Welche CH-Nati-Spieler sollte der FCB verpflichten?

Diskussionen rund um den FCB.
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Ich denke, niemand möchte einen FCB mit 11 Ausländern in der Startaufstellung. Genauso wenig wünscht man sich aber einen FCB mit Namen wie Gygax, Cabanas, Dzemaili oder Lichtsteiner.
Da diese 4 Namen immer wieder hier drinnen aufkreuzen, kurz meine Meinung dazu.

Zuerst einmal, keiner der 4 genannten hat jemals solch einen Blödsinn gemacht wie Petric!!!

Für Gygax und Cabanas besteht kein Bedarf.

Lichtsteiner wäre ganz klar eine Verstärkung, notabene auf einer Problemposition beim FCB. (Dabei ist es mir völlig egal, ob er eine Hackfresse hat, insbesondere hat es auch bei uns, bis auf ein paar Ausnahmen, keine extremen Schönheiten...)

Dzemaili ist aktuell klar der stärkste Spieler im defensiven Mittelfeld, ich glaube dies sagt schon alles...

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Fenta hat geschrieben:Dzemaili ist aktuell klar der stärkste Spieler im defensiven Mittelfeld, ich glaube dies sagt schon alles...
dzemaili wird überschätzt! aber andere idee? wieso holen wir uns nicht gleich 11 zürcher zu uns? dann können wir uns sogar so nennen: gczfcz
eine mischung sozusagen...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Smoki-1 hat geschrieben:dzemaili wird überschätzt! aber andere idee? wieso holen wir uns nicht gleich 11 zürcher zu uns? dann können wir uns sogar so nennen: gczfcz
eine mischung sozusagen...
Das ist deine Meinung, akzeptier ich, nur ist mir, ein vielleicht deiner Meinung nach überschätzter Spieler lieber, als ein paar von Gross falsch eingeschätzte Spieler (Zanni, Buckley, Christiano, Berner ua.)...

PS: Es spielen zurzeit extrem viele Spieler mit einer Ex-GC Vergangenheit bei uns!!!
Nebenbei ich hätte nie einen Boris geholt, übrigens ein Spieler, der von vielen hier drinnen sogar als Kapitän gewünscht wird!!! Und auch einen Petric hätte ich nicht geholt. Beide waren zu teuer und waren dazumals nicht die Besten, die man hätte holen können...

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Fenta hat geschrieben:Das ist deine Meinung, akzeptier ich, nur ist mir, ein vielleicht deiner Meinung nach überschätzter Spieler lieber, als ein paar von Gross falsch eingeschätzte Spieler (Zanni, Buckley, Christiano, Berner ua.)...
cristiano hat zuletzt getroffen, berner ist zurzeit leider unser bester links verteidiger! zu zanni und buckley will ich gar nichts sagen, einfach lächerlich!
ich meine mit unserem budget müssen wir in der lage sein gute spieler zu verpflichten! (keine zürcher)
Fenta hat geschrieben:PS: Es spielen zurzeit extrem viele Spieler mit einer Ex-GC Vergangenheit bei uns!!!
Nebenbei ich hätte nie einen Boris geholt, übrigens ein Spieler, der von vielen hier drinnen sogar als Kapitän gewünscht wird!!! Und auch einen Petric hätte ich nicht geholt. Beide waren zu teuer und waren dazumals nicht die Besten, die man hätte holen können...
das ist mir schon klar, aber damit habe ich mich MEHR ODER WENIGER abgefunden, nur noch mehr müssen es wirklich nicht sein! zum captain würde ich majstorovic machen, der mann übernimmt die verantwortung! (die schuld am uefa cup aus hat er auf sich genommen, die elfer schiesst er immer usw) nur leider kann er nicht deutsch....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben: Zuerst einmal, keiner der 4 genannten hat jemals solch einen Blödsinn gemacht wie Petric!!!

Lichtsteiner
wäre ganz klar eine Verstärkung, notabene auf einer Problemposition beim FCB. (Dabei ist es mir völlig egal, ob er eine Hackfresse hat, insbesondere hat es auch bei uns, bis auf ein paar Ausnahmen, keine extremen Schönheiten...)
vor lauter kopfschütteln wird mir ganz schwindlig

petric hat ein stück stoff verbrannt! ok war (anti)rot/blau

lichtsteiner hat zu seiner zeit bei gc sich bei jeder sich bietenden gelegenheit
über den fcb negativ geäussert nach dem schema ist eh ein scheissvein
mit viel geld und ohne niveau!!, cabanarsch sowieso nebstem der sich ja
hemmungslos über das privatleben von cantaluppi herziehen konnte
und gygax würde lieber in der 1.liga spielen als ein angebot vom fcb annehmen
(seine worte)

für mich sind worte die grössere beledigung vorallem wenn sie bei sich
jeder bietender gelegenheit geäussert wurden und zwar ohne einfluss von alkohol

nein da bist du einfach nur stur (wer kennen wir jetzt da noch) :rolleyes:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Fenta hat geschrieben: PS: Es spielen zurzeit extrem viele Spieler mit einer Ex-GC Vergangenheit bei uns!!!
war IMHO schon wesentlich schlimmer:

crayton (ewig her, spielt eh nie), zanni, boris (kommt der jemals wieder?), petric, berner, kawe (ewig her, spielt eh nie).
regelmässig zum einsatz kommen also "nur" 2.

übrigens: in einem anderen post suggerierst du, dass nur der ahnung von fussball hat, der deiner meinung ist. irgendwie habe ich das gefühl, dein intimfeind gross denkt von sich dasselbe :p
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:lichtsteiner hat zu seiner zeit bei gc sich bei jeder sich bietenden gelegenheit
mit viel geld und ohne niveau!!,
Also das mit dem vielen Geld und ohne Niveau, ich weiss nicht, aber so unrecht hatte er auch nicht wieder...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Latteknaller hat geschrieben:übrigens: in einem anderen post suggerierst du, dass nur der ahnung von fussball hat, der deiner meinung ist. irgendwie habe ich das gefühl, dein intimfeind gross denkt von sich dasselbe :p
Da denkt er, übrigens nicht das erste mal, einfach falsch, aber was willst du dagegen machen, ist halt ein Zürcher...
:p

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

teutone hat geschrieben:wenn cabanas zum fcb kommt, gebe ich meine jk zurueck......habt ihr hiermit
schrieftlich :mad:
Jojo das het dr Bender bim #7 au gseit gha... :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Also das mit dem vielen Geld und ohne Niveau, ich weiss nicht, aber so unrecht hatte er auch nicht wieder...
:D ok ok :rolleyes:

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Fenta hat geschrieben:Also das mit dem vielen Geld und ohne Niveau, ich weiss nicht, aber so unrecht hatte er auch nicht wieder...
:mad: :confused:

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Fenta hat geschrieben:Da diese 4 Namen immer wieder hier drinnen aufkreuzen, kurz meine Meinung dazu.

Zuerst einmal, keiner der 4 genannten hat jemals solch einen Blödsinn gemacht wie Petric!!!
Trotzdem verkörpern sie die Zürcher Vereine wie niemand sonst und dementsprechend haben sie sich in den Spielen gegen den FCB auch immer verhalten. Als Beispiel erinnere ich nur an Gygax' Schauspieleinlage beim Rencontre mit Chippy, das müsste reichen.
Na wenigstens das.
Lichtsteiner wäre ganz klar eine Verstärkung, notabene auf einer Problemposition beim FCB.
Es geht hier nicht um schön oder nicht schön. Mit Hackfresse meine ich seine Kotztüten-Art, die er immer wieder an den Tag legt (siehe auch das kürzliche Natispiel, als er einem Brasilianer fast an die Gurgel gegangen wäre...). Auch und gerade gegen den FCB ist er wiederholt als Riesen-Provokateur und Hitzkopf aufgefallen. Dinge, die David Degen im übrigen von vielen Fans immer wieder übel genommen wurden. Und jetzt soll dieses Stricherbubi bei uns unterschreiben? Bitte...
Dzemaili ist aktuell klar der stärkste Spieler im defensiven Mittelfeld, ich glaube dies sagt schon alles...
Dies sagt nur, dass du mit Kuzmanovic einen der grössten Schweizer Hoffnungsträger für die Position Nr. 6 auf deiner Rechnung vergessen hast. Eigentlich traurig...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Jojo das het dr Bender bim #7 au gseit gha... :p
Das warst vielleicht du, nicht ich.

Ich habe gesagt, ich gebe bei Cabanas die Karte zurück.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Ja, das wär's jetzt noch. Daum wirft Cabanas aus dem Kader und Gross holt ihn als Aggressivleader fürs Mittelfeld nach Basel und setzt Ergic auf die Bank.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Echo hat geschrieben:Ja, das wär's jetzt noch. Daum wirft Cabanas aus dem Kader und Gross holt ihn als Aggressivleader fürs Mittelfeld nach Basel und setzt Ergic auf die Bank.
Tja, das wäre dann die totale Bankrotterklärung an den kreativen Fussball beim FCB.

Und ein weiterer freier Platz im Stadion.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Tja, das wäre dann die totale Bankrotterklärung an den kreativen Fussball beim FCB.

Und ein weiterer freier Platz im Stadion.
mit unseren 6 wäre das 7 freie plätz

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

[quote="tanner"]petric hat ein stück stoff verbrannt! ok war (anti)rot/blau

lichtsteiner hat zu seiner zeit bei gc sich bei jeder sich bietenden gelegenheit
mit viel geld und ohne niveau!!, cabanarsch sowieso nebstem der sich ja
hemmungslos über das privatleben von cantaluppi herziehen konnte
und gygax würde lieber in der 1.liga spielen als ein angebot vom fcb annehmen
(seine worte)

für mich sind worte die grössere beledigung vorallem wenn sie bei sich
jeder bietender gelegenheit geäussert wurden und zwar ohne einfluss von alkoholQUOTE]

Stimme dir vollkommen zu. Ehrlich gesagt geht mir das ganze Theater mit diesem Schal almählich auf den Sack! Lichtsteiner ist fußballerrisch mE sowieso mittelmäßig, und als Mensch leicht beschränkt. Er, Cabanas und Gygax würden mich zwar nicht als Fan kosten, aber einem irgendwie schon das Gefühl geben, vom Verein das Herz gebrochen zu bekommen. Bei Petric war das nicht so extrem wie in dem Falle!
Jetzt im Forum als Parede bekannt

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Fenta hat geschrieben:Und was wünschst du denjenigen, die für Boris als Kapitän sind?
was auch immer, für mich ganz bestimmt ein Kandidat, schon nur weil er Schweizer ist und Schweizerdeutsch spricht ! Für mich ist das ein wichtiges Kriterium für einen Kapitän. Was nützt uns ein Kapitän, welcher einen Dolmetscher braucht um mit dem Schiri zu kommunizieren oder vom Trainer Weisungen entgegen zu nehmen !

Querdängger

Latteknaller hat geschrieben:war IMHO schon wesentlich schlimmer:

crayton (ewig her, spielt eh nie), zanni, boris (kommt der jemals wieder?), petric, berner, kawe (ewig her, spielt eh nie).
regelmässig zum einsatz kommen also "nur" 2.

übrigens: in einem anderen post suggerierst du, dass nur der ahnung von fussball hat, der deiner meinung ist. irgendwie habe ich das gefühl, dein intimfeind gross denkt von sich dasselbe :p
Und zu den besten FCB Zeiten bestand die halbe Mannschaft aus ex GC Spielern und alle waren happy. Wie schnell sich die Zeiten ändern.

Für die ein schlechtes Kurzzeitgedächnis besitzen, hier die Namen:

Hakan, Muri, Lupo, Smiley, Zubi, Esposito,

Querdängger

Lass uns ein wenig querdenken und ein wenig provozieren :p

Nehmen wir einmal an, das was sowieso nie geschehen wird, würde doch passieren, dass nämlich der Cabanarsch, Gygax, Liechtsteiner, Tschellmaili und Co doch für den FCB spielen würden und der FCB würde tollen Fussball spielen und die Tabelle mit 20 Punkten Vorsprung anführen. (was für ein Schachtelsatz)

Ich möchte all diejenigen sehen, welche jetzt damit drohen, ihre JK zu verbrennen oder zurück zu geben. Ich wette, sie werden am Kassenhäuschen anstehen und versuchen, sich ein Billet zu ergattern. So ganz klammheimlich und vermummt, dass sie ja keiner erkennen kann :p :eek:

Querdängger

Jimmygoal hat geschrieben:
tanner hat geschrieben:petric hat ein stück stoff verbrannt! ok war (anti)rot/blau

lQUOTE]
Deshalb sollte man sich nie öffentlich gegen einen Mitbewerber negativ äussern, denn der könnnte irgend einmal Dein Arbeitgeber werden !

Eine alte Weisheit, die auch ein Fussballprofi sich zu Herzen nehmen sollte! :cool:

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Querdängger hat geschrieben:Nehmen wir einmal an, das was sowieso nie geschehen wird, würde doch passieren, dass nämlich der Cabanarsch, Gygax, Liechtsteiner, Tschellmaili und Co doch für den FCB spielen würden und der FCB würde tollen Fussball spielen und die Tabelle mit 20 Punkten Vorsprung anführen. (was für ein Schachtelsatz)
Mit solchen Spielern willst du die Tabelle mit 20 Punkten Vorsprung anführen?

Bild

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Querdängger hat geschrieben:Und zu den besten FCB Zeiten bestand die halbe Mannschaft aus ex GC Spielern und alle waren happy. Wie schnell sich die Zeiten ändern.

Für die ein schlechtes Kurzzeitgedächnis besitzen, hier die Namen:

Hakan, Muri, Lupo, Smiley, Zubi, Esposito,

hakan und muri waren congeli-spieler

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Querdängger hat geschrieben:Was nützt uns ein Kapitän, welcher einen Dolmetscher braucht um mit dem Schiri zu kommunizieren oder vom Trainer Weisungen entgegen zu nehmen !
:confused:
ivan spricht wohl besser baseldeutsch als mancher hier drin.
Querdängger hat geschrieben:Und zu den besten FCB Zeiten bestand die halbe Mannschaft aus ex GC Spielern und alle waren happy.
das stimmt so nicht und das weisst du auch. es gab auch in den erfolgreichen zeiten viele, die sich kritisch zur überdosis GC beim FCB äusserten.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Querdängger

robotnik hat geschrieben:hakan und muri waren congeli-spieler
haben aber auch bei GC gespielt, beide !!!!

Querdängger

Latteknaller hat geschrieben: :confused:
ivan spricht wohl besser baseldeutsch als mancher hier drin.

das stimmt so nicht und das weisst du auch. es gab auch in den erfolgreichen zeiten viele, die sich kritisch zur überdosis GC beim FCB äusserten.
Ergic ist deshalb auch Kapitän und das ist so auch absolut in Ordnung !

Ja, ja ich weiss, wollte nur ein wenig provozieren :p

Querdängger

GenfZürichBasel hat geschrieben:Mit solchen Spielern willst du die Tabelle mit 20 Punkten Vorsprung anführen?

Bild
möglich :rolleyes: aber eher unwahrscheinlich :D

Antworten