Zanni

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chartking hat geschrieben: Ehrlich, wann hast Du das letze Mal eine Fussball-Gala vom FCB gesehen? Fussball, welcher Dich vom Sitz gerissen hat, welcher Dich hat mit der Zunge schnalzen lassen, Dich begeistert hat und auch in Deiner Seele berührt?

Ich kann mich schon fast nicht mehr daran erinnern, muss wohl das 8:1 gegen die Insekten gewesen sein.
das letzte spiel gegen yb :cool: und das 1:4 in zürich (für mich) ansonsten kann ich mich des alters wegen auf alzheimer berufen ;)
und sonst für jederman(n) das von dir genannte (nur das herz hüpft da auch schon nur weil es gc ist)

apropos: es gibt einen verteidiger gratis sion hat sebasien geiger per sofort freigestellt, 23 jahre jung, sohn von alain geiger, sind doch beste voraussetzungen

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

tanner hat geschrieben: apropos: es gibt einen verteidiger gratis sion hat sebasien geiger per sofort freigestellt, 23 jahre jung, sohn von alain geiger, sind doch beste voraussetzungen
Dr Sohn vom Maradona wär au no z'ha wie au dr Sohn vom Weltmeister Altobelli :o :o

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

die fcb-abwehr braucht einen leader! und neben dem leader würde ich gerne etwas von unserem potenzial der u21 sehen. genauer Klose und/oder Schindelholz. dafür müssen wir auch keinen spieler suchen der bei sion freigestellt wurde... ;)
wenn ich mich nicht irre ist das sowieso bei den beiden iv's die letzte saison bei den u21ern. ?
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

tanner hat geschrieben:punkt eins sind wir im prinzip der selben meinung
habe deine teilaussage nur als beispiel genommen, weil doch bei den meisten, der grund für ihre impusliven übertriebenen aussbrüche die meinung von blick,sfdrs oder eines zh fans sind und nicht nur das schlechte abschneiden einzelner spieler
ich schaute schon nach dem 3:0 nach vorne :cool:
lieber schönredner als schwarzseher ;)
Ich bin weder das eine noch das andere - ich zähle mich zu den Wahr(heits)sagern. Darum halte ich es eben wie Ivan (bzw. er wie ich :p ) wenn er in einer Zeitung aus dem Raum Basel sagt, dass es keinen Grund gäbe, etwas schön zu reden.

Bei dir vermisse ich einfach die aktive Kritikfähigkeit. Wer nur alles positiv sieht und nichts hinterfragt, wird einfach ziemlich unglaubwürdig.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Veskovac holen! günstiger gibts keinen besseren. der mann hat viel potenzial!

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hans hat geschrieben:weil sich der Gegenspieler von Zanni von Zanni lösen konnte.
haha, von Zanni lösen konnte, ich lach mich tot...

Also, ich versuchs mal sachlich... Der Stürmer steht hinter ihm... Er schaut sich NIE, aber auch gar NIE um nach seinem Mann, schaut nie hinter sich, schonmal das muss einem zu denken gegen, wenn ein Verteidiger nie ein Auge auf seinen Gegenspieler legt...

Und dann sieht er plötzlich in den Augenwinkeln, dass der Gegner nicht mehr hinter ihm, sondern neben ihm, näher zum Tor steht... Immerhin joggt er diesem dann noch nach, er kann ja nicht gleich sofort sprinten...

Ach ja, das gehört übrigens zur Spielereigenschaft "Stellungsspiel", welches ein Verteidiger zumindest in geringem Masse haben sollte...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:haha, von Zanni lösen konnte, ich lach mich tot...

Also, ich versuchs mal sachlich... Der Stürmer steht hinter ihm... Er schaut sich NIE, aber auch gar NIE um nach seinem Mann, schaut nie hinter sich, schonmal das muss einem zu denken gegen, wenn ein Verteidiger nie ein Auge auf seinen Gegenspieler legt...

Und dann sieht er plötzlich in den Augenwinkeln, dass der Gegner nicht mehr hinter ihm, sondern neben ihm, näher zum Tor steht... Immerhin joggt er diesem dann noch nach, er kann ja nicht gleich sofort sprinten...

Ach ja, das gehört übrigens zur Spielereigenschaft "Stellungsspiel", welches ein Verteidiger zumindest in geringem Masse haben sollte...
stimme dir zu. zanni hat sicher irgendwie mitschuld. aber dieser querpass hätte so auch NIE gespielt werden dürfen.

die spelereigenschaft des stürmers, einem verteidiger unbemerkt davon zu kommen, hat wohl in dieser situation gegen zannis stellungsspiel gesiegt... :)
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

es ist müssig sich Gedanken über Zanni's taktisches Verhalten zu machen. Er weiss nicht mal was das ist. Ausser Einsatzwille (immerhin) fehlt es bei ihm praktisch überall, was ihn leider zu einem sehr durchschnittlichen ASL-Spieler abstempelt. Da hilft kein Schönreden und noch weniger die Hoffnung auf Besserung!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Diese Diskussion ist sinnlos, denn solange Gross Trainer ist, wird Zanni spielen, egal wie miserabel er auch spielen mag.
ZANNI RAUS

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

São Paulino hat geschrieben: Bei dir vermisse ich einfach die aktive Kritikfähigkeit. Wer nur alles positiv sieht und nichts hinterfragt, wird einfach ziemlich unglaubwürdig.
diese kann man hier aber leider schon gar nicht einbringen, denn entweder nennt man(n) es schönrederei oder es kommen sonst dämliche sprüche, nur weil kein er sondern eine sie sich äussert
zum anderen kann man(n) auch sachlagen, situation so hinterfragen ohne dass es gleich in primitive einseitige pöbeleine ausartet und da meistens gleich nach einem so grässlichen spiel wie gestern losgedrescht wird bringt es eh nichts noch einwände zu bringen weder konstruktive kritik noch sonstwas

aber eigentlich ist es sowieso nicht wichtig was andere denken oder meinen was meine person angeht

São Paulino
Erfahrener Benutzer

@tanner: Also von mir liest du sicher keine geschlechter-spezifischen, negativen Sprüche. Ich glaube an die Gleichheit. Was ich allerdings im Forum schon feststelle, ist, dass gewisse Frauen sicherlich oft den "Mutterinstinkt" spüren und tendenziell alles schönreden (oops, schon wieder) bei ihren Lieblingen. Ist aber einfach meine Wahrnehmung.

Bezüglich "primitive einseitige pöbeleine": Eben das versuche ich ja nicht zu tun. Aber irgendwie driften wir hier ab...

Back to topic: Morganella sollte seine längst verdiente Chance erhalten!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Supersonic hat geschrieben:Diese Diskussion ist sinnlos, denn solange Gross Trainer ist, wird Zanni spielen, egal wie miserabel er auch spielen mag.
Dieses Gefühl hatte ich bei Zuberbühler auch - und wurde dann doch ziemlich überrascht.

Dobermann
Benutzer

Beitrag von Dobermann »

São Paulino hat geschrieben:@tanner: Also von mir liest du sicher keine geschlechter-spezifischen, negativen Sprüche. Ich glaube an die Gleichheit. Was ich allerdings im Forum schon feststelle, ist, dass gewisse Frauen sicherlich oft den "Mutterinstinkt" spüren und tendenziell alles schönreden (oops, schon wieder) bei ihren Lieblingen. Ist aber einfach meine Wahrnehmung.

Bezüglich "primitive einseitige pöbeleine": Eben das versuche ich ja nicht zu tun. Aber irgendwie driften wir hier ab...

Back to topic: Morganella sollte seine längst verdiente Chance erhalten!
du willst ihn also verletzt auflaufen lassen?
ne dann habe ich lieber den mutterinstinkt, der solche torheiten verhindert :D

noch ein interessanter link: http://www.topsport.com/sportch/generated/article/fussball/2008/11/27/6398000000.html

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Phebus hat geschrieben:es ist müssig sich Gedanken über Zanni's taktisches Verhalten zu machen. Er weiss nicht mal was das ist. Ausser Einsatzwille (immerhin) fehlt es bei ihm praktisch überall, was ihn leider zu einem sehr durchschnittlichen ASL-Spieler abstempelt. Da hilft kein Schönreden und noch weniger die Hoffnung auf Besserung!
dass er ein durchschnittlicher asl spieler ist denke ich auch.

aber sonst finde ich deine aussagen einfach viel zu cool, yeeeeaahh man! :rolleyes:
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

São Paulino hat geschrieben:@tanner: Also von mir liest du sicher keine geschlechter-spezifischen, negativen Sprüche. Ich glaube an die Gleichheit. Was ich allerdings im Forum schon feststelle, ist, dass gewisse Frauen sicherlich oft den "Mutterinstinkt" spüren und tendenziell alles schönreden (oops, schon wieder) bei ihren Lieblingen. Ist aber einfach meine Wahrnehmung.

Bezüglich "primitive einseitige pöbeleine": Eben das versuche ich ja nicht zu tun. Aber irgendwie driften wir hier ab...Back to topic: Morganella sollte seine längst verdiente Chance erhalten!
damit meine ich ja auch nicht dich, sondern etliche andere, die aber immer nur dann etwas zu meinen haben, wenn es schlecht geht

zanni ist nicht mein liebling (habe keinen mehr)ich mag es nur nicht, wenn es immer nur er ist der an den schlechten leistungen schuld ist

naja das würde ich auch gerne, aber mit zehen bruch :rolleyes: ist es nicht angenehm in fussballschuhen :cool:

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

Joggeli hat geschrieben:Das 3:0 in der Zeitlupe ist einfach zu geil - Zanni schaut, Zanni sieht, Zanni denkt, Zanni holt den Ball aus dem Tor aber das ist nur ein Reflex, eigentlich denkt er immer noch darüber nach, wo sein Gegenspieler hinlaufen könnte.
Besser kann man Zannis Qualitäten als Fussballer nicht zusammenfassen. Post of the day (27/11/08).

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Die Verteidigung hat kollektiv versagt. Sonst musst du auch Stocker die Schuld für ein Tor in die Schuhe schieben.... wie er einfach so plötzlich vergisst dass er eigentlich einen Spieler abdecken sollte... dieses Tor müsste er eigentlich auf seine Kappe nehmen.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

wirklich gut gesehen und wiedergegeben. allerdings passen die beiden noten nicht zu den erläuterungen.....

Ivan Ergic: 3,5

Weit weg von seiner Form früherer Tage, hatte Ergic ausser einem schönen Weitschuss aus 30 Metern in der ersten Halbzeit und einem Schuss kurz nach der Pause wenige Szenen in der Offensive. Mit der Rolle, bei ukrainischen Angriffen als zweiten ''Sechser'' neben Huggel zu wirken, kam er nicht klar. Zwar war Ergic wie immer sehr bemüht, doch der Kräfteverschleiss wegen der Defensivarbeit wirkte sich negativ auf die Auslösung von Angriffen aus. Keine Frage, der Aussie-Serbe muss ''den Rücken frei haben'', um sich entfalten zu können.
Eduardo: 2,5

War Eduardo eine zweite Spitze? Oder Ballverteiler im Mittelfeld? Oder gar ein zweiter ''Zerstörer'' neben Huggel? Die Stärke Eduardos ist zugleich auch seine Schwäche: Er ist polyvalent und auf vielen Positionen einsetzbar, aber nirgends wirklich ''zuhause''. Gegen Donezk zeigte sich Eduardo bemüht, doch es fehlte ihm in allen Bereichen das Quäntchen Qualität, um tatsächlich Wirkung zu erzielen.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Phebus hat geschrieben:es ist müssig sich Gedanken über Zanni's taktisches Verhalten zu machen. Er weiss nicht mal was das ist. Ausser Einsatzwille (immerhin) fehlt es bei ihm praktisch überall, was ihn leider zu einem sehr durchschnittlichen ASL-Spieler abstempelt. Da hilft kein Schönreden und noch weniger die Hoffnung auf Besserung!
Für den FCB war er aber eine Vertragsverlängerung zu natürlich verbesserten Konditionen wert... Deshalb muss neben Gross auch Zbinden zwingend seinen Platz räumen. Als Gross-Sprössling ist er keine qualitative Verstärkung der Vereinsführung.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Edberg hat geschrieben:Für den FCB war er aber eine Vertragsverlängerung zu natürlich verbesserten Konditionen wert... Deshalb muss neben Gross auch Zbinden zwingend seinen Platz räumen. Als Gross-Sprössling ist er keine qualitative Verstärkung der Vereinsführung.
So ist es! Die beiden sind verantwortlich für die Transferflops, und von diesen hat es ja beim FCB bekanntlich genügend.

Parzival
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parzival »

Nimmt mi wunder wo Hoffenheim ihri Scouts gfunde het. Dört sötte mr vilicht au mol go luege...
"Die Schweden sind wie die Mittdreissiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." - Thomas Hitzlsperger

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

immer wieder lustig zu sehen, dass leute andere bei der ausübung ihres berufes kritisieren, die nicht mal ihren eigenen beherrschen. (stichwort grammatik und orthografie)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Dobermann hat geschrieben:du willst ihn also verletzt auflaufen lassen?
ne dann habe ich lieber den mutterinstinkt, der solche torheiten verhindert :D
tanner hat geschrieben:naja das würde ich auch gerne, aber mit zehen bruch :rolleyes: ist es nicht angenehm in fussballschuhen :cool:
Oh Mann (bzw. Frau)...
Muss man jetzt jedes Mal das hinterletzte Detail noch dazuschreiben? Ist mir auch klar, dass Morganella momentan verletzt ist. Es war eine generelle Forderung, den Michel mal auflaufen zu lassen. (Wobei, wir sind ja so dominant, dass wir auch einen mit Zehenbruch laufen lassen könnten :rolleyes :)

Noch zur Präzisierung: Ich verteidige ja meine "Lieblinge" auch mehr als andere Spieler; finde ich auch normal. Aber wenn die Kacke spielen, kritisiere ich sie auch mal. Das ist der Unterschied.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Lexington hat geschrieben:Nimmt mi wunder wo Hoffenheim ihri Scouts gfunde het. Dört sötte mr vilicht au mol go luege...
so tolle einzelspieler haben die auch nicht, doch jeder graphologe hätte seine freude ab der truppe! hier liegt der hund begraben. wer davon die augen verschliesst und sich in der vergangenheit suhlt, sollte ohne hund und weissen stock nicht mehr auf die strasse gehen.

überflieger ibisevic war bankdrücker in der 2. liga (8 Tore) und rückte lediglich in die startelf, weil obasi noch an der olympiade weilte. ganz nebenbei startete er seine karriere beim fc baden, wurde jedoch aus der schweiz ausgewiesen....... :rolleyes:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

São Paulino hat geschrieben: Noch zur Präzisierung: Ich verteidige ja meine "Lieblinge" auch mehr als andere Spieler; finde ich auch normal. Aber wenn die Kacke spielen, kritisiere ich sie auch mal. Das ist der Unterschied.
dann sind wir ja einer meinung, ich mach das halt wärend dem spiel oder noch kurz danach, aber nicht am computer :cool:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Und noch - ganz allgemein - ein Einwurf aus der Mottenkiste der Psychologie: wer auffallend oft andere kritisiert (und zwar einzig um der Kritik willen, ohne konstruktiven Lösungsvorschlag, der dem Kritisierten weiterhilft und ihn verbessert) tut dies, um sich selbst zu erhöhen und über den Kritisierten zu stellen. Dauernde Kritisiererei ist nicht immer ein Zeichen erhöhter Denkfähigkeit, sondern manchmal nur eines schlechten Selbstwertgefühls. Und der Verzicht auf Kritisiererei bedeutet nicht immer Schönrederei, Totschweigen oder Realitätsverdrängung, sondern kann auch nur der Ausdruck von Toleranz oder Zuneigung oder auch Harmoniebedürfnis bzw. Konfliktscheue sein.
Es möge jeder an seinen Schwächen arbeiten. Von mir auch aus Herr :) Zanni

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Hui, so kommt man kurz vor Jahresende noch zu einem möglichen Vorsatz fürs neue Jahr. Cool.

Ich gelobe 2009 an meinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, damit ich keine FCB-Akteure mehr kritisieren muss, um mich besser zu fühlen.

Und ich gelobe im Jahr 2009 endlich zu erkennen, dass die Schönredner eigentlich gar keine sind, sondern alles wohlwollende, tolerante Zeitgenossen, die im Gegensatz zu mir wegen ihres starken Selbstwertgefühls andere nicht zu kritisieren brauchen. (Zurück zu Feld 1.)

Halleluja, ich bin gerettet!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Du hast Dich angesprochen gefühlt ?
Interessant.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

São Paulino hat geschrieben:Hui, so kommt man kurz vor Jahresende noch zu einem möglichen Vorsatz fürs neue Jahr. Cool.

Ich gelobe 2009 an meinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, damit ich keine FCB-Akteure mehr kritisieren muss, um mich besser zu fühlen.

Und ich gelobe im Jahr 2009 endlich zu erkennen, dass die Schönredner eigentlich gar keine sind, sondern alles wohlwollende, tolerante Zeitgenossen, die im Gegensatz zu mir wegen ihres starken Selbstwertgefühls andere nicht zu kritisieren brauchen. (Zurück zu Feld 1.)

Halleluja, ich bin gerettet!
Du hast Dich angesprochen gefühlt ?
Interessant.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Du hast Dich angesprochen gefühlt ?
Interessant.
Ich auch, ja. :cool:

Lies mal die letzten 20-30 Posts durch und halte Ausschau nach key words wie "Mutterinstinkt" und du wirst die Lösung finden.

Aber ich drifte schon wieder ab... Ich gelobe also auch noch, dass ich den Zanni-Thread nicht weiter mit offtopic-Zeug vollmüllen werde.

(Ich dachte, wir hätten alles via PN geklärt, he he.)

Antworten