tja, hätte man Yakin etwas früher rausgeworfen wäre Vale nicht um jeden Preis aus Basel geflohen.Agent Orange hat geschrieben:Schade um Vale...
1. Bundesliga 14/15
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Man, wenn man die Sportschau schaut, dann werde ich immer wieder so richtig neidisch. Wie unsere Nachbarn den Fussball bis in die 3. Liga zelebrieren.... einfach geil. Und bei uns bekommen wir 5 x 3 Minuten Zusammenfassungen aus der obersten Liga. Dabei würde ich gerne auch bewegte Bilder - aus der durchaus spannenden - Challenge League sehen.
Selbstverständlich zelebrieren auch die Engländer den Fussball so herrlich. Die kleineren Ligen in Spanien, Italien oder Frankreich kenne ich nicht so gut. Wird aber sicher auch nicht anders sein.
Alleine aus diesem Grund: Pro 16er Liga!
Selbstverständlich zelebrieren auch die Engländer den Fussball so herrlich. Die kleineren Ligen in Spanien, Italien oder Frankreich kenne ich nicht so gut. Wird aber sicher auch nicht anders sein.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Das hat nichts mit 16,12 oder 10 Liga zu tunBrausebad hat geschrieben:Man, wenn man die Sportschau schaut, dann werde ich immer wieder so richtig neidisch. Wie unsere Nachbarn den Fussball bis in die 3. Liga zelebrieren.... einfach geil. Und bei uns bekommen wir 5 x 3 Minuten Zusammenfassungen aus der obersten Liga. Dabei würde ich gerne auch bewegte Bilder - aus der durchaus spannenden - Challenge League sehen.
Die SL ist einfach unheimlich schlecht vermarktet viel schlimmer geht es einfach nicht mehr, kurz alle Goals in 2 Minuten zeigen (wenn möglich schon am Anfang das end Resultat Einblenden )
und noch 1 kurzes interview zum spiel dann geht's schon weiter mit Eishockey und Curling oder sonst ein Wayne scheiss
Doch schon. Die Abwechslung wird grösser. Wenn 2 Spiele am Samstag und 3 am Sonntag stattfinden, hat man auch weniger Gesprächsstoff.Seedorf hat geschrieben:Das hat nichts mit 16,12 oder 10 Liga zu tun
Die SL ist einfach unheimlich schlecht vermarktet viel schlimmer geht es einfach nicht mehr, kurz alle Goals in 2 Minuten zeigen (wenn möglich schon am Anfang das end Resultat Einblenden )
und noch 1 kurzes interview zum spiel dann geht's schon weiter mit Eishockey und Curling oder sonst ein Wayne scheiss
Das hat doch nichts mit der Vermarktung zu tun. Die ARD ist auch ein öffentlich rechtlicher Sender wie das SRF auch. Würde man die Chalenge League vorgängig im Format der jetzigen NLA Spiele zeigen und die NLA Partien mit jeweils einem kurzen Vorbericht-Spiel und Analyse, man würde ebenfalls eine gute Fussballsendung zu Stande bringen.
Die Vermarktung des Schweizer Fussballs ist schlecht. Aber das ist ein anderes Problem. Das eine hängt auch ein wenig mit dem anderen zusammen. Würde mehr berichtet, wäre es auch attraktiver.
Sorry, will nicht vom Fadenthema abschweifen. Zurück zum Thema: Der Beitrag Frankfurt-Bayern war an zynischen, sarkastischen und resignierenden Kommentaren nicht mehr zu toppen. Auch die Frage an Guardiola ob das jetzt ein perfektes Spiel war: Nein! haben sie die erste Halbzeit gesehen? Das war ganz schlecht....

Es stellt sich nur noch die Frage wer Bayern jagt, nicht mehr wer ihnen den Titel streitig machen kann. Und das Wolfsburg erster Verfolger ist sagt auch schon viel über die Situation aus. BVB, Leverkusen, Schalke, Hamburg, Werder - alle weit weg vom Meister. Und jetzt stolpert auch Gladbach. Vielleicht können ihnen ja nächste Saison RedBull ähhh RB Leibzig den Titel streitig machen...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
-
- Erfahrener Benutzer
Das ist - neben der grottenschlechten Präsentation - auch was, das mich am ZF gewaltig stört. Dass oft schon vor der Zusammenfassung das Resultat rausposaunt wird. Ist im Fussball und Hockey nicht mehr so schlimm, wie auch schon. Aber beim Tennis fällt mir das sehr auf.Seedorf hat geschrieben:Das hat nichts mit 16,12 oder 10 Liga zu tun
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Seh ich auch so eine Anständige Berichterstattung würde die SL sicher attraktiver machen aber das ist wohl zu viel verlangt vom ZFBrausebad hat geschrieben: Die Vermarktung des Schweizer Fussballs ist schlecht. Aber das ist ein anderes Problem. Das eine hängt auch ein wenig mit dem anderen zusammen. Würde mehr berichtet, wäre es auch attraktiver...
sorry für OT
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Das hat aber mit der Vermarktung des Schweizer Fussballs (welche ich tendenziell als nicht so schlecht ansehe bzw. die Liga durchaus am Ende der Grenzen ist) zu tun, sondern mit dem Schweizer Fernsehen welches meines Erachtens einfach ein unprofessioneller Sauladen ist. Wenn man denn wollte, könnte man bereits heute eine ähnliche " Sportschau " - die Rechte dafür hätten die Herren in Leutschenbach ja (Nati B müsste man wohl aushandeln?). Aber solange SRF da keinen Bedarf sieht die Qualität der Beiträge zu steigern ändert sich da wenig (würde sich auch bei anderer Vermarktung nicht ändern). Ich meine in Deutschland kann man ja bei BILD kurz nach Spielschluss bereits die Tore sehen, eine Stunde später stehen dann qualitativ sehr gute Zusammenfassungen bereit - natürlich gegen Bezahlung). Danach hat am Samstag die Sportschau das Erstzugriffsrecht für die free-TV Zusammenfassungen, Prädikat: Weltklasse. Die Beiträge sind wirklich so gestaltet, das wenn man am Nachmittag keine Buli geschaut hat sich auf die Zusammenfassungen freut. Danach kommt dann das aktuelle Sportstudio im ZDF welches mit anderen Ansichten die Spiele nochmals zusammenfasst. All dass könnte auch das SRF realisieren, dafür bräuchten sie aber vernünftige Radaktoren, Journalisten und vor allem Moderatoren. Aber man merkt es ja bereits bei den Live-Spielen, dem SRF passt schon das aufgezwungene Livespiel am Sonntag überhaupt nicht...Brausebad hat geschrieben: Die Vermarktung des Schweizer Fussballs ist schlecht. Aber das ist ein anderes Problem. Das eine hängt auch ein wenig mit dem anderen zusammen. Würde mehr berichtet, wäre es auch attraktiver.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Da bin ich ja mal gespannt, ob Weiler die Nürnberger wieder in die Spur bringt. Mal sehen ob die 2. Buli eher seinem Gusto entspricht, da er für Aarau anscheinend zu überqualifiziert war.Flävu hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt. Traue Ihm diese Aufgabe eig schon zu, aber in Nürnberg wird dann bei Misserfolg um einiges mehr der Teufel los sein als noch in Aarau.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich dachte gelesen zu haben, dass Ismael Weiler vorgezogen wurde. Aber wenn Weiler tatsächlich im Sommer bei Nürnberg abgesagt hätte, wäre Weiler meiner Meinung nach selber blöd. Das Niveau der 2. BuLi ist recht ansehnlich. Und gerade bei Nürnberg, der Rekordhalter der Ab-/Aufstiege, ist es eig. nur eine Frage der Zeit bis die wieder im Oberhaus sind.Mundharmonika hat geschrieben:War der vor ein paar Monaten nicht schon einmal Kandidat dort? Ich meinte, er hätte damals abgelehnt? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Genau. Sonst wäre er jetzt bereits wieder in der Schweiz und könnte eine dicke Abfindung kassieren. Wirklich blöd, darauf zu verzichten.Flävu hat geschrieben:Ich dachte gelesen zu haben, dass Ismael Weiler vorgezogen wurde. Aber wenn Weiler tatsächlich im Sommer bei Nürnberg abgesagt hätte, wäre Weiler meiner Meinung nach selber blöd. Das Niveau der 2. BuLi ist recht ansehnlich. Und gerade bei Nürnberg, der Rekordhalter der Ab-/Aufstiege, ist es eig. nur eine Frage der Zeit bis die wieder im Oberhaus sind.
Ist ja "nur eine Frage der Zeit", der Aufstieg. Leider ist die Zeit im Fussball ziemlich entscheidend, wenn es darum geht, Ergebnisse zu liefern. Siehe Ismaël.
Bader und seine Entourage wollten zu Beginn der Saison noch den direkten Wiederaufstieg. Der ist mit diesem Kader nicht zu leisten.
In der Zwischenzeit hat diese Erkenntnis auch die Nürnberger Teppichetage erreicht. Das ist eine fundamental andere Ausgangslage als vor 4 Monaten.
Ergo stimmt exakt das Gegenteil von dem, was du schreibst. Weiler wäre "blöd" gewesen, sich auf die utopischen Ziele der Vereinsleitung einzulassen.
Moment. Du sagst ja selber die Ausgangslage war vor 4 Monate eine andere. Zum Saisonbeginn wusste noch einer dass das Potenzial der Nürnberger deutlich nicht reicht zum direkten Wiederaufstieg. Das hat sich m. M. n. erst jetzt hinauskrisalisiert.footbâle hat geschrieben:Genau. Sonst wäre er jetzt bereits wieder in der Schweiz und könnte eine dicke Abfindung kassieren. Wirklich blöd, darauf zu verzichten.
Ist ja "nur eine Frage der Zeit", der Aufstieg. Leider ist die Zeit im Fussball ziemlich entscheidend, wenn es darum geht, Ergebnisse zu liefern. Siehe Ismaël.
Bader und seine Entourage wollten zu Beginn der Saison noch den direkten Wiederaufstieg. Der ist mit diesem Kader nicht zu leisten.
In der Zwischenzeit hat diese Erkenntnis auch die Nürnberger Teppichetage erreicht. Das ist eine fundamental andere Ausgangslage als vor 4 Monaten.
Ergo stimmt exakt das Gegenteil von dem, was du schreibst. Weiler wäre "blöd" gewesen, sich auf die utopischen Ziele der Vereinsleitung einzulassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Weiler damals gesagt hat, nein mit diesem Kader unmöglich darum will ich den Job nicht...
Ich meinte mit meiner "selber blöd"-Aussage im Prinzip nur: Wenn Weiler das Gefühl hat, ein BuLi-Absteiger mit Zielsetzung Wiederaufstieg, sei zu wenig für Ihn, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Und auch wenns 2-3 Jahre dauert. Das Niveau der 2. BuLi ist sehr ansehnlich. Ich auch Nürnberg als 2. BuLi-Verein ist ein anderes Kaliber als der FCA. Und klar, da hast du schon recht, hätte er den Job im Sommer bekommen, wäre er jetzt wohl arbeitslos.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Bei Bayern trägt sich nun auch noch Lahm in die Liste der Verletzten ein
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Schlimme Diagnose für Philipp Lahm: Bruch am oberen Sprunggelenk. Kapitän muss operiert werden und fällt ca. 3 Monate aus! ^M.Hörwick</p>— FC Bayern München (@FCBayern) <a href="https://twitter.com/FCBayern/status/534 ... 900544">18. November 2014</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Schlimme Diagnose für Philipp Lahm: Bruch am oberen Sprunggelenk. Kapitän muss operiert werden und fällt ca. 3 Monate aus! ^M.Hörwick</p>— FC Bayern München (@FCBayern) <a href="https://twitter.com/FCBayern/status/534 ... 900544">18. November 2014</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Und ich meinte im Prinzip nur: Wenn du gar nicht 2-3 Jahre kriegst, um den Wiederaufstieg zu schaffen, dann lehnst du ab - nicht weil dir die Aufgabe zu bieder ist, sondern weil du keine Lust auf ein Himmelfahrtskommando hast. Das war die Ausgangslage beim Club zu Beginn der Saison.Flävu hat geschrieben:Ich meinte mit meiner "selber blöd"-Aussage im Prinzip nur: Wenn Weiler das Gefühl hat, ein BuLi-Absteiger mit Zielsetzung Wiederaufstieg, sei zu wenig für Ihn, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Und auch wenns 2-3 Jahre dauert.
Das nenne ich nicht blöd, sondern smart.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
nur die SGE! Grandioser Sieg heute gegen Gladbach.

54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Tuchel wäre sicher ein KandidatErgic89 hat geschrieben:Veh beim VFB zurückgetreten! Ich glaube für diesen heruntergewirtschafteten Verein wird es schwer, einen kompetenten Nachfolger anzulocken. Ausser Fink fällt mir kein Name ein...
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
der nimmt bis nächsten sommer nichts an und dann wirds aller voraussicht nach das dosenfabrikat in leipzig..teutone hat geschrieben:Tuchel wäre sicher ein Kandidat

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Eintacht gewinnt gegen Dortmund mit 2:0. Mit 18 Punkten aus 13 Spielen absolut im Fahrplan (Ziel war diese Anzahl nach der Hinrunde), Europa liegt im Bereich des möglichen für die Adler. Weiter so! 

54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!