Kaly Sene

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2881
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Kaly Sene

Beitrag von Nii »

Und gegen wen genau hätte er sich beim FCB durchsetzen können?
In seiner jetzigen Position bei GC als Sturmspitze würde er an Cabral nicht vorbeikommen. Auf den Flügeln haben wir auch einige Spieler, die ich immer noch besser als Sene einschätzen würde. Eine Leihe ist der einzig logische Schritt. Dass GC eine Kaufoption und der FCB keine RKO hat ist natürlich schade.
Und offensichtlich hat der FCB das Potenzial von ihm erkannt, sonst wäre er nicht gekauft worden.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Kaly Sene

Beitrag von Lietschcity »

Nii hat geschrieben: 17.10.2021, 01:05 Und gegen wen genau hätte er sich beim FCB durchsetzen können?
In seiner jetzigen Position bei GC als Sturmspitze würde er an Cabral nicht vorbeikommen. Auf den Flügeln haben wir auch einige Spieler, die ich immer noch besser als Sene einschätzen würde. Eine Leihe ist der einzig logische Schritt. Dass GC eine Kaufoption und der FCB keine RKO hat ist natürlich schade.
Und offensichtlich hat der FCB das Potenzial von ihm erkannt, sonst wäre er nicht gekauft worden.

Nochmals der FCB hat ihn nicht aus sportlichen Gründen verpflichtet. Das war ein Buchhaltungsgeschenk an Juve im Austausch mit Hajdari.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Kaly Sene

Beitrag von Felipe »

Nii hat geschrieben:Und gegen wen genau hätte er sich beim FCB durchsetzen können?
In seiner jetzigen Position bei GC als Sturmspitze würde er an Cabral nicht vorbeikommen. Auf den Flügeln haben wir auch einige Spieler, die ich immer noch besser als Sene einschätzen würde. Eine Leihe ist der einzig logische Schritt. Dass GC eine Kaufoption und der FCB keine RKO hat ist natürlich schade.
Und offensichtlich hat der FCB das Potenzial von ihm erkannt, sonst wäre er nicht gekauft worden.
This.

Sene hin oder her. Aber bei uns halt er halt nichts gerissen, und wenn du einen Edon, Millar, Ndoye, einen Stocker mit Legendenstatus…wo hätte der Junge denn spielen sollen? Als LV?

Mal schauen, ob er das auch durchziehen kann. Und selbst wenn: es gibt Spieler die performen top bei kleineren Vereinen (Andrist), und bei uns reichts nicht. Die profitieren dann auch von einer Igeltaktik und Konterfussball.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Kaly Sene

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben: 16.10.2021, 21:27 Offenbar zum besten SFL Spieler des Monats September gewählt. Keine Ahnung, ob das hier schon dokumentiert wurde. Seine Aussortierung ist m.E. eine monumentale Fehlleistung des FCB. Völlig unverständlich. 
Sportliche Kompetenz geht über die Einschätzung aktueller Leistungen eines Spielers hinaus. Sie beinhaltet eine Beurteilung (und Freisetzung) des Potenzials. Sène hat mehr Talent als einige unserer gesetzten Stammspieler zusammengezählt jemals hatten
Wir haben Leute in der Führungscrew, die sowas sehen müssten.

Könntest du uns bitte dazu auch die Namen liefern - einfach damit wir das schon im Voraus wissen...
 

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2205
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Kaly Sene

Beitrag von Schwarzbueb »

Footbale hat mit sene offenbar andere spiele gesehen als ich! Tempo anziehen kann er, ja, aber dann hat er ebenso regelmässig den ball!
Ich hätte ihn auch abgegeben!

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Kaly Sene

Beitrag von footbâle »

Schwarzbueb hat geschrieben: 17.10.2021, 17:35 Footbale hat mit sene offenbar andere spiele gesehen als ich! Tempo anziehen kann er, ja, aber dann hat er ebenso regelmässig den ball!
Ich hätte ihn auch abgegeben!
Aber bitte nach Lausanne oder so.
Der "Partner" des Leihgeschäfts spielt hier für mich auch eine Rolle. 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Kaly Sene

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben: 17.10.2021, 13:47
footbâle hat geschrieben: 16.10.2021, 21:27 Offenbar zum besten SFL Spieler des Monats September gewählt. Keine Ahnung, ob das hier schon dokumentiert wurde. Seine Aussortierung ist m.E. eine monumentale Fehlleistung des FCB. Völlig unverständlich. 
Sportliche Kompetenz geht über die Einschätzung aktueller Leistungen eines Spielers hinaus. Sie beinhaltet eine Beurteilung (und Freisetzung) des Potenzials. Sène hat mehr Talent als einige unserer gesetzten Stammspieler zusammengezählt jemals hatten
Wir haben Leute in der Führungscrew, die sowas sehen müssten.
Könntest du uns bitte dazu auch die Namen liefern - einfach damit wir das schon im Voraus wissen...

Nicht notwendig, weil FCB Fans die Namen der gesetzten Stammspieler kennen. Und damit auch du, vermute ich. ;)

 

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2205
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Kaly Sene

Beitrag von Schwarzbueb »

footbâle hat geschrieben: 17.10.2021, 18:32
Schwarzbueb hat geschrieben: 17.10.2021, 17:35 Footbale hat mit sene offenbar andere spiele gesehen als ich! Tempo anziehen kann er, ja, aber dann hat er ebenso regelmässig den ball!
Ich hätte ihn auch abgegeben!
Aber bitte nach Lausanne oder so.
Der "Partner" des Leihgeschäfts spielt hier für mich auch eine Rolle. 

Da bin ich voll bei dir!

Übrigens: hat sene heute gespielt? Habe seinen namen im liveticker nie gelesen!

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Kaly Sene

Beitrag von Lietschcity »

Schwarzbueb hat geschrieben: 17.10.2021, 19:54
footbâle hat geschrieben: 17.10.2021, 18:32
Schwarzbueb hat geschrieben: 17.10.2021, 17:35 Footbale hat mit sene offenbar andere spiele gesehen als ich! Tempo anziehen kann er, ja, aber dann hat er ebenso regelmässig den ball!
Ich hätte ihn auch abgegeben!
Aber bitte nach Lausanne oder so.
Der "Partner" des Leihgeschäfts spielt hier für mich auch eine Rolle. 

Da bin ich voll bei dir!

Übrigens: hat sene heute gespielt? Habe seinen namen im liveticker nie gelesen!

Doch doch hat von Anfang an gespielt.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3137
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Kaly Sene

Beitrag von Hauenstein »

Lietschcity hat geschrieben: 17.10.2021, 20:08
Schwarzbueb hat geschrieben: 17.10.2021, 19:54
footbâle hat geschrieben: 17.10.2021, 18:32


Übrigens: hat sene heute gespielt? Habe seinen namen im liveticker nie gelesen!

Doch doch hat von Anfang an gespielt.

Und wurde nach durchzogener Leistung ausgewechselt…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Kaly Sene

Beitrag von Pusher »

Hauenstein hat geschrieben: 17.10.2021, 20:13
Lietschcity hat geschrieben: 17.10.2021, 20:08
Schwarzbueb hat geschrieben: 17.10.2021, 19:54

Doch doch hat von Anfang an gespielt.

Und wurde nach durchzogener Leistung ausgewechselt…

hat hier mitgelesen und sich zuviel Druck aufgebaut…

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Kaly Sene

Beitrag von Aficionado »

Hauenstein hat geschrieben:
Lietschcity hat geschrieben: 17.10.2021, 20:08
Schwarzbueb hat geschrieben: 17.10.2021, 19:54

Doch doch hat von Anfang an gespielt.

Und wurde nach durchzogener Leistung ausgewechselt…
Aber einen Ball hat er super weitergeleiet mit der Hacke.Glaub der Assist zum Tor.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Kaly Sene

Beitrag von Lietschcity »

Aficionado hat geschrieben: 18.10.2021, 10:49
Hauenstein hat geschrieben:
Lietschcity hat geschrieben: 17.10.2021, 20:08

Und wurde nach durchzogener Leistung ausgewechselt…
Aber einen Ball hat er super weitergeleiet mit der Hacke.Glaub der Assist zum Tor.

Das GC Goal war ein Penalty also eher unwahrscheinlich.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3868
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Kaly Sene

Beitrag von Feanor »

Lietschcity hat geschrieben: 18.10.2021, 11:17
Aficionado hat geschrieben: 18.10.2021, 10:49
Hauenstein hat geschrieben: Aber einen Ball hat er super weitergeleiet mit der Hacke.Glaub der Assist zum Tor.

Das GC Goal war ein Penalty also eher unwahrscheinlich.
Vom Penaltypunkt aus mit der Hacke auf einen Mitspieler gepasst.
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Kaly Sene

Beitrag von Aficionado »

Lietschcity hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 18.10.2021, 10:49
Hauenstein hat geschrieben:Aber einen Ball hat er super weitergeleiet mit der Hacke.Glaub der Assist zum Tor.

Das GC Goal war ein Penalty also eher unwahrscheinlich.
Ja stimmt. War trotzdem eine schöne Weitetleitung von Sene

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9205
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Kaly Sene

Beitrag von Schambbediss »

Schoss heute wieder ein Tor für GC gegen Sion.

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 695
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Re: Kaly Sene

Beitrag von il_mister »

weiss eigentlich jemand, ob der fcb eine rückkaufoption besitzt, falls gc die kaufoption zieht? wie inter bei esposito.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 10.09.2021, 01:36

Re: Kaly Sene

Beitrag von RotBlauStift »

il_mister hat geschrieben: 06.12.2021, 14:01 weiss eigentlich jemand, ob der fcb eine rückkaufoption besitzt, falls gc die kaufoption zieht? wie inter bei esposito.

Hmmm. Keine Ahnung. Aber nur weil er jetzt bei GC zu sehenswerten Treffern kommt, würde ich ihn nicht zurückkaufen wollen. Vom Profil her ist er imho nicht der Stürmer, den ein FCB vorne drin braucht. Über aussen laufen lassen hat ja nicht so funktioniert. Dafür seh ich ihn auch nicht. Hinter der Spitze sehe ich ihn auch nicht.
So schade es ist, aber Vom Spielertyp ist er imho für den FCB in etwa so wertvoll wie Oberlin (ohne die beiden sonst vergleichen zu wollen). Manchmal passt ein Spieler halt einfach nicht, wenn die Gegner alle mauern und man hoch steht. Generell ist es mir immer wieder ein Rätsel, wie man unpassende Spielertypen verpflichten kann als Meisterkandidat - ungeachtet dessen, was diese können. Auf gut Glück? Weil sie woanders gut spielten? Unpassend waren für mich von Anfang an Oberlin, Klose, Wolfwinkel, Boëtius. Unpassend heisst nicht schlecht, woanders bzw. in einem anderen System können die aufblühen.
Lucas Giuven, NLB.

_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 632
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Kaly Sene

Beitrag von _droide »

Lacht sich der FCB ins Fäustchen?
GC verpennt Deal mit Millionen-Mann Sène
FCB-Leihspieler Kaly Sène sorgt bei GC für Tore und Spektakel. Gerne würden die Zürcher die Kaufoption auf den Senegalesen ziehen, doch da gibts ein Problem.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 05391.html

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10443
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Kaly Sene

Beitrag von Käppelijoch »

Haha, das wäre zu geil....

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3282
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Kaly Sene

Beitrag von Goldust »

ich denke, diese situation könnte der fcb gut zu seinen gunsten nutzen. sene ist ein rechtsaussen - da haben wir zwar zhegrova, der zwar gesetzt, aber auch oft verletzt ist. zudem weckt er bei längerer verletzungsfreiheit wohl bald begehrlichkeiten im ausland. dahinter haben wir ndoye, der nur geliehen ist und bisher eigentlich keine argumente für eine verlängerung oder übernahme geliefert hat. warum also nicht? wenn sene eine gute rückrunde liefert und der vertrag mit den hoppers eine neu-verhandlung der übernahmegebühr ermöglicht, kann man diese ja einfach auf 40 kisten setzen. entweder zahlt das GC (hahaha), was ja auch okay wär und sonst kommt er zurück. schaun mer mal, wie er sich in der rückrunde schlägt

DacoOfa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1396
Registriert: 18.04.2011, 13:28

Re: Kaly Sene

Beitrag von DacoOfa »

das Papier scheint zwischen GC und Sene zu fehlen. wenn einer am längeren Hebel ist, dann ist es Sene. Er kann mindestens das gleiche fordern, wie er beim FCB kriegen würde. Basel hat wohl gar nichts zu melden, kann ihm höchstens mehr Lohn bieten sollte GC ihn übernehmen wollen zu einem Lohn X..

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2881
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Kaly Sene

Beitrag von Nii »

Goldust hat geschrieben: 29.12.2021, 18:50 ich denke, diese situation könnte der fcb gut zu seinen gunsten nutzen. sene ist ein rechtsaussen - da haben wir zwar zhegrova, der zwar gesetzt, aber auch oft verletzt ist. zudem weckt er bei längerer verletzungsfreiheit wohl bald begehrlichkeiten im ausland. dahinter haben wir ndoye, der nur geliehen ist und bisher eigentlich keine argumente für eine verlängerung oder übernahme geliefert hat. warum also nicht? wenn sene eine gute rückrunde liefert und der vertrag mit den hoppers eine neu-verhandlung der übernahmegebühr ermöglicht, kann man diese ja einfach auf 40 kisten setzen. entweder zahlt das GC (hahaha), was ja auch okay wär und sonst kommt er zurück. schaun mer mal, wie er sich in der rückrunde schlägt
Ndoye wurde bereits fix verpflichtet. Bei der Leihe wurde eine Kaufpflicht nach 5 Einsätzen vereinbart.
Die Geschichte klingt übrigens seltsam. Was bringt eine Kaufoption, wenn der verkaufende Club die Übernahmegebühr beliebig festsetzen kann?
 

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3282
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Kaly Sene

Beitrag von Goldust »

Nii hat geschrieben: 29.12.2021, 19:40
Goldust hat geschrieben: 29.12.2021, 18:50 ich denke, diese situation könnte der fcb gut zu seinen gunsten nutzen. sene ist ein rechtsaussen - da haben wir zwar zhegrova, der zwar gesetzt, aber auch oft verletzt ist. zudem weckt er bei längerer verletzungsfreiheit wohl bald begehrlichkeiten im ausland. dahinter haben wir ndoye, der nur geliehen ist und bisher eigentlich keine argumente für eine verlängerung oder übernahme geliefert hat. warum also nicht? wenn sene eine gute rückrunde liefert und der vertrag mit den hoppers eine neu-verhandlung der übernahmegebühr ermöglicht, kann man diese ja einfach auf 40 kisten setzen. entweder zahlt das GC (hahaha), was ja auch okay wär und sonst kommt er zurück. schaun mer mal, wie er sich in der rückrunde schlägt
Ndoye wurde bereits fix verpflichtet. Bei der Leihe wurde eine Kaufpflicht nach 5 Einsätzen vereinbart.
Die Geschichte klingt übrigens seltsam. Was bringt eine Kaufoption, wenn der verkaufende Club die Übernahmegebühr beliebig festsetzen kann?
 

Uff, was füre oberlineske transfer. Hani nid gwüsst. Wie lang hämmer dä vogel jetzt am arsch bevor mr en für e fünfliiber an torpedo wladivostok oder binnige könne abschiebe?

Benutzeravatar
Arara
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: 22.12.2021, 04:25

Re: Kaly Sene

Beitrag von Arara »

[/quote]

Uff, was füre oberlineske transfer. Hani nid gwüsst. Wie lang hämmer dä vogel jetzt am arsch bevor mr en für e fünfliiber an torpedo wladivostok oder binnige könne abschiebe?
[/quote]

Also dr Vogel bin erschtens emol ich. Zweitens het dr Ndoye für d'Schwizer U18, U19 und U21 gschpielt und isch vo Nice verpflichtet worde. Händ sich also einigi Profis gründlich girrt, sötti Dini Meinig über dr Ndoye zueträffe.
Es passt viellicht eifach nit do z'Basel mit ihm, oder Du bisch sälber e komische Vogel. Uf jede Fall channsch Dini Meinig ha, wie Du willsch; nur en U-Nati-Spieler als Vogel zbezeichne, ohni sälber jemols au nur für d'Nordweschtschwizer-Uswahl ufbote worde z'si, isch doch irgendwie e weng beschämend.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6686
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Kaly Sene

Beitrag von Yazid »

Nii hat geschrieben: 29.12.2021, 19:40
Ndoye wurde bereits fix verpflichtet. Bei der Leihe wurde eine Kaufpflicht nach 5 Einsätzen vereinbart.
Die Geschichte klingt übrigens seltsam. Was bringt eine Kaufoption, wenn der verkaufende Club die Übernahmegebühr beliebig festsetzen kann?
 

Bei einem solchen Vertrag wird doch auch vereinbart, wie hoch die allfällige Übernahmegebühr ist? Verstehe deine Frage nicht.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2618
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Kaly Sene

Beitrag von harry99 »

Yazid hat geschrieben: 30.12.2021, 07:22
Nii hat geschrieben: 29.12.2021, 19:40
Ndoye wurde bereits fix verpflichtet. Bei der Leihe wurde eine Kaufpflicht nach 5 Einsätzen vereinbart.
Die Geschichte klingt übrigens seltsam. Was bringt eine Kaufoption, wenn der verkaufende Club die Übernahmegebühr beliebig festsetzen kann?


Bei einem solchen Vertrag wird doch auch vereinbart, wie hoch die allfällige Übernahmegebühr ist? Verstehe deine Frage nicht.

vielleicht ist die Ablösesumme derart hoch das GC den Spieler sowieso nicht Verrpflichten wird....

_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 632
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Kaly Sene

Beitrag von _droide »

harry99 hat geschrieben: 30.12.2021, 10:32
Yazid hat geschrieben: 30.12.2021, 07:22
Nii hat geschrieben: 29.12.2021, 19:40
Ndoye wurde bereits fix verpflichtet. Bei der Leihe wurde eine Kaufpflicht nach 5 Einsätzen vereinbart.
Die Geschichte klingt übrigens seltsam. Was bringt eine Kaufoption, wenn der verkaufende Club die Übernahmegebühr beliebig festsetzen kann?


Bei einem solchen Vertrag wird doch auch vereinbart, wie hoch die allfällige Übernahmegebühr ist? Verstehe deine Frage nicht.

vielleicht ist die Ablösesumme derart hoch das GC den Spieler sowieso nicht Verrpflichten wird....

Laut Blick liegt sie ungefähr bei einer Million, das dürfte auch für GC machbar sein

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2618
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Kaly Sene

Beitrag von harry99 »

_droide hat geschrieben: 30.12.2021, 11:04
harry99 hat geschrieben: 30.12.2021, 10:32
Yazid hat geschrieben: 30.12.2021, 07:22

Bei einem solchen Vertrag wird doch auch vereinbart, wie hoch die allfällige Übernahmegebühr ist? Verstehe deine Frage nicht.

vielleicht ist die Ablösesumme derart hoch das GC den Spieler sowieso nicht Verrpflichten wird....

Laut Blick liegt sie ungefähr bei einer Million, das dürfte auch für GC machbar sein

Ah Ok wusste ich nicht....

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Kaly Sene

Beitrag von Felipe »

Bin gespannt, oh GC dir KO zieht…läuft ihm ja nicht mehr genau so gut wie zu Beginn der Saison.

Aber für uns wohl zu begrüssen, gäbe eine Ablöse, welche wir gut gebrauchen können - bei uns sehe ich aktuell keinen Platz für ihn.

Antworten