Poker

Der Rest...
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sad Mo S. hat geschrieben:dies ist doch ein widerspruch zu folgender aussage betreffend des straight flushes...

hast du nun gewonnen oder verloren oder was?
Natürlich, du hast recht, aber an dieses Blatt erinnere ich mich einfach ungerne.

Flop: QJ10

Ich hatte 9,8

Turn: K

Er hatte das As

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Hab keine Zeit den ganzen Thread durchzulesen.

Kann mir jemand einen Link oder ähnliches für eine gute Zusammenfassung schicken?

So à la "Poker Basics"

"Pokern in einer Stunde" ....

muss an ein Pokerturnier mit Einsatz...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Snowy hat geschrieben:Hab keine Zeit den ganzen Thread durchzulesen.

Kann mir jemand einen Link oder ähnliches für eine gute Zusammenfassung schicken?

So à la "Poker Basics"

redest du von texas holdem oder welches poker?
turnier oder cash game?
limit oder no limit ?

http://www.texasholdemschool.net/basics ... holdem.php

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

Fenta hat geschrieben:Dein Beispiel hätte bei mir keine Chance gehabt, ich wäre definitiv nach deinem reraise all-in gegangen. Will heissen, solange ich das Gefühl habe, meine Karten sind top, spiele ich aggressiv. Zeigst du mir nachher ein höheres Paar, dann habe ich Pech gehabt.
...jaja...jetzt im netz hättest du sicher gecalled.....am tisch siehts dann doch wieder anderst aus :D
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Habe die 3 letzten Tage viel und erfolgreich gespielt:
29 x sit n go mit 5 Teilnehmern und 10 USD EInsatz.

19xgewonnen, 1xZweiter

319 Einsatz, 680 Gewonnen: Reingewinn 361 USD

Habe also 19 von 20 Heads Up gewonnen :cool: Habe zuvor eine Zeit lang nur Heads Up gespielt (mit je 5 USD Einsatz). Habe zwar sicher 75% gewonnen, aber auf Geld kommt man so nicht. Jetzt profitiere ich aber extrem davon!

Noch zur vorherigen Diskussion:
Karten zeige ich prinzipiell NIE
Heads Up: Ich raise jede halbwegs brauchbare Hand Preflop und Flop (mind 50% der Hände). Meine Erfahrung ist, dass ein grossteil der (Internet-)Spieler mit dieser Spielweise nicht zurecht kommen. Wichtig ist aber natürlich, dass man erkennt, wann man folden muss... :D

EDIT: Zum raisen beim Heads Up, diese Taktik funktioniert natürlich nicht, wenn die Blinds schon sehr hoch sind oder man deutlich in Rückstzand liegt, aber das versteht sich ja von selbst...
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Noch ne Frage an die finanziell potenten unter Euch: Steigt das Niveau im Netz mit höherem Einsatz massiv? (Ich denke an 20 USD oder evtl auch 50 USD sit n go's). Habe mich noch nie über 10 gewagt (da armer Student).

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Russe hat geschrieben:...jaja...jetzt im netz hättest du sicher gecalled.....am tisch siehts dann doch wieder anderst aus :D
Glaube kaum, dass dies etwas geändert hätte. Bei diesem Flop und deinem reraise wäre ich zu 90 % all-in gegangen. Solche Situationen treffe ich öfters an und hat keinen grossen Einfluss auf mein Spiel und Gegner (nehme es einfach zur Kenntnis).

Gestern lief es bei den sit-n-go extrem gut. Einmal erster, zweimal dritter. Erster bei 30 Dollar buy-in (10 Teilnehmer) und zweimal dritter bei 20 Dollar buy-in und 20 bzw. 30 Teilnehmern.

Gleichzeitig spielte ich ein cash-game, wo es anfänglich super lief und ich schnell auf 100 Dollar kam und dann ein Fehler beging, der nicht so selten bei mir ist. Ich hatte keine Geduld und spielte auch Scheissblätter, was zur Folge hatte, dass der Gewinn wieder flöten ging...

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

Snowy hat geschrieben:Hab keine Zeit den ganzen Thread durchzulesen.

So à la "Poker Basics"

höchste karte,
1 paar,
2 paar,
drilling,
strasse,
flush,
fullhouse,
4 of a kind,
straigtflush,
royalflush

mehr musst du eigentlich nicht wissen. ziemlich einfach das ganze.
Karten sind des Teufels ABC

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Vincent Vega hat geschrieben:Noch ne Frage an die finanziell potenten unter Euch: Steigt das Niveau im Netz mit höherem Einsatz massiv? (Ich denke an 20 USD oder evtl auch 50 USD sit n go's). Habe mich noch nie über 10 gewagt (da armer Student).
Ich kann dir es nur empfehlen, aber spiel keine Turbos, dort ist viel Glück dahinter. Das Niveau ist gleich, das Spielen aber angenehmer, weil nicht gerade beim erst besten Blatt irgend ein Drottel all-in geht.

PS: bei den heads-up mache ich es genau wie du.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Vincent Vega hat geschrieben:Habe die 3 letzten Tage viel und erfolgreich gespielt:
29 x sit n go mit 5 Teilnehmern und 10 USD EInsatz.

19xgewonnen, 1xZweiter

319 Einsatz, 680 Gewonnen: Reingewinn 361 USD

Habe also 19 von 20 Heads Up gewonnen :cool: Habe zuvor eine Zeit lang nur Heads Up gespielt (mit je 5 USD Einsatz). Habe zwar sicher 75% gewonnen, aber auf Geld kommt man so nicht. Jetzt profitiere ich aber extrem davon!
Chapeau

PS: zum Glück gab es das online-pokern während meiner Studienzeit nicht...

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Vincent Vega hat geschrieben:Noch ne Frage an die finanziell potenten unter Euch: Steigt das Niveau im Netz mit höherem Einsatz massiv? (Ich denke an 20 USD oder evtl auch 50 USD sit n go's). Habe mich noch nie über 10 gewagt (da armer Student).
S'niveau stiegt nid unbedingt.

Ich empfiehl dir 20-50 USD Heads Up turnier bi bwin, s'niveau isch bescheide.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Mendez hat geschrieben:S'niveau stiegt nid unbedingt.

Ich empfiehl dir 20-50 USD Heads Up turnier bi bwin, s'niveau isch bescheide.
Obwohl ich bei den heads-up sehr erfolgreich bin, finde ich es langweilig.

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Ich kann dir es nur empfehlen, aber spiel keine Turbos, dort ist viel Glück dahinter. Das Niveau ist gleich, das Spielen aber angenehmer, weil nicht gerade beim erst besten Blatt irgend ein Drottel all-in geht.

PS: bei den heads-up mache ich es genau wie du.
Ich liebe die all-in Trottel, was besseres gibts nicht. in 3/4 5er sit n gos haut sich in den ersten 3 Runden mind einer selbst raus! (Ich calle in der Anfangsphase all-ins nur mit AA KK oder QQ.
Oft ist der Chipleader dann eh ein Donk welcher nur durch das Glück beim All-In verdoppeln konnte und man kann ihn wieder abfangen.

Ich habe ca. 50% Turbo, 50% normal gespielt. (Kommt bei mir in etwa aufs gleiche raus).
Wenn ich in einmal Turbo mal Chip-Leader bin gewinne ich fast immer, jedoch scheitere ich oft, wenn wir noch zu dritt sind und die Blinds sehr hoch werden...

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Chapeau

PS: zum Glück gab es das online-pokern während meiner Studienzeit nicht...
Sags nid, wobi i glaub i has halbwägs im Griff... ;)

Aber isch scho interessant, i los mer vorzueh uszahle. Spiel sit rund 3 Mönet online (mängisch viel, denn wider e Wuche gar nid) und ha rund 2000 Franke Reingwünn... Das ebä mit niä mehr als 10 USD Isatz... Mehr wär scho verlockend, aber s Risiko stigt halt Stutz z verliere...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Vincent Vega hat geschrieben:Ich liebe die all-in Trottel, was besseres gibts nicht. in 3/4 5er sit n gos haut sich in den ersten 3 Runden mind einer selbst raus! (Ich calle in der Anfangsphase all-ins nur mit AA KK oder QQ.
Oft ist der Chipleader dann eh ein Donk welcher nur durch das Glück beim All-In verdoppeln konnte und man kann ihn wieder abfangen.

Ich habe ca. 50% Turbo, 50% normal gespielt. (Kommt bei mir in etwa aufs gleiche raus).
Wenn ich in einmal Turbo mal Chip-Leader bin gewinne ich fast immer, jedoch scheitere ich oft, wenn wir noch zu dritt sind und die Blinds sehr hoch werden...
Darum meide ich bei > 10 Spieler die Turbos.

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

Fenta hat geschrieben:Obwohl ich bei den heads-up sehr erfolgreich bin, finde ich es langweilig.
word

nach 15 minuten hin und her platzt mir der kragen......

das mit den turbo sitngos stimmt.....wenns am anfang nicht grad läuft ist man sehr schnell unter zugzwang...........falls es aber am anfang läuft kommt man so gut wie sicher in die ränge......

wobei ich es auch schon geschafft habe als utimativer chipleader das geld zu verpassen und als 4er ausschied...........aber ein all-in mit K/K in den fingern wird vom mir auch in der chiplead gecallt.....da sollte ich teilweise einen gang runterschalten
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Darum meide ich bei > 10 Spieler die Turbos.
Da stimme ich dir voll zu! (Heads Up spiele ich nur Turbo (kann man mehr Druck machen, 5er Sit n go's Turbo und normal, mit mehr Spielern nie Turbo (wobei ich mich jetzt eigentlich auf 5er sit n go's spezialisieren will! Denke, es lohnt sich, immer das gleiche zu spielen)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Vincent Vega"]Sags nid, wobi i glaub i has halbwägs im Griff... ]

Sagen wir es so, dass Risiko Stutz zu verlieren steigt nicht, aber das Risiko viel Stutz zu verlieren schon...

Nein im Ernst, ich denke du könntest dich schon an die grösseren Einsätze wagen, aber vermeide die cash-game mit höherem Einsatz, denn dort kann es ab und zu weh tun...

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Sagen wir es so, dass Risiko Stutz zu verlieren steigt nicht, aber das Risiko viel Stutz zu verlieren schon...

Nein im Ernst, ich denke du könntest dich schon an die grösseren Einsätze wagen, aber vermeide die cash-game mit höherem Einsatz, denn dort kann es ab und zu weh tun...
Spiele nie Cash Games! Da hab ich mich zu wenig im Griff, ich mag es, wenn mein max Verlust / max Gewinn im Vorraus feststeht.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Russe hat geschrieben:word

nach 15 minuten hin und her platzt mir der kragen......

das mit den turbo sitngos stimmt.....wenns am anfang nicht grad läuft ist man sehr schnell unter zugzwang...........falls es aber am anfang läuft kommt man so gut wie sicher in die ränge......

wobei ich es auch schon geschafft habe als utimativer chipleader das geld zu verpassen und als 4er ausschied...........aber ein all-in mit K/K in den fingern wird vom mir auch in der chiplead gecallt.....da sollte ich teilweise einen gang runterschalten
Was erst nach 15 Minuten :eek: , nach spätestens 3 Minuten ist bei mir fertig lustig.

Das mit dem ultimativen Chipleader ist mir bei grösseren Turnieren auch schon so ergangen. Da bekommst du in Serie Pocket-pairs in die Pföte, foldest die kleinen pairs, siehst dann, dass im flop noch die dritte Karte gekommen wäre, nervst dich aber nur wenig. Dann bekommst du ein KK calls das all-in und verlierst weil der andere eine Strasse mit dem River zusammenbastelt oder AA in den Händen hat...

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

i-net poker mit money = für homos...

spiel im netz nur playmoney...

drfür hani letscht wuche mini homies abzockt...

:cool:

karte zeige? kai problem wenn er psychospieli will - denn kriegt mi gegner das...isch aber meischtens verzwiflet nochär -

ich frog aber au nie noche was für karte jetz eine gha het wenn ich friehzitig usegang

turnier wär sicher mol luschtig, aber investition ins glückspiel isch e todsünd

amen
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Vincent Vega hat geschrieben:Spiele nie Cash Games! Da hab ich mich zu wenig im Griff, ich mag es, wenn mein max Verlust / max Gewinn im Vorraus feststeht.
Ist eine blöde Mode von mir, spiele sit-n-go und cash-games gleichzeitig.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nino Brown hat geschrieben:i-net poker mit money = für homos...

amen
Online-Poker mit playmoney, da wäre Jazzi glaub 10 mal interessanter...

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Ist eine blöde Mode von mir, spiele sit-n-go und cash-games gleichzeitig.
Diese Mode hatte ich auch mal, oder 2 sit no gos paralell (am besten noch TV-schauen dazu). Aber das führt zu nichts!
Bei mir gibts nur noch 1 Spiel und Musik. (Ab und zu auch ein bisschen Bier oder Wein, spiele dann oft fast besser als ohne...)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Vincent Vega hat geschrieben:Diese Mode hatte ich auch mal, oder 2 sit no gos paralell (am besten noch TV-schauen dazu). Aber das führt zu nichts!
Bei mir gibts nur noch 1 Spiel und Musik. (Ab und zu auch ein bisschen Bier oder Wein, spiele dann oft fast besser als ohne...)
In letzter Zeit habe ich mich gebessert und mache es genau so, ein Glas Wein und smooth jazz im Hintergrund und es läuft...

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Nino Brown hat geschrieben:i-net poker mit money = für homos...

Das stimmt natürlich! Nur im playmoney-bereich spiele die hammerharte sieche! Playmoney modus - das isch no poker!

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

Fenta hat geschrieben:Was erst nach 15 Minuten :eek: , nach spätestens 3 Minuten ist bei mir fertig lustig.

Das mit dem ultimativen Chipleader ist mir bei grösseren Turnieren auch schon so ergangen. Da bekommst du in Serie Pocket-pairs in die Pföte, foldest die kleinen pairs, siehst dann, dass im flop noch die dritte Karte gekommen wäre, nervst dich aber nur wenig. Dann bekommst du ein KK calls das all-in und verlierst weil der andere eine Strasse mit dem River zusammenbastelt oder AA in den Händen hat...
...wollte mich nicht als nervenbündel outen - daher mal 15 minuten.....obwohls mich schon derbe pisst, wenn ich 2 hände am stück schmeissen muss.....also eventuell treffens deine 3 minuten auch :cool:

zur chiplead - poker ist so solidarisch - schön, dass es immer wieder spieler gibt, die ab dem selben verzweifeln wie ich/du selbst!

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

Fenta hat geschrieben:In letzter Zeit habe ich mich gebessert und mache es genau so, ein Glas Wein und smooth jazz im Hintergrund und es läuft...
bah - die besten hände gibts mit "uptempo funk"! :D

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Mendez hat geschrieben:Das stimmt natürlich! Nur im playmoney-bereich spiele die hammerharte sieche! Playmoney modus - das isch no poker!
und es isch au ganz klar das me im internet poker spiele lernt...

uuuh - nur will mol par onlinequalifikante an turnier iglade wärde wenn si sone schwuls i-net turnier gwünne...

pfft..

eigentlich isch alles gay am pokere im netz - nur bi playmoney vrliersch kai gäld

gott schütze euch
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Nino Brown hat geschrieben:und es isch au ganz klar das me im internet poker spiele lernt...

uuuh - nur will mol par onlinequalifikante an turnier iglade wärde wenn si sone schwuls i-net turnier gwünne...

pfft..
Was het denn das mit de online-qualifikante z'tue?

Wenn öppis gay isch, denn sicher playmoney-modus. Dört chasch jedi hand all-in go und nocher s'konto wieder uffülle. Und es interssiert di nid im gringschte, ob gwunne oder vrlore hesch.

Im pokere muess es um geld, au wenn's e 2 USD-turnier isch. Ohni geldiisatz machts eifach kei spass.

Antworten