Thorsten Fink

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

eKo hat geschrieben: Positiv:
- es wird in zuekunft wohl nüm soviel fähltransfers wie dr atan, da silva, tembo, steinhöfer und kovac geh
da wär ich mir nicht so sicher. fehltransfers gibts bei jedem club. wirds auch beim fcb - egal wie der neue trainer heisst - wieder geben. dazu kommt, dass der trainer beim fcb nur einer von 5 (?) ist, der über einen transfer enstcheidet.
HSV Champ hat geschrieben: Stolz auf die Leistung anderer sollte man sowieso nicht sein, das ergibt keinen Sinn.
diese aussage als fussballfan ist etwas paradox, findest du nicht? ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Expert
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2006, 22:07
Wohnort: BASEL!

Beitrag von Expert »

Einige, wenn nicht sogar die meisten, hier in diesem Forum haben meines Erachtens eine verblendete ja sogar eine utopische Vorstellung.
Natürlich kann man sagen, wo bleibt denn der Liebesbeweis zum FcB oder wo bleibt die Treue in diesem kapitalistischen Konstrukt? Ich sage macht die Augen auf! Es gibt verschiedene Arten von Individuen.
Einige sind zufrieden, wenn sie Erfolg haben in dem was sie gerade tun, ein tolles Umfeld haben etc etc.
Aber es gibt auch jene, wie Fink, welche die Herausforderung suchen , die Leiter immer weiter nach Oben klettern wollen, um selbst ihre Grenzen zu finden.
Dies muss man einfach akzeptieren und Grösse zeigen! Aber viele sind zu verblendet, nur weil Basel für uns das Grösste ist, muss es für andere nicht auch soviel bedeuten! Fink hat von Anfang an klar gesagt er wolle hier seine Aktie steigern und dass es ihm hier gefalle! Er hat immer mit offenen Karten gespielt und nie ein Geheimnis aus seinen Plänen gemacht.

Nun hat er halt diese Angebot von einem Buli-Verein bekommen, hätte im Winter gehen können, nur wäre das für den FcB besser gewesen? Ich sage nein! Lieber jetzt als im Winter! So hat er mehr zeit mit seinen Absteigern zu arbeiten und wir unseren neuen Trainer zu integrieren.

Ich, meinerseits , akzeptiere seine Entscheidung , bedaure sie aber zu tiefst.
Wünsche ihm aber alles gute und danke ihm für die letzten 2 Meisterschaften, wo die eine schöner als die andere war ;-)

Vergesst nicht, was wir dank ihm (unteranderem) die letzten beiden Jahre erleben durften! Spezielle Spiele wie Manchester-Luzern-Bayern-Roma-Zürich-etc etc ;-)

DANKE TF
e zynische Realischt :cool:

avo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: 18.04.2011, 07:17

Beitrag von avo »

Und was passiert wenn der Heiko Vogel einschlägt und er Cheftrainer wird und die Meisterschaft gewinnt? Dann ist er im Sommer auch weg. Also bloss keine interne Lösung.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

footbâle hat geschrieben:Der HSV ist, gemessen an der Qualität des Kaders, als 18. unter Wert klassiert. Ich denke es ist genau umgekehrt. Der HSV wird die Klasse halten, mit oder ohne Fink.
Ein Team in dieser Situation zu übernehmen ist durchaus smart. Wenn er nicht absteigt kann er sich als Retter feiern lassen, wenn er einen einstelligen Tabellenplatz errreicht sogar als Held. Immer Meister werden zu müssen ist dagegen etwas schwieriger, auch in einer 'Gurkenliga'. Wer mit Basel Zweiter wird, hat versagt.

Einen Verein zu verlassen, zu dem man als Nobody gekommen ist und mit dem man alles Erreichbare erreicht hat (die CL werden wir nicht gewinnen), um für das doppelte Gehalt einen gestrauchelten Riesen aufzupäppeln ist rational nachvollziehbar. Und für uns ist es auch kein Beinbruch. Basel ist eine gute Adresse. Hier möchte mancher Trainer arbeiten.
Wo hat der HSV Qualität im Kader? Petric ist nicht mehr dass, was er einmal war, ein Traumtor und dann wieder Durchschnitt... Das Mittelfeld ist bis auf Töre für mich nur (Unter-)durchschnitt... Die Abwehr ein Hühnerhaufen und Flobny dahinter...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Chancellor hat geschrieben:selbst wenn sich einiges bestätigt hat, wofür ich vor einiger zeit verbalgesteinigt wurde: überhaupt nicht.

enttäuschung, wut und verunsicherung über die unmittelbare zukunft des vereins.

auf der anderen seite aber grosse zuversicht, über dir interims-lösung und die ist ja letztlich auch dem deutschlehrer zu verdanken.

die party verschiebe ich auf dienstag, so gegen 22.30h
um es mit den worten des herrn in deinem portraitbild auszudrucken: sad but true!
Weise Entscheidung.
Alles wird gut (oder gar besser)!
Auf gehts FCB, jetzt erst recht!!!

Benutzeravatar
DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2008, 13:58

Beitrag von DerPhoenix1893 »

taktak hat geschrieben:Wow der neue Trainer kann nur Fätze heissen!!!
Los geht's Bewerbung an den FCB abschicken.....
Weisch Du überhaupt, wär der Fätze isch? Villicht schribt jo der Heiko do mit unter eme Pseudonym? :D

Benutzeravatar
HSV Champ
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 12.10.2011, 21:23
Wohnort: Thüringen

Beitrag von HSV Champ »

Latteknaller hat geschrieben: diese aussage als fussballfan ist etwas paradox, findest du nicht? ;)
Ehrlich gesagt, nein. Wieso sollte ich zB. darauf stolz sein, wenn der HSV den Klassenerhalt erreicht? Ich freue mich darüber, aber stolz darauf sein können nur die Vereinsmitarbeiter ;)

Benutzeravatar
DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2008, 13:58

Beitrag von DerPhoenix1893 »

avo hat geschrieben:Und was passiert wenn der Heiko Vogel einschlägt und er Cheftrainer wird und die Meisterschaft gewinnt? Dann ist er im Sommer auch weg. Also bloss keine interne Lösung.
Das glaub i und vor allem hoff i aber nid!! Und falls doch gang i in Zuekunft zum glaube in d Kirche!

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: 06.12.2004, 21:29

Beitrag von Allez Basel! »

HSV Champ hat geschrieben:Ehrlich gesagt, nein. Wieso sollte ich zB. darauf stolz sein, wenn der HSV den Klassenerhalt erreicht? Ich freue mich darüber, aber stolz darauf sein können nur die Vereinsmitarbeiter ;)
Bei eurer Stimmung im Stadion tragt ihr auch nichts zum Erfolg bei ;)

Obwohl, für Humor sorgt ihr bestimmt bei euren Spielern, wenn wieder mal eine Choreo dank der Rechtschreibung misslingt :D

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

HSV Champ hat geschrieben:Ehrlich gesagt, nein. Wieso sollte ich zB. darauf stolz sein, wenn der HSV den Klassenerhalt erreicht? Ich freue mich darüber, aber stolz darauf sein können nur die Vereinsmitarbeiter ;)
auf einen klassenerhalt wär ich auch nicht stolz :D

nein im ernst: ich denk, da gehörst du aber zu einer minderheit. die meisten fans (mich eingeschlossen) sind wohl schon stolz, wenn ihr verein etwas erreicht. irgendwie zählt man sich ja auch zum verein. gewisse gefühlsausbrüche nach gewissen ereignissen lassen sich IMHO ohne einen anteil stolz nicht erklären.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2008, 13:58

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Allez Basel! hat geschrieben:Bei eurer Stimmung im Stadion tragt ihr auch nichts zum Erfolg bei ;)

Obwohl, für Humor sorgt ihr bestimmt bei euren Spielern, wenn wieder mal eine Choreo dank der Rechtschreibung misslingt :D
Hani verpasst! Bild?

Benutzeravatar
HSV Champ
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 12.10.2011, 21:23
Wohnort: Thüringen

Beitrag von HSV Champ »

Allez Basel! hat geschrieben:Bei eurer Stimmung im Stadion tragt ihr auch nichts zum Erfolg bei ;)

Obwohl, für Humor sorgt ihr bestimmt bei euren Spielern, wenn wieder mal eine Choreo dank der Rechtschreibung misslingt :D
Die Stimmung ist schon okay, aber gewisse Teile, die sich selbst als "Bessere Fans" bezeichnen, brüllen oft ziemlichen Müll ins Mikro. Darauf kann man auch nicht stolz sein ;)

Das war vor meiner Zeit :p Aber ich finde es gut, dass das mit Humor genommen wurde.

Latteknaller hat geschrieben:auf einen klassenerhalt wär ich auch nicht stolz :D

nein im ernst: ich denk, da gehörst du aber zu einer minderheit. die meisten fans (mich eingeschlossen) sind wohl schon stolz, wenn ihr verein etwas erreicht. irgendwie zählt man sich ja auch zum verein. gewisse gefühlsausbrüche nach gewissen ereignissen lassen sich IMHO ohne einen anteil stolz nicht erklären.
Du weißt schon, wie ich das meine :D

Ja, vielleicht. Da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung ;) Aber das gehört auch eigentlich nicht in den Finkschen Thread.

Benutzeravatar
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: 16.12.2005, 15:09

Beitrag von erlebnisorientierter »

es ist zwar nicht die feine art aber diese hatte Fink auch nicht an den Tag gelegt: Einige Spieler sind gar nicht sooo unglücklich dass er weg ist. Zudem gilt intern schon lange Heiko Vogel als der Macher und Fink konnte sich gut verkaufen. Der fliegt gewaltig auf die Fresse ohne Vogel.....

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Einige Spieler sind gar nicht sooo unglücklich dass er weg ist..
ah ja?

ich denke es gibt bei jedem trainer spieler, die es besser mit ihm können und andere weniger.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2139
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

Heuslier hat geschrieben:Der HSV hat unsere Absage nicht akzeptiert, sondern mit Fink weiter gesprochen
Ein weiteres Indiz dafür, dass der HSV ein Verein voller Huren und deren Söhne ist.

Benutzeravatar
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: 16.12.2005, 15:09

Beitrag von erlebnisorientierter »

Latteknaller hat geschrieben:ah ja?

ich denke es gibt bei jedem trainer spieler, die es besser mit ihm können und andere weniger.
das ist klar. Nur handelt es sich um Spieler auf die man als aussenstehender nie kommen würde.... Man war im auch öfters Mangelnde Kompetenz vor...

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

jay hat geschrieben:Ein weiteres Indiz dafür, dass der HSV ein Verein voller Huren und deren Söhne ist.
Tja, Fink hätte ja klipp und klar sagen können. Nein und fertig!

Dizp
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 284
Registriert: 14.12.2004, 07:59

Beitrag von Dizp »

erlebnisorientierter hat geschrieben:es ist zwar nicht die feine art aber diese hatte Fink auch nicht an den Tag gelegt: Einige Spieler sind gar nicht sooo unglücklich dass er weg ist. Zudem gilt intern schon lange Heiko Vogel als der Macher und Fink konnte sich gut verkaufen. Der fliegt gewaltig auf die Fresse ohne Vogel.....
Bestätigt meine schon anderswo erwähnte These, dass Vogel für Fink das ist, was Löw für Klinsmann war. Bekanntlich flog Klinsmann bei Bayern ohne Löw auch auf die Fresse.

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Nur handelt es sich um Spieler auf die man als aussenstehender nie kommen würde....
Streller, Frei, Shaq, Stocker... würde ich jetzt nicht kommen... aber ich denke trotzdem nicht dases sich um jemand von ihnen handelt...

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

händsche hat geschrieben:Streller, Frei, Shaq, Stocker... würde ich jetzt nicht kommen... aber ich denke trotzdem nicht dases sich um jemand von ihnen handelt...
sreller an der pk: «Ich habe viel erlebt, aber die Verabschiedung on unserem Trainer war etwas vom Emotionalsten, das ich je erlebt habe. Ich und meine Teamkameraden sind sehr froh und glücklich, dass Heiko die Arbeit übernimmt. Ich hatte meine zweieinhalb schönsten Jahre unter Thorsten Fink erlebt.»
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: 16.12.2005, 15:09

Beitrag von erlebnisorientierter »

Dizp hat geschrieben:Bestätigt meine schon anderswo erwähnte These, dass Vogel für Fink das ist, was Löw für Klinsmann war. Bekanntlich flog Klinsmann bei Bayern ohne Löw auch auf die Fresse.
sehr gutes Beispiel. Es geht genau in diese Richtung.

one_love
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 442
Registriert: 07.12.2004, 13:04

Beitrag von one_love »

erlebnisorientierter hat geschrieben:das ist klar. Nur handelt es sich um Spieler auf die man als aussenstehender nie kommen würde.... Man war im auch öfters Mangelnde Kompetenz vor...
Dann sag doch einfach wen du meinst....

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Latteknaller hat geschrieben:sreller an der pk: «Ich habe viel erlebt, aber die Verabschiedung on unserem Trainer war etwas vom Emotionalsten, das ich je erlebt habe. Ich und meine Teamkameraden sind sehr froh und glücklich, dass Heiko die Arbeit übernimmt. Ich hatte meine zweieinhalb schönsten Jahre unter Thorsten Fink erlebt.»
Es gibt verschiedene Emotionen - vielleicht warens ja auch solche:

Bild

jelli67
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2011, 17:43

Beitrag von jelli67 »

jay hat geschrieben:Ein weiteres Indiz dafür, dass der HSV ein Verein voller Huren und deren Söhne ist.
Da hast du aber voll ins Klo gegriffen mein kleiner Bergkamerad.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

jelli67 hat geschrieben:Da hast du aber voll ins Klo gegriffen mein kleiner Bergkamerad.
Geographie: Fail! Nachsitzen...

Benutzeravatar
Bazillus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 574
Registriert: 22.08.2011, 16:39

Jetzt wird's hart

Beitrag von Bazillus »


jelli67
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2011, 17:43

Beitrag von jelli67 »

BloodMagic hat geschrieben:Geographie: Fail! Nachsitzen...
Schweiz = Berge

So sieht das einer von der Elbe :)

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4039
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

BloodMagic hat geschrieben:Geographie: Fail! Nachsitzen...
:d

Benutzeravatar
Rankhof
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1654
Registriert: 06.12.2004, 23:33

Beitrag von Rankhof »

Josef Zindel

«Thorsten Fink ist nicht hier, weil er einerseits nicht wirklich wollte und wir andererseits nach vorn blicken wollen.»
Das spricht Bände. Geht sofort und hat nicht mal den Anstand, sich anständig zu verabschieden (und sich unbequemen Fragen zu stellen). Ein gewollter Abgang durch die Hintertüre.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2917
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Danke Thorsten, für deine Zeit bei uns bis vor einer Woche. Aber neben dem Dank gibt's keine Glückwünsche, stattdessen wünsche ich dir beim HSV den Abstieg, Chaos, wütende Fans und schlussendlich deine Entlassung, wenn die Mannschaft im Tabellenkeller der 2. BuLi, weit weg von einem direkten Wiederaufstieg steht. Danach hoffe ich, dass dein Marktwert in etwa wieder da angesiedelt sein wird, wo du vor deiner Zeit bei uns warst oder sogar darunter.

Bitte nimm es nicht persönlich, die Zeit mit dir hier war wirklich toll, es geht hier lediglich um's Geschäft. Es soll ein Zeichen für zukünftige Trainer und Spieler werden, sie sollen sehen, was sie hier in Basel am FCB und seinem Umfeld haben, damit ihre Aussagen in diese Richtung nicht zur blossen Floskel verkommen, sondern damit sie diese Tatsachen auch zu schätzen wissen.

In diesem Sinne, danke und viel Pech.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Gesperrt