Lucien Favre nach Berlin?

Alles über Fussball, ausser FCB.
udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Angelo hat geschrieben:Meine FCZ-Prognose für die nächste Saison:
- die Mannschaft wird zerfallen und sich im Mittelfeld klassieren
- die FCZ-Fans werden die Schattenseiten der Erfolgswelle spüren (neues Stadion, Eventpublikum, Teure Preise etc.)
- zwischen Vorstand und Südkurve kommt es zu einem gewaltigen Knall
das dürfte ziemlich genau so kommen, wie von dir beschrieben. canepa kann das ganze noch ein wenig beschleunigen, indem er cabanarsch und zusätzlich den sforza holt.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

[quote="SubComandante"]Canape wirds schon richten ... :D Er waelzt sich noch im Erfolg, der von Sven Hotz aufgebaut wurde]

Was isch denn mit Dim Föteli unter Dim Avatar passiert....? Dört gsehni sone hässlichi Fratze.....

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

"Gratulieren wir Ihnen zum Titel.
Sie mögen verfaulen am Makel, der falschen Freude und der Ungerechtigkeit der diesem Titel anhaftet.
Die apokalyptischen Reiter mögen sie und die Kinder und Kindeskinder mit ihrer Rache überziehn.
Hiob Fürchtegott Robotnik I."
27.05.07

Gott straft sofort!
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

taktak hat geschrieben:sie glauben wirklich, dass sie so weit kommen :confused:

Ich gehe höhstens von 2 Spielen. (Qualirunde und nicht mehr)

Da in der CL wird keiner ihnen Punkte schenken wie in der Axpo Liga.
So viel Einfluss hat Sloczi also wirklich nicht.......
Wenn sie in dr CL-Quali ussefliege (wenn im zytliche nit im konjuktive Sinn) denn gheje sie automatisch in UEFA-Cup ergo 4 Spiel.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Riverplate hat geschrieben:Jetzt könnte doch der Herr Fringer den FCZ übernehmen,sozusagen als Meistertrainer(Meistermacher).Den Muntwyler könnte er gleich in die Mannschaft mit einbauen.
Usem Stricherforum:
Für mich würde evt. Fringer noch in Frage kommen. Er als FCZ-Fan. Weiss jemand was er für einen Vertrag hat mit St.Gallen?
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

robotnik hat geschrieben:"Gratulieren wir Ihnen zum Titel.
Sie mögen verfaulen am Makel, der falschen Freude und der Ungerechtigkeit der diesem Titel anhaftet.
Die apokalyptischen Reiter mögen sie und die Kinder und Kindeskinder mit ihrer Rache überziehn.
27.05.07

Gott straft sofort!
:D Klassiker!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Beckenpower hat geschrieben:Wenn sie in dr CL-Quali ussefliege (wenn im zytliche nit im konjuktive Sinn) denn gheje sie automatisch in UEFA-Cup ergo 4 Spiel.

nein! wenn sie in die 2te cl qualirunde müssen und dort rausfliegen ist fertig, nix uefacöp. wenn sie die 2te cl quali überstehen und in der 3ten quli rausfliegen, dann kommen sie in den uefacöp.
FREYSTAATBASEL 2003

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

snatch hat geschrieben:nein! wenn sie in die 2te cl qualirunde müssen und dort rausfliegen ist fertig, nix uefacöp. wenn sie die 2te cl quali überstehen und in der 3ten quli rausfliegen, dann kommen sie in den uefacöp.
sie spielen leider nur die 3. runde !

wann ist übrigens die auslosung !!!!!!!!!!!!

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

i vrstand dr favre:
- 2 titel in Folg in dr ch
- mim fcz nit wirklich gueti Ussichte (Abgäng vo Schlüsselspieler, CL- Quali)
- in Berlin kann er ä Knipser, Golmaschine, Fuchs trainiere :cool:

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

tanner hat geschrieben:also dem fczpräsi mag ich das gönnen nach diesem grosskotzigen auftritt im fussballtalk
wenn man es aber von der neutralen seite betrachtet ist oder sind diese
hü und hopp wechsel (sei es trainer oder spieler ) zum kotzen
Favre war 4 Jahre lang beim FCZ und tritt auf dem Höhepunkt ab.. 3 Becher in 3 Jahren.. Was ist da dran "hü und hopp" ???
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

robotnik hat geschrieben:"Gratulieren wir Ihnen zum Titel.
27.05.07

Gott straft sofort!
Ooh, Hiob Fürchtegott Robotnik!

Gott hat Euch in seiner Gnade zu seinem Sprachrohr gemacht. Möge Euer Fluch die Stricher treffen, bis ins 4. Glied, noch ihre Kindeskinder strafend, die sich vom Schorf der Toten ernähren sollen, während das unwürdig Gesindel in der NLB gegen den Abstieg anhecheln soll, den Tag verfluchend, da man Gott versucht, und mit gar schandhaft Mitteln und dem Pakt mit dem Teufel nach der Krone griff; noch dazu den wahrhaftigen Meister verhöhnend, das Meisterhemd dasselbst zum Büssergewand gemacht. Wehe Euch, ihr Unwürdigen, das Ende ist nahe!

Pharisäerbriefe Mätzlitheus 1 -7
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Phebus hat geschrieben:Favre brauchte, im Gegensatz zu Gross, immerhin einige Jahre, um seinen ersten "Titel" feiern zu können. Das alleine schon, ist ein Indiz dafür, wie schwierig in Zurich das Umfeld ist.
Favre Trainer FCZ im Frühjahr 2003 - Cupsieger 2005, Meister 2006, ...
Gross Trainer FCB im Sommer 1999 - Meister und Cupsieger 2002...

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Goose hat geschrieben:Favre war 4 Jahre lang beim FCZ und tritt auf dem Höhepunkt ab.. 3 Becher in 3 Jahren.. Was ist da dran "hü und hopp" ???
Är meint wohrschiins as halt au d Trainer grad ins Usland wächsle sobald e Vrain mit eme fette Lohncheque winkt...
ZANNI RAUS

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Mein Fazit: Der beste Trainer verlässt die Schweiz.

Merde, merde, merde Lucien

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Goose hat geschrieben: Favre war 4 Jahre lang beim FCZ und tritt auf dem Höhepunkt ab.. 3 Becher in 3 Jahren.. Was ist da dran "hü und hopp" ???
über die menge der becher wollen wir kein wort verlieren :cool: :mad:

sein verhalten in den letzten tagen (wobei man die wahren hintergründe nie erfahren wird)

er macht jetzt gerade das, was noch vor kurzer zeit von ihm und auch anderen trainern verurteilt worden ist, das viele spieler beim erstbesten angebot die kurve kratzen wegen mehr geld
und gibt dem einen oder anderen spieler signale, die acuh nichts gutes bedeuten könnten (für Euch) man weis ja nie wer kommt,was er für ein system spielt etc.

aber es ist euer problem, wir kennen diese schon und werden ja zur zeit auch noch von so rattenfängern belästigt

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

Fenta hat geschrieben:Mein Fazit: Der beste Trainer verlässt die Schweiz.

Spinnsch? Was söll an däm Schreyhals guet si?
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:über die menge der becher wollen wir kein wort verlieren :cool: :mad:

sein verhalten in den letzten tagen (wobei man die wahren hintergründe nie erfahren wird)

er macht jetzt gerade das, was noch vor kurzer zeit von ihm und auch anderen trainern verurteilt worden ist, das viele spieler beim erstbesten angebot die kurve kratzen wegen mehr geld

aber es ist euer problem, wir kennen diese schon und werden ja zur zeit auch noch von so rattenfängern belästigt
Das erstbeste Angebot, so hört man sagen, ist ca. 3 x besser als das vom FCZ.

PS: Bei Gross wäre es ungefähr gleich gut gewesen...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Du duesch en definitiv überschätze...
Und e Hackfrässi isch er zuedäm au no! :p

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Yazid hat geschrieben:Du duesch en definitiv überschätze...
Und e Hackfrässi isch er zuedäm au no! :p
Tue ich nicht, sei doch mal ehrlich, abgesehen von den glücklichen Titeln vom FCZ, wer spielte die letzten zwei Jahre, den attraktiveren Fussball, der FCB oder der FCZ?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Das erstbeste Angebot, so hört man sagen, ist ca. 3 x besser als das vom FCZ.

PS: Bei Gross wäre es ungefähr gleich gut gewesen...
es ist wie bei einem anderen thema, wir wissen das es dir umgekehrt lieber gewesen wäre :cool:

klar ist es 3x höher, nur der druckauf ihn ist 10x höher, und die dfl hat nichts zu verschenken :D

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

s schlimmst wo jetzt kah passiere isch, dass dr nestor clausen neue trainer wird :o dä isch minere asicht noch viel besser als dr favre. aber s isch herrlig, ändlig muessi mir nümm die peinliche interviews atue :cool:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:es ist wie bei einem anderen thema, wir wissen das es dir umgekehrt lieber gewesen wäre :cool:

klar ist es 3x höher, nur der druckauf ihn ist 10x höher, und die dfl hat nichts zu verschenken :D
Voilà, sind wir uns ja einig. Er hat wenigstens die Eier sich der Herausforderung zu stellen.

Wenn du willst kann ich dir mal erklären, wie damals mit dem Angebot von Schalke zwischen CG, Gigi und im Hintergrund RCJ ablief.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Fenta hat geschrieben:Tue ich nicht, sei doch mal ehrlich, abgesehen von den glücklichen Titeln vom FCZ, wer spielte die letzten zwei Jahre, den attraktiveren Fussball, der FCB oder der FCZ?
Dr schöneri Fuessball (Kurzpassspiel, mit technisch begabte Spieler) scho, bi mr aber sicher, dass das uf europäischem Level (mit em jetzige Z-Kader) nie würd länge.
Und das heisst no lang nid, dass er dr beschti Trainer isch.
Wie's jetzt bi dr Hertha wird ussekoh mit anderne Spieler, en anders Umfäld, Zueschauer :p , das wärde mr jo gseh.

Ich würd ihn erscht als (sehr) guete Trainer bezeichne, wenn er dr Berlin-Test beschtoht.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Fenta hat geschrieben:Tue ich nicht, sei doch mal ehrlich, abgesehen von den glücklichen Titeln vom FCZ, wer spielte die letzten zwei Jahre, den attraktiveren Fussball, der FCB oder der FCZ?
Die Antwort erhälst von der Tabelle. Anzahl erzielter Tore und so...
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Mätzli hat geschrieben:Die Antwort erhälst von der Tabelle. Anzahl erzielter Tore und so...
Eben nicht Mätzli, gäll hesch nie sälber Fussball gspielt?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

tanner hat geschrieben:klar ist es 3x höher, nur der druckauf ihn ist 10x höher
Welchen Druck meinst du?

den von den Medien?
den vom Vorstand?
den von den Fans?

du meinst doch nicht etwa den Druck, mit dem grössten Bugdet Meister zu werden???

Fenta hat recht - in den letzten beiden Jahren waren die Stricher technisch und taktisch eine Klasse besser als der FCB. Von daher ist es sicherlich nicht falsch, wenn man Favre als zur Zeit besten CH-Trainer bezeichnet. Auch konnte er nicht für X-Mios Wunschspieler verpflichten - das Duo Bickel/Favre hat in den letzten 3-4 Jahren deutlich besser gearbeitet als die Protagonisten beim FCB.

Trotzdem denke ich, dass die Buli für Favre nicht der richtige Ort ist - schon hier konnte er mit den Medien nicht umgehen. Nach meiner Einschätzung wird er keinen einzigen Berliner Winter erleben.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Falls Favre in Berlin scheitern sollte, würde es ihm wie seinem Vorgänger als bestem Trainer der Schweiz gehen. Auch der scheiterte im Ausland.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

taktak hat geschrieben:Mein Vorschlag: 1. Zanni Reto 2. Sloczi 3. Stadtklub FCZ
:mad: Nimm doch ein paar Früchte vom Baum der Erkenntnis oder so.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben: Wenn du willst kann ich dir mal erklären, wie damals mit dem Angebot von Schalke zwischen CG, Gigi und im Hintergrund RCJ ablief.
ist lieb danke, aber bitte wenn du es dir nicht verkneiffen kannst, nur per pn

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Gross und Favre sind definitiv nicht vergleichbar, wobei ich die Gewichtung so darstellen würde: Gross zu 51% und Favre zu 49% der bessere Trainer....

Antworten