Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

zurück zum thema: gemäss 20 minuten ist gc zu 44.4 % meister. ausgerechnet haben sie es wie folgt: in den letzten 9 Jahren wurde die nach 13 Runden führende Mannschaft 4 mal Meister (4 von 9 = 44.4 %). ob diese milchbüchlein-rechnung tatsächlich den mathematischen regeln standhält, bezweifle ich. immerhin beträgt die wahrscheinlichkeit für jede mannschaft - jedenfalls zu beginn der meisterschaft - schon 10%.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Onkel Tom hat geschrieben:zurück zum thema: gemäss 20 minuten ist gc zu 44.4 % meister. ausgerechnet haben sie es wie folgt: in den letzten 9 Jahren wurde die nach 13 Runden führende Mannschaft 4 mal Meister (4 von 9 = 44.4 %). ob diese milchbüchlein-rechnung tatsächlich den mathematischen regeln standhält, bezweifle ich. immerhin beträgt die wahrscheinlichkeit für jede mannschaft - jedenfalls zu beginn der meisterschaft - schon 10%.
Das wichtigere an diesen Zahlen im 20min ist doch das: mit 66.67% Wahrscheinlichkeit wird der FCB Meister, egal wer nach 13 Runden an der Tabellenspitze stand :p

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

GCZ-Fan hat geschrieben:So, am Wochenende wird es die erste richtige "Frost"-Runde geben, mal sehen welche Clubs keine Mädchen haben :D

Sion vs. Lausanne: Mein Tipp, 2:0, Sieg für Sion
Servette vs. GCZ: Mein Tipp: 1:3, Sieg für den GCZ
St. Gallen vs. Thun: Mein Tipp: 0:1, Sieg für Thun (Hopp Thun :D )
YB vs. Luzern: Mein Tipp: 0:0 (Langweiligstes Spiel der Runde)

Das TV-Spiel wird ja schon anderweitig besprochen. Ich tippe auf ein 1:1.
Sag mal... ist Dir das niveau im heuschrecken-forum zu niedrig oder weshalb schreibst Du mit Vorliebe in unserem Forum mit? (Ist kein "anfick...", nimmt mich nur ernsthaft wunder aus welchen Beweggründen Du dich hier rumtreibst)

P.S. das "lnagweiligste Spiel der Runde" ist übrigens das TV-Spiel... Zirü-Basel ist nur zur selben Zeit... (Dort hätte mich jetzt dein Tipp am meisten interessiert :p )
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

marc.d hat geschrieben:Sag mal... ist Dir das niveau im heuschrecken-forum zu niedrig oder weshalb schreibst Du mit Vorliebe in unserem Forum mit? (Ist kein "anfick...", nimmt mich nur ernsthaft wunder aus welchen Beweggründen Du dich hier rumtreibst)

P.S. das "lnagweiligste Spiel der Runde" ist übrigens das TV-Spiel... Zirü-Basel ist nur zur selben Zeit... (Dort hätte mich jetzt dein Tipp am meisten interessiert :p )
keine frage, weshalb er hier ist: weil die hüpfer wieder mal etwas erfolgreicher zu sein scheinen und der fcb momentan nicht..

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

bird1893 hat geschrieben:keine frage, weshalb er hier ist: weil die hüpfer wieder mal etwas erfolgreicher zu sein scheinen und der fcb momentan nicht..
Ja das war mir schon klaar, sieht man ja auch an der Fan-Kurve der Insekten. Aber da der Herr eigentlich sehr human schreibt und nur selten einen Seitenhieb geben uns macht ist es mir denoch ein Rätsel weshalb er hier schreibt...

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Wiedermal etwas neues vom Herrn RangelDOOF:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 79932.html

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

marc.d hat geschrieben:Wiedermal etwas neues vom Herrn RangelDOOF:

Typischer Yakin Transfer halt

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

marc.d hat geschrieben:Sag mal... ist Dir das niveau im heuschrecken-forum zu niedrig oder weshalb schreibst Du mit Vorliebe in unserem Forum mit? (Ist kein "anfick...", nimmt mich nur ernsthaft wunder aus welchen Beweggründen Du dich hier rumtreibst)

Hallo

Um möglichst wenig ausholen zu müssen, weshalb ich hier bin:

Habe vor einigen Monaten nach Webstreams gesucht, um die Qualy-Spiele der CH-Clubs international zu schauen, bin dabei auf dieses Forum gestossen. Habe mich dann auch registriert.

Ja, das Forum des GCZ ist langweiliger als hier - es scheint hier deutlich mehr Aktivität zu geben, als "bei uns".

Und vielleicht bin ich auch noch ein wenig Masochist ;) Nein - ich bin auch mit Basel (als Stadt) relativ verbunden, deshalb lese/schreibe ich auch eher hier mit, als im YB-Forum (wenn man das als "Forum" bezeichnen will :D 90s Classic Style..)

Wäre ich ein "Hardcore" Fan, würde ich sicher auch nicht mittun, du hast dies sicher auch schon entdeckt. Ich bin einfach Fan des GCZ seit "klein auf", also ca. 25 Jahren - habe also sowohl gute Zeiten (CL, X-mal Meister, Cup), als auch schlechte Zeiten mitgemacht. Das man gerade aktuell sicher mit etwas "Oberwasser" antreten kann, ist schön - aber ich weiss das realistisch der GCZ mind. noch einige Jahre braucht, bis man wieder an frühere Zeiten anschliessen kann. Aktuell ist Basel nach wie vor das Mass aller Dinge, ich rechne auch in dieser Saison damit, das Basel durchaus weit oben mitspielen kann - ob es dann für einen weiteren Titel reicht, hoffe ich persönlich natürlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Basel den CL-Qualy-Platz verpasst (also mind. Zweiter wird)
marc.d hat geschrieben:Ja das war mir schon klaar, sieht man ja auch an der Fan-Kurve der Insekten. Aber da der Herr eigentlich sehr human schreibt und nur selten einen Seitenhieb geben uns macht ist es mir denoch ein Rätsel weshalb er hier schreibt...
Richtig - ab und zu ein Seitenhieb dürfte ja gestattet sein. Da ich ein dickes Fell habe, machen mir die Provokationen (als "Feind-Fan" ja durchaus berechtigt) wenig bis nichts aus - lediglich peinliche Sprüche wie "Hass und Tod" empfinde ich als äusserst kindisch, sowas hat im Fussball meiner Meinung nach nichts verloren. Man darf Feindschaften pflegen, aber von "Tod" zu sprechen für verfeindete Fans/Clubs ist für mich eine absolute No-Go Zone.

Ich hoffe ich konnte mich damit genug erklären.

PS: Danke für das korrigieren bezüglich des TV-Spiels. Mein Tipp für FCZ vs. Basel ist, wie oben schon geschrieben, 1:1

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

GCZ-Fan hat geschrieben:Hallo

Um möglichst wenig ausholen zu müssen, weshalb ich hier bin:

Habe vor einigen Monaten nach Webstreams gesucht, um die Qualy-Spiele der CH-Clubs international zu schauen, bin dabei auf dieses Forum gestossen. Habe mich dann auch registriert.

Ja, das Forum des GCZ ist langweiliger als hier - es scheint hier deutlich mehr Aktivität zu geben, als "bei uns".

Und vielleicht bin ich auch noch ein wenig Masochist ;) Nein - ich bin auch mit Basel (als Stadt) relativ verbunden, deshalb lese/schreibe ich auch eher hier mit, als im YB-Forum (wenn man das als "Forum" bezeichnen will :D 90s Classic Style..)

Wäre ich ein "Hardcore" Fan, würde ich sicher auch nicht mittun, du hast dies sicher auch schon entdeckt. Ich bin einfach Fan des GCZ seit "klein auf", also ca. 25 Jahren - habe also sowohl gute Zeiten (CL, X-mal Meister, Cup), als auch schlechte Zeiten mitgemacht. Das man gerade aktuell sicher mit etwas "Oberwasser" antreten kann, ist schön - aber ich weiss das realistisch der GCZ mind. noch einige Jahre braucht, bis man wieder an frühere Zeiten anschliessen kann. Aktuell ist Basel nach wie vor das Mass aller Dinge, ich rechne auch in dieser Saison damit, das Basel durchaus weit oben mitspielen kann - ob es dann für einen weiteren Titel reicht, hoffe ich persönlich natürlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Basel den CL-Qualy-Platz verpasst (also mind. Zweiter wird)

Richtig - ab und zu ein Seitenhieb dürfte ja gestattet sein. Da ich ein dickes Fell habe, machen mir die Provokationen (als "Feind-Fan" ja durchaus berechtigt) wenig bis nichts aus - lediglich peinliche Sprüche wie "Hass und Tod" empfinde ich als äusserst kindisch, sowas hat im Fussball meiner Meinung nach nichts verloren. Man darf Feindschaften pflegen, aber von "Tod" zu sprechen für verfeindete Fans/Clubs ist für mich eine absolute No-Go Zone.

Ich hoffe ich konnte mich damit genug erklären.

PS: Danke für das korrigieren bezüglich des TV-Spiels. Mein Tipp für FCZ vs. Basel ist, wie oben schon geschrieben, 1:1
OK, so ganz versteh ich das zwar nicht aber ist immerhin eine Begründung ;) Ich würde mich niemals in einem Züri-Forum registrieren, obwohl auch ich zu Zürich, gezwungermassen, eine Verbindung hab...

Vielleicht eben doch Masochist ;)

Auf jedenfall Danke für deine (nicht all zu ausführliche) Antwort. Möchte dazu noch sagen, dass es mich nicht wirklich stört wenn Du hier ab und an deinen Senf dazu gibst. Mein Bild von GC ist und bleibt jedoch wie es ist ;) (natürlich ohne Tod und dergleichen, aber sympatisch sind mir dei Heuschrecken trotzdem nicht :p )

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

marc.d hat geschrieben:Wiedermal etwas neues vom Herrn RangelDOOF:

Unglaublich, wohl mitunter DER Transferflop der letzten Jahre... unsympathische Hackfresse, schiesst keine Tore und war massgeblich an Luzerns ausscheiden im EL-Playoff beteiligt :o

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Voyager hat geschrieben:Unglaublich, wohl mitunter DER Transferflop der letzten Jahre... unsympathische Hackfresse, schiesst keine Tore und war massgeblich an Luzerns ausscheiden im EL-Playoff beteiligt :o
Edit: Im Penaltyverschiessen ist er TOP :D

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Bobadischa hat geschrieben:Typischer Yakin Transfer halt
der ist als notlösung auf heinz hermanns mist gewachsen ;)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Sion-Lausanne endet 1:1 (da wackelt wohl auch bald wieder ein Trainer)sehe gerade es war ein Eigentor von Crettenand, vielleicht wackelt im Winter noch ein Spieler mit
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

FCZ - FCB dörfe sy jo nit zeige, dorum bringe sy e Uffzeichnig vo FCSG - Thun.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Käppelijoch hat geschrieben:FCZ - FCB dörfe sy jo nit zeige, dorum bringe sy e Uffzeichnig vo FCSG - Thun.
wieso nit?

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

servette - gc 1-0 :cool:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

heimweh basler hat geschrieben:servette - gc 1-0 :cool:
Sofort abpfeiffen :p Was sind denn das für Anfänger in Bern, das es schneien kommt wusste man doch schon seit Freitag

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Shamrock hat geschrieben:Sofort abpfeiffen :p Was sind denn das für Anfänger in Bern, das es schneien kommt wusste man doch schon seit Freitag
ich hatte noch ganz kurz die Hoffnung, dass der Match abgesagt wird und stattdessen das FCB - Spiel gezeigt wird im SF... war ziemlich optimistisch :cool:

die zeigen jetzt ernsthaft Güllen - Thun!!!! :o :o

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Larry hat geschrieben:yb gege luzärn schiins abgseit.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 85769.html
Jetzt weiss man seit 2 Tagen, dass es Schnee gibt und die Vollpfosten sind nicht in der Lage entsprechende Vorbereitungen zu treffen?

Känzig wird jetzt wahrscheinlich dem Schiri die Schuld geben.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

bird1893 hat geschrieben:ich hatte noch ganz kurz die Hoffnung, dass der Match abgesagt wird und stattdessen das FCB - Spiel gezeigt wird im SF... war ziemlich optimistisch :cool:

die zeigen jetzt ernsthaft Güllen - Thun!!!! :o :o
Verständlich, hat wohl auch mehr Stimmung im Stadion und Fetscherin kriegt trotzdem seine Zuschauereinnahmen :rolleyes: Btw. Beni Huggel heute nicht als Co Kommentator unterwegs, schaut Swiss Indoors mit Gattin

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Shamrock hat geschrieben:Verständlich, hat wohl auch mehr Stimmung im Stadion und Fetscherin kriegt trotzdem seine Zuschauereinnahmen :rolleyes: Btw. Beni Huggel heute nicht als Co Kommentator unterwegs, schaut Swiss Indoors mit Gattin
Hat der keine eigene Augen? :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Stavia hat geschrieben:Jetzt weiss man seit 2 Tagen, dass es Schnee gibt und die Vollpfosten sind nicht in der Lage entsprechende Vorbereitungen zu treffen?

Känzig wird jetzt wahrscheinlich dem Schiri die Schuld geben.
das haben sie absichtlich gemacht, dass sie auf nächsten samstag gemütlich erholen können :o

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Agent Orange hat geschrieben:[/B]
Hat der keine eigene Augen? :)
4 Augen sehen manchmal mehr als 2 ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

war klarer penalty vor dem 1:0 bei st. gallen - thun

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Stavia hat geschrieben:Jetzt weiss man seit 2 Tagen, dass es Schnee gibt und die Vollpfosten sind nicht in der Lage entsprechende Vorbereitungen zu treffen?
Stimmt.. unfassbar, dass man in den zwei Tagen nicht ein Dach über dem Wankdorf gebaut hat. Unfähiges YB. :p :rolleyes:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

stacheldraht hat geschrieben:Stimmt.. unfassbar, dass man in den zwei Tagen nicht ein Dach über dem Wankdorf gebaut hat. Unfähiges YB. :p :rolleyes:
Statt Ladies Night, Schneeschaufel Brunch, aber klar YB liegt so südlich, Schnee kennen die nur von Fotos :p

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

servette 2:0 insektä

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

2:0 servette
1. sieg nach 14 runden
gc nach 13 runden wiedermal verloren

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

wer hätte das gedacht, faustdicke überraschung. die hatten wohl bei dem wetter keinen bock herumzugrasen.

Gesperrt