Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Diskussionen rund um den FCB.
Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

footbâle hat geschrieben:...

Freistoss oder Strafstoss FCB wäre die richtige Entscheidung gewesen. Würde Graf das zugeben, hätte er auch meinen Respekt.
da gibt's kein entweder oder, der Fall ist derart klar:
NIX FREISTOSS!

[ATTACH]19160[/ATTACH]
Dateianhänge
glasklar.jpg

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

footbâle hat geschrieben:
Aber vielleicht gibt es ja eine weitere Regel, welche besagt, obige Vergehen seien keine Fouls, wenn der Stürmer anschliessend den "Blickkontakt" mit dem Schiri sucht.
:D :D
Das muss es sein!!!!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Laca hat geschrieben:da gibt's kein entweder oder, der Fall ist derart klar:
NIX FREISTOSS!
Na ja, es gibt auch Bilder, die klar zeigen, dass das Ziehen am Trikot schon ausserhalb des Strafraums beginnt.
Was ja auch logisch ist, da Texeira absichtlich Foul gespielt hat. Es ist schon schlauer, das vor dem Strafraum zu machen.
Aus meiner Sicht könnten wir uns nicht beschweren, wenn ein direkter Freistoss gepfiffen worden wäre. Der Tatort liegt hier wohl im Ermessen des Schiris.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Ich bin dafür das am Cupfinal nur Schiris pfeifen dürfen die auch an WM und EMs Teilnehmen

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Django hat geschrieben:Ich bin dafür das am Cupfinal nur Schiris pfeifen dürfen die auch an WM und EMs Teilnehmen
oder wir mieten einen ausländischen schiedsrichter :) gräfe käme mir da so spontan in den sinn
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Django hat geschrieben:Ich bin dafür das am Cupfinal nur Schiris pfeifen dürfen die auch an WM und EMs Teilnehmen
Du meinst z.B. also einen Moreno aus Ecuador? ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

footbâle hat geschrieben:Aber vielleicht gibt es ja eine weitere Regel, welche besagt, obige Vergehen seien keine Fouls, wenn der Stürmer anschliessend den "Blickkontakt" mit dem Schiri sucht.
Die Grafsche Regel nennt sich das also, wusste ichs doch!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Auch die sind nicht unfehlbar. Schiris werden immer Fehler machen. Wenn sie sich aber anschliessend in der Öffentlichkeit dazu äussern, dann bitte aufrichtig und kompetent.
Dass Graf aber immer noch das Foul an sich bestreitet, finde ich ohne Worte. Dann lieber gar nichts sagen als offensichtlichen Unsinn zu verbreiten.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die Grafsche Regel nennt sich das also, wusste ichs doch!
Hallo Sportchef - ja hab's eben gesehen dass du das weiter oben schon geschrieben hattest. Dann hat Graf also gesehen, dass Sio ihn im Fallen angeschaut hat. Aber das Halten des Abwehrspielers hat er nicht gesehen... klingt doch ganz vernünftig.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

es wird immer fehler der schiris geben; "beten" wir, dass sie in zukunft nicht matchentscheidend sind. da aber wir selber vor der glotze nicht selten erst bei der 3. slowmotion wirklich sicher sind, ob oder ob nicht, braucht's halt ein wenig nachsicht und die hoffnung, dass das eigene team möglichst nie auf den schiri angewiesen ist d.h. soviel tore schiessen, dass ein fehlentscheid gar nicht ins gewicht fällt.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

das war damals gody dienst masche beim berühmten Wembley-Tor, über das sich die Deutschen heute noch aergedrn.

Godi war clever und befragte den russischen (!) Linienrichter, der deutlich das Tor sah....uebrigens, es war kein Tor....

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Souveräne Leistung heute vom Schiri. Man darf auch mal loben!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Hab mich schon gefragt, wer heute was am Schiri aussetzen will, als ich den Thread weit oben in der Liste sah... ;)

Von dem her, ja. Heute richtig gut geleitet das Spiel von Bieri (oder?).

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

also die leistung war mehr als ok ABER: nie im leben offside in der ersten halbzeit bei sio/stocker - hätte gefährlich werden können UND die gelbe karte wegen schwalbe gegen sio war auch unnötig...aber sonst alles im griff !!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

öhm....also heute kritische Worte über den Schiri in Anbetracht der Szene mit Frei am Anfang zu finden, halte ich für gewagt; hätte niemand gross was über einen Penalty sagen können...das war ganz ganz knapp.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Keule hat geschrieben:öhm....also heute kritische Worte über den Schiri in Anbetracht der Szene mit Frei am Anfang zu finden, halte ich für gewagt; hätte niemand gross was über einen Penalty sagen können...das war ganz ganz knapp.
Ich war der Meinung, das Foul war im Strafraum. Im Sportpanorama haben sie aber gezeigt, dass das Foul ein paar cm ausserhalb des 16er war. Daher korrekte Entscheidung.

Frage: Aus 50 m Entfernung sah das Foul von Calla recht übel aus. War gelb korrekt oder hätte er dafür auch rot sehen können?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Klar rot, genau wie Abrashi gegen Elneny, nur war Davides Foul "gemeingefährlicher"
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Domingo hat geschrieben:Klar rot, genau wie Abrashi gegen Elneny, nur war Davides Foul "gemeingefährlicher"
Danke.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Tsunami hat geschrieben:Ich war der Meinung, das Foul war im Strafraum. Im Sportpanorama haben sie aber gezeigt, dass das Foul ein paar cm ausserhalb des 16er war. Daher korrekte Entscheidung.

Frage: Aus 50 m Entfernung sah das Foul von Calla recht übel aus. War gelb korrekt oder hätte er dafür auch rot sehen können?
ja, in der Wiederholung konnte man wohl wohl erahnen, dass das Foul (sprich die Berührung) minim ausserhalb war..aber eben...in real, aus dem Spiel heraus, hätte der Schiri da auch locker auf Penalty entscheiden können und niemand hätte sich beschweren können.

und ja, auch das Einsteigen von Calla war grenzwertig (ging nur auf den Mann) und war dunkelgelb; mit gelb gut weggekommen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich hätte gesagt klar Penalty...aber die TV Bilder: Mutiger, aber richtiger Entscheid.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Voyager hat geschrieben:Souveräne Leistung heute vom Schiri. Man darf auch mal loben!
naja er hat auch dafür gesorgt, dass kein richtiges spiel aufkommen konnte, jeden scheiss abgepfiffen

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Gelb für die "Schwalbe" von Sio war sicherlich übertrieben.. das Stossen in den Rücken war da, aber Sio fällt halt schon sehr leicht. Ne Schwalbe wars trotzdem nicht... Aber Idiot Calla hätte direkt nach 1 Minute wieder mit Rot vom Platz gehört. Lässt sich wie ein Junior ausspielen und dann kommt das eingesprungene Frustfoul... richtig gefährlich und reines Glück, dass es zu keiner Verletzung gekommen ist.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Hüt Obe 28.4 um 22:25 in dr Sportlounge

«Wer ist schuld, dass es in der Schweiz im Fussball keine Profischiedsrichter gibt?

Hätte Schiedsrichter Patrick Graf den folgenschweren Fehler beim Cupfinal nicht gemacht, wenn er Profischiedsrichter wäre? Die Antwort kann niemand geben, dennoch ist klar: Schiedsrichter in der Schweiz sind Amateure unter lauter Profis. Seit Jahren wird in der Schweiz über Profischiedsrichter gesprochen, gemacht wird aber nichts. Die «sportlounge» will wissen, warum hier nichts geht, und schaut gleichzeitig nach Schweden. Dort gibt es seit 2009 Profischiedsrichter, die Finanzierung funktioniert, und wichtige internationale Spiele werden immer wieder von Schweden gepfiffen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

zweimal abseits gepfiffen obwohl gar keins war und zweimal kein einwurf gepfiffen obwohl der ball draussen war. seine konsequente linie war.. das spiel bei jeder kleinster berührung abgepfiffen wird. dieser schiri war noch schlechter als der graf vom emmental.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Nicht zu vergessen der Schuss aufs Tor welcher von Bürki relativ klar abgelenkt wurde... und es gab Abstoss :rolleyes:
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

lpforlive hat geschrieben:zweimal abseits gepfiffen obwohl gar keins war und zweimal kein einwurf gepfiffen obwohl der ball draussen war. seine konsequente linie war.. das spiel bei jeder kleinster berührung abgepfiffen wird. dieser schiri war noch schlechter als der graf vom emmental.
Das kannst du dem Linienrichter aber sichrrlich nicht dem Schiri ankreiden! Der muss sich da auf die Mitarbeiter verlassen können.
Mit der Linienmagst Du recht haben, aber sie war für alle gleich konsequent und er hat diese durchgezogen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Basilea91 hat geschrieben:Gelb für die "Schwalbe" von Sio war sicherlich übertrieben.. das Stossen in den Rücken war da, aber Sio fällt halt schon sehr leicht. Ne Schwalbe wars trotzdem nicht... Aber Idiot Calla hätte direkt nach 1 Minute wieder mit Rot vom Platz gehört. Lässt sich wie ein Junior ausspielen und dann kommt das eingesprungene Frustfoul... richtig gefährlich und reines Glück, dass es zu keiner Verletzung gekommen ist.
Zumal bei einer ähnlichen Situation Foul für GC gepfiffen wurde, als Sio einen Gegner auch leicht von hinten an den Schultern berührte.

- Das Foul von Abrashi an El Neny hätte Gelb geben MÜSSEN!
- Frei rutsch bei der Szene klar ausserhalb der Linie parallel in den Gegner - richtig gesehen und Entsschieden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Blutengel hat geschrieben:Zumal bei einer ähnlichen Situation Foul für GC gepfiffen wurde, als Sio einen Gegner auch leicht von hinten an den Schultern berührte.

- Das Foul von Abrashi an El Neny hätte Gelb geben MÜSSEN!
- Frei rutsch bei der Szene klar ausserhalb der Linie parallel in den Gegner - richtig gesehen und Entsschieden.
Naja s foul vom abrashi isch zwingend rot. Mit dr scheer vo hinde isch scho fascht gmeingföhrlich. Öbe z vergliche mit em suchy in salzburg.
Au dr calla hät sich überhaupt nit dörfe beschwere, wobi s e stuefe weniger schlimm gseh isch wie dr abrashi

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

http://www.20min.ch/sport/dossier/nla/story/Gashi-faehrt-die-Ellbogen-aus---und-kommt-davon-16262057

me dörf jo au mol anderi nochträglich sperre... und dass d 20min so dumm isch und nit weiss dass es sich um das spiel handlet :o das isch d situation gege dr el neny irgendwenn mitti 2. halbzit wo dr caio dr ball nachem freistoss 20 meter über s goal schiesst, aber vo some blatt muess me jo nit zviel erwarte...
«Es hat schon Fälle gegeben, da wurden sogar in der TV-Berichterstattung Konsequenzen gefordert, da war klar, dass der Verband etwas tun muss», erklärt er weiter.
Aber dä Satz spieglet eifach die ganzi "Professionalität" vo däm Verband wider :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Naja s foul vom abrashi isch zwingend rot. Mit dr scheer vo hinde isch scho fascht gmeingföhrlich. Öbe z vergliche mit em suchy in salzburg.
Au dr calla hät sich überhaupt nit dörfe beschwere, wobi s e stuefe weniger schlimm gseh isch wie dr abrashi
gibt's diese Szenen irgendwo zu sehen? ich kann mich nicht mehr erinnern...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Antworten