auftauchen emailadresse in ermittlungen?
Wenn jetzt em Jöggi Schild sii Konterfei gno hättsch, bikämmsch au no e Mail überketzer hat geschrieben:

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="ketzer"]meinsch au wenn i dä do nimm? ]
do kasch wohl none huffe näh... hesch dängg jetzt eifach e iitrag in irgendwelche fiche
do kasch wohl none huffe näh... hesch dängg jetzt eifach e iitrag in irgendwelche fiche

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Faktion Basel
- Erfahrener Benutzer
aber öbis isch komisch. Die miend no im alte Forum nach dr Emeiladrässe gluegt ha? Will ich ha dört no e alti agäh wo ich gar nüm go luege ka, will ich alles vergässe ha!!
Und wiso händ sie nid allne e Mail gschriebe??
Wen ich müessti Zahle will si mir an die alti Adrässe gschriebe händ, den könne sie mir mol
aber villicht händ sie mir gar nid gschriebe
Und wiso händ sie nid allne e Mail gschriebe??
Wen ich müessti Zahle will si mir an die alti Adrässe gschriebe händ, den könne sie mir mol

aber villicht händ sie mir gar nid gschriebe
-
- Erfahrener Benutzer
es hat ja nicht jeder so ein mail bekommen...Faktion Basel hat geschrieben:aber öbis isch komisch. Die miend no im alte Forum nach dr Emeiladrässe gluegt ha? Will ich ha dört no e alti agäh wo ich gar nüm go luege ka, will ich alles vergässe ha!!

jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
also ich ha kei Mail bichoo
Also chas nid wägem Singer-Thread si. Wenn do eine sött Poscht bichoo, denn ich... (und dr el capullo
)
Also chas nid wägem Singer-Thread si. Wenn do eine sött Poscht bichoo, denn ich... (und dr el capullo

Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
ein Anwalt muss dazu eine Gesuch einreichen dass er bei der Befragung dabei sein will, wird aber meistens erst bei der zweiten Einvernahme bewilligt.boldis hat geschrieben:weiss jemand von Euch, ob man zu so einer Befragung durch die Staatsanwaltschaft, eine Person mitnehmen darf, wäre sicher von Vorteil, denn dann hätte man einen Zeugen was da abgeht?!
Ich würde dir empfehlen nur Angaben zu deiner Person zu machen und zu allen anderen Fragen keine Aussage zu machen
Strafgesetzbuch, Art. 179ter 1
Unbefugtes Aufnehmen von Gesprächen
Wer als Gesprächsteilnehmer ein nichtöffentliches Gespräch, ohne die Einwilligung der andern daran Beteiligten, auf einen Tonträger aufnimmt,
wer eine Aufnahme, von der er weiss oder annehmen muss, dass sie durch eine nach Absatz 1 strafbare Handlung hergestellt wurde, aufbewahrt, auswertet, einem Dritten zugänglich macht oder einem Dritten vom Inhalt der Aufnahme Kenntnis gibt,
wird, auf Antrag, mit Gefängnis bis zu einem Jahr oder mit Busse bestraft.
Unbefugtes Aufnehmen von Gesprächen
Wer als Gesprächsteilnehmer ein nichtöffentliches Gespräch, ohne die Einwilligung der andern daran Beteiligten, auf einen Tonträger aufnimmt,
wer eine Aufnahme, von der er weiss oder annehmen muss, dass sie durch eine nach Absatz 1 strafbare Handlung hergestellt wurde, aufbewahrt, auswertet, einem Dritten zugänglich macht oder einem Dritten vom Inhalt der Aufnahme Kenntnis gibt,
wird, auf Antrag, mit Gefängnis bis zu einem Jahr oder mit Busse bestraft.
Am besten du sagst gar nichts. Das ist das beste Recht bei der ersten Einvernahme!
¡Hasta la victoria siempre!
It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same
It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again
It's a Motherfucker
Being here without you
thinkin 'bout the bad
It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Am wichtigsten ist, dass du dich nicht provozieren laesst. Einfach mal nichts sagen (dazu moechte ich mich nicht aeussern) - du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.boldis hat geschrieben:Danke, es wird mir schwer fallen, bei dem verfilzten Scheiss-Staats-Apparat, aber ich werde es versuchen.
Wenn dir jemand frech kommt, ganz locker darauf hinweisen, dass man sich doch bitte freundlicher aeussern solle. Du musst mit dem Bewusstsein gehen, dass du nichts falsch gemacht hast, denn sonst besteht die Gefahr, dass du dich versuchst zu rechtfertigen. (Bsp: Nein, ich bin nicht an einer unbewilligten Menschenversammlung gewesen, ich bin nur in den Zug gegangen und... zu spaet: Du bist nicht in den Zug geganden, sondern von der Polizei in diesen Zug gewiesen worden - du wolltest naemlich in einem anderen Zug kommen. Klar ueberfuehrt dich dies nicht, aber da kann weitergebohrt werden: Also sind sie doch freiwillig in diesen Zug gestiegen? und schon bist du daran, dich zu verteidigen.)
Wenn man dir etwas zum unterschreiben gibt: UNBEDINGT DURCHLESEN.
Lies es langsam durch - lass dir Zeit. Wenn du etwas nicht verstehst, einfach fragen. Auf keinen Fall etwas unterschreiben, dass du nicht volkommen verstehst oder in dem du einen Fehler oder eine Schuld eingestehst.
P.S. Soviel ich weiss, kann man sogar das Unterschreiben verweigern.Soriak hat geschrieben:Am wichtigsten ist, dass du dich nicht provozieren laesst. Einfach mal nichts sagen (dazu moechte ich mich nicht aeussern) - du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.
Wenn dir jemand frech kommt, ganz locker darauf hinweisen, dass man sich doch bitte freundlicher aeussern solle. Du musst mit dem Bewusstsein gehen, dass du nichts falsch gemacht hast, denn sonst besteht die Gefahr, dass du dich versuchst zu rechtfertigen. (Bsp: Nein, ich bin nicht an einer unbewilligten Menschenversammlung gewesen, ich bin nur in den Zug gegangen und... zu spaet: Du bist nicht in den Zug geganden, sondern von der Polizei in diesen Zug gewiesen worden - du wolltest naemlich in einem anderen Zug kommen. Klar ueberfuehrt dich dies nicht, aber da kann weitergebohrt werden: Also sind sie doch freiwillig in diesen Zug gestiegen? und schon bist du daran, dich zu verteidigen.)
Wenn man dir etwas zum unterschreiben gibt: UNBEDINGT DURCHLESEN.
Lies es langsam durch - lass dir Zeit. Wenn du etwas nicht verstehst, einfach fragen. Auf keinen Fall etwas unterschreiben, dass du nicht volkommen verstehst oder in dem du einen Fehler oder eine Schuld eingestehst.
¡Hasta la victoria siempre!
It's a Motherfucker
Being here without you
thinkin 'bout the bad
It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
It's a Motherfucker
Being here without you
thinkin 'bout the bad
It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Hast du da einen link zum threat? Ich kann mir schwer vorstellen, dass man deswegen Anzeige erstatten wuerde.boldis hat geschrieben:ich glaube, dass es in meinem Fall sich um Äusserungen gegen unseren TV Star Mari Rupp geht, welche ich hier im Forum gemacht habe
Ueble Nachrede, Beleidigung? Drohungen habt ihr wohl kaum ernsthafte gemacht...
In dem Fall muesste ich mich fragen, warum Herr Rupp diese Angelegenheit hervorholen wollte... gute PR bringt ihm das sicher keine, und in den Medien hatte er keine sonderlich schlechte. (Er ist ja nicht der Hauptverantwortliche vom ZH Skandal)
Mit einem solche Zug zieht er doch nur die Aufmerksamkeit auf sich, nur eine Frage der Zeit bis TeleBasel ueber Angeklagte FCB Forumsuser berichten wuerde.
Aber vielleicht hat Angelo ja ploetzlich mal einen schlimmen server crash und verliert alle gespeicherten Threats (Das hat man davon, wenn man mit Magneten rumspielt...) - das waere wirklich schade, denn ausgedruckte Seiten faende ich ein sehr schwaches Beweismittel.

edit:
Theoretisch kannst du alles (ss kann ja niemand deine Hand greiffen und fuer dich unterschreibenP.S. Soviel ich weiss, kann man sogar das Unterschreiben verweigern.

Nur, solange du nur deine Praesenz bezeugen musst... unnoetigen Aerger muss man ja nicht verursachen.
Nicht unterschreiben wuerde ich aber, dass es sich bei dir wirklich um den Verfasser des Textes gehandelt hatte.
Ein Forumsnick und eine IP sind gut und recht, nur leider kein eindeutiger Beweis. Es ist viel zu leicht mit Hilfe eines Trojaners Zugriff auf deinen PC zu erhalten, und somit sich als dich auszugeben. IP und nick waeren dabei gleich.
Darum - genau aufpassen, was man denn wirklich sagt/unterschreibt.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ausserdem lässt sich irgendwie nicht wirklich beweisen, WER denn am PC gesessen und XYZ reingetippt hat... falls überhaupt...Soriak hat geschrieben:Ein Forumsnick und eine IP sind gut und recht, nur leider kein eindeutiger Beweis. Es ist viel zu leicht mit Hilfe eines Trojaners Zugriff auf deinen PC zu erhalten, und somit sich als dich auszugeben. IP und nick waeren dabei gleich.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Soriak hat geschrieben:Aber vielleicht hat Angelo ja ploetzlich mal einen schlimmen server crash und verliert alle gespeicherten Threats (Das hat man davon, wenn man mit Magneten rumspielt...) - das waere wirklich schade, denn ausgedruckte Seiten faende ich ein sehr schwaches Beweismittel.
Herrlich

"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Also ich habe alle posts vom user 'boldis' (ob das auch wirklich du warst, oder nicht, sei mal dahingestelltboldis hat geschrieben:ich glaube das ist der Link:
http://fcbforum.magnet.ch/showthread.ph ... ge=2&pp=30

Verschwoerung zur wiederrechtlichen Besetzung oeffentlichen Raumes?

Der ganze threat war eine Kundtuung des Unmutes vieler Fans gegenueber einer bekannten und oeffentlich gesehenen Person. Keine dieser "Drohungen" kann man auch beim besten Willen nur im geringsten ernst nehmen.
Es wurde ein Bild und eine Adresse gepostet - ich nehme an Herr Rupp war schon oefters im Fernsehen, sein Gesicht ist bekannt. Nebenbei wurde das Foto kaum ohne seine Einwilligung gemacht, und es gibt kein Gesetz, dass das verlinken von irgendetwas verbietet. (und es gibt Seiten, die verlinken SEHR viel persoenlichere Bilder als ein Gesicht, und stehlen absichtlich deren kostenpflichtige Bandweite. Wild Wild Web

Die Adresse kann jeder mit Twixtel finden, ist auch kein Staatsgeheimniss.
Naja, wenns wirklich wegen diesem threat war, koennt ihr ruhig schlafen... das wird wohl (wiedereinmal) ein Schuss nach hinten.
Möglich dass einige Beiträge in der Zwischenzeit gelöscht wurdenSoriak hat geschrieben:Also ich habe alle posts vom user 'boldis' (ob das auch wirklich du warst, oder nicht, sei mal dahingestellt) durchgelesen - wenn man deswegen Anzeige erstattet hat, muesste ich lachen.
Naja, wenns wirklich wegen diesem threat war, koennt ihr ruhig schlafen... das wird wohl (wiedereinmal) ein Schuss nach hinten.
Auch Möglich dass die Anzeige aus Zürich kommt (Zingg, Maurer)