Rubrik: Dumm gloffe!
Re: Rubrik: Dumm gloffe!
(Flutet das Wallis!)
Depp (56, behauptet Ingenieur zu sein) wärmt seine Obstbäume mit Automotoren. Bekommt 60 Franken Busse...
(Blick!)
https://www.blick.ch/schweiz/westschwei ... 52984.html
Depp (56, behauptet Ingenieur zu sein) wärmt seine Obstbäume mit Automotoren. Bekommt 60 Franken Busse...
(Blick!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Somnium hat geschrieben: 12.04.2021, 12:41 (Flutet das Wallis!)
(Blick!)
Dachte das muss ein 1. Aprilscherz sein. Unglaublich
Wenn die Waffe wertvoller als die Beute ist...:
https://www.bazonline.ch/dieb-bestiehlt ... 6502269559 (Abo-frei)
https://www.bazonline.ch/dieb-bestiehlt ... 6502269559 (Abo-frei)
öhm, das ist ja mal richtig blöd gelaufen
Ariane Ballaman zahlt 12’000 Franken Steuern für einen Parkplatz - Blick
Ariane Ballaman zahlt 12’000 Franken Steuern für einen Parkplatz - Blick
180 km/h bei erlaubten 80 km/h: Billet weg
Was sowieso bereits beschissen ist, fühlt sich noch unangenehmer an wenn man erst seit ein paar Stunden zuvor die Fahrerlaubnis erhalten hat.
Die Ermittlungen ergaben, dass sich die beiden Lenker im Alter von 18 Jahren mit massiv überhöhter Geschwindigkeit ein Rennen lieferten. Die beiden Lenker fuhren mit einer Geschwindigkeit von rund 180 und 175 Stundenkilometer, bei erlaubten 80 km/h. Dabei schwenkte das hintere Auto auf die Gegenfahrbahn aus und überholte das andere Auto.
Die Führerausweise der beiden Schweizer wurden zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Einer der Fahrer war erst seit ein paar Stunden im Besitz des Ausweises. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahmung der beiden Autos an. (zis)
Was sowieso bereits beschissen ist, fühlt sich noch unangenehmer an wenn man erst seit ein paar Stunden zuvor die Fahrerlaubnis erhalten hat.

Die Ermittlungen ergaben, dass sich die beiden Lenker im Alter von 18 Jahren mit massiv überhöhter Geschwindigkeit ein Rennen lieferten. Die beiden Lenker fuhren mit einer Geschwindigkeit von rund 180 und 175 Stundenkilometer, bei erlaubten 80 km/h. Dabei schwenkte das hintere Auto auf die Gegenfahrbahn aus und überholte das andere Auto.
Die Führerausweise der beiden Schweizer wurden zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Einer der Fahrer war erst seit ein paar Stunden im Besitz des Ausweises. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahmung der beiden Autos an. (zis)
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Zum Glück wird Dummheit ab und an bestraftTaratonga hat geschrieben: 05.10.2021, 15:11 180 km/h bei erlaubten 80 km/h: Billet weg
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Fredy H. hat geschrieben: 22.10.2021, 12:35 Filmset von «Rust» - Alec Baldwin erschiesst aus Versehen Kamerafrau - News - SRF
- Drei frühere Fehlschüsse aus der Tatwaffe
- Nur Stunden vor dem Schuss-Unfall kündigten Mitarbeiter wegen Drehbedingungen
Muss ja das totale Chaos dort geherrscht haben. Irgendeiner muss ja scharfe Bohnen in den Revolver geladen haben und der/die ist ja völlig vertrauenswürdig und macht seinen Job mit Hingabe
Warum wird nach 3 Fehlschüssen/Fehlzündungen die Requisite nicht sofort ausgetauscht? Warum zielte Baldwin auf die Kamerafrau? Man richtet eine Waffe (auch nicht am Set) gegen eine Person.
Kurz: da scheint so ziemlich alles chaotisch abgelaufen zu sein; streikende Mitarbeiter, genervte Komparsen (Entlöhnung, Arbeitszeiten, Unterbringung, Anreisezeit zum Set) etc.
Welcome to Hollywood, bzw Santa Fé
Kurz: da scheint so ziemlich alles chaotisch abgelaufen zu sein; streikende Mitarbeiter, genervte Komparsen (Entlöhnung, Arbeitszeiten, Unterbringung, Anreisezeit zum Set) etc.
Welcome to Hollywood, bzw Santa Fé
Nein, es war keine scharfe Munition in der Waffe. Und es wurde vermutlich auch nicht auf die Kamerafrau gezielt.Taratonga hat geschrieben: 23.10.2021, 12:56Fredy H. hat geschrieben: 22.10.2021, 12:35 Filmset von «Rust» - Alec Baldwin erschiesst aus Versehen Kamerafrau - News - SRF
Muss ja das totale Chaos dort geherrscht haben. Irgendeiner muss ja scharfe Bohnen in den Revolver geladen haben und der/die ist ja völlig vertrauenswürdig und macht seinen Job mit Hingabe
Hier ist ein Twitter-Thread von einem Experten, der erklärt, wie das ganze mit Platzpatronen passieren kann: https://mobile.twitter.com/winkelsdorf/ ... 8861116421
Nii hat geschrieben: 23.10.2021, 14:20Nein, es war keine scharfe Munition in der Waffe. Und es wurde vermutlich auch nicht auf die Kamerafrau gezielt.Taratonga hat geschrieben: 23.10.2021, 12:56Fredy H. hat geschrieben: 22.10.2021, 12:35 Filmset von «Rust» - Alec Baldwin erschiesst aus Versehen Kamerafrau - News - SRF
Hier ist ein Twitter-Thread von einem Experten, der erklärt, wie das ganze mit Platzpatronen passieren kann: https://mobile.twitter.com/winkelsdorf/ ... 8861116421
Und was hat sie denn getötet und zudem auch noch den Regisseur verletzt? Etwa einr Chäpslipatrone?
Zuletzt geändert von Taratonga am 23.10.2021, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, lies doch den verlinkten Thread, wenn du mehr wissen willstTaratonga hat geschrieben: 23.10.2021, 14:26Und was hat sie denn getötet? Chäpslipatrone?Nii hat geschrieben: 23.10.2021, 14:20Nein, es war keine scharfe Munition in der Waffe. Und es wurde vermutlich auch nicht auf die Kamerafrau gezielt.Taratonga hat geschrieben: 23.10.2021, 12:56

Nii hat geschrieben: 23.10.2021, 14:27Ja, lies doch den verlinkten Thread, wenn du mehr wissen willstTaratonga hat geschrieben: 23.10.2021, 14:26Und was hat sie denn getötet? Chäpslipatrone?Nii hat geschrieben: 23.10.2021, 14:20
Nein, es war keine scharfe Munition in der Waffe. Und es wurde vermutlich auch nicht auf die Kamerafrau gezielt.
Ja sorry
Sorry, aber diese Twitter-Erklärung ist Bullshit. Auf CNN erklärte heute ein Profi des Filmbusiness, dass Schiesserei-Szenen heutzutage mit Computertechnik nachträglich eingeschnitten werden. Es ist also völlig unnötig irgendwelche Requisiten einzusetzen, die eine potentielle Gefahr darstellen könnten. Nach dem 1. Abschnitt habe ich also aufgehört weiterzulesen.
Frage; wäre dieser Unfall in einer europäischen Produktion auch so möglich gewesen? Ich denke nicht
Frage; wäre dieser Unfall in einer europäischen Produktion auch so möglich gewesen? Ich denke nicht
Also, der Typ auf Twitter ist ebenso ein Profi des Filmbusiness.Taratonga hat geschrieben: 23.10.2021, 15:26 Sorry, aber diese Twitter-Erklärung ist Bullshit. Auf CNN erklärte heute ein Profi des Filmbusiness, dass Schiesserei-Szenen heutzutage mit Computertechnik nachträglich eingeschnitten werden. Es ist also völlig unnötig irgendwelche Requisiten einzusetzen, die eine potentielle Gefahr darstellen könnten. Nach dem 1. Abschnitt habe ich also aufgehört weiterzulesen.
Er beantwortet deine Frage auch gleich im Thread... Er hat in Europa und in Deutschland ebenso mit solchen umgebauten Waffen zu tun, z. B. beim 'Tatort'. Ein derartiger Unfall hätte also vermutlich auch in Europa passieren können. Es hätte sich halt gelohnt, den ganzen Thread zu lesen, aber es wird mir langsam zu blöd, dir das zu sagen.
Offensichtlich werden Schiesserei-Szenen nicht nur mit Computertechnik gemacht, sonst wäre es nicht zu diesem Unfall gekommen. Ob die Benutzung solcher Requisiten gerechtfertigt ist im Verhältnis zum Sicherheitsrisiko, ist eine andere (und wichtige) Diskussion.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Ein Linker fällt unter lauter Rechten halt irgendwann auf.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer

Die Drogen haben ihn verraten.
«Demnach war der Mann im Juli über die landeseigene Immobilienmanagement GmbH angestellt worden."
???
Nii hat geschrieben: 23.10.2021, 16:24Also, der Typ auf Twitter ist ebenso ein Profi des Filmbusiness.Taratonga hat geschrieben: 23.10.2021, 15:26 Sorry, aber diese Twitter-Erklärung ist Bullshit. Auf CNN erklärte heute ein Profi des Filmbusiness, dass Schiesserei-Szenen heutzutage mit Computertechnik nachträglich eingeschnitten werden. Es ist also völlig unnötig irgendwelche Requisiten einzusetzen, die eine potentielle Gefahr darstellen könnten. Nach dem 1. Abschnitt habe ich also aufgehört weiterzulesen.
Er beantwortet deine Frage auch gleich im Thread... Er hat in Europa und in Deutschland ebenso mit solchen umgebauten Waffen zu tun, z. B. beim 'Tatort'. Ein derartiger Unfall hätte also vermutlich auch in Europa passieren können. Es hätte sich halt gelohnt, den ganzen Thread zu lesen, aber es wird mir langsam zu blöd, dir das zu sagen.
Offensichtlich werden Schiesserei-Szenen nicht nur mit Computertechnik gemacht, sonst wäre es nicht zu diesem Unfall gekommen. Ob die Benutzung solcher Requisiten gerechtfertigt ist im Verhältnis zum Sicherheitsrisiko, ist eine andere (und wichtige) Diskussion.
Nii: ich habe Dir übrigens extra nicht geantwortet, weil es mir zu mühsam war meine "Fakten" (welche ich wie Du wahrscheinlich aus den Medien erfahren habe) gegen Deine abzuwägen.
Das Fettgedruckte ist schlicht falsch, da in Europa ganz sicher nicht so lax mit Waffen (die dazu noch mit scharfer Munition geladen sind!) hantiert wird. Dass das in den USA passiert ist und nicht etwa in Deutschland, überrascht niemanden. In den letzten Tagen kamen ja reihenweise neue Details über diese ganze Produktion ans Licht, die mich als absoluter Nichtkenner des Filmbusiness staunen liess. Ich dachte bisher das sei Hollywood professionell bis hin zum Komparsen, aber offensichtlich liegt dort einiges im Argen.
P.S: Man zielt NIE mit einer Waffe auf Menschen. Nicht einmal mit einer Spielzeugpistole.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 26.10.2021, 21:04
P.S: Man zielt NIE mit einer Waffe auf Menschen. Nicht einmal mit einer Spielzeugpistole.

Auf die Kamera gezielt wurde bereits beim ersten Filmwestern.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 26.10.2021, 21:04Nii hat geschrieben: 23.10.2021, 16:24Also, der Typ auf Twitter ist ebenso ein Profi des Filmbusiness.Taratonga hat geschrieben: 23.10.2021, 15:26 Sorry, aber diese Twitter-Erklärung ist Bullshit. Auf CNN erklärte heute ein Profi des Filmbusiness, dass Schiesserei-Szenen heutzutage mit Computertechnik nachträglich eingeschnitten werden. Es ist also völlig unnötig irgendwelche Requisiten einzusetzen, die eine potentielle Gefahr darstellen könnten. Nach dem 1. Abschnitt habe ich also aufgehört weiterzulesen.
Nii: ich habe Dir übrigens extra nicht geantwortet, weil es mir zu mühsam war meine "Fakten" (welche ich wie Du wahrscheinlich aus den Medien erfahren habe) gegen Deine abzuwägen.
Das Fettgedruckte ist schlicht falsch, da in Europa ganz sicher nicht so lax mit Waffen (die dazu noch mit scharfer Munition geladen sind!) hantiert wird. Dass das in den USA passiert ist und nicht etwa in Deutschland, überrascht niemanden. In den letzten Tagen kamen ja reihenweise neue Details über diese ganze Produktion ans Licht, die mich als absoluter Nichtkenner des Filmbusiness staunen liess. Ich dachte bisher das sei Hollywood professionell bis hin zum Komparsen, aber offensichtlich liegt dort einiges im Argen.
Naja, 99% der Filme werden in den USA gedreht und es passiert alle 30 Jahre etwas mit einer Filmwaffe. Von daher wäre ich vorsichtig mit solchen Behauptungen und "typisch USA".
Lasst doch jetzt mal Ruhe einkehren. Lasst die Angehörigen trauern, den Alec verarbeiten (Fuck you Trump und Söhne und MAGA's) und die Spezialisten die Schlüsse ziehen.
Naja, ich vertraue meiner Quelle auf Twitter (ein Journalist und Waffenexperte, der beruflich eben selbst mit umgebauten Waffen in der europäischen/detuschen Filmindustrie zu tun hat) statt deiner Meinung zum Thema. Auch ist es höchst unwahrscheinlich, dass die Waffe mit scharfer Munition geladen war, auch wenn dies aktuell in den Medien behauptet wird (live ammo). Gemäss Lars Winkelsdorf wäre die Filmwaffe zerstört worden und hätte den Schützen Alec Baldwin selbst schwer verletzt, wenn die Waffe mit scharfer Munition abgefeuert worden wäre. https://mobile.twitter.com/winkelsdorf/ ... 3379030018Taratonga hat geschrieben: 26.10.2021, 21:04 Nii: ich habe Dir übrigens extra nicht geantwortet, weil es mir zu mühsam war meine "Fakten" (welche ich wie Du wahrscheinlich aus den Medien erfahren habe) gegen Deine abzuwägen.
Du unterstellst übrigens, Alec Baldwin hätte auf die Kamerafrau (oder sonst irgendwen) gezielt, was falsch ist.
Nii hat geschrieben: 26.10.2021, 23:39Naja, ich vertraue meiner Quelle auf Twitter (ein Journalist und Waffenexperte, der beruflich eben selbst mit umgebauten Waffen in der europäischen/detuschen Filmindustrie zu tun hat) statt deiner Meinung zum Thema. Auch ist es höchst unwahrscheinlich, dass die Waffe mit scharfer Munition geladen war, auch wenn dies aktuell in den Medien behauptet wird (live ammo). Gemäss Lars Winkelsdorf wäre die Filmwaffe zerstört worden und hätte den Schützen Alec Baldwin selbst schwer verletzt, wenn die Waffe mit scharfer Munition abgefeuert worden wäre. https://mobile.twitter.com/winkelsdorf/ ... 3379030018Taratonga hat geschrieben: 26.10.2021, 21:04 Nii: ich habe Dir übrigens extra nicht geantwortet, weil es mir zu mühsam war meine "Fakten" (welche ich wie Du wahrscheinlich aus den Medien erfahren habe) gegen Deine abzuwägen.
Du unterstellst übrigens, Alec Baldwin hätte auf die Kamerafrau (oder sonst irgendwen) gezielt, was falsch ist.
ich habe mir das ja nixht einfach so aus der Nase gezogen, sondern im netz gelesen. Hier eine von vielen quellen
https://rp-online.de/panorama/ausland/t ... d-63700265
p.s ich will mich ja eigentlich gar nicht streiten :-)
Es geht mir nicht darum, mich mit dir zu streiten. Man sollte einfach die polizeilichen Untersuchungen komplett abwarten, bevor man die Schuld auf Alec Baldwin oder andere Personen schiebt.Taratonga hat geschrieben: 27.10.2021, 00:26Nii hat geschrieben: 26.10.2021, 23:39Naja, ich vertraue meiner Quelle auf Twitter (ein Journalist und Waffenexperte, der beruflich eben selbst mit umgebauten Waffen in der europäischen/detuschen Filmindustrie zu tun hat) statt deiner Meinung zum Thema. Auch ist es höchst unwahrscheinlich, dass die Waffe mit scharfer Munition geladen war, auch wenn dies aktuell in den Medien behauptet wird (live ammo). Gemäss Lars Winkelsdorf wäre die Filmwaffe zerstört worden und hätte den Schützen Alec Baldwin selbst schwer verletzt, wenn die Waffe mit scharfer Munition abgefeuert worden wäre. https://mobile.twitter.com/winkelsdorf/ ... 3379030018Taratonga hat geschrieben: 26.10.2021, 21:04 Nii: ich habe Dir übrigens extra nicht geantwortet, weil es mir zu mühsam war meine "Fakten" (welche ich wie Du wahrscheinlich aus den Medien erfahren habe) gegen Deine abzuwägen.
ich habe mir das ja nixht einfach so aus der Nase gezogen, sondern im netz gelesen. Hier eine von vielen quellen
Nii hat geschrieben: 27.10.2021, 00:38Es geht mir nicht darum, mich mit dir zu streiten. Man sollte einfach die polizeilichen Untersuchungen komplett abwarten, bevor man die Schuld auf Alec Baldwin oder andere Personen schiebt.Taratonga hat geschrieben: 27.10.2021, 00:26Nii hat geschrieben: 26.10.2021, 23:39
Naja, ich vertraue meiner Quelle auf Twitter (ein Journalist und Waffenexperte, der beruflich eben selbst mit umgebauten Waffen in der europäischen/detuschen Filmindustrie zu tun hat) statt deiner Meinung zum Thema. Auch ist es höchst unwahrscheinlich, dass die Waffe mit scharfer Munition geladen war, auch wenn dies aktuell in den Medien behauptet wird (live ammo). Gemäss Lars Winkelsdorf wäre die Filmwaffe zerstört worden und hätte den Schützen Alec Baldwin selbst schwer verletzt, wenn die Waffe mit scharfer Munition abgefeuert worden wäre. https://mobile.twitter.com/winkelsdorf/ ... 3379030018
Baldwin gebe ich gar keine Schuld, der arme Kerl tut mir leid! Die absoluten Pfeifen die für diese Requisite verantwortlich waren und ihm die geladene Waffe mit dem üblichen Kommentar "cold gun" überreichten.
So, muss pennen gehen. :-)
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Ist Chiesas USA-Flug nun "dumm gloffe" oder "dümmster Politiker"?
Faniella Diwani hat geschrieben: 27.10.2021, 11:54 Ist Chiesas USA-Flug nun "dumm gloffe" oder "dümmster Politiker"?
Nun, es hat schon manchem das Leben gerettet weil er seine Maschine verpasst hat.
Aber zu Deiner Frage: Zweiteres (aber ehrlich gibts da noch einige vor ihm)
Wer hoch fliegt...fällt mit dem Flugzeug runter.
https://www.bazonline.ch/weltraumtouris ... 9773037578 (Abo-frei!)
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Ich kann die Häme, gegenüber jemandem der die Probleme der Welt ignoriert, indem er sich mit Trips ins Weltall ablenkt, absolut nachvollziehen. Es ist doch immer wieder schön mitanzusehen, dass diese Menschen trotz aller Abgehobenheit an die gleichen Naturgesetze gebunden sind wie wir, zum Beispiel Schwerkraft.Somnium hat geschrieben: 12.11.2021, 22:56 Wer hoch fliegt...fällt mit dem Flugzeug runter.