Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

zwölf hat geschrieben:Alex auch. Jetzt wären wir wieder gleichweit.

Aber wir wissen ja nicht was passiert ist. Solang man dann Murat als Idioten hinstellt ist es i.O., aber wehe man beleidigt Grande Alex, (soll man nicht falsch verstehen, danke für vieles, sportliches!!, Alex) dann weiss man ja nicht was los ist. Sinn?

whatever
Sehe ich halt anders
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Ja war er auch nicht. Deshalb gibt es keinen Grund mehr ruhig zu bleiben bzw. sich nicht für ein Angebot eines anderen Vereins zu interessieren.

Alex schwieg weil er dachte der FCB hat für ihn einen lukrativen Job und wenn er öffentlich schelcht über Muri gesprchrochen hätte, dann wäre klar gewsen dass er sich eine Zukunft beim FCB abschminken kann.
sehe ich ähnlich.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

No_IP hat geschrieben:Erstaunlich wie sich Basel bei verdienten Spielern wie ein Amateurverein verhält!

Die Wertschätzung verdienter Spieler ist wohl in keinem Verein so gering wie hier. Vorallem bei Problemen
mit Angestellten und Vorgesetzten ist es Pflicht des Chef's für Ordnung zu sorgen.

Ein Beispiel sollte die Wirtschaft sein, wobei 72Mio. für nichts machen doch arg zuviel sind, aber falsch
sind diese Ansätze nicht.
das glaube ich def. nicht. wenn man sieht wer alles schon beim fcb nach der aktivzeit irgendwie integriert wurde...
pech ist es nun mal, dass wir innerhalb von 1-2 jahren gerade eine geballte ladung an basler-identifikationsfiguren haben welche in pension gehen.
um die professionalität zu bewahren ist es nun mal nicht möglich alle auf ihren gewünschten positionen unter zu bringen!

ich gehe auch davon aus, dass alex uns nun per sofort verlässt. hat sich ja gestern schon gezeigt, dass alex nicht mehr ganz bei der sache war. wie soll denn dies beim nächsten spiel ausgerechnet gegen die lutscher funktionieren.. :(

schade alex, aber that's business :rolleyes: :eek:
F.R.B. - Freie Republik Basel

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Der aktuelle Online Artikel der BaZ trifft den Stand der Dinge wohl am genausten. Vor allem deshalb, weil es für einen sofortigen Wechsel sachlich/logische Gründe gäbe, welche nicht zuletzt auch im Interesse des FCB wären (man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen). Somit wäre die aktuelle Situation Muri/Alex eigentlich gar nicht derart relevant.
Betreten des Rasens verboten!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Er kann als zukünftiger Sportchef schlecht noch weiter spielen, wenn er sein Amt im Sommer übernehmen soll. Schliesslich sollte er bis dahin Gespräche mit Spielern, Präsident usw. führen. Das kann man sehr schlecht so nebenbei. Ich denke man einigt sich auf eine sofortige Ablöse.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

jeder ist seines glückes schmied

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Chancellor hat geschrieben:Der aktuelle Online Artikel der BaZ trifft den Stand der Dinge wohl am genausten. Vor allem deshalb, weil es für einen sofortigen Wechsel sachlich/logische Gründe gäbe, welche nicht zuletzt auch im Interesse des FCB wären (man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen). Somit wäre die aktuelle Situation Muri/Alex eigentlich gar nicht derart relevant.
Das sehe ich auch so. Hier steht eher die Verfügbarkeit des Jobs im Vordergrund. Zudem kann er als zukünftiger Sportchef schlecht noch weiter spielen, wenn er sein Amt im Sommer übernehmen soll. Schliesslich sollte er bis dahin Gespräche mit Spielern, Präsident usw. führen. Das kann man sehr schlecht so nebenbei. Ich denke man einigt sich auf eine sofortige Ablöse.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Ipod
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ipod »

Aus Gerüchten habe ich gehört, dass die versprochene 100% Stelle im Sommer als Trainer, wohl nur eine 50% Stelle für AF sein wird.
So macht die ganze Sache mit Luzern für mich persönlich einen Sinn.
Es scheint bei unserem Fc Basel nicht alles Gold zu sein, was auch glänzt.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

dasto hat geschrieben:Soll der FB Jobs erfinden, um alle verdienten Spieler halten zu können? Wird ja heute schon geheult der FCB habe zu hohe Personalkosten
Sehe ich auch so.Stürmertrainer im Nachwuchs wäre übrigens eine Stelle, die man extra für Frei erfunden hätte.

Übrigens kann es, bei all den Spekulationen hier im Forum, genauso gut sein, dass Frei übertriebene Forderungen stellt und der FCB (warum auch immer) nicht gewillt ist, darauf einzugehen.

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

Käsebrot hat geschrieben:Glaubt man den Tweets des Basilisk-Reporters, dann liegt es wohl nicht an Muri, sondern eher daran, dass der FCB Frei keinen aus seiner Sicht passenden Job geben konnte/wollte.

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Keine freien Trainerposten im <a href="https://twitter.com/search/%23fcbasel">#fcbasel</a> Nachwuchs.Eine Idee war,dass Alex Frei zu Old Boys geht als Juniorentrainer. Das wurde aber verworfen</p>— Stephan Gutknecht (@GutknechtSteph) <a href="https://twitter.com/GutknechtSteph/stat ... 256256">18. März 2013</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>@<a href="https://twitter.com/_shaering">_shaering</a> Das ist so! Deshalb war Old Boys im Gespräch. Letzter Stand war Stürmer-Trainer im <a href="https://twitter.com/search/%23fcbasel">#fcbasel</a> Nachwuchs. Scheinbar zu wenig!</p>— Stephan Gutknecht (@GutknechtSteph) <a href="https://twitter.com/GutknechtSteph/stat ... 548480">18. März 2013</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
wenn mi nit ganz tüsch isch si brueder fabian bi OB C-Meister Trainer. klar dass si ego nit zueloht e ähnlichi stell wie si junge brueder znä.
Vale, hau se um!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Whatever "jein"!! In dieser Situation resp. diese Saison noch seinen Vertrag zu erfüllen bis ende Saison wäre mehr als angebracht! Alles andere interessiert mich momentan nicht. Heilige Scheisse

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nur zwei kurze Gedanken.

Irgendwann wird auch Herr Heitz seinen Platz räumen. Bis dann hat sich Alex Frei das nötige Rüstzeug für die Aufgabe geholt. Dies für den Fall, dass sich alle Beteiligten noch in die Augen schauen können.

Hakan Yakin muss ein Pöstchen frei gehalten werden. Und Alex Frei hat man ein derart miserables Angebot gemacht, das er schon fast ausschlagen musste.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

4everblackandwhite hat geschrieben:jeder ist seines glückes schmied
... wessen Glückes? :confused:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Mundharmonika hat geschrieben:ICH GLAUB, ICH SPINNE!!!
Hätte ich jetzt nie für möglich gehalten, dass ein Alex Frei in der jetzigen Situation zu einem Deppenverein wie dem FCL gehen kann... Nur ein Wechsel zum FC Sion wäre noch dämlicher gewesen.
naja, die hälfte aller superleagueclubs sind für uns deppenvereine...

fc zürich: zum ernstfeind darf er nicht gehen
grashoppers: dito
young boys: der deppenverein schlechthin
fc luzern: deppenverein
fc sion: diktatur a la constantin.
fc st gallen: bauernclub mit den pfeiffenden "fans"

da bleiben nur noch 3 vereine: fc thun, servette und lausanne
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ipod hat geschrieben:Aus Gerüchten habe ich gehört, dass die versprochene 100% Stelle im Sommer als Trainer, wohl nur eine 50% Stelle für AF sein wird.
So macht die ganze Sache mit Luzern für mich persönlich einen Sinn.
Es scheint bei unserem Fc Basel nicht alles Gold zu sein, was auch glänzt.
Vielleicht hatte Gigi nicht ganz Unrecht ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Freis Abgang passt zu seinem Charakter. Er lässt den Club, welcher auf 3 Hochzeiten am tanzen ist, mitten im intensiven Endspurt einfach im Stich. Pfui und Tschüss...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Spieler beim FCB verdienen gut und sind dafür mit ihrer Leistung verpflichtet. Warum sollen sie noch eine Jobgarantie fuer die Zeit nach dem Ruecktritt haben?

Ipod
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ipod »

Blutengel hat geschrieben:Vielleicht hatte Gigi nicht ganz Unrecht ;)
Eben und der Tweet von Gutknecht bestätigt das ganze auch noch. Schaade.
Vielleicht sammelt er auch nur bei Luzern wertvolle Erfahrungen und löst irgendwann mal Heitz ab.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:... wessen Glückes? :confused:
Frei natürlich

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Whatever "jein"!! In dieser Situation resp. diese Saison noch seinen Vertrag zu erfüllen bis ende Saison wäre mehr als angebracht! Alles andere interessiert mich momentan nicht. Heilige Scheisse ...

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

sergipe hat geschrieben:Spieler beim FCB verdienen gut und sind dafür mit ihrer Leistung verpflichtet. Warum sollen sie noch eine Jobgarantie fuer die Zeit nach dem Ruecktritt haben?
Recht hast du

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Voyager hat geschrieben:Freis Abgang passt zu seinem Charakter. Er lässt den Club, welcher auf 3 Hochzeiten am tanzen ist, mitten im intensiven Endspurt einfach im Stich. Pfui und Tschüss...
Und wenn der Verein gar nicht so unglücklich über diese Wendung ist? Schliesslich kann man so mit der Rückkehr von Bobadilla ein Pulverfass umgehen. Und schon sind die wichtigen Tore in den letzten Jahren vergessen ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Blutengel hat geschrieben:Du muesch scho überall dini dummi Frässi ufmache. Genau wäge Lüt wie Dir sind die Dütsch überall verhasst und ich muess sie den wieder in Schutz nä. Wenn nämlig do in ebitz liesisch hän no anderi das Gfühl gha. Mit ebitz Sozialkompetänz und Emphati hätsch es viellicht au gmerkt.
Ja ja hinterhär isch meh immer schlauer!!
Lueg, wenn Du geschtern im Match-Thread g'schriebe hättisch "Ich habe bei der Auswechselung gedacht "Ist das heute schon das Abschiedsspiel?", denn würd ich Dir hüte für's guete Näsli gratuliere!!
Wenn Du soöbbis schriebsch, nachdäm d'Mäldig scho dusse isch, bisch nüd anders wie e profilierungssüchtige Dummkopf mit z'viel Gältigsdrang!! :o

PS wenn Malaga würd d'CL gwünne, bisch sicher scho joorelang Fan vo dene, gäll :rolleyes:
Alles für BS

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Ich hatte gestern ebenfalls ein erstauntes Gefühl bei der Auswechlsung von Alex. Ich habe mich gefragt, wieso er so offensichtlich mit beiden Händen ins Publikum winkt, als wollte er adieu sagen. Dann läuft er 1-2 Schritte weiter, klatscht nochmals und winkt auf dieselber Weise. Klar, das haben schon viele gemacht bei einer Auswechslung. Aber zusammen mit der heutigen Meldung sehe ich dies in einem anderen Licht und es kommt mir vor als hätte er wirklich Adieu gesagt!

Wobei ich kann mir kaum vorstellen dass Alex so abtritt. So wie es seinem Naturell entspricht möchte er auf dem Barfi mit Titeln abtreten. Er weiss genau, dass ein sofortiger Rücktritt eine riesige Welle auslösen würde. Frei war in seiner Karriere immer loyal und wird die Saison auch in Basel beenden. Alles andere würde mich überraschen oder es ist mehr passiert als wir alle wissen.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

«Alex Frei hat als Sportdirektor unterschrieben», so Baumann gegenüber dem Regionaljournal Zentralschweiz.
Wann er sein Amt antritt, ist noch nicht definiert. Es sei aber geplant, dass der FCB-Stürmer die Saison mit Basel zu Ende spielt und danach zu Luzern wechselt, so Baumann. Frei hatte bereits angekündigt, seine Spieler-Karriere im Sommer zu beenden.

Quelle: SFR Sport

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Voyager hat geschrieben:Freis Abgang passt zu seinem Charakter. Er lässt den Club, welcher auf 3 Hochzeiten am tanzen ist, mitten im intensiven Endspurt einfach im Stich. Pfui und Tschüss...
Passt doch irgend wie zu seiner Vergangenheit

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Laufi hat geschrieben:Ja ja hinterhär isch meh immer schlauer!!
Lueg, wenn Du geschtern im Match-Thread g'schriebe hättisch "Ich habe bei der Auswechselung gedacht "Ist das heute schon das Abschiedsspiel?", denn würd ich Dir hüte für's guete Näsli gratuliere!!
Wenn Du soöbbis schriebsch, nachdäm d'Mäldig scho dusse isch, bisch nüd anders wie e profilierungssüchtige Dummkopf mit z'viel Gältigsdrang!! :o

PS wenn Malaga würd d'CL gwünne, bisch sicher scho joorelang Fan vo dene, gäll :rolleyes:
Auch mir ist es jetzt klar geworden dass das vielleicht einen tieferen Sinn hatte ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Laufi hat geschrieben:Ja ja hinterhär isch meh immer schlauer!!

Nö malaga geht mir am Arsch vorbei- ich hoffe ich darf das sagen. Am Ende heisst es ich habe das nur gesagt, damit ich sagen kann ich habe es schon immer gesagt.

Kannst Dich ja gerne mit den Leuten neben mir unterhalten - aber in solch einer Situation nimmt man das nicht wirklich war.

Ich weiss Du bist ein Schwob und weisch immer alles besser und kasch sogar no Gedanke lässe. Aber ich bewundere Di. Jede do in Närvt sich extrem über Di aber Du machsch witer, ohni jegliche Gedanke dra zverschwände - e richtige Schwob halt wo in dr Wält dr schlächti Ruef am Läbe hebt.

Und s Fett gschribene vo Dir :D Das isch jo trurig. Du sötsch emol ebitz Sälbschtreflexion betriebe ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Dieélephant hat geschrieben:Ich hatte gestern ebenfalls ein erstauntes Gefühl bei der Auswechlsung von Alex.
OMG...jetzt hän's wieder alli vorhär g'wüsst :o Ihr sin wirklich die Töllschte
Alles für BS

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

nobilissa hat geschrieben:Nur zwei kurze Gedanken.

Irgendwann wird auch Herr Heitz seinen Platz räumen. Bis dann hat sich Alex Frei das nötige Rüstzeug für die Aufgabe geholt. Dies für den Fall, dass sich alle Beteiligten noch in die Augen schauen können.

Hakan Yakin muss ein Pöstchen frei gehalten werden. Und Alex Frei hat man ein derart miserables Angebot gemacht, das er schon fast ausschlagen musste.
Hat Frei Anspruch auf einen, aus seiner Sicht passenden Job beim FCB?

Antworten