Grasshopper Club Zürich - FC Basel (So, 03.02.2019, 16:00h)

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Irgendwie schwierig die heutige Leistung richtig einzuordnen. Zu schwach war der heutige Gegner, der wohl nie mehr in dieser Zusammensetzung spielen wird.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 02.11.2017, 21:02

Beitrag von Ronaldo »

D-Balkon hat geschrieben:1 match und scho guetgmacht uff yb. Die kömme no ins zittere!!
Ich hab schon Knieschlotter :D

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: 10.10.2017, 14:00
Wohnort: D

Beitrag von Basilisk_93 »

MistahG hat geschrieben:wolf sicher einfach besser als der chancentod...
Der "Chancentod" war in der Hinrunde einer der Wenigen, der seine Leistung gebracht hat und hat immerhin für den 2ten Platz gesorgt. Konkurrenz tut ihm sicher gut, aber es wäre fairer gewesen, wenn er diesen Konkurrenzkampf als Stammspieler begonnen hätte. Aber von einem Zürcher als Trainer kann man nichts faires erwarten. Albian braucht vielleicht vielleicht eine Chance mehr als andere Stürmer für ein Tor, aber man darf seine bisherige Leistung für Rotblau trotzdem würdigen. Leute wie du, die pausenlos auf Ajeti rumhacken, gehören mächtig das Maul gestopft. Er wirkte heute zurecht etwas wütend und kann das hoffentlich in positive Energie ummünzen.
Back in town hat geschrieben:Die Körpersprache stimmt auch, die spielen trotz 0:4 so als bräuchte es noch 2 Tore.
Kein Larifari wie unter Wicky. Keiner fällt ab. Wolf presst auch in der 82. Minute weiter. Gut so.
Du wirst wahrscheinlich in 10 Jahren noch etwas finden, um gegen Wicky zu schiessen. Man wäre auch mit Wicky in etwa in dieser Tabellenregion und hätte wahrscheinlich sogar die Gruppenphase in der EL absolvieren können, auch wenn du und auch andere Ahnungslose das vor lauter Hass gegen ihn nicht sehen willst

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Basilisk_93 hat geschrieben:Aber von einem Zürcher als Trainer kann man nichts faires erwarten.
Dieser Satz ist unnötig und deplatziert, aber das weisst Du auch selber.
Mit dem ganzen Rest Deines Postings gehe ich zu 100% einig.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Coolmann hat geschrieben:Doch frei ist einer der schwächsten, und jetzt spielt er wieder was er nie kann in der Verteidigung.
Beim stand von 4 zu null für den fcb kann das ja wohl keine rolle spielen zumal a) das spielfeld für eine einwechslung suchys zu gefährlich war
Finde diese erbsenzählerei nach diesem resultat, auch wenn GC nicht als gradmesser zählt, peinlich

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:Guter Start in die Rückrunde mehr aber nicht. Wenigstens kein Fehlstart und Einbrechen in der zweiten Hälfte. Aber dieses GC war alles andere als ein Prüfstein. Spielerisch ganz gut zum anschauen und auch die Ecken einige Mal in den Sechszehner geschafft. Einziges Manko die Chancenverwertung. Da hätte es locker 8 oder 9 geben können.

Mit SG kommt nächste Woche der erste richtige Gegner ins Joggeli. Darum weiter Ball flach halten und konzentriert weiterarbeiten.

Übrigens ist dieses GC endlich fällig! 5200 in einem Klassiker ist beschämend. Ab in die Barrage und gegen Aarau kassieren. Bis das neue Stadion steht dürfen sie gerne in der NLB herumdümbeln.
Aber ob der leistung und dem resultat darf man sich freuen?

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

tanner hat geschrieben:Aber ob der leistung und dem resultat darf man sich freuen?
guter start aber verfalle nicht gerade in hysterie ;)
auf deine frage: das resultat freut mich am meisten

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Basilisk_93 hat geschrieben:Der "Chancentod" war in der Hinrunde einer der Wenigen, der seine Leistung gebracht hat und hat immerhin für den 2ten Platz gesorgt. Konkurrenz tut ihm sicher gut, aber es wäre fairer gewesen, wenn er diesen Konkurrenzkampf als Stammspieler begonnen hätte. Aber von einem Zürcher als Trainer kann man nichts faires erwarten. Albian braucht vielleicht vielleicht eine Chance mehr als andere Stürmer für ein Tor, aber man darf seine bisherige Leistung für Rotblau trotzdem würdigen. Leute wie du, die pausenlos auf Ajeti rumhacken, gehören mächtig das Maul gestopft. Er wirkte heute zurecht etwas wütend und kann das hoffentlich in positive Energie ummünzen.

Du wirst wahrscheinlich in 10 Jahren noch etwas finden, um gegen Wicky zu schiessen. Man wäre auch mit Wicky in etwa in dieser Tabellenregion und hätte wahrscheinlich sogar die Gruppenphase in der EL absolvieren können, auch wenn du und auch andere Ahnungslose das vor lauter Hass gegen ihn nicht sehen willst
Schönen Käse den du da zusammen schreibst, getränkt von kleingeistiger Zürcher Phobie. Mit Wicky wären wir heute vermutlich mit einer Niederlage aus dem Letzi heimgekehrt, da die Spieler nach 60min Krämpfe hätten und bereits in der ersten Halbzeit das Spielen eingestellt worden wäre. So schnell geht das Fiasko nicht vergessen, welches dieser Plauschtrainer und TV Kommentator angerichtet hat.

Anfang Saison hatten wir nach 2 Spieltagen mit Wicky bereits 5 Punkte Rückstand auf YB und schon da war klar, dass die Saison so gut wie gelaufen ist, weil wir noch viel schlechter waren als in der Vorsaison. Hinzu kam noch die verpfuschte CL Quali, bei welcher wir 40 Mio eingesackt hätten. Zum Glück hat man sofort die Notbremse gezogen und trotz Kumpanei mit Streller das Nötige getan. Das Alex Frei mit dem Desaster nichts retten konnte, sei ihm aufgrund der Stümperei von Wicky verziehen. Der böse Zürcher Koller ist der einzige Profi nach all den Trainer-Amateuren, die sich seit dem Führungswechsel als Trainer versuchen durften (Frei, Wicky) und das Auftreten heute war mit Abstand die beste Leistung des FCB zu einem Rundenstart, seit Urs Fischer weg ist. Wären wir mit Koller bereits in die letzte Vorbereitung, hätten wir Europäisch überwintert, da bin ich mir fast sicher. Ich habe immer wieder erwähnt, dass man mit Koller ein anderes FCB Gesicht nach der Vorbereitung sehen wird, eine Winner-Körpersprache ist wieder da. Scheinbar passt dir der Erfolg des FCB mit Koller nicht, anders kann ich mir deinen Furz in seine Richtung nicht erklären.

Das Wicky Trainer Experiment ist der Hauptgrund für die Misere, an der wir noch 2 Jahre kauen werden und heute noch am aufräumen sind. Wenn Wicky so toll wäre, würde er längst wieder einen Club trainieren.

Das Ajeti der Chancentod der Liga ist, wurde ja statistisch belegt. Das Ajeti einer der wenigen ist, der die Leistung in der Hinrunde brachte, ist deine exklusive Meinung.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1105
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Yep, dr ricky wieder vorne ihne z stelle isch die richtig entscheidig gsi. Ufgrund vo dr vorbereitig het är sichs verdient anstell vom ajeti indr startelf z stoh. Do isch nachem leistigsprinzip ufgstellt worde und genau so sött das au si. I seh das aber nid als problem füre ajeti ah, sondern als chance. Är brucht konkurränz im sturm. Nur so wird är besser. Und, jä, si killerinstinkt mues no besser wärde. Wennr das ahnegrieht isch är e topstürmer - är het sicher s potential drzue.
Drum bini mit dr situation im sturm momentan zfriede so. Dr ricky ghört in sturm. Dasch s erschtmoll, woni s gfühl ha, dr königstransfer vo vor 1.5 joor könnt sich tatsächlig no uszahle.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Yep, dr ricky wieder vorne ihne z stelle isch die richtig entscheidig gsi. Ufgrund vo dr vorbereitig het är sichs verdient anstell vom ajeti indr startelf z stoh. Do isch nachem leistigsprinzip ufgstellt worde und genau so sött das au si. I seh das aber nid als problem füre ajeti ah, sondern als chance. Är brucht konkurränz im sturm. Nur so wird är besser. Und, jä, si killerinstinkt mues no besser wärde. Wennr das ahnegrieht isch är e topstürmer - är het sicher s potential drzue.
Drum bini mit dr situation im sturm momentan zfriede so. Dr ricky ghört in sturm. Dasch s erschtmoll, woni s gfühl ha, dr königstransfer vo vor 1.5 joor könnt sich tatsächlig no uszahle.
Und trotzdem hat der positionswechsel in der vorrunde bewirkt, dass ein RvW sich jetzt nicht nur im strafraum aufhält sondern sich überall einsetzt, was ein albian noch nicht macht
RvW war, aus meiner sicht und nicht nur der tore wegen, der beste mann beim FCB, überall anzutreffen, überall ausgeholfen

Benutzeravatar
Maverick
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 17.12.2004, 23:09

Beitrag von Maverick »

Also ich finde, in einem Ein-Mann-Sturm ist Ajeti die bessere Stürmerwahl, weil er mehr läuft und robuster in den Zweikämpfen ist. GC war kein echter Gradmesser, deshalb halte ich den Wolf in diesem System in einer hängenden Rolle für besser aufgehoben.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Back in town hat geschrieben:Schönen Käse den du da zusammen schreibst, getränkt von kleingeistiger Zürcher Phobie. Mit Wicky wären wir heute vermutlich mit einer Niederlage aus dem Letzi heimgekehrt, da die Spieler nach 60min Krämpfe hätten und bereits in der ersten Halbzeit das Spielen eingestellt worden wäre. So schnell geht das Fiasko nicht vergessen, welches dieser Plauschtrainer und TV Kommentator angerichtet hat.

Anfang Saison hatten wir nach 2 Spieltagen mit Wicky bereits 5 Punkte Rückstand auf YB und schon da war klar, dass die Saison so gut wie gelaufen ist, weil wir noch viel schlechter waren als in der Vorsaison. Hinzu kam noch die verpfuschte CL Quali, bei welcher wir 40 Mio eingesackt hätten. Zum Glück hat man sofort die Notbremse gezogen und trotz Kumpanei mit Streller das Nötige getan. Das Alex Frei mit dem Desaster nichts retten konnte, sei ihm aufgrund der Stümperei von Wicky verziehen. Der böse Zürcher Koller ist der einzige Profi nach all den Trainer-Amateuren, die sich seit dem Führungswechsel als Trainer versuchen durften (Frei, Wicky) und das Auftreten heute war mit Abstand die beste Leistung des FCB zu einem Rundenstart, seit Urs Fischer weg ist. Wären wir mit Koller bereits in die letzte Vorbereitung, hätten wir Europäisch überwintert, da bin ich mir fast sicher. Ich habe immer wieder erwähnt, dass man mit Koller ein anderes FCB Gesicht nach der Vorbereitung sehen wird, eine Winner-Körpersprache ist wieder da. Scheinbar passt dir der Erfolg des FCB mit Koller nicht, anders kann ich mir deinen Furz in seine Richtung nicht erklären.

Das Wicky Trainer Experiment ist der Hauptgrund für die Misere, an der wir noch 2 Jahre kauen werden und heute noch am aufräumen sind. Wenn Wicky so toll wäre, würde er längst wieder einen Club trainieren.

Das Ajeti der Chancentod der Liga ist, wurde ja statistisch belegt. Das Ajeti einer der wenigen ist, der die Leistung in der Hinrunde brachte, ist deine exklusive Meinung.
Wenn Ajeti, trotz seinen vergebenen Grosschancen weiterhin als Chancentod bezeichnet wird, kann man nicht wirklich als Chancentod bezeichnen. Warum? Er ist immer noch unser bester Stürmer und er macht auch seine Tore! Wenn er wenige bis keine Tore schiesst, dann würde ich es verstehen aber so ihn dermassen übertrieben kritisieren kann man nicht ernst nehmen.

Und das Ajeti einer der wenigen positiven Erscheinungen der Hinrunde war, dürfte der Mehrheit im Forum klar sein. Schau mal die Matchthreads durch

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3646
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Basilisk_93 hat geschrieben:Der "Chancentod" war in der Hinrunde einer der Wenigen, der seine Leistung gebracht hat und hat immerhin für den 2ten Platz gesorgt. Konkurrenz tut ihm sicher gut, aber es wäre fairer gewesen, wenn er diesen Konkurrenzkampf als Stammspieler begonnen hätte. Aber von einem Zürcher als Trainer kann man nichts faires erwarten. Albian braucht vielleicht vielleicht eine Chance mehr als andere Stürmer für ein Tor, aber man darf seine bisherige Leistung für Rotblau trotzdem würdigen. Leute wie du, die pausenlos auf Ajeti rumhacken, gehören mächtig das Maul gestopft. Er wirkte heute zurecht etwas wütend und kann das hoffentlich in positive Energie ummünzen.



Du wirst wahrscheinlich in 10 Jahren noch etwas finden, um gegen Wicky zu schiessen. Man wäre auch mit Wicky in etwa in dieser Tabellenregion und hätte wahrscheinlich sogar die Gruppenphase in der EL absolvieren können, auch wenn du und auch andere Ahnungslose das vor lauter Hass gegen ihn nicht sehen willst
du erfindest wieder dinge. erstens IST ajeti ein chancentod, das zeigt die statistik, deshalb halte ich ihn aber nicht für schlecht, er rackert und erarbeitet sich chancen. aber ich halte ihn für zu wenig kaltblütig für einen einmannsturm... hätte ajeti aber eine top chancenauswertung, dann wären wir bei weitem nicht so abgeschlagen...

wickys fussball war von der idee her top. leider hat unter ihm der schlendrian um sich gegriffen, oder vllt. hat sich streller zu sehr eingemischt, und so seine autorität untergraben. auf jeden fall war es nicht so erfolgreich, wie erhofft. ich bin auch kein fan von koller, aber es ist noch zu früh, das zu beurteilen... eventuell kann das doch was werden...
Back in town hat geschrieben:Schönen Käse den du da zusammen schreibst, getränkt von kleingeistiger Zürcher Phobie. Mit Wicky wären wir heute vermutlich mit einer Niederlage aus dem Letzi heimgekehrt, da die Spieler nach 60min Krämpfe hätten und bereits in der ersten Halbzeit das Spielen eingestellt worden wäre. So schnell geht das Fiasko nicht vergessen, welches dieser Plauschtrainer und TV Kommentator angerichtet hat.

Anfang Saison hatten wir nach 2 Spieltagen mit Wicky bereits 5 Punkte Rückstand auf YB und schon da war klar, dass die Saison so gut wie gelaufen ist, weil wir noch viel schlechter waren als in der Vorsaison. Hinzu kam noch die verpfuschte CL Quali, bei welcher wir 40 Mio eingesackt hätten. Zum Glück hat man sofort die Notbremse gezogen und trotz Kumpanei mit Streller das Nötige getan. Das Alex Frei mit dem Desaster nichts retten konnte, sei ihm aufgrund der Stümperei von Wicky verziehen. Der böse Zürcher Koller ist der einzige Profi nach all den Trainer-Amateuren, die sich seit dem Führungswechsel als Trainer versuchen durften (Frei, Wicky) und das Auftreten heute war mit Abstand die beste Leistung des FCB zu einem Rundenstart, seit Urs Fischer weg ist. Wären wir mit Koller bereits in die letzte Vorbereitung, hätten wir Europäisch überwintert, da bin ich mir fast sicher. Ich habe immer wieder erwähnt, dass man mit Koller ein anderes FCB Gesicht nach der Vorbereitung sehen wird, eine Winner-Körpersprache ist wieder da. Scheinbar passt dir der Erfolg des FCB mit Koller nicht, anders kann ich mir deinen Furz in seine Richtung nicht erklären.

Das Wicky Trainer Experiment ist der Hauptgrund für die Misere, an der wir noch 2 Jahre kauen werden und heute noch am aufräumen sind. Wenn Wicky so toll wäre, würde er längst wieder einen Club trainieren.

Das Ajeti der Chancentod der Liga ist, wurde ja statistisch belegt. Das Ajeti einer der wenigen ist, der die Leistung in der Hinrunde brachte, ist deine exklusive Meinung.
deine wickyphobie ist wirklich schlimm. wicky ist kein schlechter trainer an sich, er muss einfach lernen, dass er als cheftrainer auch autoriär sein muss. er sollte vlltt. bei fink in die schule, um seine kumpelartmit autorität zu würzen... koller macht das nicht schlecht, trotzdem würde ich mir einen trainer wünschen, der einen powerfussball spielen lässt...
Bolzblatzholzer hat geschrieben:Yep, dr ricky wieder vorne ihne z stelle isch die richtig entscheidig gsi. Ufgrund vo dr vorbereitig het är sichs verdient anstell vom ajeti indr startelf z stoh. Do isch nachem leistigsprinzip ufgstellt worde und genau so sött das au si. I seh das aber nid als problem füre ajeti ah, sondern als chance. Är brucht konkurränz im sturm. Nur so wird är besser. Und, jä, si killerinstinkt mues no besser wärde. Wennr das ahnegrieht isch är e topstürmer - är het sicher s potential drzue.
Drum bini mit dr situation im sturm momentan zfriede so. Dr ricky ghört in sturm. Dasch s erschtmoll, woni s gfühl ha, dr königstransfer vo vor 1.5 joor könnt sich tatsächlig no uszahle.
stimmt so. allerdings würd ich gärn e zweimaasturm gseh, ich glaub beidi zämme in dr spitze wäri sacksstark und e super waffe...
tanner hat geschrieben:Und trotzdem hat der positionswechsel in der vorrunde bewirkt, dass ein RvW sich jetzt nicht nur im strafraum aufhält sondern sich überall einsetzt, was ein albian noch nicht macht
RvW war, aus meiner sicht und nicht nur der tore wegen, der beste mann beim FCB, überall anzutreffen, überall ausgeholfen
das dr ajeti zwenig schafft, ka me nid sage. trotzdäm gib ich dir rächt...
Maverick hat geschrieben:Also ich finde, in einem Ein-Mann-Sturm ist Ajeti die bessere Stürmerwahl, weil er mehr läuft und robuster in den Zweikämpfen ist. GC war kein echter Gradmesser, deshalb halte ich den Wolf in diesem System in einer hängenden Rolle für besser aufgehoben.
das gseh ich genau nid eso. dr wolf bruucht weniger chance, isch erfahrener und findet d luckene besser, sowohl die zum schiesse, wie au die zum in ruum z laufe...

Benutzeravatar
Sarault
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1001
Registriert: 16.03.2014, 15:32
Wohnort: 4132 Muttenz

Beitrag von Sarault »

Back in town hat geschrieben:Schönen Käse den du da zusammen schreibst, getränkt von kleingeistiger Zürcher Phobie. Mit Wicky wären wir heute vermutlich mit einer Niederlage aus dem Letzi heimgekehrt, da die Spieler nach 60min Krämpfe hätten und bereits in der ersten Halbzeit das Spielen eingestellt worden wäre. So schnell geht das Fiasko nicht vergessen, welches dieser Plauschtrainer und TV Kommentator angerichtet hat.

Anfang Saison hatten wir nach 2 Spieltagen mit Wicky bereits 5 Punkte Rückstand auf YB und schon da war klar, dass die Saison so gut wie gelaufen ist, weil wir noch viel schlechter waren als in der Vorsaison. Hinzu kam noch die verpfuschte CL Quali, bei welcher wir 40 Mio eingesackt hätten. Zum Glück hat man sofort die Notbremse gezogen und trotz Kumpanei mit Streller das Nötige getan. Das Alex Frei mit dem Desaster nichts retten konnte, sei ihm aufgrund der Stümperei von Wicky verziehen. Der böse Zürcher Koller ist der einzige Profi nach all den Trainer-Amateuren, die sich seit dem Führungswechsel als Trainer versuchen durften (Frei, Wicky) und das Auftreten heute war mit Abstand die beste Leistung des FCB zu einem Rundenstart, seit Urs Fischer weg ist. Wären wir mit Koller bereits in die letzte Vorbereitung, hätten wir Europäisch überwintert, da bin ich mir fast sicher. Ich habe immer wieder erwähnt, dass man mit Koller ein anderes FCB Gesicht nach der Vorbereitung sehen wird, eine Winner-Körpersprache ist wieder da. Scheinbar passt dir der Erfolg des FCB mit Koller nicht, anders kann ich mir deinen Furz in seine Richtung nicht erklären.

Das Wicky Trainer Experiment ist der Hauptgrund für die Misere, an der wir noch 2 Jahre kauen werden und heute noch am aufräumen sind. Wenn Wicky so toll wäre, würde er längst wieder einen Club trainieren.

Das Ajeti der Chancentod der Liga ist, wurde ja statistisch belegt. Das Ajeti einer der wenigen ist, der die Leistung in der Hinrunde brachte, ist deine exklusive Meinung.
1+
Kein Geld für eine Signatur;)

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Die U21 von GC war der richtige Startgegner.
Mit dem Platzverweis zusammen schwierig die Leistung zu beurteilen. Omlin hat sich wahrscheinlich einen abgefroren.
Denke aber bis auf die rechte Seite haben alle eine gute Leistung gezeigt. Kalulu blieb blass und Widmer war bis zu der Auswechslung von Kalulu nicht zu sehen.
Aufstellung und Einstellung haben mir gefallen.
3Punkte und somit gut in die Saison gestartet das ist das wichtigste.

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1988
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Beitrag von Chartking »

+1

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1988
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Beitrag von Chartking »

tanner hat geschrieben:Und trotzdem hat der positionswechsel in der vorrunde bewirkt, dass ein RvW sich jetzt nicht nur im strafraum aufhält sondern sich überall einsetzt, was ein albian noch nicht macht
RvW war, aus meiner sicht und nicht nur der tore wegen, der beste mann beim FCB, überall anzutreffen, überall ausgeholfen
+1. Ganz starkes, mannschaftsdienliches Spiel von Ricky.

VanGygo
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: 27.11.2018, 10:35

Beitrag von VanGygo »

Ich denke es war ein solider Auftritt in ZH. Klar ist GC im momentanen Zustand kein Gradmesser. Plus die Gelb-Rote Karte hat uns massiv in die Karten gespielt.

RVW ist angekommen!! ich denke MK wird gegen St Gallen wieder anders Aufstellen. Wir sind sehr variabel und können uns auf jeden Gegner individuell anpassen. Albian wird diese Woche sehr heiss sein um in der Start-Elf zu stehen. So kann es sein das wir auch mit zwei Stürmern auflaufen werden gegen St Gallen.

Ich bin sehr zuversichtlich und bin gespannt auf die weiteren Spiele

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Vergässet doch das ändlich mit 2 stürmer

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

lpforlive hat geschrieben:Wenn Ajeti, trotz seinen vergebenen Grosschancen weiterhin als Chancentod bezeichnet wird, kann man nicht wirklich als Chancentod bezeichnen. Warum? Er ist immer noch unser bester Stürmer und er macht auch seine Tore! Wenn er wenige bis keine Tore schiesst, dann würde ich es verstehen aber so ihn dermassen übertrieben kritisieren kann man nicht ernst nehmen.

Und das Ajeti einer der wenigen positiven Erscheinungen der Hinrunde war, dürfte der Mehrheit im Forum klar sein. Schau mal die Matchthreads durch
Ich verstehe den Satz nicht.

Obwohl Ajeti kämpft und auch Tore schiesst kann er ja ein Chancentod sein. Ist eine Frage der Quote Tore/Chancen. Kann man drüber streiten, was eine Chance war. Aber die Statistik sagt, dass Ajeti (nicht) ein kaltblütiger Topscorer ist.
Ich hätte Ajeti das nicht zugetraut was er aktuell zeigt. Dass er trotzdem noch nicht der Stürmer ist, welcher der FCB braucht, ist für mich aber auch klar.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Man könnte sich auch einmal zumindestens ein bisschen über die verbesserte Leistung und dass man die Insekten geohrfeigt hat, freuen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Back in town hat geschrieben: Das Ajeti einer der wenigen ist, der die Leistung in der Hinrunde brachte, ist deine exklusive Meinung.
ist auch die Meinung von vielen Matchbesuchern und FCB-Beobachtern.
Ajeti ist ein guter Strafraumstürmer, und ein mannschaftsdienlicher Spieler geworden.
Auch Pippi brauchte eine relativ lange Anlaufzeit damals 2001, 02 bis er die Tore schoss. Hängt auch immer damit zusammen, wie das Mittelfeld spielt und zusammengesetzt ist.

Aber dass RvWw ebenfalls grosse Sturmqualitäten hat, weiss man als konzentrierter Beobachter ebenfalls.
Mit Bua, Stocker und Kalulu kommt da sehr gutes Offensivpotential zusammen.
Jetzt weiter abrufen bitte, und nicht auf momentane Nr. 1 schauen.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

VanGygo hat geschrieben: ich denke MK wird gegen St Gallen wieder anders Aufstellen.

Ich bin sehr zuversichtlich und bin gespannt auf die weiteren Spiele
Ich bin auch neugierig, wen die MK aufstellen wird. :D
Hab schon immer gesagt, dass die Kurve für die Aufstellungen zuständig sein soll ....
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

rhybrugg hat geschrieben:Ich verstehe den Satz nicht.

Obwohl Ajeti kämpft und auch Tore schiesst kann er ja ein Chancentod sein. Ist eine Frage der Quote Tore/Chancen. Kann man drüber streiten, was eine Chance war. Aber die Statistik sagt, dass Ajeti (nicht) ein kaltblütiger Topscorer ist.
Ich hätte Ajeti das nicht zugetraut was er aktuell zeigt. Dass er trotzdem noch nicht der Stürmer ist, welcher der FCB braucht, ist für mich aber auch klar.
Kurz zusammengefasst:
Wenig bis keine Tore ist er eine Chancentod, aber mit vielen Toren ist er definitiv kein Chancentod. Er ist immerhin aktueller Torschützekönig und wieder unter den Top 5 der Torschützenliste. Daher ihn als Chancentod zu beurteilen finde ich respektlos gegenüber Ajeti.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Falcão hat geschrieben:ist auch die Meinung von vielen Matchbesuchern und FCB-Beobachtern.
Ajeti ist ein guter Strafraumstürmer, und ein mannschaftsdienlicher Spieler geworden.
Auch Pippi brauchte eine relativ lange Anlaufzeit damals 2001, 02 bis er die Tore schoss. Hängt auch immer damit zusammen, wie das Mittelfeld spielt und zusammengesetzt ist.
Streller bestritt im 01/02 nur zwei Spiele für Congeli (NLB) und 02/03 war er in Thun parkiert und 03/04 wechselte er nach der (guten) Vorrunde mit 13 Toren aus 16 Spielen zum VfB. Damals hatten wir zudem noch Jimmy, der viel vom Gegner band und Streller viel Freiheiten ermöglichte.

Ich kann mich nicht an einen FCB erinnern, der so viele Chancen kreieren konnte (mit einem riesigen läuferischen Aufwand) und dann so wenig Tore rausschauten. In der Vorrunde schoss der FCB nur 34 Tore (2 weniger als Thun und 23! weniger als YB). In der letzten Saison mit Fischer erzielte man in der Vorrunde noch 49 Tore.

Ahja, 03/04 schoss der FCB in der Vorrunde (mit Streller) 56 Tore, aber damals spielte man auch (wie unter Fischer) noch mit einem echten 10er.

VanGygo
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: 27.11.2018, 10:35

Beitrag von VanGygo »

Falcão hat geschrieben:Ich bin auch neugierig, wen die MK aufstellen wird. :D
Hab schon immer gesagt, dass die Kurve für die Aufstellungen zuständig sein soll ....
Ich zweifle leider stark das von 2/3 der MK-Besucher es an der Fussballkompetenz scheitert....

aber wäre mal ein versuch wer

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Beitrag von Tee »

Falcão hat geschrieben:ist auch die Meinung von vielen Matchbesuchern und FCB-Beobachtern.
Ajeti ist ein guter Strafraumstürmer, und ein mannschaftsdienlicher Spieler geworden.
Auch Pippi brauchte eine relativ lange Anlaufzeit damals 2001, 02 bis er die Tore schoss. Hängt auch immer damit zusammen, wie das Mittelfeld spielt und zusammengesetzt ist.

Aber dass RvWw ebenfalls grosse Sturmqualitäten hat, weiss man als konzentrierter Beobachter ebenfalls.
Mit Bua, Stocker und Kalulu kommt da sehr gutes Offensivpotential zusammen.
Jetzt weiter abrufen bitte, und nicht auf momentane Nr. 1 schauen.
Naja, Ricky spielte die ganze Vorrunde auf dem Flüge, Ajeti als Sturmspitze. Im ersten Rückrundenspiel brauchte Ricky eine Halbzeit als Sturmspitze um auf die Tore von Ajeti zu kommen, nachdem er sonst immer auf dem Flügel spielen musste. Für mich ist klar, dass Ricky Stürmer Nummer 1 ist und Ajeti zu Beginn auf die Bank gehört. Gestern gaben sie irgendwo Statistiken durch, dass Ajeti der grösste Chancentod der Liga sei. Wenn einer auf dem Flügel (der dann doch jeweils erstaunlich viel nach hinten macht, als gelernter Stürmer) mit einem Spiel weniger gleich viele Tore wie der eigentliche Stürme schiesst, dann muss der Stürmer (meiner Meinung nach) doch noch einiges mehr zeigen.
Sali zämme.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Basilisk_93 hat geschrieben: Du wirst wahrscheinlich in 10 Jahren noch etwas finden, um gegen Wicky zu schiessen. Man wäre auch mit Wicky in etwa in dieser Tabellenregion und hätte wahrscheinlich sogar die Gruppenphase in der EL absolvieren können, auch wenn du und auch andere Ahnungslose das vor lauter Hass gegen ihn nicht sehen willst
Schön bin ich nicht der einzige, welcher das so sieht. Aber was will man auch gegen einen User mit erfundenen "Fakten" (CL=40Mio? Bis jetzt waren es immer 20.) tun.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Käppelijoch hat geschrieben:Man könnte sich auch einmal zumindestens ein bisschen über die verbesserte Leistung und dass man die Insekten geohrfeigt hat, freuen.
Deine ansprüche werden auch immer grösser

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

JackR hat geschrieben:Schön bin ich nicht der einzige, welcher das so sieht. Aber was will man auch gegen einen User mit erfundenen "Fakten" (CL=40Mio? Bis jetzt waren es immer 20.) tun.
Dies mit den 40mill sind nicht erfunde fakten
Es hätte die üblichen 20 gegeben + fast 20 für die in der CL erkämpften punkte in den letzten jahren

Der blick und die YBfans haben sich ja mächtig aufgeregt desswegen dass schon wieder der FCB finanziell profitiert, ohne sich für das warum zu interessieren

Antworten