Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Serey Die ist einer meiner absoluten FCB Lieblingsspieler aller Zeiten.
Ich werde mir ein Trikot mit seinem Namen kaufen und als Erinnerung an den grössten Krieger den wir je hatten, zu Hause an die Wand hängen.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Gott beschütze ihn...
vor Trainern wie PS.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Super Spieler und super Typ!!

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2543
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Caesar hat geschrieben:Guter Mann, möge er noch lange laufen können

https://tageswoche.ch/form/interview/wa ... -gegangen/
Vor allem: Er stapelt eher tief, wenn er sagt, andere Fussballer seien begabter. Würde meinen, Serey Die gehört technisch sogar zu den besseren im Team. Und seine Dynamik mit fast 34 Jahren sucht sowieso seinesgleichen.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:vor Trainern wie PS.
Vor jeglicher Unbill des Lebens. Herr Constantin bemerkte seinerzeit, dass Serey Dié ein grosses Kind sei, auf das man ab und zu aufpassen müsse.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9757
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

ich liebs aifach ihm bim schutte zuez'luege. är liebt und läbt dr fuessball. git immer alles! macht amigs e "rüde attacke". fightet und nimmt jede zweikampf ah und schiesst vielmols aifach voll übers goal aber jedesmol wenn är dr ball um e 16ner bechunnt will i dass är schiesst und hoff är haut en voll iine wills em so würd gönne! :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Back in town hat geschrieben:Serey Die ist einer meiner absoluten FCB Lieblingsspieler aller Zeiten.
Ich werde mir ein Trikot mit seinem Namen kaufen und als Erinnerung an den grössten Krieger den wir je hatten, zu Hause an die Wand hängen.
Du musst ihm nur sagen, du seist Back in town aus dem FCB Forum und er wird es dir schenken. Bild

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Vertrag verlängeret um 1 joor

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

D-Balkon hat geschrieben:Vertrag verlängeret um 1 joor
Sehr schön! Darauf habe ich gehofft, aber irgendwie nicht erwartet.

olympionike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: 27.12.2012, 21:59

Beitrag von olympionike »

D-Balkon hat geschrieben:Vertrag verlängeret um 1 joor
In meinen Augen der nächste Fehler der sportlichen Leitung.
Auch wenn er kämpferisch ein Vorbild ist, bringt er uns fussballerisch nicht weiter.

Ist aber im Zuge, der gefühlt sinkenden Anforderungen an das Spielermaterial, wohl die Zukunft unserer Kaderzusammenstellung. Lieber verdiente Spieler „aushalten“, wie eine Blutauffrischung fördern und erfolgshunrige Spieler verpflichten. Irgendwie schade.

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1354
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

olympionike hat geschrieben:Auch wenn er kämpferisch ein Vorbild ist, bringt er uns fussballerisch nicht weiter.
genau das ist der denkfehler - es braucht solche kämpfer und von denen haben wir im mom zu wenig
fussballerisch sollen das andere erledigen auch wen ich auch in diesem punkt nicht mit dir einverstanden bin


in diesem fall alles richtig gemacht von der sportlichen leitung
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Benutzeravatar
Orakel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 15.07.2013, 17:44

Beitrag von Orakel »

Ein neuer und vor allem kompetenter Sportchef wäre wichtiger gewesen!

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Zargor hat geschrieben:genau das ist der denkfehler - es braucht solche kämpfer und von denen haben wir im mom zu wenig
fussballerisch sollen das andere erledigen auch wen ich auch in diesem punkt nicht mit dir einverstanden bin


in diesem fall alles richtig gemacht von der sportlichen leitung
Vor allem in der jetzigen Situation braucht es solche Typen.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Orakel hat geschrieben:Ein neuer und vor allem kompetenter Sportchef wäre wichtiger gewesen!
gäääähn!

lkiss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 564
Registriert: 20.02.2005, 22:40

Beitrag von lkiss »

Serey Die isch ääh liebe siech :D

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Orakel hat geschrieben:Ein neuer und vor allem kompetenter Sportchef wäre wichtiger gewesen!
es bräuchte auch wieder FANS
vom Rest hat es schon mehr als genug

Ibiza
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2016, 12:49

Beitrag von Ibiza »

Völlig unverständlich diese Vertragsverlängerung. Serey Die wird nicht jünger und bringt uns auch nicht weiter. Man sollte lieber Platz schaffen im Kader für neue Spieler.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Ibiza hat geschrieben:Völlig unverständlich diese Vertragsverlängerung. Serey Die wird nicht jünger und bringt uns auch nicht weiter. Man sollte lieber Platz schaffen im Kader für neue Spieler.
Die Angst geht um... lieber auf bewährtes setzen, alles über den Haufen zu werfen hat ja keinen Erfolg gebracht...

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Es hat genügend Junge im Kader, die sich beweisen sollen... Serey bringt mit seiner Erfahrung einen wichtigen, absolut notwendigen Ausgleich zum Jugendwahn in die Mannschaft und in der Form wie er zuletzt häufig spielte ist er sowieo unersetzlich.

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1358
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Beitrag von dasrotehaus »

Rey2 hat geschrieben:Es hat genügend Junge im Kader, die sich beweisen sollen... Serey bringt mit seiner Erfahrung einen wichtigen, absolut notwendigen Ausgleich zum Jugendwahn in die Mannschaft und in der Form wie er zuletzt häufig spielte ist er sowieo unersetzlich.
Ja, junge Spieler brauchen Führung, auch auf dem Platz. Aber ob der zwar willige und kämpferische, taktisch aber chaotische S. Die dieser Führungsspieler ist?

Benutzeravatar
Dever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1863
Registriert: 11.09.2012, 18:50

Beitrag von Dever »

Orakel hat geschrieben:Ein neuer und vor allem kompetenter Sportchef wäre wichtiger gewesen!
Weil eine Vertragsverlängerung mit Serey es verunmöglicht, den Sportchef auszutauschen..? Zusammenhang?

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

dasrotehaus hat geschrieben:Ja, junge Spieler brauchen Führung, auch auf dem Platz. Aber ob der zwar willige und kämpferische, taktisch aber chaotische S. Die dieser Führungsspieler ist?
Gegenfrage: Wer wenn nicht er?
Er ist einer der ganz wenigen Führungsspieler, der dieser Truppe lehren kann, was es bedeutet, den Finger aus dem Arsch zu nehmen. Die übrigen dieser angedachten "Führungsspieler" nehmen diese Rolle bislang viel zu wenig wahr. Von ihnen gibts schlicht zu wenig bis gar nichts zu lernen. Daher ist er derzeit um so wichtiger. Müsste ich diese Mannschaft ausmisten, wäre er einer der allerletzten, die drankommen würden.

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 726
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Beitrag von PEZZO »

Serey ist ein top Mann der immer alles gibt, mit seiner Wasserverdrängung Zweikämpfe gewinnt, Bälle verteilt, konstant gut und zum Teil sehr gut spielt. Wenn die jungen Spieler ihn als Vorbild nehmen, können Sie einiges lernen. Nur das mit dem Schuss....muss ihnen wohl jemand anders beibringen ��

olympionike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: 27.12.2012, 21:59

Beitrag von olympionike »

Zargor hat geschrieben:genau das ist der denkfehler - es braucht solche kämpfer und von denen haben wir im mom zu wenig
fussballerisch sollen das andere erledigen auch wen ich auch in diesem punkt nicht mit dir einverstanden bin


in diesem fall alles richtig gemacht von der sportlichen leitung
Time will Tell.

Ist ja das schöne, dass es nicht immer alle gleich sehen.

Ich bleibe dabei, dass es für mich ein falscher Entscheid ist. Es braucht keine elf Schönwetterfussballer ja, aber nebst dem Kapfgeist und der Laufbereitschaft erwarte ich von einem Spielertyp „Aufräumer“ trotzdem mehr.

In der jetzigen Situation wo keiner so wirklich seine Leistungsgrenze erreicht passt das, aber wir reden hier ja auch von nächster Saison, wo er nun einen Kaderplatz einnimmt, welcher in meinen Augen stärker besetzt werden müsste.

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1354
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

wie du sagst wir werden sehen ;)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Rey2 hat geschrieben:Gegenfrage: Wer wenn nicht er? Er ist einer der ganz wenigen Führungsspieler .....
Mir scheint, wir verstünden unter "Führungsspieler" nicht alle dasselbe.
Einem herumwuselnden Derwisch täte ich persönlich nicht folgen, so laut er auch schreien und herumdirigieren würde.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

nobilissa hat geschrieben:Mir scheint, wir verstünden unter "Führungsspieler" nicht alle dasselbe.
Einem herumwuselnden Derwisch täte ich persönlich nicht folgen, so laut er auch schreien und herumdirigieren würde.
Naja. Also für mich ist Serey auch nicht DER ideale "Führungsspieler", dazu fehlt ihm eben eine etwas feinere Klinge. Aber, noch einmal die Frage: Wer wenn nicht er? In den ersten Spielen dieser Saison war er bereits mehrmals als klarer Leader des Teams zu sehen. Das müsste einem doch im Hinblick auf die Qualität des übrigen Team extrem zu denken geben, gerade wenn man ihn als "rumwuselnden Derwisch" bezeichnet...?

Wir brauchen solche Führungsspieler und haben sie derzeit schlicht nicht und diese lassen sich halt auch nicht von heute auf morgen heranziehen oder transferieren. Solange wir in dieser Hinsicht solche Mankos im Kader haben, müssen wir eben mit ihm vorlieb nehmen. Die anderen sind dazu nicht in der Lage. Allen voran die von der Führung im Vornherein als "Führungsspieler" präsentierten Frei und Stocker.

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 726
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Beitrag von PEZZO »

Falls sich auf dieser Position ein anderer Spieler (an Serey vorbei) in die „Stammelf“ kämpft umso besser. Er war auf jeden Fall einer der nicht maulte wenn er nicht so oft zum spielen kam und bei einem Einsatz stets bereit war. Solche Spieler schätze ich! Somit sehe ich die Vertragsverlängerung um ein Jahr als vernünftig an.

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1358
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Beitrag von dasrotehaus »

Rey2 hat geschrieben:Naja. Also für mich ist Serey auch nicht DER ideale "Führungsspieler", dazu fehlt ihm eben eine etwas feinere Klinge. Aber, noch einmal die Frage: Wer wenn nicht er? In den ersten Spielen dieser Saison war er bereits mehrmals als klarer Leader des Teams zu sehen. Das müsste einem doch im Hinblick auf die Qualität des übrigen Team extrem zu denken geben, gerade wenn man ihn als "rumwuselnden Derwisch" bezeichnet...?

Wir brauchen solche Führungsspieler und haben sie derzeit schlicht nicht und diese lassen sich halt auch nicht von heute auf morgen heranziehen oder transferieren. Solange wir in dieser Hinsicht solche Mankos im Kader haben, müssen wir eben mit ihm vorlieb nehmen. Die anderen sind dazu nicht in der Lage. Allen voran die von der Führung im Vornherein als "Führungsspieler" präsentierten Frei und Stocker.
Nichts gegen sein Engagement. Aber es ist nicht, was junge, unerfahrene Spieler brauchen. Die brauchen erfahrene Spieler mit Gelassenheit und taktischer Reife neben sich.
Mit dem sonst gesagten bin ich einverstanden.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Mir scheint, wir verstünden unter "Führungsspieler" nicht alle dasselbe.
Einem herumwuselnden Derwisch täte ich persönlich nicht folgen, so laut er auch schreien und herumdirigieren würde.
Unser Trainer sieht Serey Die wohl positiver als du. Bis jetzt haben bis auf unseren Möchtegern-Champions-League-Sieger-Trainer ziemlich alle auf Serey Die gebaut. Deshalb gehe ich davon aus, dass all diese Trainer in Serey Dié kaum einen "herumwuselnden Derwisch" sehen.
Übrigens mag auch ich lieber einen Spieler, der fast überall auf dem Platz anspielbar ist als solche, welche zwar ebenfalls fast überall auf dem Platz aber nicht anspielbar sind, da meist zu weit weg vom Mitspieler und Ball sind.

Apropos Derwisch: meinst du wirklich https://de.wikipedia.org/wiki/Derwisch ? Oder nicht eher einen Irrwisch?

Antworten