Champions-League in Gefahr!

Diskussionen rund um den FCB.
copacabasel
Benutzer

Beitrag von copacabasel »

Laufi hat geschrieben:D'Pünggt werde Sion abzoge und die Sach isch erledigt (oder suscht de CC ;) ),alles andere kah ich mir nid vorstelle, dass das de SFV würd zueloh,de Schade bim ene Usschluss vo Basel isch jo viel grösser,als e Punktabzug für Sion
Eigentlich denke ich ja auch so. Eigentlich. Aber plötzlich bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das nach dem bereits gefällten Entscheid der Diszlipinarkommission so einfach ist. Der ganze Machtkampf der beiden Eringer, Blatter und Constantinopel, wird in diesem Kuhkampf nicht enden, bis die Königin der Walliserkühe bestimmt ist. Wie du in deiner Signatur schreibst: Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit. Im Moment haben wir es mit drei Parteien zu tun, welche sich selbst mehr lieben als die Wahrheit. Blatter, CC und der auf Salamitatik ausgerichtete und auf Zeitspielende SFV. Es würde mich deshalb nicht wundern, wenn der SFV ans CAS gelangt, womit dann der FCB irgend eine superprovisorische Bewilligung für die Spiele gegen Bayern bekommen würde. Sollte dann der kleinere FcB sportlich ausscheiden, was man ihm in anbetracht der provisorischen Situation nicht übel nehmen könnte, hätte der SFV ein riesen Problem weniger. ;)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Im Nachhinein hätte die FIFA statt 2 Jahre Transfersperre den FC Sitten von seinen beiden nächsten sportlichen Qualifikationen für die EL und/oder CL ausschliessen können. Dann hätte es nicht das ganze Theater gegeben, das auf mangelnde Kompetenz der SFV-Funktionäre zurückzuführen ist.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Zelig hat geschrieben:Ist doch klar, dass die FIFA droht, sonst pennen unsere Bürolisten in Muri einfach weiter. Irgendwie muss man CC und diesen orientierungslosen Funktionären Beine machen.

Keine Bange, die werden kuschen und dann wieder in ihren Winterschlaf verfallen.

Die Medien haben wieder einmal eine Story, die sie über Gebühr aufbauschen.

Jede Aufregung in dieser Sache ist unnötig.
seh ich auch so. eine verbannung des fcb halte ich für nicht realistisch...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

footbâle hat geschrieben:Die Tatsache, dass - wie du auch erwähntest - die Zivilrichter die Zuständigkeit nicht ablehnten, obwohl offensichtlich hauptvertraglich eine Schiedsklausel besteht, ist aus meiner Sicht auch höchst bemerkenswert.
Das kann auch einen ganz einfachen Grund haben: Bei einer superprovisorischen Verfügung wird die Gegenseite nicht angehört. Sion hat als Gesuchsteller keinen Grund die Schiedsgerichtklausel zu erwähnen und tuts auch nicht. Die Gegenseite, die darauf hinweisen könnte, wird wie erwähnt nicht angehört. Nur aufgrund der Vorbringen des FC Sions hat das Bezirksgericht keinen Grund, seine Zuständigkeit abzulehnen, denn es muss nicht nach irgendwelchen Schiedsgerichtsklauseln suchen, erst recht nicht in einem superprovisorischen Verfahren mit sehr kurzer Reaktionszeit
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

bananeflanke
Benutzer

Beitrag von bananeflanke »

copacabasel hat geschrieben:Es würde mich deshalb nicht wundern, wenn der SFV ans CAS gelangt, womit dann der FCB irgend eine superprovisorische Bewilligung für die Spiele gegen Bayern bekommen würde. Sollte dann der kleinere FcB sportlich ausscheiden, was man ihm in anbetracht der provisorischen Situation nicht übel nehmen könnte, hätte der SFV ein riesen Problem weniger. ;)
Der Sportjurist bei SF Sport meinte, der SFV werde wohl kaum juristisch gegen die FIFA vorgehen. Da würde man sich wohl mehr Probleme für die Zukunft einhandeln und das "Geschirr ganz zerschlagen".

Der SFV muss den Forderungen der FIFA nachkommen. Entweder durch einen Kompromiss (Punktabzug), oder falls dies die FIFA nicht zufrieden stellt, mit den geforderten Forfait-Niederlagen.

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... Suspension

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Laufi hat geschrieben:Bitte nid s'Wallis und FC Sion verwechsle bzw. pauschalisiere, mir Basler könne eigentlich guet mit Walliser, vodem her take it easy ;)
Bitte nid di mit Basel verwäggsle, resp. pauschalisiere. Mir göhn si ufe Sack und zwar scho länger - vo dem här...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Laufi hat geschrieben:mir Basler könne eigentlich guet mit Walliser
aha? sit wenn?

copacabasel
Benutzer

Beitrag von copacabasel »

bananeflanke hat geschrieben:Der Sportjurist bei SF Sport meinte, der SFV werde wohl kaum juristisch gegen die FIFA vorgehen. Da würde man sich wohl mehr Probleme für die Zukunft einhandeln und das "Geschirr ganz zerschlagen".

Der SFV muss den Forderungen der FIFA nachkommen. Entweder durch einen Kompromiss (Punktabzug), oder falls dies die FIFA nicht zufrieden stellt, mit den geforderten Forfait-Niederlagen.

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... Suspension
Danke für den link, habe mir das ganze angeschaut, habe aber im Text auch folgendes gelesen:

Gang vor TAS wahrscheinlich
Gilliéron schliesst nicht aus, dass der SFV vor das internationale Sportgericht TAS in Lausanne gelangen werde. «In jedem Fall werden wir alles daran setzen, die Situation zu bereinigen.» Es gelte nun, in nächster Zeit die «vielen komplexen juristischen Fragen» zu klären.

Somit wären wir dann da, wo ich gemeint habe. Spannend wird es auf jeden Fall und ich hoffe mit einem baldigen und guten Ende für uns, d.h. Punkteabzug für Sion. Alles andere wäre eine sportliche Katastrophe.
Sollten sich aber die Entscheidungen in die länge ziehen, würde der ganze Presserummel eine seriöse Vorbereitung sehr stören.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wie entscheidet das TAS wohl bei SFV gegen Fifa? Immerhin ist es in der
Schweiz. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mampfi hat geschrieben:Das ist Erpressung. Ich dachte, die Sippenhaft sei abgeschafft ? Was bitte hat der FCB mit dem Zwängi aus Sitten zu tun ? Ich hoffe sehr, dass der SFV endlich mal Eier zeigt und durchgreift...wobei glauben kann ich das nicht wirklich.
danke
und der rest soll nicht in ein so medien gebrüll ausbrechnen
die fifa (UEFA) ist ein verein von betrügern, erpressern und sontigen verbrecher und unser verband wird denen wohl auf allen vieren in den arsch kriechen weil sie ja sonst den gleichen weg einschreiten müssten wie cc vors cas treten da verliert man lieber sein gesicht

sorry aber ich verzichte auf den 1/8 final in der CL unter solchen vorausetzungen

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

tanner hat geschrieben: sorry aber ich verzichte auf den 1/8 final in der CL unter solchen vorausetzungen
du verzichtest auf den verdienten Lohn des FCB um einen aufgeblasenen, selbstverliebten Egomanen zu unterstützen? Dein Problem....

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

panda hat geschrieben:du verzichtest auf den verdienten Lohn des FCB um einen aufgeblasenen, selbstverliebten Egomanen zu unterstützen? Dein Problem....
Schräger Typ ;) .

Genau wie CC. Irgendwie sollten da auch mal die Vereine ein Ultimatum setzen (die ja gemeinsam einen Ausschluss bewirken können), entweder der Fendant-Gadaffi konzentriert sich wieder auf sein Kerngeschäft (Trainerentlassungen und das Zerstören funktionierender Mannschaften durch unnötige Transfers) oder er kann sich eine neue Liga suchen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

panda hat geschrieben:du verzichtest auf den verdienten Lohn des FCB um einen aufgeblasenen, selbstverliebten Egomanen zu unterstützen? Dein Problem....
NEIN
es geht nicht um diesen egomanen sondern um erpresseung seitens der fifa, die fifa hat angst dass das gebahren von cc in anderen ländern schule macht (gründe für die angst muss es anscheinend duzende geben) und versucht nun bei einem kleinen verband ein exempel zu erzwingen
danke aber darauf kann (könnte) ich verzichten und das meine ich als zuschauer, dass der verein sich das nicht gefallen lassen würde hat heusler heute schon deutlich zu verstehen gegeben
ich glaube nur weil die fifa keinen steuern zahlt in der schweiz denkt blatter er könne mit uns umspringen wie mit denen, welchen er, bei einer wiederwahl, die wm verspricht
@ grambuli: dass dir dabei vor lauter freude die wärme ins gesicht steigt ist mir schon klar wenn für dich eine niederlage für cc in solchen szenarien als sieg darstellen dann bist du mit wenig zufrieden

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

tanner hat geschrieben:die fifa hat angst dass das gebahren von cc in anderen ländern schule macht
Logisch dass man davor Angst hat. Jeder dem der Sport irgendwas bedeutet hat davor Angst - kommt CC damit durch, kann bald jeder dem irgend ein sportliches Urteil nicht passt vor irgend ein ziviles Bezirksgericht gehen und sein angebliches Recht erstreiten wenn er irgendwo eine kleine Lücke im Verbandsrecht entdeckt. Ist es das wert? Soll künftig der Uefacup- und CL-Sieger nach 3 Jahren bekannt gegeben werden nachdem alle Verfahren und Rekurse am hinterletzten Gericht erledigt sind und die Spiele entsprechend nachgeholt worden sind?

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ich bin mit Tanner d'accord. Der Fifa ist wohl bewusst, dass sie vor einem ordentlichen Gericht den Kürzeren ziehen würde und beginnt (einmal mehr), sich wie die Mafia zu verhalten. CC erhält sicher bald ein anonymes Schreiben, wie "gefährlich" der Schulweg seiner Kinder ist...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

bananeflanke
Benutzer

Beitrag von bananeflanke »

tanner hat geschrieben:NEIN
es geht nicht um diesen egomanen sondern um erpresseung seitens der fifa, die fifa hat angst dass das gebahren von cc in anderen ländern schule macht (gründe für die angst muss es anscheinend duzende geben) und versucht nun bei einem kleinen verband ein exempel zu erzwingen
Und das wird die FIFA notgedrungen auch tun. Für den CH-Fussball ein Debakel. Nati ausschliessen, hallo? Vereine aus dem internationalen Wettbewerb nehmen? Es geht doch jetzt nur noch um Schadensbegrenzung! Man muss im Sinne der FIFA handeln um den CH-Fussball zu schützen! Sonst können wir gleich aus dem Verband austreten!

Die FIFA zu reformieren, darum geht es doch hier gar nicht! Das werden andere tun, aber dies geschieht nicht von heute auf morgen und schon gar nicht durch einen verrückten Walliser.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Es wurde hier schon mehrmals erwähnt, dass die FIFA keine Steuern zahlt. Wieso eigentlich? :confused:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

fixi hat geschrieben:Es wurde hier schon mehrmals erwähnt, dass die FIFA keine Steuern zahlt. Wieso eigentlich? :confused:
Diese falsche Behauptung setzt sich hartnäckig durch.

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/16546529
Maverick hat geschrieben:Ich bin mit Tanner d'accord. Der Fifa ist wohl bewusst, dass sie vor einem ordentlichen Gericht den Kürzeren ziehen würde und beginnt (einmal mehr), sich wie die Mafia zu verhalten. CC erhält sicher bald ein anonymes Schreiben, wie "gefährlich" der Schulweg seiner Kinder ist...
Diesen Schund glaubts du wohl nicht selbst? Von Todesurteilen faselt nur die eine, irrationale Seite dieses Zwists.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Grambambuli hat geschrieben: Diesen Schund glaubts du wohl nicht selbst? Von Todesurteilen faselt nur die eine, irrationale Seite dieses Zwists.
Grambamessias bitte blieb im Fussball-Unterforum. Hesch dini meinig bzgl. däm Fall glaub langsam gnueg oft kundgä.

Gang lieber wieder Fählentscheid gege Yb go zelle, oder suscht:
http://www.youtube.com/watch?v=PY5OJWNt4Ms

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

wenn dr worst-case vo uns itrifft gits uff dr wält bald e zweite ground zero... nämmli an dr fifa-stroos 20 in züri.
dr fifa uffs muul! mindestens miteme 5 kilo vorschlaghammer!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Grambambuli hat geschrieben:Schräger Typ ;) .

Genau wie CC. Irgendwie sollten da auch mal die Vereine ein Ultimatum setzen (die ja gemeinsam einen Ausschluss bewirken können), entweder der Fendant-Gadaffi konzentriert sich wieder auf sein Kerngeschäft (Trainerentlassungen und das Zerstören funktionierender Mannschaften durch unnötige Transfers) oder er kann sich eine neue Liga suchen.
mir ist ja schon klar, dass du berner bist. ist bei euch aber die ursache für das bestehende problem wirklich noch nicht angekommen. oder bist du einfach noch nicht dazu gekommen, die informationen zu verarbeiten?

aber was CC anbelangt geb ich dir recht, find ihn auch ein penner. am besten wir zwängen ihn in ein wolfskostüm und setzen ihn in den walliser bergen aus. dann hat sich das problem in zwei bis drei tagen von alleine erledigt :p ....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

brewz_bana hat geschrieben:wenn dr worst-case vo uns itrifft gits uff dr wält bald e zweite ground zero... nämmli an dr fifa-stroos 20 in züri.
dr fifa uffs muul! mindestens miteme 5 kilo vorschlaghammer!
ja, die ganze mk würde dann nach züri gehen und den fifa funktionären aufs maul geben. sorry wenn das worst case eintreffen würde könnte ich mich nicht mehr kontrollieren und die fifa müsste einen neuen hauptsitz suchen. :mad:
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Constantin hat verloren. Gegen den langen Hebel von UEFA und FIFA keine Chance. Dass er immer noch davon träumt, ins 16er-Tableau der EL aufgenommen zu werden, zeigt seine unglaubliche Hybris. Er sah sich wie die Imperatoren schon gefeiert vom Publikum gegen Rennes, Madrid und Udinese ("on va jouer...") - nur, die UEFA war gemein genug, ihn aussen vor zu lassen. "Sollst Du mit deinen Winkelzügen die Urteile vorerst auch aufhalten können, Du kannst uns trotzdem am Arsch."
Trotzig macht er halt weiter, verrannt, hat er gar keine Wahl mehr: seine Anhängerschar muss gefüttert werden bis zum "Endsieg". "Totaler Krieg" halt. Es bleibt nur noch die eigene Legende.
Heusler sagt das übersetzt ganz richtig: so einer hat sich schon längst selber desavouiert.
Falls der FCB gegen die Bayern tatsächlich nicht auflaufen könnte (was ich nicht glaube), wäre Constantin aber auch im Wallis ein geächteter Mann (das Gefühl der Ungerechtigkeit würde hier nicht zu seinen Gunsten spielen - "genug ist genug" kann man jetzt schon in vielen Kommentaren auch in welschen Foren lesen - Constantin und nicht die FIFA hätten den FCB um sein Highlight betrogen, wäre der Tenor): einen Ausschluss des FCB als Unbeteiligten, der sich den Respekt der Fussballschweiz auch im Wallis verdient hat, könnte er nicht mehr als heroischen Kampf gegen die Mächtigen verkaufen.
Die FIFA macht das also taktisch ganz geschickt, sie zeigt auf, wie das unsportliche, unfaire, in jeder Beziehung unredliche Verhalten eines Einzelnen Unschuldige mithineinzieht (auch hier wieder sehr gut das Beispiel von Heusler mit dem Autounfall). Mit Nötigung oder Sippenhaftung seitens des Weltverbandes hat das nichts zu tun, bzw. der eigentliche Erpresser ist umgekehrt natürlich der Querulant Constantin (vergleichbar mit einem oder wenigen Schüler/n in einer an und für sich "positiven" Klasse, der sein/ihr asoziales Verhalten allen anderen aufzwingt/en).
Constantin hat sich mit seiner unmöglichen Art im Prinzip selber ausgeschlossen, das ist seine ganze Tragik. Was ihm passiert, ist wie der Spiegel seiner selbst, seine Gegner sind die Geister, die er rief. Mag sein, dass sie nicht immer moralischer sind (korrupte Machtmenschen auch sie), aber man bekommt das, was man verdient.
Unbegreiflich, dass er in diesem Forum immer noch so viele Apologeten hat. Er ist definitiv kein Vorbild für einen sauberen, selbstbewussten Kampf. Für mich hat er keine Grösse.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Patzer hat geschrieben:seh ich auch so. eine verbannung des fcb halte ich für nicht realistisch...
doch isch es leider. d fifa verbannt nit dr fcb. d fifa suspendiert dr sfv, was alles andere nochezieh lost.

das isch aber nur im fall vonere suspendierig vom sfv. wenns nit sowit kunnt bliebt alles bim alte und unsere fcb dörf sogar fründschaftsspiel bestritte. :D

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

plutokennedy hat geschrieben:Constantin hat verloren. Gegen den langen Hebel von UEFA und FIFA keine Chance. Dass er immer noch davon träumt, ins 16er-Tableau der EL aufgenommen zu werden, zeigt seine unglaubliche Hybris. Er sah sich wie die Imperatoren schon gefeiert vom Publikum gegen Rennes, Madrid und Udinese ("on va jouer...") - nur, die UEFA war gemein genug, ihn aussen vor zu lassen. "Sollst Du mit deinen Winkelzügen die Urteile vorerst auch aufhalten können, Du kannst uns trotzdem am Arsch."
Trotzig macht er halt weiter, verrannt, hat er gar keine Wahl mehr: seine Anhängerschar muss gefüttert werden bis zum "Endsieg". "Totaler Krieg" halt. Es bleibt nur noch die eigene Legende.
Heusler sagt das übersetzt ganz richtig: so einer hat sich schon längst selber desavouiert.
Falls der FCB gegen die Bayern tatsächlich nicht auflaufen könnte (was ich nicht glaube), wäre Constantin aber auch im Wallis ein geächteter Mann (das Gefühl der Ungerechtigkeit würde hier nicht zu seinen Gunsten spielen - "genug ist genug" kann man jetzt schon in vielen Kommentaren auch in welschen Foren lesen - Constantin und nicht die FIFA hätten den FCB um sein Highlight betrogen, wäre der Tenor): einen Ausschluss des FCB als Unbeteiligten, der sich den Respekt der Fussballschweiz auch im Wallis verdient hat, könnte er nicht mehr als heroischen Kampf gegen die Mächtigen verkaufen.
Die FIFA macht das also taktisch ganz geschickt, sie zeigt auf, wie das unsportliche, unfaire, in jeder Beziehung unredliche Verhalten eines Einzelnen Unschuldige mithineinzieht (auch hier wieder sehr gut das Beispiel von Heusler mit dem Autounfall). Mit Nötigung oder Sippenhaftung seitens des Weltverbandes hat das nichts zu tun, bzw. der eigentliche Erpresser ist umgekehrt natürlich der Querulant Constantin (vergleichbar mit einem oder wenigen Schüler/n in einer an und für sich "positiven" Klasse, der sein/ihr asoziales Verhalten allen anderen aufzwingt/en).
Constantin hat sich mit seiner unmöglichen Art im Prinzip selber ausgeschlossen, das ist seine ganze Tragik. Was ihm passiert, ist wie der Spiegel seiner selbst, seine Gegner sind die Geister, die er rief. Mag sein, dass sie nicht immer moralischer sind (korrupte Machtmenschen auch sie), aber man bekommt das, was man verdient.
Unbegreiflich, dass er in diesem Forum immer noch so viele Apologeten hat. Er ist definitiv kein Vorbild für einen sauberen, selbstbewussten Kampf. Für mich hat er keine Grösse.
sehr schön geschrieben, fettes danke :cool:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

fixi hat geschrieben:Es wurde hier schon mehrmals erwähnt, dass die FIFA keine Steuern zahlt. Wieso eigentlich? :confused:
Sie ist als Verein deklariert und zahlt schon Steuern, allerdings nur etwa die Hälfte einer normalen Firma.

Fragwürdig ist allerdings die Einteilung als Verein, da die FIFA ja klare wirtschaftliche Ziele verfolgt wie jede andere Firma auch ...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Grambambuli hat geschrieben:Diese falsche Behauptung setzt sich hartnäckig durch.

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/16546529
Angesichts dessen was die FIFA ist, ist die angewendete Besteuerung einer "Nicht-Besteuerung" gleichzusetzen :rolleyes: d.h. die Aussage ist mE nicht falsch.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

CC spricht von Gaddafi und Terrorismus

Christian Constantin ist das reichlich egal. Er bläst zum Gegenangriff, posaunt: «Das Handeln der Fifa ist ein terroristischer Akt, bei dem Unschuldige dran glauben müssen. Das ist, wie wenn Gaddafi ein Flugzeug über Lockerbie abschiesst.» Deshalb will er Strafanzeige gegen die Fifa-Verantwortlichen einreichen. Wegen Nötigung.

Bei der nächsten Generalversammlung des SFV plant er zudem einen Vorstoss, um Sepp Blatter die Unterstützung bei einer weiteren Präsidentschaftskandidatur zu entziehen. Constantin: «Er hat mir gesagt, er werde noch für eine weitere Periode kandidieren.»
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ion-189932

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Domingo hat geschrieben:Angesichts dessen was die FIFA ist, ist die angewendete Besteuerung einer "Nicht-Besteuerung" gleichzusetzen :rolleyes: d.h. die Aussage ist mE nicht falsch.
Steuerprivilegiert wäre das korrekte Wort ...

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Volksinitiative für den Ausschluss des Wallis aus der Schweiz!!! Reicht leider nicht mehr für gegen Bayern :(

Antworten