Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
PrOv
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2007, 15:22
Wohnort: Banlieu Basel

Beitrag von PrOv »

Käppelijoch hat geschrieben:No vor paar Dääg ischs sy Berooter gsi, jetzt isches scho är sälber.... :o :D
Die rede war immer von Ihm selber nicht vom Berater..

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10730
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

PrOv hat geschrieben:Die rede war immer von Ihm selber nicht vom Berater..
Oh, falsch vertande :D Vielliecht hetter mol welle gseh, wyes e so isch, wenn meh wye 1000 Zueschauer en Match luege? ;)

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Larry hat geschrieben:schiins isch er sogar in dr vip-lounge gsi und het dört s'spiel gluegt.
Hat er vielleicht auch zufällig zusammen mit Delgado und Rossi im Fanshop FCB-Wimpel gekauft?

san gallo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 844
Registriert: 09.12.2004, 11:41

Beitrag von san gallo »

Mundharmonika hat geschrieben:Hat er vielleicht auch zufällig zusammen mit Delgado und Rossi im Fanshop FCB-Wimpel gekauft?
nee, aber zusammen mit aimar und riquelme. fast das selbe... :D

Pyramus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: 28.01.2005, 15:35
Wohnort: Oslo

Beitrag von Pyramus »

Käppelijoch hat geschrieben:Oh, falsch vertande :D Vielliecht hetter mol welle gseh, wyes e so isch, wenn meh wye 1000 Zueschauer en Match luege? ;)
...vielleicht wollte er auch einfach mal wieder richtig lachen, sich auf die Schenkel klopfen und den originelle Basler Humor geniessen.

Pyramus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: 28.01.2005, 15:35
Wohnort: Oslo

Beitrag von Pyramus »

Mundharmonika hat geschrieben:Nochmals kurz zur Salatic-Affäre und dabei will ich nicht mehr auf dem Transfer als solchen eingehen, sondern auf die sehr ungewöhnliche Kommunikationspolitik von GC. Ich sehe das ähnlich wie die BaZ gestern, die vermutet, "dass damit den eigenen Anhängern per schriftlichem Schulterklopfer gezeigt werden soll, wie standhaft der Club doch ist – so standhaft, dass er sogar dem grossen FCB widersteht, wenn dieser einen Spieler will."
Ach, chabis. Was meinst du, wieviel Unruhe ins Umfeld eines Vereines gebracht wird, wenn die Medien Mitten in der Saison über einen Wechsel des Captains zu einem Ligakonkurrenten spekulieren? Genau, sehr viel. Es ist daher eine - eigentlich - ganz normale Kommunikationsstrategie solche Gerüchte sofort zu entkräften, sobald sie in den Medien auftauchen. Das dies einen gewissen Kollateralschaden für den FCB zur Folge hat, ist für diesen natürlich ärgerlich, aber nicht von GC zu vertreten. Dieser BaZ Journi sollte lieber mal die Frage stellen, ob es moralisch vertretbar ist und mit dem Gedanken des Fairplay vereinbar, einem Ligakonkurrenten mitten in der Saison den Captain per sofort abwerben zu wollen. Auch wenn dies im Fussball immer wieder vorkommt und leider normal ist, ist es schon erstaunlich, dass nicht das aufgegriffen wird und Fragen aufwirft, sondern die Kommunikation von Fetscherin (die in Politik oder Wirtschaft völlig normal wäre).

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Pyramus hat geschrieben:Dieser BaZ Journi sollte lieber mal die Frage stellen, ob es moralisch vertretbar ist und mit dem Gedanken des Fairplay vereinbar, einem Ligakonkurrenten mitten in der Saison den Captain per sofort abwerben zu wollen.
Da bin ich mit Dir einverstanden. Ich finde das auch nicht sauber, aber deshalb schreibe ich ja in der Einleitung, dass ich nicht auf den Transfer als solchen eingehen will.

Diese Anfrage an GC relativiert plötzlich wieder ein wenig die nach aussen immer so sauber und fair wirkende Transferpolitik unseres Vereins.

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Mundharmonika hat geschrieben:Da bin ich mit Dir einverstanden. Ich finde das auch nicht sauber, aber deshalb schreibe ich ja in der Einleitung, dass ich nicht auf den Transfer als solchen eingehen will.

Diese Anfrage an GC relativiert plötzlich wieder ein wenig die nach aussen immer so sauber und fair wirkende Transferpolitik unseres Vereins.
Wieso, isch Transferfenster g'schlosse? Het unsere Verein gege irgendwelchi Regelwerk verstosse? Oder was findisch Du genau, was unfair und unsuuber isch an unserer Transferpolicy :confused: ? (isch nur e ehrlichi Froog ;) ) merci

PS viellicht sehn's e paar (Zürcher) als unmoralisch ah,ok! Das isch aber nid mini Meinig und die Zyte wo's de FCB nötig kah het, GC als Ligakonkurrent z'schwäche sin scho lang vobie :D
Alles für BS

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Da bin ich mit Dir einverstanden. Ich finde das auch nicht sauber, aber deshalb schreibe ich ja in der Einleitung, dass ich nicht auf den Transfer als solchen eingehen will.

Diese Anfrage an GC relativiert plötzlich wieder ein wenig die nach aussen immer so sauber und fair wirkende Transferpolitik unseres Vereins.
Ich stimme in vielem mit Dir überein, aber hier ganz und gar nicht. Der FCB wollte scheinbar einen robusten Spieler fürs Mittelfeld, da man den Abgang von Beni unterschätzt hat und nun handeln wollte. Aus diesem Grund legte man GC ein Angebot vor. Und hier ging es in erster Linie darum das Mittelfeld zu stärken und nicht darum einen Gegner zu schwächen. Dafür würde man nie 4 Millionen ausgeben, vorallem wenn die CL erreicht wird. (Bei Yapi war das was Anderes, der war ablösefrei ;) )

Aus meiner Sicht ist hier rein gar nichts unsauber gelaufen. Unsauber wäre es, zuerst den Spieler zu kontaktieren und diesen soweit zu bringen, dass er unbedingt gehen will und erst in einem 2. Schritt ein Angebot an den Verein macht.

Das einzig Unsaubere an dieser Sache ist der Umstand, dass dieses Angebot an die Öffentlichkeit kam und Fetscherin dem FCB die Schuld dafür gab. Diese Anschuldigung ist absolut lächerlich, da ein solches Vorgehen dem FCB nichts bringen würde. Einzig GC kann von dieser Schlagzeile profitieren.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Ich stimme in vielem mit Dir überein, aber hier ganz und gar nicht. Der FCB wollte scheinbar einen robusten Spieler fürs Mittelfeld, da man den Abgang von Beni unterschätzt hat und nun handeln wollte. Aus diesem Grund legte man GC ein Angebot vor. Und hier ging es in erster Linie darum das Mittelfeld zu stärken und nicht darum einen Gegner zu schwächen. Dafür würde man nie 4 Millionen ausgeben, vorallem wenn die CL erreicht wird. (Bei Yapi war das was Anderes, der war ablösefrei ;) )

Aus meiner Sicht ist hier rein gar nichts unsauber gelaufen. Unsauber wäre es, zuerst den Spieler zu kontaktieren und diesen soweit zu bringen, dass er unbedingt gehen will und erst in einem 2. Schritt ein Angebot an den Verein macht.

Das einzig Unsaubere an dieser Sache ist der Umstand, dass dieses Angebot an die Öffentlichkeit kam und Fetscherin dem FCB die Schuld dafür gab. Diese Anschuldigung ist absolut lächerlich, da ein solches Vorgehen dem FCB nichts bringen würde. Einzig GC kann von dieser Schlagzeile profitieren.
Du hast schon recht, dass an und für sich nichts unsauber gelaufen ist. Was mich einfach stört ist, dass Salatic ja erst grad zu GC zurück gekehrt ist. Ihn dort dann grad wieder wegzukaufen ist legal gesehen nicht unsauber, aber moralisch für mich doch ein bisschen fragwürdig. Heusler vertritt nach aussen ja gerne den Fair Player. Hier hat sein Image einen kleinen Kratzer abbekommen.

Benutzeravatar
Ernesto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2518
Registriert: 08.12.2004, 13:04

Beitrag von Ernesto »

Blutengel hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist hier rein gar nichts unsauber gelaufen. Unsauber wäre es, zuerst den Spieler zu kontaktieren und diesen soweit zu bringen, dass er unbedingt gehen will und erst in einem 2. Schritt ein Angebot an den Verein macht.
Natürlich ist nichts unsauber gelaufen - aber nur schon die Idee des FCB beim GC ein Angebot zu deponieren ist aus mehrfacher Hinsicht an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten:
  • man versucht nicht mit einem überrissenen Millionenbetrag einen Spieler zu verpflichten, den man wenige Woche davor noch nicht mal mit dem Hintern angeschaut hat, nur weil er 2-3 gute Spiele abgeliefert hat
  • man deponiert nicht ein Angebot für einen Spieler, der gerade 2 Monate zuvor bei einem Ligakonkurrenten einen 5-Jahresvertrag unterzeichnet hat
  • man bietet nicht fast 4 Millionen für einen Spieler, der gerade mal 50 Tage früher gratis und franko auf dem Markt war
  • man versucht nicht einen Spieler für Positionen zu verpflichten, auf denen man in derselben Transferperiode schon für viel Geld einen andern Spieler verpflichtet hat
  • man begründet gescheiterte Transfers nicht mit 'auslaufenden Verträgen' und gibt so den eigenen Spieler bereits ein Jahr vor Vertragsende das Signal, dass sie zum Ende der Saison unerwünscht sind
  • man drängt langjährige Teammitglieder und Identifikationsfiguren nicht (dazu noch gegen den Willen der andern beiden Teamleader) zum Rücktritt, um die daraus entstehende Lücke mit Geld füllen zu wollen, wenn besagte Identifikationsfigur die Rolle als notwendiger Backup für einen Bruchteil der Summe durchaus noch eine Saison ausgeübt hätte
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Du hast schon recht, dass an und für sich nichts unsauber gelaufen ist. Was mich einfach stört ist, dass Salatic ja erst grad zu GC zurück gekehrt ist. Ihn dort dann grad wieder wegzukaufen ist legal gesehen nicht unsauber, aber moralisch für mich doch ein bisschen fragwürdig. Heusler vertritt nach aussen ja gerne den Fair Player. Hier hat sein Image einen kleinen Kratzer abbekommen.
Ich weiss was Du meinst, sehe aber eher ein Eingeständnis an eine in diesem Fall falsche Transferpolitik.

Man hatte ja scheinbar schon vorher loses Interesse an Salatic. Nur war man wohl der Meinung, dass man Beni Huggel im MF mit den vorhandenen Spielern ersetzt werden kann. Die ersten Spiele haben jedoch gezeigt, dass dies nicht der Fall war. Nun musste man handeln und einen ähnlichen Spielertypen finden. Um den internationalen Markt zu sondieren und einen bezahlbaren Spieler zu finden reichte einfach die Zeit bis zum Transferschluss nicht mehr. Aus diesem Grund musste man sich in der Schweiz umsehen. Erstens läuft hier die Transferfrist noch und zweitens kennt man die Spieler schon ein wenig. Aus diesem Grund hat man sich wohl an das lose Interesse erinnert und GC dieses Angebot unterbreitet.

Oder fällt Dir im Augenblick in der SL ein ähnlich robuster MF-Spieler wie es Salatic ist und Huggel war ein?

Ernesto hat geschrieben:Natürlich ist nichts unsauber gelaufen - aber nur schon die Idee des FCB beim GC ein Angebot zu deponieren ist aus mehrfacher Hinsicht an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten:
  • man versucht nicht mit einem überrissenen Millionenbetrag einen Spieler zu verpflichten, den man wenige Woche davor noch nicht mal mit dem Hintern angeschaut hat, nur weil er 2-3 gute Spiele abgeliefert hat
  • man deponiert nicht ein Angebot für einen Spieler, der gerade 2 Monate zuvor bei einem Ligakonkurrenten einen 5-Jahresvertrag unterzeichnet hat
  • man bietet nicht fast 4 Millionen für einen Spieler, der gerade mal 50 Tage früher gratis und franko auf dem Markt war
  • man versucht nicht einen Spieler für Positionen zu verpflichten, auf denen man in derselben Transferperiode schon für viel Geld einen andern Spieler verpflichtet hat
  • man begründet gescheiterte Transfers nicht mit 'auslaufenden Verträgen' und gibt so den eigenen Spieler bereits ein Jahr vor Vertragsende das Signal, dass sie zum Ende der Saison unerwünscht sind
  • man drängt langjährige Teammitglieder und Identifikationsfiguren nicht (dazu noch gegen den Willen der andern beiden Teamleader) zum Rücktritt, um die daraus entstehende Lücke mit Geld füllen zu wollen, wenn besagte Identifikationsfigur die Rolle als notwendiger Backup für einen Bruchteil der Summe durchaus noch eine Saison ausgeübt hätte


Alles korrekt was Du sagst. Aus meiner Sicht ist dies aber moralisch nicht verwerflich, sondern zeigt eher die in diesem Fall verfehlte Transferpolitik und die Hilflosigkeit dahinter.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Ernesto hat geschrieben:Natürlich ist nichts unsauber gelaufen - aber nur schon die Idee des FCB beim GC ein Angebot zu deponieren ist aus mehrfacher Hinsicht an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten:
  • man versucht nicht mit einem überrissenen Millionenbetrag einen Spieler zu verpflichten, den man wenige Woche davor noch nicht mal mit dem Hintern angeschaut hat, nur weil er 2-3 gute Spiele abgeliefert hat
  • man deponiert nicht ein Angebot für einen Spieler, der gerade 2 Monate zuvor bei einem Ligakonkurrenten einen 5-Jahresvertrag unterzeichnet hat
  • man bietet nicht fast 4 Millionen für einen Spieler, der gerade mal 50 Tage früher gratis und franko auf dem Markt war
  • man versucht nicht einen Spieler für Positionen zu verpflichten, auf denen man in derselben Transferperiode schon für viel Geld einen andern Spieler verpflichtet hat
  • man begründet gescheiterte Transfers nicht mit 'auslaufenden Verträgen' und gibt so den eigenen Spieler bereits ein Jahr vor Vertragsende das Signal, dass sie zum Ende der Saison unerwünscht sind
  • man drängt langjährige Teammitglieder und Identifikationsfiguren nicht (dazu noch gegen den Willen der andern beiden Teamleader) zum Rücktritt, um die daraus entstehende Lücke mit Geld füllen zu wollen, wenn besagte Identifikationsfigur die Rolle als notwendiger Backup für einen Bruchteil der Summe durchaus noch eine Saison ausgeübt hätte
Alles korrekt was Du sagst. Aus meiner Sicht ist dies aber moralisch nicht verwerflich, sondern zeigt eher die in diesem Fall verfehlte Transferpolitik und die Hilflosigkeit dahinter.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Ich weiss was Du meinst, sehe aber eher ein Eingeständnis an eine in diesem Fall falsche Transferpolitik.
OK einverstanden, so kann man es sehen kombiniert mit der von Ernesto angesprochenen und damit verbundenen Peinlichkeit.

Was ich letztlich sagen wollte: auch beim FCB und dem vielseits gelobten Heusler läuft bei den Transfers nicht immer alles ganz so rund und perfekt ab, wie man es bisher vielleicht glauben wollte.

Aber gut, es gibt Schlimmeres im Leben... :p

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Warum reden alle immer von ablösefrei??
Der spieler war nicht ablösefrei. Gc konnte keine ablöse zahlen, salatic hat auf relativ viel geld verzichtet, das ihm noch zugestanden hätte. Hätte er nicht auf dieses geld verzichtet wäre er jetzt nicht bei Gc!!

The Moose
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1183
Registriert: 07.12.2004, 16:28
Wohnort: 4402 & Reihe Nüün

Beitrag von The Moose »

Ernesto hat geschrieben:Natürlich ist nichts unsauber gelaufen - aber nur schon die Idee des FCB beim GC ein Angebot zu deponieren ist aus mehrfacher Hinsicht an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten
Mit dieser Aussage und den aufgelisteten Punkten triffst Du den Nagel auf den Kopf.

Ich verstehe diese Aktion schlicht nicht und sie wirft ausnahmsweise mal kein gutes Licht auf unsere Transferverantwortlichen.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Benutzeravatar
Basil Stinson
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 635
Registriert: 06.05.2011, 18:08

Beitrag von Basil Stinson »

taktak hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... 15011.html

Die Suche können sie sofort einstellen, nur beim FCZ nach Ludo fragen...
man beachte den beliebtesten Kommentar :D
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Larry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 991
Registriert: 25.07.2012, 07:41

Beitrag von Larry »


Benutzeravatar
König Fussball
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 750
Registriert: 08.03.2012, 13:15

Beitrag von König Fussball »

Erfreulich aus nationaler Sicht: In Zürich herrscht seit langem mal wieder sowas wie Derbystimmung angesichts der Konstellation des bevorstehenden Wochenendes und offenbar darf auch für einmal ein ernstzunehmender Zuschauerauflauf erwartet werden.

Der GC nutzt die Gunst der Stunde (respektive den geglückten Start in die Meisterschaft) und präsentiert das notwendige "Derby-Shirt" (offenbar heben sich schlauerweise weder das Heimshirt noch das rosa Dress ausreichend vom Gegner ab) morgen Mittwoch "an diversen Standorten" in der Stadt Zürich. Mal schauen, was da um die Ecke kommt...

Ein Fanmarsch des GC-Anhangs über die Geleise sei auch in Planung - Man darf gespannt sein, wie die lokalen Polizeikräfte darauf reagieren...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Benutzeravatar
HJK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1155
Registriert: 26.10.2005, 17:19
Wohnort: Klaibasel

Beitrag von HJK »

König Fussball hat geschrieben:Erfreulich aus nationaler Sicht: In Zürich herrscht seit langem mal wieder sowas wie Derbystimmung...
Nur wird niemand was merken, weil niemand hingeht :D
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Benutzeravatar
König Fussball
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 750
Registriert: 08.03.2012, 13:15

Beitrag von König Fussball »

Wohl wahr, HJK, uns (und auch sonst niemanden) mag das nicht von den Sitzen reissen, aber für Zürcher Verhältnisse wird es ein beachtliches Zuschaueraufkommen generieren. Denke mal, so knapp 20'000 könnten es werden. Beeindruckende Zahlen bei einer Einwohnerzahl von über einer Million für die "Metropolregion" ZH... :rolleyes:

War gestern zufällig in ZH und kam nicht umhin, das Derby-Trikot des GCZ zu sichten, da die Vögel ja an allen neuralgischen Punkten Position bezogen hatten (HB, Paradeplatz, Bellevue/Stadelhofen etc.). Schön ist anders, sieht aus wie die kleine grüne Schwester unseres alten "Mango"-Trikots, aber gut - jedem das Seine und mir ein Bier.

Beim FCZ scheint übrigens angesichts des Derby-Trubels massivste Verwirrung zu herrschen, was offenbar zu folgendem sinnvollen Hinweis auf deren Website führte (siehe zweiter Abschnitt):
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Benutzeravatar
HJK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1155
Registriert: 26.10.2005, 17:19
Wohnort: Klaibasel

Beitrag von HJK »

König Fussball hat geschrieben:was offenbar zu folgendem sinnvollen Hinweis auf deren Website führte (siehe zweiter Abschnitt):
Sehr geil...die Copy/Paste Falle :D (Wann hatte es letztes Mal viele Zuschauer? Kopieren wir das einfach mal)
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Benutzeravatar
König Fussball
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 750
Registriert: 08.03.2012, 13:15

Beitrag von König Fussball »

HJK hat geschrieben:Sehr geil...die Copy/Paste Falle :D (Wann hatte es letztes Mal viele Zuschauer? Kopieren wir das einfach mal)
Scheint so, als wäre Canapes Praktikant auf der FCZ-Geschäftsstelle, der den schlauen Eintrag verfasst hat, mit den Gedanken gerade woanders gewesen (Abstiegskampf, Leichtathletik o.ä.)....

Das Qualitätspresseerzeugnis "20 Minuten" wartet übrigens mit einer lückenlosen Abdeckung des gestrigen GCZ-Aktionstags auf, in dessen Rahmen offenbar der "Bevölkerung eingeheizt wurde" (???):

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/GC-heizt-vor-dem-Derby-der-Bevoelkerung-ein-10435646

Fräulein Fetscherin erzählt bei der Gelegenheit was von der "frechen und speziellen" Marke GC und Wahl-Zypriot Veroljub erklärt dem geneigten Leser das Saisonziel...

Festzuhalten wäre allerdings: Zumindest meine Wenigkeit begrüsst das Aufflammen des (traditionell überschaubaren) Zürcher Fussballfeuerchens, nachdem man aus Niederhasli ja seit Jahren genau mal gar nichts vernommen hat. Eine gesunde Stadtrivalität in Zürich, (hoffentlich) gepaart mit einem Wiedererstarken der Emotionen bei BS-ZH-Begegnungen kann für die Suppenliga und alle Interessierten nur von Vorteil sein...

Und 's Edith maint abschliessend: Auch Scheibli Walti aus der ZSC-Ecke wurde vom Randgruppen-Medium FCZ-TV zum bevorstehenden ZH-Derby befragt. Sagt ebenfalls immer noch NLA/NLB und trägt 'ne Bier-Mütze. Guter Mann.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0AnobmtsoDI
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Online
fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4037
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Breaking News ... ganz klar

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Langsamer Nachrichtentag in Zürich?

Benutzeravatar
König Fussball
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 750
Registriert: 08.03.2012, 13:15

Niederhasli lanciert "Monday Night GC"

Beitrag von König Fussball »

Bisschen gar ambitionierter Vergleich, aber einen Versuch wert. Vielleicht findet montags ja effektiv mehr Volk den Weg ins Letzigrund als die üblichen fünf- bis sechstausend...
Grasshoppers lancieren: "Monday Night GC!"

In Anlehnung zum populären "Monday Night Football" in den USA laden die Grasshoppers für den Spitzenkampf gegen den FC St.Gallen zu "Monday Night GC!"

Weil der Grasshopper Club Zürich den Spitzenkampf gegen den FC St.Gallen auf Grund der Besetzung des Stadions Letzigrund nicht diesen Sonntag austragen kann, macht der GC aus der Not eine Tugend und ruft auf zu "Monday Night GC!" Wie in den USA soll auch "Monday Night GC!" zum Strassenfeger werden. Die Grasshoppers erhoffen sich eine volle Kulisse für das erklärte Ziel, mit einem Sieg über St.Gallen erstmals nach sechs Jahren wieder die Tabellenspitze nach einer abgeschlossenen Meisterschaftsrunde zu übernehmen.

Monday Night Football (MNF) ist eine US-amerikanische Fernsehsendung, die ausschließlich American Football-Spiele der National Football League (NFL) überträgt. Monday Night Football hat eine stets sehr hohe Einschaltquoten und ist ein wahrer Strassenfeger.

Nachdem die NFL und American Football allgemein bis zu den 1960er Jahren stark an Popularität zu Baseball aufholte, hatte der damalige Kommissär der NFL, Pete Rozelle, die Idee, zumindest ein Spiel pro Woche an einem Werktag zur besten Sendezeit spielen zu lassen und so mehr Zuschauer vor die Fernsehgeräte zu locken. Daher sollte dieses Spiel von möglichst hohem Stellenwert sein. Er entschied sich für Montagabend um 21.00 Uhr Ostküstenzeit. Das erste „Pilotspiel“ war, noch ohne Fernsehübertragung, das Spiel zwischen den Green Bay Packers und den Detroit Lions am 28. September 1964. Es wurde gespielt, um zu überprüfen, ob auch die potenziellen Zuschauer im Stadion diesen Platz akzeptieren würden. Das Spiel war mit 59.203 Besuchern das meistgesehene Profifootballspiel in Detroit aller Zeiten.

Der Grasshopper Club Zürich ruft alle GC-Fans auf, am kommenden Montag ins Stadion Letzigrund zu kommen und die Heugümper zu unterstützen. An Montagen hat erfahrungsgemäss kaum jemand etwas vor. Da das anstehende Wochenende nun komplett für die Familie oder andere Interessen genutzt werden kann, kommt kaum ein GC-Fan beim Besuch des Montagspiels (19.45 Uhr) betreffend anderweitigen Verpflichtungen in einen Gewissenskonflikt.

"Monday Night GC" - Alle gemeinsam den Grasshopper Club Zürich zurück an die Spitze des Schweizer Fussballs führen! Hopp GC!
(Quelle: http://www.gcz.ch)
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Benutzeravatar
dasdiyok
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 18.04.2011, 11:05
Wohnort: enceladus

Beitrag von dasdiyok »

offenbar wird in zürich revoltiert, also wer einen neuen job sucht sollte sich melden

http://www.blick.ch/sport/fussball/cane ... 51269.html

Benutzeravatar
Idefix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1247
Registriert: 04.10.2005, 13:02
Wohnort: zwüsche Arena und Joggeli

Beitrag von Idefix »

Gemäss den Medien in Zürich Pyros legalisiert....(versuch)
http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... 58381.html
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4910
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »


Antworten