Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Fätze hat geschrieben:Tönt für mich je länger je mehr nach Eklat. Heute hats dem seit Monaten dampfenden Kochtopf endgültig den Deckel weggehauen. Dass Heusler erst am Sonntag nach dem Spiel gegen Thun von AF mit seinem Abgang konfrontiert wird und er genötigt wird, hier und heute Stellung zu beziehen - die Lutscher wollen ja bereits übermorgen das ganze offizialisieren - riecht nach Retourkutsche...wieso fordert Alex unsere Führung dermassen heraus???


Das sehe ich weder als Retourkutsche noch fordert er Die FCB Führung heraus. Diese einmalige Chance ergab sich, da Känzig wie auch Strunz Luzern absagten und der FCL unter Verzugszwang geriet. Es ist ja kein Geheimnis, dass Stierli und AF seit Jahren gute Beziehungen pflegten. Für AF ein guter Einstieg als Karriere nach seiner Aktivzeit. Ob AF schon das dafür notwendige Rüstzeug mitbringt, kann ich nicht beantworten. Ebensowenig, ob der FCL der richtige Club für ihn ist.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Irgendwie kann ich mich über die ganze Sache schon wieder amüsieren.. Fussballbusiness halt.. Sportchef beim FCL.. :p wenn man im Forum der Luzern so liesst, wird er einen interessanten Empfang erhalten.. :)
Mir ist es ehrlich gesagt nicht so wichtig, was mit ihm passiert! Er ist und war ein verdienter Spieler des FCB (Ein Huggel und einen Streller stehen bei mir aber noch höher im Kurs, ja gar ein Stocker notabene als Innerschweizer auch..) Doch das Kapitel "FCB und Frei" scheint (nun sogar schneller als gedacht vielleicht..) zu Ende zu gehen.. Zumindest vorerst. Wir werden sehen, ob er nach seinen Lehrjahren in der Innerschweiz irgendwann wieder zum FCB zurückfindet. Im Fussball passieren die unmöglichsten Dinge.. Aktuell ist es einfach ein Fakt: Die Liebesgeschichte FCB (Fans ausgenommen) und Frei ist einer starker Krise ausgsetzt..

Anyway. Danke und adie..

No_IP
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: 08.06.2005, 16:25

Beitrag von No_IP »

Erstaunlich wie sich Basel bei verdienten Spielern wie ein Amateurverein verhält!

Die Wertschätzung verdienter Spieler ist wohl in keinem Verein so gering wie hier. Vorallem bei Problemen
mit Angestellten und Vorgesetzten ist es Pflicht des Chef's für Ordnung zu sorgen.

Ein Beispiel sollte die Wirtschaft sein, wobei 72Mio. für nichts machen doch arg zuviel sind, aber falsch
sind diese Ansätze nicht.

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Agent Orange hat geschrieben:Ich will mehr Zeit für meine Familie!!! und nimmt dann einen 24 Stundentag-Job an... :confused: Ja, ja Alex, und Schuld ist wie immer Murat!
Halt dr latz! Wo seit dr Alex, dr Murat sig an öppis z schuld? Niene, also Ballflach halte, bis me mehr weiss!

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Agent Orange hat geschrieben:Ich will mehr Zeit für meine Familie!!! und nimmt dann einen 24 Stundentag-Job an... :confused: Ja, ja Alex, und Schuld ist wie immer Murat!
Hat Alex je einmal was gegen Murat gesagt? Das musst Du mir zuerst einmal zeigen!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
DonCorleone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 844
Registriert: 08.12.2004, 20:04

Beitrag von DonCorleone »

Simplex hat geschrieben:Irgnedwie scheisse, dass man alles aus den Medien erfahren muss. Würde gerne eine offizielle Meldung vom FCB hören.
Und das würdest du dann nicht aus den Medien erfahren? :rolleyes:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

peter f hat geschrieben:
zwölf hat geschrieben:Wieso wird eigentlig bim Problem Yakin-Frei nur d'Murat als Arschloch anegstellt? Als ob dr Alex jetzt esone Ängel wär..

Das versteh ich auch nicht. AF's Aktionismus von heute, sagt ja eigentlich schon alles.
PSST. Das darfst Du da drin nicht sagen, sonst wirst Du da drin gleich in der Luft zerrissen und in den Boden hingestampft werden... ;)

Benutzeravatar
Fätze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: 09.04.2005, 14:57
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von Fätze »

Brummler-1952 hat geschrieben:Das ha ich geschter au eso empfunde, ha aber bis vorhär ane Zuefall glaubt . . . Schad, mir alli wärde halt eimol meh nit e Spüürli vo dr Wohret erfahre.
Und jetzt Bluetängel, muesch halt Dy Avatar resp. d' Chappe drvo wäggsle ;)
Ganz im Gegenteil. Ab dem Zeitpunkt, wo AF beim FCB nicht mehr unter Vertrag steht, stehen die Chancen umso besser, dass wir alle noch mehr erfahren werden, was die Motivation bzw. der Grund für AF's Abgang zu Luzern ist. Ob uns das alles lieb sein wird, was da noch an Infos kommen mögen, wir werdens sehen. Jedenfalls steht gegenwärtig unsere Leitung unter Zugzwang, jetzt die Geschehnisse rund um AF zu kommentieren.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1931
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

Er wird per sofort wechseln.
Habe mich gestern bei seiner Auswechslung auch gewundert über das übermässige Winken und noch einen Spurch gemacht, man weiss nie wenn's das letzte Mal ist.....jetzt macht es Sinn.

edith glaubt no, dass das kein kluger Entscheid weder von Frei noch von Luzern ist...
declaravit iam mortuum vivere

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

zwölf hat geschrieben:Wieso wird eigentlig bim Problem Yakin-Frei nur d'Murat als Arschloch anegstellt? Als ob dr Alex jetzt esone Ängel wär..

Was au immer
Danggschön & Adje
Vielleicht weil er eines ist?

Fätze hat geschrieben:Ganz im Gegenteil. Ab dem Zeitpunkt, wo AF beim FCB nicht mehr unter Vertrag steht, stehen die Chancen umso besser, dass wir alle noch mehr erfahren werden, was die Motivation bzw. der Grund für AF's Abgang zu Luzern ist. Ob uns das alles lieb sein wird, was da noch an Infos kommen mögen, wir werdens sehen. Jedenfalls steht gegenwärtig unsere Leitung unter Zugzwang, jetzt die Geschehnisse rund um AF zu kommentieren.
Evtl. kann Frei mit einem jetztigen Wechsel auch noch eine kleine Summe für den FCB rausschlagen. Schliesslich müsste man ihn aus einem laufenden Vertrag freikaufen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: 16.12.2005, 15:09

Beitrag von erlebnisorientierter »

Agent Orange hat geschrieben:Ich will mehr Zeit für meine Familie!!! und nimmt dann einen 24 Stundentag-Job an... :confused: Ja, ja Alex, und Schuld ist wie immer Murat!
Als ob dass der Grund war für den Rücktritt....
Alex wollte nicht den FCB bzw Muri öffentlich an den Pranger stellen und sagen " Ich höre auf wegen Muri". Er schwieg, er schwieg auch dann als er nicht mehr zum Einsatz kam.

Benutzeravatar
Simplex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 929
Registriert: 10.05.2012, 15:58
Wohnort: MK

Beitrag von Simplex »

DonCorleone hat geschrieben:Und das würdest du dann nicht aus den Medien erfahren? :rolleyes:
Ja wenn du fcb.ch als "Medien" bezeichnest...
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

cantona hat geschrieben:Halt dr latz! Wo seit dr Alex, dr Murat sig an öppis z schuld? Niene, also Ballflach halte, bis me mehr weiss!

OK, warten wir noch ein paar Wochen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

PanPan

Beitrag von PanPan »

http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_itemId=410591

Wenn ich auf fcb.ch das Foto von Frei nach dem Spiel sehe, glaube ich an einen sofortigen Abgang.. Diese Mimik, diese Augen.. ->> es sagt viel..

Wenn es tatsächlich zum vorzeitigen Abgang kommen sollte, muss das Tischtuch, dass zerschnitten worden ist, ziemlich gross gewesen sein.. Denn irgendwie will ich mir es nicht vorstellen, dass er sich Spiele gegen Tottenham plus evt. gar noch mehr, einfach so nehmen lässt.. Da müsste man bei AF schon von "Verzweiflungabgang" sprechen..

aber eben.. Wenn, wenn wenn.. lassen wir die Kirche im Dorf und warten ab..

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

peter f hat geschrieben:Naja, jetzt kann man dem "bösen Murat" die Schuld in die Schuhe schieben. Weil er AF keinen Stammplatz zusicherte, verlässt er uns schon vor Ablauf seines Vertrages nach Luzern.
Schon etwas seltsam, dass Alex Freis Loyalität zum FCB anscheinend nur solange besteht, solange er eine Stammplatzgarantie hat. Aber so geht das halt im Fussball.
Schreib doch nicht so Mist. Alex hatte noch nie eine Stammplatzgarantie beim Fc Basel! Beim Fc Basel hat keiner ein Stammplatzgarantie.

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

400 Betrachter im Forum :eek: ha scho dänkt, dass irgend e Bombe platzt isch! Ich kah im Idefix si Ussag verstooh (er würd sich die ganze Titel entgoh loh plus evtl. e riese Ufftritt in de EL, das wär irgendwie unverständlich!) uff de andere Siite muess meh de FCB verstooh, wenn er jetzt handle muess!
Es wäre also durchaus denkbar, dass Alex Frei deshalb um seine sofortige Freigabe bittet. Dann müsste Basel seine Einwilligung geben, und Frei würde seine Karriere sofort beenden. Sicher ist hingegen, dass Alex Frei nicht auf zwei Hochzeiten tanzen kann. Das würde ein Club wie der FC Basel niemals tolerieren.
Blutengel hat geschrieben:Ich habe bei der Auswechselung noch gedacht "Ist das heute schon das Abschiedsspiel?". Gut möglich, dass es das war ...
Natürlich hesch Du das dänkt :rolleyes: ...und was isch de Grund defür gsi? Hesch öbbis g'wüsst wo mir Normalos nonid g'wüsst hän?
Alles für BS

Benutzeravatar
stargate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2280
Registriert: 07.12.2004, 19:17
Wohnort: in dr Mitti vom S

Beitrag von stargate »

Was er nach siner aktive Zyt macht isch mir eigentlich egal. Und wenns en jetzt nach Luzern zieht, ka er das gern mache. Merci für alles.

ABER.....und jetzt gohts um dr Zytpunkt.

Und dä Zytpunkt isch nit würkli guet gwählt. Sötti er ab sofort, mitte drin inere entscheidende Maischerschaftsphase abdampfe, den ha ich grad e kli e déja vu, alla Thorsten Fink...

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Als ob dass der Grund war für den Rücktritt....
Alex wollte nicht den FCB bzw Muri öffentlich an den Pranger stellen und sagen " Ich höre auf wegen Muri". Er schwieg, er schwieg auch dann als er nicht mehr zum Einsatz kam.
Und das weisst du woher? Da glaube ich eher den Aussagen des Basilisk-Reporters, dass Frei nicht zufrieden war, mit dem was ihm der FCB ab dem Sommer anbot.

Benutzeravatar
DonCorleone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 844
Registriert: 08.12.2004, 20:04

Beitrag von DonCorleone »

Simplex hat geschrieben:Ja wenn du fcb.ch als "Medien" bezeichnest...
Eigentlich schon... :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Hat Alex je einmal was gegen Murat gesagt? Das musst Du mir zuerst einmal zeigen!
AF hat einmal gesagt, dass sein Rücktritt nichts mit Murat Yakin zu tun habe ! Also ist Dein vergötterter Alex damals gelogen ? :rolleyes:

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Als ob dass der Grund war für den Rücktritt....
Alex wollte nicht den FCB bzw Muri öffentlich an den Pranger stellen und sagen " Ich höre auf wegen Muri". Er schwieg, er schwieg auch dann als er nicht mehr zum Einsatz kam.
So ist es leider :(

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Chrisixx hat geschrieben:WTF?! Was soll der Scheiss?
cantona hat geschrieben:Das ist nun echt das letzte, was ich erwartet hätte. ...
Admin hat geschrieben:Sehr komisch das Ganze. Hier die neuesten Infos:

http://bazonline.ch/sport/fussball/Wech ... y/17907796
adriano91 hat geschrieben:OMG. ich glaubs nid.
fare hat geschrieben:Alex wieso?
Wieso bei den Luschen aus Luzern?
ICH GLAUB, ICH SPINNE!!!
Hätte ich jetzt nie für möglich gehalten, dass ein Alex Frei in der jetzigen Situation zu einem Deppenverein wie dem FCL gehen kann... Nur ein Wechsel zum FC Sion wäre noch dämlicher gewesen.

Benutzeravatar
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: 16.12.2005, 15:09

Beitrag von erlebnisorientierter »

Ja war er auch nicht. Deshalb gibt es keinen Grund mehr ruhig zu bleiben bzw. sich nicht für ein Angebot eines anderen Vereins zu interessieren.

Alex schwieg weil er dachte der FCB hat für ihn einen lukrativen Job und wenn er öffentlich schelcht über Muri gesprchrochen hätte, dann wäre klar gewsen dass er sich eine Zukunft beim FCB abschminken kann.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Laufi hat geschrieben:400 Betrachter im Forum :eek: ha scho dänkt, dass irgend e Bombe platzt isch! Ich kah im Idefix si Ussag verstooh (er würd sich die ganze Titel entgoh loh plus evtl. e riese Ufftritt in de EL, das wär irgendwie unverständlich!) uff de andere Siite muess meh de FCB verstooh, wenn er jetzt handle muess!


Natürlich hesch Du das dänkt :rolleyes: ...und was isch de Grund defür gsi? Hesch öbbis g'wüsst wo mir Normalos nonid g'wüsst hän?
$

Du muesch scho überall dini dummi Frässi ufmache. Genau wäge Lüt wie Dir sind die Dütsch überall verhasst und ich muess sie den wieder in Schutz nä. Wenn nämlig do in ebitz liesisch hän no anderi das Gfühl gha. Mit ebitz Sozialkompetänz und Emphati hätsch es viellicht au gmerkt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:AF hat einmal gesagt, dass sein Rücktritt nichts mit Murat Yakin zu tun habe ! Also ist Dein vergötterter Alex damals gelogen ? :rolleyes:
Nein er hat es gemacht wie Heusler. Er hat einfach nicht alle Gründe genannt.

Aber was das mit meinem Post zu tun weiss ich nicht - den Alex hat nie was gegen Murat gesagt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Ja war er auch nicht. Deshalb gibt es keinen Grund mehr ruhig zu bleiben bzw. sich nicht für ein Angebot eines anderen Vereins zu interessieren.

Alex schwieg weil er dachte der FCB hat für ihn einen lukrativen Job und wenn er öffentlich schelcht über Muri gesprchrochen hätte, dann wäre klar gewsen dass er sich eine Zukunft beim FCB abschminken kann.
Soll der FB Jobs erfinden, um alle verdienten Spieler halten zu können? Wird ja heute schon geheult der FCB habe zu hohe Personalkosten
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Als ob dass der Grund war für den Rücktritt....
Alex wollte nicht den FCB bzw Muri öffentlich an den Pranger stellen und sagen " Ich höre auf wegen Muri". Er schwieg, er schwieg auch dann als er nicht mehr zum Einsatz kam.
Nun wird leider bestätigt was wir schon lange gewusst haben. Heiko Vogel nimmt er auch noch gleich mit :(

zwölf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 173
Registriert: 26.04.2011, 13:49

Beitrag von zwölf »

Blutengel hat geschrieben:Vielleicht weil er eines ist?
Alex auch. Jetzt wären wir wieder gleichweit.

Aber wir wissen ja nicht was passiert ist. Solang man dann Murat als Idioten hinstellt ist es i.O., aber wehe man beleidigt Grande Alex, (soll man nicht falsch verstehen, danke für vieles, sportliches!!, Alex) dann weiss man ja nicht was los ist. Sinn?

whatever

Benutzeravatar
Fätze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: 09.04.2005, 14:57
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von Fätze »

PanPan hat geschrieben:http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_itemId=410591

Wenn ich auf fcb.ch das Foto von Frei nach dem Spiel sehe, glaube ich an einen sofortigen Abgang.. Diese Mimik, diese Augen.. ->> es sagt viel..

Wenn es tatsächlich zum vorzeitigen Abgang kommen sollte, muss das Tischtuch, dass zerschnitten worden ist, ziemlich gross gewesen sein.. Denn irgendwie will ich mir es nicht vorstellen, dass er sich Spiele gegen Tottenham plus evt. gar noch mehr, einfach so nehmen lässt.. Da müsste man bei AF schon von "Verzweiflungabgang" sprechen..

aber eben.. Wenn, wenn wenn.. lassen wir die Kirche im Dorf und warten ab..
so quasi: Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht... frei übersetzt in etwa: Einer nutzt des anderen Gutmütigkeit aus, bis dieser ihm schlussendlich die Freundschaft kündigt... und das mit Pauken und Trompeten
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

adriano91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: 14.05.2012, 07:58
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von adriano91 »

Immr Muri am schlecht mache d lütt. Alex ish nid gott
1893 1903

Antworten