. Weil wir werden bestimmt besser aufspielen als zu beginn der Saison.

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

ChosenOne hat geschrieben:sind wir doch ehrlich. Falls YB kommuniziert hätte, wir schauen von Spiel zu Spiel wäre es auch nicht gut gewesen. Dann wäre die Kritik gewesen, dass YB nicht die Eier hat klare Ziele zu kommunizieren.

Ich bin jedenfalls gespannt auf den Rückrundenstart. Es wird auch interessant zu sehen sein, ob Frei und Stocker von Anfang an ihr Potential abrufen werden können. Ich hoffe natürlich nicht, aber das werden wir in zwei drei Wochen ja sehen.
Die Ansage, dass man Meister werden will, ist absolut richtig! Alles andere hätte niemand wirklich ernst genommen! Man führt zur Halbzeit und hat die Direktbegegnungen für sich entschieden. Zudem hat YB, leider ;) , einen guten Kader.
Ich denke, der Zweikampf wird spannender als ich mir wünsche! Zum Glück hat YB noch Von Bergen und Wölfli :cool:

doumbia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 179
Registriert: 14.08.2011, 00:05

Beitrag von doumbia »

Was an der Aussage überheblich sein soll erschliesst sich mir nicht.

YB kommuniziert: Wir WOLLEN Meister werden.
Verstanden wird von einigen Usern hier drin: Wir WERDEN Meister.

Wer den Unterschied erkennt ist im Vorteil. Sauber und korrekt formuliert und
aufgrund der bisherigen Saison die logische Konsequenz.

Dazu hat YB klar mitgeteilt, dass der Gegner der FC Basel ist, welcher grosse
Qualität hat, eine starke CL-Kampagne spielt und die letzten Jahre bewies zu wissen
wie man Meister wird. (Auch hier alles richtig und dem Respekt
gegenüber dem FCB korrekt und zu recht kundgetan.)

Perfekt kommuniziert,! Leider geil!

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Blackmore hat geschrieben:Die Ansage, dass man Meister werden will, ist absolut richtig! Alles andere hätte niemand wirklich ernst genommen! Man führt zur Halbzeit und hat die Direktbegegnungen für sich entschieden. Zudem hat YB, leider ;) , einen guten Kader.
Ich denke, der Zweikampf wird spannender als ich mir wünsche! Zum Glück hat YB noch Von Bergen und Wölfli :cool:
Wölfli wird nach dem ersten Patzer ins zweite Glied zurück gestellt. Nur kein Angst...

Benutzeravatar
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2060
Registriert: 02.02.2005, 14:15
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tommasino »

Blackmore hat geschrieben:Zum Glück hat YB noch Von Bergen und Wölfli :cool:
nur zur info... (da du dich ja scheinbar ausschliesslich auf basel konzentrierst)
von bergen war in der vorrunde einer der top-innenverteidiger der liga...

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

BloodMagic hat geschrieben:Wölfli wird nach dem ersten Patzer ins zweite Glied zurück gestellt. Nur kein Angst...
hoffentlich spielt der lk im cup-halbfinal und nicht der franzose.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2114
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

tommasino hat geschrieben:nur zur info... (da du dich ja scheinbar ausschliesslich auf basel konzentrierst)
von bergen war in der vorrunde einer der top-innenverteidiger der liga...
:D Made my day!

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

tommasino hat geschrieben:nur zur info... (da du dich ja scheinbar ausschliesslich auf basel konzentrierst)
von bergen war in der vorrunde einer der top-innenverteidiger der liga...
Mag sein, dass Von Bergen viele gute Spiele hatte, jedoch hat er immer wieder extreme Böcke in seinem Spiel. Er ist meiner Meinung nach (und ja ich verfolge von YB hauptsächlich die Resultate) schlichtweg zu wenig konstant.

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

dattlos
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: 10.03.2012, 22:33
Wohnort: Frauenfeld

Beitrag von dattlos »

Blackmore hat geschrieben:Mag sein, dass Von Bergen viele gute Spiele hatte, jedoch hat er immer wieder extreme Böcke in seinem Spiel. Er ist meiner Meinung nach (und ja ich verfolge von YB hauptsächlich die Resultate) schlichtweg zu wenig konstant.
:o :rolleyes: Aus den Resultaten, welche ja mehrheitlich positiv waren, schliesst du, dass von Bergen zu unkonstant ist? By the way - die Berner hatten nach dem FCB am wenigsten Gegentore.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:haha :D

[video]https://www.facebook.com/blickchsport/v ... 192385871/[/video]
Naja, do drus hätt me jo öppis lustigs könne mache, aber das? Finds eher peinlich wie blick und 20 min. mehr und mehr eine uf watson macht und das ganze no immer uf ZH-dütsch.

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2457
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

The_Dark_Knight hat geschrieben:haha :D

[video]https://www.facebook.com/blickchsport/v ... 192385871/[/video]
I finds e vrdammt pyynligs Video. :o

Usserdäm ischs extrem lächerligg, dass me`s nid mol gschafft hett zumindest zwei Bärner z neh.

D`Bacheli-Videos wärde natürligg no zuenäh. #nobillagundso :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

The_Dark_Knight hat geschrieben:haha :D

[video]https://www.facebook.com/blickchsport/v ... 192385871/[/video]
das isch eifach nur schlächt und nid mol e bitz luschtig. So behinderte scheisse - 2 Assi Zürcher düent so als ob sie YB Fans sind? Mongos

Da sind sich die YB und FCB Fans einig laut Kommentaren - Beide finden die Aktion absolut behindert

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Kurtinator hat geschrieben:I finds e vrdammt pyynligs Video. :o

Usserdäm ischs extrem lächerligg, dass me`s nid mol gschafft hett zumindest zwei Bärner z neh.
Wirklich unterstes Niveau.
Zwei Secondos mit Zürcher Dialekt als YB-Fans eingekleidet, die ihre Mannschaft vor dem Bildschirm anstatt im Stadion verfolgen.
Extrem sauglatt...

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4819
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

ChosenOne hat geschrieben:sind wir doch ehrlich. Falls YB kommuniziert hätte, wir schauen von Spiel zu Spiel wäre es auch nicht gut gewesen. Dann wäre die Kritik gewesen, dass YB nicht die Eier hat klare Ziele zu definieren
Voilà! Gerade hier im Forum war genau dieser angesprochene Punkt des Öfteren zu lesen.

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 689
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Beitrag von RVL »

Blackmore hat geschrieben:Mag sein, dass Von Bergen viele gute Spiele hatte, jedoch hat er immer wieder extreme Böcke in seinem Spiel. Er ist meiner Meinung nach (und ja ich verfolge von YB hauptsächlich die Resultate) schlichtweg zu wenig konstant.
Soooo schlecht wie von Bergen hier von vielen gemacht wird finde ich ihn gar nicht. Ich denke er ist mit seiner Erfahrung für die junge YB Truppe enorm wichtig. Aber eigentlich zeigt ja diese Personalie schon sehr gut die unterschiedlichen Anspruchshaltungen der Fanlager. Während viele von uns wohl ausflippen würden wenn ein Spieler wie von Bergen Abwehrchef des FCB wäre, sind aus meiner Erfahrung die meisten YB Fans froh dass sie ihn haben. Oder anders ausgedrückt... zum Glück hat sich der FCB eine Situation erarbeitet in der viele Fans einen Spieler wie von Bergen als zu schlecht für die eigene Mannschaft empfinden. Zum Glück, weil es zeigt wie gut der FCB in den letzten Jahren gearbeitet hat. Natürlich birgt diese Anspruchshaltung auch viele Risiken... umso höher das Pferd umso höher auch der Aufprall :)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2543
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

RVL hat geschrieben:. Während viele von uns wohl ausflippen würden wenn ein Spieler wie von Bergen Abwehrchef des FCB wäre, sind aus meiner Erfahrung die meisten YB Fans froh dass sie ihn haben.
Auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden: Ist Suchy wirklich soo viel besser als Von Bergen? Ich finde die beiden ziemlich ähnlich: Am Boden gute Zweikämpfer, vergleichsweise antrittsschnell, gutes Stellungsspiel und neben dem Feld eher ruhige Typen. Was ihnen beiden fehlt: Präsenz in der Luft, Spielaufbau und ein bisschen die "du kommst hier nicht durch"-Ausstrahlung. Beide haben sich als Konstanten in ihren Klubs durchgesetzt. Aber die "Wow"-Verteidiger, das war Akanji bei uns und ist Nuhu bei YB.

Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Beitrag von joggeliwurst »

muss hier mal was zu Wölfli schreiben. ich freu mich eigentlich noch für ihn, dass er nochmals ran darf. Der Typ hatte keine leichte Situation, als er ins 2. Glied verschoben wurde. Er hat sich aber ohne zu meckern und ein riesen Tam Tam zu machen der Situation gefügt und war dann zur Stelle als er gebraucht wurde. Chapeau!

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Beitrag von Baslerbueb »

Ergic89 hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden: Ist Suchy wirklich soo viel besser als Von Bergen?
Berechtigte frage. Auch Suchy hat fast in jedem Spiel einen Bock.
Ich sehe ihn bei weitem auch nicht so stark wie andere hier. Darum ist er wohl auch noch beim FcB angestellt!

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4460
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Beitrag von Somnium »

The_Dark_Knight hat geschrieben:haha :D

[video]https://www.facebook.com/blickchsport/v ... 192385871/[/video]
Sehr geil und das sich die Zürischnörre no nöd emal d Mühe mached, das fuckim Bärntütsch z Rede, gross weil alles in diesem Clip wahr und so peinlich realistisch gespielt, Grambi meets Grambi, genau so.

YB ist eine kaputte Mannschaft.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4819
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben:Sehr geil und das sich die Zürischnörre no nöd emal d Mühe mached, das fuckim Bärntütsch z Rede, gross weil alles in diesem Clip wahr und so peinlich realistisch gespielt, Grambi meets Grambi, genau so.
Das Schmunzeln fällt einem ungleich leichter, im Wissen darum, den schönsten Dialekt zu sprechen :)

Hier sogar nachzulesen, was ohnehin schon jeder weiss:

http://m.news.ch/Berndeutsch+ist+der+be ... owSWITCH=1

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Somnium hat geschrieben:Sehr geil und das sich die Zürischnörre no nöd emal d Mühe mached, das fuckim Bärntütsch z Rede, gross weil alles in diesem Clip wahr und so peinlich realistisch gespielt, Grambi meets Grambi, genau so.

YB ist eine kaputte Mannschaft.
:p

Blick zeigt einfach einmal mehr, dass sie eine zürcher Regionalzeitung sind.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Taratonga hat geschrieben:Das Schmunzeln fällt einem ungleich leichter, im Wissen darum, den schönsten Dialekt zu sprechen :)

Hier sogar nachzulesen, was ohnehin schon jeder weiss:

http://m.news.ch/Berndeutsch+ist+der+be ... owSWITCH=1
laut einer Umfrage bei 561 Nasen....?!?!? darunter wahrscheinlich 400 Bernern...

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Umfrage von 2002 auf einer Webseite die ich noch nie gehört habe. Sehr Repräsentativ...

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Die Beliebtheit der Dialekte....ein dummes Thema. Vor allem in der Schweiz, wo die Leute dialeltmässig immernoch extrem von den Steorotypen der Kurt Früh-Filme geprägt sind. Darum: Nicht ernst zu nehmen!

http://aeppli.ch/Works/Baseldeutsch.pdf
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Käppelijoch hat geschrieben: :p

Blick zeigt einfach einmal mehr, dass sie eine zürcher Regionalzeitung sind.
Ich fand den Clip jetzt auch nicht unbedingt witzig.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Ich fand den Clip jetzt auch nicht unbedingt witzig.
Das beruhigt mich. Weil manchmal bekommt man das Gefühl, Zürich bestehe nur aus solchen extrawitzigen Blick- und Watson-Journis.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Jean Otto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 30.08.2017, 15:09

Beitrag von Jean Otto »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Ich fand den Clip jetzt auch nicht unbedingt witzig.
Ja, wie schon hier zu Recht moniert, kein Berner Dialekt und trotzdem mässige schauspielerische Leistung. Aber gut. Ist halt Blick. Low Cost Clip.

Das ändert aber nichts daran, dass die YB Fans eben selbst ihren Verliererkult pflegen. Ich dachte lange Zeit, der Begriff "Veryoungboysen" hätten irgendwelche bösen Basler oder Zürcher erfunden. Aber soweit ich das vor kurzem mitbekommen habe, haben die diesen Begriff selbst erfunden? Dann würden sie ja ihren Loserkult selber kultivieren. Und ja, dann sind die auch selber Schuld, wenn andere das aufgreifen.

Wir haben ja auch Zeiten erlebt, eine ganze Generation ist gross geworden (1980-2000), da haben wir nichts, aber grad gar nichts gewonnen, aber nicht nur das, wir haben ja nicht einmal um die UEFA Cup Plätze gespielt, nach 1982 auch kein Cupfinal, gerade zwei Halbfinals, aber fünfmal gegen Unterklassige sich blamiert. Da wären wir auch liebend gerne das Vizekusen gewesen (jaja, ich weiss, nur theoretisch, wären wir nämlich Serienvizemeister, hätte uns das sicher auch genervt und keiner hätte daran gedacht, das wir auch absteigen, 6 Jahre in der NLB und 10 Jahre im Niemandsland der Tabelle und zweimal knapp am Abstieg vorbei darben könnten). Dabei hatten wir in mindestens der Hälfte der Jahre den Anspruch, zumindest vorne mitzuspielen.

YB hat eigentlich seine besten 15 Jahre hinter sich - das hat aber offenbar niemand bemerkt. Ein Freund von mir ist Statistik Freak und hat herausgefunden, dass nach durchschnittlich erreichter Klassierung in der Meisterschaft die letzten 15 Jahre die erfolgreichsten der YB Geschichte sind. YB war eigentlich die meiste Zeit seiner Geschichte kein absoluter Top Club. Abgesehen von zwei starken Perioden anfang des 20. Jrh und in der zweiten Hälfte der 50er Jahre. Ansonsten nur einzelne Titel und Cupsiege. Der letzte Meistertitel 1986 war eher überraschend, die Saison vorher und nachher im Niemandsland der Tabelle. Ende der neunziger Jahre fast Pleite und drei Jahre NLB, eine Saison kämpften sie gegen den Absturz in die 1. Liga.

Seit dem Wiederaufstieg 2001 und einer ersten Anlaufsaison waren sie bis auf eine Saison immer international dabei. Vorher waren internationale Plätze eher die Ausnahme als die Regel.

Sie haben das zweitgrösste Publikum. Aber dass es nie gereicht hat, in der Meisterschaft erster zu werden, hat halt vor allem mit uns zu tun. Wir haben nicht nur das grössere Publikum, wir haben seit Jäggi Präsidenten gehabt, die sehr viel richtig und sehr wenig falsch gemacht haben. Erst mal hat Jäggi Sponsoren gefunden, den Stadionneubau vorangetrieben und vor allem Gigi Oeri für den Klub gewonnen. Auch ist die Strategie, via CL an die Millionen zu kommen und so finaziell der Stärkste Verein zu werden, ist voll aufgegangen. Auch weil man damals den besten Schweizer Trainer engagiert hat, Christian Gross.

Unter solchen Umständen war es halt schweirig, an uns vorbei zu kommen. Das ist ein internationaler Trend, den wir in Deutschland mit den Bayern und in Österreich mit RB Salzburg sehen. Bayern, man muss sie nicht mögen, aber sie sind halt schon seit Jahren der am besten geführte Klub in Deutschland. Und irgendwann wird man dann dank der CL Millionen fast nicht mehr angreifbar.

Man mag sich also über YB lustig machen, aber dass sie nicht Meister werden hat mit unserer Stärke zu tun und weniger, dass sie der Loser Klub wären. Man darf ja nicht vergessen, die letzten drei Siasons waren sie ähnlich souverän die Nummer Zwei.

Dass die im Klubmanagement auch ein wenig chaotisch waren, ja, aber das ist eigentlich im Fussball normal. Haben andere Klubs auch - aber eben mit einer Ausnahme: FCB.

Nicht zu erklären sind allerdings die Pleiten gegen Unterklassige im Cup. Seit dem Wiederaufstieg 2001 neun Mal gescheitert, das ist ein Phänomen, ein Komplex. Dazu zwei Finalniederlagen gegen Sion, eine davon nach 2:0 Führung (das hat es 1991 auch schon gegeben). Aber gut, vielleicht überwinden die das dieses Jahr. Heimspiel auf Plastik gegen uns - gute Ausgangslage.

Allerdings hatten sie das 2010 auch schon - in der Finalissima. Bezeichnend, dass in diesem Spiel die YB Fans ihre eigene Mannschaft kaum angefeuert hat. Schon vor dem Spiel ein Interview mit Fans, die gesagt haben, gegen den FCB, da verlieren wir. Am Spieltag zuvor war man in Luzern 1:5 untergegangen, aber das tut doch nichts zur Sache. Mund abwischen und weiter gehts. Aber eben - wenn man die Mannschaft nach dem 0:1 durch Vale (oder Chippy, weiss ich nicht mehr)aufhört zu unterstützen, darf man sich auch nicht beklagen.

Die Veryounboysung müssen die sich selber abgewöhnen, und die Fans müssen da mit gutem Beispiel voran gehen. Wenn das Glück dazu kommt, kanns was werden.

Wir werden es ihnen allerdings nicht leicht machen, das ist auch klar. Uns scheint ja wirklich alles zu gelingen, was wir anfassen. Ich war ja zuerst skeptisch, mit der neuen Führung und der Trainerrochade, und es begann ja gar nicht gut, aber eben, es scheint alles aufzugehen. Wahnsinn.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

5 Gründe warum die Berner diese Saison scheinbar Meister werden...

Der 5. Grund ist der überzeugendste: 5. Irgendwann muss es einfach klappen :o

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... ister.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Antworten