Nationalliga A Saison 2012/13
zurück zum thema: gemäss 20 minuten ist gc zu 44.4 % meister. ausgerechnet haben sie es wie folgt: in den letzten 9 Jahren wurde die nach 13 Runden führende Mannschaft 4 mal Meister (4 von 9 = 44.4 %). ob diese milchbüchlein-rechnung tatsächlich den mathematischen regeln standhält, bezweifle ich. immerhin beträgt die wahrscheinlichkeit für jede mannschaft - jedenfalls zu beginn der meisterschaft - schon 10%.
-
- Erfahrener Benutzer
Das wichtigere an diesen Zahlen im 20min ist doch das: mit 66.67% Wahrscheinlichkeit wird der FCB Meister, egal wer nach 13 Runden an der Tabellenspitze standOnkel Tom hat geschrieben:zurück zum thema: gemäss 20 minuten ist gc zu 44.4 % meister. ausgerechnet haben sie es wie folgt: in den letzten 9 Jahren wurde die nach 13 Runden führende Mannschaft 4 mal Meister (4 von 9 = 44.4 %). ob diese milchbüchlein-rechnung tatsächlich den mathematischen regeln standhält, bezweifle ich. immerhin beträgt die wahrscheinlichkeit für jede mannschaft - jedenfalls zu beginn der meisterschaft - schon 10%.

Sag mal... ist Dir das niveau im heuschrecken-forum zu niedrig oder weshalb schreibst Du mit Vorliebe in unserem Forum mit? (Ist kein "anfick...", nimmt mich nur ernsthaft wunder aus welchen Beweggründen Du dich hier rumtreibst)GCZ-Fan hat geschrieben:So, am Wochenende wird es die erste richtige "Frost"-Runde geben, mal sehen welche Clubs keine Mädchen haben
Sion vs. Lausanne: Mein Tipp, 2:0, Sieg für Sion
Servette vs. GCZ: Mein Tipp: 1:3, Sieg für den GCZ
St. Gallen vs. Thun: Mein Tipp: 0:1, Sieg für Thun (Hopp Thun)
YB vs. Luzern: Mein Tipp: 0:0 (Langweiligstes Spiel der Runde)
Das TV-Spiel wird ja schon anderweitig besprochen. Ich tippe auf ein 1:1.
P.S. das "lnagweiligste Spiel der Runde" ist übrigens das TV-Spiel... Zirü-Basel ist nur zur selben Zeit... (Dort hätte mich jetzt dein Tipp am meisten interessiert

HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»
keine frage, weshalb er hier ist: weil die hüpfer wieder mal etwas erfolgreicher zu sein scheinen und der fcb momentan nicht..marc.d hat geschrieben:Sag mal... ist Dir das niveau im heuschrecken-forum zu niedrig oder weshalb schreibst Du mit Vorliebe in unserem Forum mit? (Ist kein "anfick...", nimmt mich nur ernsthaft wunder aus welchen Beweggründen Du dich hier rumtreibst)
P.S. das "lnagweiligste Spiel der Runde" ist übrigens das TV-Spiel... Zirü-Basel ist nur zur selben Zeit... (Dort hätte mich jetzt dein Tipp am meisten interessiert)
Ja das war mir schon klaar, sieht man ja auch an der Fan-Kurve der Insekten. Aber da der Herr eigentlich sehr human schreibt und nur selten einen Seitenhieb geben uns macht ist es mir denoch ein Rätsel weshalb er hier schreibt...bird1893 hat geschrieben:keine frage, weshalb er hier ist: weil die hüpfer wieder mal etwas erfolgreicher zu sein scheinen und der fcb momentan nicht..
Typischer Yakin Transfer haltmarc.d hat geschrieben:Wiedermal etwas neues vom Herrn RangelDOOF:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 79932.html
Hallomarc.d hat geschrieben:Sag mal... ist Dir das niveau im heuschrecken-forum zu niedrig oder weshalb schreibst Du mit Vorliebe in unserem Forum mit? (Ist kein "anfick...", nimmt mich nur ernsthaft wunder aus welchen Beweggründen Du dich hier rumtreibst)
P.S. das "lnagweiligste Spiel der Runde" ist übrigens das TV-Spiel... Zirü-Basel ist nur zur selben Zeit... (Dort hätte mich jetzt dein Tipp am meisten interessiert)
Um möglichst wenig ausholen zu müssen, weshalb ich hier bin:
Habe vor einigen Monaten nach Webstreams gesucht, um die Qualy-Spiele der CH-Clubs international zu schauen, bin dabei auf dieses Forum gestossen. Habe mich dann auch registriert.
Ja, das Forum des GCZ ist langweiliger als hier - es scheint hier deutlich mehr Aktivität zu geben, als "bei uns".
Und vielleicht bin ich auch noch ein wenig Masochist

Wäre ich ein "Hardcore" Fan, würde ich sicher auch nicht mittun, du hast dies sicher auch schon entdeckt. Ich bin einfach Fan des GCZ seit "klein auf", also ca. 25 Jahren - habe also sowohl gute Zeiten (CL, X-mal Meister, Cup), als auch schlechte Zeiten mitgemacht. Das man gerade aktuell sicher mit etwas "Oberwasser" antreten kann, ist schön - aber ich weiss das realistisch der GCZ mind. noch einige Jahre braucht, bis man wieder an frühere Zeiten anschliessen kann. Aktuell ist Basel nach wie vor das Mass aller Dinge, ich rechne auch in dieser Saison damit, das Basel durchaus weit oben mitspielen kann - ob es dann für einen weiteren Titel reicht, hoffe ich persönlich natürlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Basel den CL-Qualy-Platz verpasst (also mind. Zweiter wird)
Richtig - ab und zu ein Seitenhieb dürfte ja gestattet sein. Da ich ein dickes Fell habe, machen mir die Provokationen (als "Feind-Fan" ja durchaus berechtigt) wenig bis nichts aus - lediglich peinliche Sprüche wie "Hass und Tod" empfinde ich als äusserst kindisch, sowas hat im Fussball meiner Meinung nach nichts verloren. Man darf Feindschaften pflegen, aber von "Tod" zu sprechen für verfeindete Fans/Clubs ist für mich eine absolute No-Go Zone.marc.d hat geschrieben:Ja das war mir schon klaar, sieht man ja auch an der Fan-Kurve der Insekten. Aber da der Herr eigentlich sehr human schreibt und nur selten einen Seitenhieb geben uns macht ist es mir denoch ein Rätsel weshalb er hier schreibt...
Ich hoffe ich konnte mich damit genug erklären.
PS: Danke für das korrigieren bezüglich des TV-Spiels. Mein Tipp für FCZ vs. Basel ist, wie oben schon geschrieben, 1:1
OK, so ganz versteh ich das zwar nicht aber ist immerhin eine BegründungGCZ-Fan hat geschrieben:Hallo
Um möglichst wenig ausholen zu müssen, weshalb ich hier bin:
Habe vor einigen Monaten nach Webstreams gesucht, um die Qualy-Spiele der CH-Clubs international zu schauen, bin dabei auf dieses Forum gestossen. Habe mich dann auch registriert.
Ja, das Forum des GCZ ist langweiliger als hier - es scheint hier deutlich mehr Aktivität zu geben, als "bei uns".
Und vielleicht bin ich auch noch ein wenig MasochistNein - ich bin auch mit Basel (als Stadt) relativ verbunden, deshalb lese/schreibe ich auch eher hier mit, als im YB-Forum (wenn man das als "Forum" bezeichnen will
90s Classic Style..)
Wäre ich ein "Hardcore" Fan, würde ich sicher auch nicht mittun, du hast dies sicher auch schon entdeckt. Ich bin einfach Fan des GCZ seit "klein auf", also ca. 25 Jahren - habe also sowohl gute Zeiten (CL, X-mal Meister, Cup), als auch schlechte Zeiten mitgemacht. Das man gerade aktuell sicher mit etwas "Oberwasser" antreten kann, ist schön - aber ich weiss das realistisch der GCZ mind. noch einige Jahre braucht, bis man wieder an frühere Zeiten anschliessen kann. Aktuell ist Basel nach wie vor das Mass aller Dinge, ich rechne auch in dieser Saison damit, das Basel durchaus weit oben mitspielen kann - ob es dann für einen weiteren Titel reicht, hoffe ich persönlich natürlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Basel den CL-Qualy-Platz verpasst (also mind. Zweiter wird)
Richtig - ab und zu ein Seitenhieb dürfte ja gestattet sein. Da ich ein dickes Fell habe, machen mir die Provokationen (als "Feind-Fan" ja durchaus berechtigt) wenig bis nichts aus - lediglich peinliche Sprüche wie "Hass und Tod" empfinde ich als äusserst kindisch, sowas hat im Fussball meiner Meinung nach nichts verloren. Man darf Feindschaften pflegen, aber von "Tod" zu sprechen für verfeindete Fans/Clubs ist für mich eine absolute No-Go Zone.
Ich hoffe ich konnte mich damit genug erklären.
PS: Danke für das korrigieren bezüglich des TV-Spiels. Mein Tipp für FCZ vs. Basel ist, wie oben schon geschrieben, 1:1

Vielleicht eben doch Masochist

Auf jedenfall Danke für deine (nicht all zu ausführliche) Antwort. Möchte dazu noch sagen, dass es mich nicht wirklich stört wenn Du hier ab und an deinen Senf dazu gibst. Mein Bild von GC ist und bleibt jedoch wie es ist

Unglaublich, wohl mitunter DER Transferflop der letzten Jahre... unsympathische Hackfresse, schiesst keine Tore und war massgeblich an Luzerns ausscheiden im EL-Playoff beteiligtmarc.d hat geschrieben:Wiedermal etwas neues vom Herrn RangelDOOF:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 79932.html

- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
yb gege luzärn schiins abgseit.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 85769.html
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
ich hatte noch ganz kurz die Hoffnung, dass der Match abgesagt wird und stattdessen das FCB - Spiel gezeigt wird im SF... war ziemlich optimistischShamrock hat geschrieben:Sofort abpfeiffenWas sind denn das für Anfänger in Bern, das es schneien kommt wusste man doch schon seit Freitag

die zeigen jetzt ernsthaft Güllen - Thun!!!!

Jetzt weiss man seit 2 Tagen, dass es Schnee gibt und die Vollpfosten sind nicht in der Lage entsprechende Vorbereitungen zu treffen?Larry hat geschrieben:yb gege luzärn schiins abgseit.
Känzig wird jetzt wahrscheinlich dem Schiri die Schuld geben.
Verständlich, hat wohl auch mehr Stimmung im Stadion und Fetscherin kriegt trotzdem seine Zuschauereinnahmenbird1893 hat geschrieben:ich hatte noch ganz kurz die Hoffnung, dass der Match abgesagt wird und stattdessen das FCB - Spiel gezeigt wird im SF... war ziemlich optimistisch
die zeigen jetzt ernsthaft Güllen - Thun!!!!![]()
![]()

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Hat der keine eigene Augen?Shamrock hat geschrieben:Verständlich, hat wohl auch mehr Stimmung im Stadion und Fetscherin kriegt trotzdem seine ZuschauereinnahmenBtw. Beni Huggel heute nicht als Co Kommentator unterwegs, schaut Swiss Indoors mit Gattin

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
das haben sie absichtlich gemacht, dass sie auf nächsten samstag gemütlich erholen könnenStavia hat geschrieben:Jetzt weiss man seit 2 Tagen, dass es Schnee gibt und die Vollpfosten sind nicht in der Lage entsprechende Vorbereitungen zu treffen?
Känzig wird jetzt wahrscheinlich dem Schiri die Schuld geben.

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Stimmt.. unfassbar, dass man in den zwei Tagen nicht ein Dach über dem Wankdorf gebaut hat. Unfähiges YB.Stavia hat geschrieben:Jetzt weiss man seit 2 Tagen, dass es Schnee gibt und die Vollpfosten sind nicht in der Lage entsprechende Vorbereitungen zu treffen?

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer