Matías Emilio Delgado

Diskussionen rund um den FCB.
THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

heisser drnoo hat geschrieben:interessant:

sousa erwähnte im letzen interview im sonntagsblick die grosse bedeutung von delgado als führungsperson in der mannschaft.
Aber ebbe! In dr Mannschaft! Nit uff em Fäld!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

fixi hat geschrieben:kann man das online irgendwo lesen?
«Beim Bäcker rede ich Deutsch»

http://www.joggeli.ch/presseschau?id=31 ... ch_Deutsch

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Sie träumen als Trainer vom Gewinn der Champions League. Das wird nicht mit dem FCB der Fall sein.

Warum nicht? Stellen Sie sich vor, dass alle unsere Spieler in einer Saison auf ihrem besten Level sind, dass alle Details zu unseren Gunsten verlaufen, dass das Losglück auf unserer Seite ist. Es gibt immer wieder Aussenseiter, die überraschen können. Im Leben ist alles möglich.

na dann :D :p

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Joggeligool hat geschrieben:Sie träumen als Trainer vom Gewinn der Champions League. Das wird nicht mit dem FCB der Fall sein.

Warum nicht? Stellen Sie sich vor, dass alle unsere Spieler in einer Saison auf ihrem besten Level sind, dass alle Details zu unseren Gunsten verlaufen, dass das Losglück auf unserer Seite ist. Es gibt immer wieder Aussenseiter, die überraschen können. Im Leben ist alles möglich.

Sagte ich doch schon mal, dass er den Schmarrn doch selber nicht glaubt, den er manchmal rauslässt.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Tsunami hat geschrieben:Sagte ich doch schon mal, dass er den Schmarrn doch selber nicht glaubt, den er manchmal rauslässt.
unrecht hat er ja nicht. Griechenland wurde auch EM-Sieger...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

aguero hat geschrieben:unrecht hat er ja nicht. Griechenland wurde auch EM-Sieger...
das ist zwar richtig, aber halt an einem turnier auch eher möglich, als in einem wettbewerb, der 3/4 saisons dauert.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Latteknaller hat geschrieben:das ist zwar richtig, aber halt an einem turnier auch eher möglich, als in einem wettbewerb, der 3/4 saisons dauert.
Der Wettbewerb ansich dauert die halbe Saison, aber die KO-Spiele sind immer auch Tagesform abhängig. Wer sagt, dass wir ManU, Chelsea oder Bayern nicht auch im halbfinale oder Finale bezwingen können, wenn wirs schon mal gemacht haben.

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

Joggeligool hat geschrieben:Sie träumen als Trainer vom Gewinn der Champions League. Das wird nicht mit dem FCB der Fall sein.

ähmm..immer wieder Aussenseiter, die überraschen?
Also ich habe die Liste der CL-Sieger und fand da null, nix nada überraschung...
http://www.weltfussball.com/sieger/champions-league/

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

radioactiv hat geschrieben:ähmm..immer wieder Aussenseiter, die überraschen?
Also ich habe die Liste der CL-Sieger und fand da null, nix nada überraschung...
http://www.weltfussball.com/sieger/champions-league/
2004 Porto isch scho nit soooooooo unüberraschend gsi. In däm Joor händ sich doch alli Grosse rächt friäh verabschiedet

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

aguero hat geschrieben:unrecht hat er ja nicht. Griechenland wurde auch EM-Sieger...
Jetzt sag bloss, dass du den Schmarrn auch noch glaubst und ein CL-Sieg drin liegt? Völlig realitätsfremd oder was? Auch wenn man Sousa mögen sollte, muss man ja trotzdem nicht alles gut finden, was er raus lässt.
Wenn alles ideal läuft, qualifizieren wir uns für das Achtelfinale der CL. Da muss aber schon ziemlich viel zusammen passen, dass dies geschieht. Ab den Achtelfinals sind die Gegner gegen uns
a) topmotiviert
b) werden wir nicht mehr unterschätzt
c) Treten sie mit der bestmöglichen Formation an

Das haben wir in beiden Fällen erlebt.
Selbst das Erreichen des 1/4 Finals wäre eine Sensation. Aber ok, das will ich jetzt nicht per se ausschliessen.

Bei unseren Siegen gegen Chelsea in der CL-Gruppenphase waren a) und b) nicht wirklich gegeben.

Nein, unser FCB als CL-Sieger als Möglichkeit anzusehen ist bei den aktuellen und in den nächsten Jahren absehbaren Möglichkeiten total utopisch.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Rhymaa hat geschrieben:2004 Porto isch scho nit soooooooo unüberraschend gsi. In däm Joor händ sich doch alli Grosse rächt friäh verabschiedet
Aber du hast den Unterschied zwischen dem FC Basel und Porto schon auch gesehen, oder?

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Jä klar! Aber wäge däm het mich dr CL Sieg vom 2004 trotzdäm überrascht!
Würd au die Saison überrasche, au wenn sie 100 mol besser sind als unsere FCB.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Tsunami hat geschrieben:Jetzt sag bloss, dass du den Schmarrn auch noch glaubst und ein CL-Sieg drin liegt? Völlig realitätsfremd oder was? Auch wenn man Sousa mögen sollte, muss man ja trotzdem nicht alles gut finden, was er raus lässt.
Wenn alles ideal läuft, qualifizieren wir uns für das Achtelfinale der CL. Da muss aber schon ziemlich viel zusammen passen, dass dies geschieht. Ab den Achtelfinals sind die Gegner gegen uns
a) topmotiviert
b) werden wir nicht mehr unterschätzt
c) Treten sie mit der bestmöglichen Formation an

Das haben wir in beiden Fällen erlebt.
Selbst das Erreichen des 1/4 Finals wäre eine Sensation. Aber ok, das will ich jetzt nicht per se ausschliessen.

Bei unseren Siegen gegen Chelsea in der CL-Gruppenphase waren a) und b) nicht wirklich gegeben.

Nein, unser FCB als CL-Sieger als Möglichkeit anzusehen ist bei den aktuellen und in den nächsten Jahren absehbaren Möglichkeiten total utopisch.
Nein ich denke zu 99% wird es der FCB nicht schaffen. Aber Überraschungen gibts nun mal im Leben... und das ist das was Sousa damit sagen will... ihm dies nun vorzuwerfen finde ich ziemlich armselig!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

aguero hat geschrieben:Nein ich denke zu 99% wird es der FCB nicht schaffen. Aber Überraschungen gibts nun mal im Leben... und das ist das was Sousa damit sagen will... ihm dies nun vorzuwerfen finde ich ziemlich armselig!
genau.

Utopische Erfolge gibt es immer wieder. Hätte wohl keiner damit gerechnet das die Dänen 1992 Europameister werden könnten zumal sie sich nicht mal für die Europameisterschaft qualifizieren konnten und nur dank des Ausschlusses Jugoslawiens wegen des Bürgerkriegs überhaupt dabei waren.

Es gibt immer mal wieder aussergewöhnliche Erfolge.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

aguero hat geschrieben:Nein ich denke zu 99% wird es der FCB nicht schaffen. Aber Überraschungen gibts nun mal im Leben... und das ist das was Sousa damit sagen will... ihm dies nun vorzuwerfen finde ich ziemlich armselig!
genau.

Utopische Erfolge gibt es immer wieder. Hätte wohl keiner damit gerechnet, dass die Dänen 1992 Europameister werden könnten, zumal sie sich nicht mal für die Europameisterschaft qualifizieren konnten, und nur wegen des Bürgerkriegs in Jugoslawiens überhaupt dabei waren.

Es gibt immer mal wieder aussergewöhnliche Erfolge.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Da wäre mir nächste Saison der EL-Sieg im eigenen Stadion aber viiiiiiel lieber :D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Armselig? Es bin ja nicht ich, der vom CL-Sieg träumt. Da gibt's einen anderen Traumtänzer.

Überraschungen sind immer möglich. Dänemark und Griechenland waren für mich Überraschungen. Aber hier geht es um Utopie!
Hätte er gesagt, sein Ziel wäre es einmal, mit dem FCB die 1/4 Finals der CL zu erreichen, so wäre dies ein sehr hochgestecktes Ziel, aber kein utopisches.

Oder wenn er sagen würde, dass sein persönliches Ziel sei, einmal die CL zu gewinnen (mit einem anderen Verein), wäre das auch ok.

Vergleichbar, wie wenn der neue OB Trainer sagen würde, er will mit OB Schweizer Meister werden.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Tsunami hat geschrieben:Armselig? Es bin ja nicht ich, der vom CL-Sieg träumt. Da gibt's einen anderen Traumtänzer.

Überraschungen sind immer möglich. Dänemark und Griechenland waren für mich Überraschungen. Aber hier geht es um Utopie!
Hätte er gesagt, sein Ziel wäre es einmal, mit dem FCB die 1/4 Finals der CL zu erreichen, so wäre dies ein sehr hochgestecktes Ziel, aber kein utopisches.

Oder wenn er sagen würde, dass sein persönliches Ziel sei, einmal die CL zu gewinnen (mit einem anderen Verein), wäre das auch ok.

Vergleichbar, wie wenn der neue OB Trainer sagen würde, er will mit OB Schweizer Meister werden.
Meine Fresse.. man kann sich schon über alles im Leben aufregen...
pöses Interview von Pauli.. sehr pöse... :eek:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Tsunami hat geschrieben: Vergleichbar, wie wenn der neue OB Trainer sagen würde, er will mit OB Schweizer Meister werden.
Schwacher Vergleich: Der Fc Basel ist in der Cl vertreten. OB spielt in der 1.Liga Promotion und kann gar nicht um den Schweizer Meistertitel spielen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Cocolores hat geschrieben:Schwacher Vergleich: Der Fc Basel ist in der Cl vertreten. OB spielt in der 1.Liga Promotion und kann gar nicht um den Schweizer Meistertitel spielen.
In zweieinhalb Jahren theoretisch möglich.... Päuli sagte ja auch nicht, er wolle die CL in diesem Jahr gewinnen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

aguero hat geschrieben:Meine Fresse.. man kann sich schon über alles im Leben aufregen...
Du meinst über andere Meinungen? Ja, es gibt schon Leute, die können sich darüber aufregen. Andere nehmen es gelassen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Also ich finds Geil, dass mir e Trainer hän wo so Utopischi Träum het und au no dr Mut so ebbis in eme Intervieuw z sage! Aber das isch halt unschwiizerisch und kunnt nit bi allne guet aa. Meh sait lieber nit zviel, denn kha meh au nyt verliere!

Aber ich froog mi was das Thema im MED Thread verlore het?!?!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Grosses Spiel auch von IHM gestern gegen Aarau, habe jede Minute genossen. Danke M E D.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Perry Rhodan hat geschrieben:Grosses Spiel auch von IHM gestern gegen Aarau, habe jede Minute genossen. Danke M E D.
jep. das war top! weiter so

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Perry Rhodan hat geschrieben:Grosses Spiel auch von IHM gestern gegen Aarau, habe jede Minute genossen. Danke M E D.
Gestern ein gutes Spiel von ihm. Hoffentlich kann er die Leistung auch mal gegen einen Gegner abrufen welcher nicht auf Challenge League Niveau agiert.

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Alles baut sich auf selbsterlebten kleinen Erfolgen und Niederlagen auf. Diese ergeben das ganze Bild. Daher ist aus meiner Sicht SEINE Form gegnwärtig hervorragend und vielversprechend. Wir haben gegen solch "nicht super League spielende" Mannschaften auch schon anders gespielt.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

weiss zu gefallen im Moment, ich hoffe er zieht es durch bis Ende Saison!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

wenn d formkurfe vom med so wyter verlauft, denn guet nacht alli andere mannschafte... jetzt, wo d laufwäg griffe, gseht me klar, wie wichtig und guet dr med isch...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

MistahG hat geschrieben:wenn d formkurfe vom med so wyter verlauft, denn guet nacht alli andere mannschafte... jetzt, wo d laufwäg griffe, gseht me klar, wie wichtig und guet dr med isch...
Na ja, gestern war seine Formkurve eher bescheiden. Er hat wenig bewirkt im Aufbauspiel, wurde deshalb wohl auch ausgewechselt. Auch wieder mit der gewohnten Anzahl Fehlpässen. Dies lag vermutlich daran, dass er einen Gegenspieler hatte der im Ab und Zu mal auf die Füsse stand und ihm weniger Raum liess.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

PadrePio hat geschrieben:Auch wieder mit der gewohnten Anzahl Fehlpässen.
Woher kam der Pass zu Embolos 1 Treffer?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten