Die Clowns von Zürich

Alles über Fussball, ausser FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nachdem Bickel uns ja bereits zum Titel gratuliert hat, möchte ich es nicht versäumen, dem FCZ zum 2. Platz zu gratulieren.
Direkt hinter dem FC Basel klassiert zu sein,... davon können die meisten NLA Vereine nur träumen. Geniesst es, Zürcher.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

footbâle hat geschrieben:Nachdem Bickel uns ja bereits zum Titel gratuliert hat, möchte ich es nicht versäumen, dem FCZ zum 2. Platz zu gratulieren.
Direkt hinter dem FC Basel klassiert zu sein,... davon können die meisten NLA Vereine nur träumen. Geniesst es, Zürcher.
du sarkastischer sack... :D

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Mundharmonika hat geschrieben:ich finde seine aussage völlig ok, auch wenn sie gegen uns gerichtet ist. der zeigt seine ehrlichen emotionen und ist - wie sich das für einen profi-fussballer gehört - stinksauer, dass er den titel verpasst hat. lieber solche fussballer als weichspüler!
Dr Magnin ISCH dr Prototyp vome Weichspieler-Fuessballtussi, dä motzt jo ellai meh ame Spiel wie alli Basler zämme!
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

footbâle hat geschrieben:Nachdem Bickel uns ja bereits zum Titel gratuliert hat, möchte ich es nicht versäumen, dem FCZ zum 2. Platz zu gratulieren.
Genau !

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Recht hat er, der Canape

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/14878409
15 200 Leute bei einer Finalissima, in der wir noch die Chance hatten, Meister zu werden, sind zu wenig.
Ich werde in der Stadt zwar andauernd auf den FCZ angesprochen, viele sagen mir: «Ich bin FCZ-Fan.» Aber ins Stadion kommen sie doch nicht, ausser der Gegner heisst Real oder Milan.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

sergipe hat geschrieben:Recht hat er, der Canape

Ich bin ja kein Wirtschaftler, aber irgendwie frag ich mich schon, wie Canepa die Budgetreduktion erreichen will.

Budget 26 Mio. Davon für die 1. Mannschaft: 10.6 Mio. Defizit: 8.6 Mio. Budget soll um 6 Mio reduziert werden. Sprich: fast 2/3, oder sagen wir grosszügig die Hälfte der Lohnsumme für das 1. Kader muss gekürzt werden. Selbst bei einen Einnahmen aus verkäuften, wird das nicht ohne spürbare Leistungsreduktion von sich gehen.

Eigentlich schade. Ich finde es geil wenn andere Teams starke Konkurrenten sind. Wäre ja langweilig wenn alle auf dem Niveau von St. Gallen rumgurken.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

schnauz hat geschrieben: Aber es tut mir leid.
Es kotzt mich an, dass die Meister geworden sind.» (quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... c-zuerich/kotzt-mich-an-dass-die-meister-geworden-sind-173349

diese aussage das passt zu dem monkey !
Und ich muss kotzen wenn ich seine Hackfresse sehe! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Intihuasi hat geschrieben:Ich bin ja kein Wirtschaftler, aber irgendwie frag ich mich schon, wie Canepa die Budgetreduktion erreichen will.

Budget 26 Mio. Davon für die 1. Mannschaft: 10.6 Mio. Defizit: 8.6 Mio. Budget soll um 6 Mio reduziert werden. Sprich: fast 2/3, oder sagen wir grosszügig die Hälfte der Lohnsumme für das 1. Kader muss gekürzt werden. Selbst bei einen Einnahmen aus verkäuften, wird das nicht ohne spürbare Leistungsreduktion von sich gehen.

Eigentlich schade. Ich finde es geil wenn andere Teams starke Konkurrenten sind. Wäre ja langweilig wenn alle auf dem Niveau von St. Gallen rumgurken.
Die werden kleinere Brötchen backen. Die eine oder andere Kündigung in der Verwaltung wirds wohl auch brauchen und dann werden sie wohl grösstenteils junge Spieler einsetzen ...

Bin gespannt wie das dort weiter gehen wird...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tycoon hat geschrieben:die BAZ bringt es auf den Punkt, remember Schalke : ;)

Der 50-Sekunden-Meister
heute waren splitter aussagen von fcb spielern an der maischterfeiernacht in der BaZ der beste davon war Costanzo: in der kabine habe er vernommen dass der FCZ 1 Minute lang SCHW.Meister war, seine Antwort: dies sei lange genug :D

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Tycoon hat geschrieben:Canepa brauchte ärztliche Unterstützung nach dem 3:0..... :eek:

SL: Zürich - Thun
wiso gitz vom FCB match kei zämmefassig? So Sache mache mi hässig!!! :mad: Wiso gitz bi uns nur "Die Tore des Spiels" und nid e komplettzämmefassig? GOPFRDAMMI!!!!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

sergipe hat geschrieben:
15 200 Leute bei einer Finalissima, in der wir noch die Chance hatten, Meister zu werden, sind zu wenig.
das fand ich wirklich der totale witz. da können die eventuell noch meister werden und spielen dann vor halbleeren rängen. und da plaudert der fcz-heini auf der eigenen homepage am tag vor dem match noch von der einmaligen fankultur des fcz...

auch ohne es durch die rotblaue brille zu betrachten: der fcz oder die stadt zürich wäre ein unwürdiger meister gewesen. daher ist der kübel da, wo er hingehört, nämlich zu uns nach basel.

roberto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roberto »

sergipe hat geschrieben:Recht hat er, der Canape

Lächerlich, über ein aberkanntes Tor vom Dezember zu jammern. Auch dem FCB wurden korrekte Tore aberkannt wegen angeblichem Offside.

Und was soll denn die Frage:
Kann sich der FCZ damit trösten, über die ganze Saison den besseren Fussball gespielt zu haben?
FCZ besseren Fussball gespielt :confused:
"you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

roberto hat geschrieben:Kann sich der FCZ damit trösten, über die ganze Saison den besseren Fussball gespielt zu haben?
und vorallem die ganze saison über... :rolleyes:

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

I find er het die richtig antwort gä

Vielleicht, obschon auch wir einige weniger gute Spiele hatten. Aber Meister ist Basel. Das ist entscheidend.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Ich ha eigentlich dr Canepa nie so schlimm gfunde, au nid unsympathisch. Är het amme sogar komödiantischs Potential. Für mi isch är eifach ehr Fan statt Presidänt. Als Präsi üsseret är sich zue jedem Furz und das isch unprofessionell. Do isch d Gigi einiges smarter, dr Heusler sowieso. Und wenn'd d Wahl hesch zwüsche Profis und eme Gloon, denn isch dr Fall klar.

Zum Fischer muessi sage, dä Typ isch korräkt. Ich hanen scho als Spieler kult gfunde. Hätt ihm aber nie die Trainerqualität zuetraut. Das isch respektabel.

Masato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Masato »

Versteht Ihre Frau mehr vom Fussball als Sie?
(lacht laut) Als wir uns vor bald vierzig Jahren kennen lernt
en, hatte sie wenig Ahnung. Ich spielte einmal mit Rüti gegen Wollerau, wir führten zur Pause 3:0, am Schluss stand es 6:0. Meine Frau wollte mich trösten, weil sie meinte, das Spiel sei 3:3 ausgegangen. Sie hatte nicht realisiert, dass die Seiten gewechselt wurden.
Hahaha, ich liege vor Lachen :D :D :D

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Gollum hat geschrieben:Ich ha eigentlich dr Canepa nie so schlimm gfunde, au nid unsympathisch. Är het amme sogar komödiantischs Potential. Für mi isch är eifach ehr Fan statt Presidänt. Als Präsi üsseret är sich zue jedem Furz und das isch unprofessionell. Do isch d Gigi einiges smarter, dr Heusler sowieso. Und wenn'd d Wahl hesch zwüsche Profis und eme Gloon, denn isch dr Fall klar.

Zum Fischer muessi sage, dä Typ isch korräkt. Ich hanen scho als Spieler kult gfunde. Hätt ihm aber nie die Trainerqualität zuetraut. Das isch respektabel.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Gollum hat geschrieben:Ich ha eigentlich dr Canepa nie so schlimm gfunde, au nid unsympathisch. Är het amme sogar komödiantischs Potential. Für mi isch är eifach ehr Fan statt Presidänt.
de klei giggsendi giftzwärg isch au als fan beschisse, das ganze gejommere wege schiris sit afang a, und jede pseudo falsche schirientscheid isch nach ihm de schlimmschti vo de letschte 20 johr gsi... :rolleyes: e richtige fuessbal fan luegt au mol chli über de tällerrand wobi das isch jo in zh uusgschlosse...
FOOTBALL'S LIFE!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

roberto hat geschrieben:Und was soll denn die Frage:
Kann sich der FCZ damit trösten, über die ganze Saison den besseren Fussball gespielt zu haben?
Da die Stricher genau eine einzige Runde von allen 36 mehr Punkte als der FCB hatten kann ihr Fussball nicht wirklich gut sein, auf jeden nicht erfolgreich ...

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

es interessiert keine sau, ob du schön spielst oder nicht, die spiele müssen gewonnen werden und am schluss zählen die punkte!
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

schnauz hat geschrieben:es interessiert keine sau, ob du schön spielst oder nicht, die spiele müssen gewonnen werden und am schluss zählen die punkte!
Ist sowieso ein erbärmlicher Zürcher Medien Mythos, das mit dem 'besseren Fussball'. Kann man auch kaum widerlegen, da sich diesen Scheiss niemand anschaut ausser die Zürcher selber. Das ist der Trost der Verlierer, damit sie nicht alle gleichzeitig von der Brücke springen. Besserer Fussball, my ass. Wir haben in 4 Spielen gegen die 10 Punkte geholt. 4 mal nur Pech geht nicht. Immerhin hat Canape im TA Interview durchschimmern lassen, dass er das einsieht.
Die CH Medien ausserhalb Basels wünschen sich jeden anderen Meister als Basel. Das ist nicht neu und stört ja auch nicht weiter. Und wenn's dann trotzdem nicht reicht gegen die Nr. 1 erfindet man irgend einen Scheiss von wegen "besserer Fussball". Da kann ich nur noch müde lächeln.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

das mit dem "besseren" oder " schöneren" Fussball mag ja für die Zeiten mit Kchmopakcht Chrigu einigermassen (auch nicht immer) stimmen - aber allerspätestens seit Finki hier ist, ist das überholt...

darum war der ludo auch so angepisst im sportpanorama und der beni konnte gemütlich lächeln und sprüche fallen lassen..

von wegen besserer Fussball, dann hätten die blowjobboxenstricher wenigstens ein Spiel für sich entschieden...

:p
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Sicherheitszuschlag

Der Grasshopper Club Zürich sieht sich mit Sicherheitskosten ausserhalb des Stadions konfrontiert, welche der Klub vollumfänglich der Stadt Zürich berappen muss. Neu ein Sicherheitszuschlag von pauschal 50 Franken pro SaisonKarte erhoben. Bei einem Einzeleintritt beläuft sich dieser Sicherheitszuschlag auf 5 Franken. :eek:
Aus Kostenoptimierung wird die ganze Tribüne C bei Spielen geschlossen sein (ausser bei Derby)
gcz.ch

Somit kostet wohl die Gästetickets bei GC auch 30 Stutz.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Was einem zuschauertechnischen Genickbruch gleichkommt :mad:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Well done, Canape. Weiter so.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Die möglichen CL Quali Gegener für den FCZ

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... h-31570076

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Shamrock hat geschrieben:Die möglichen CL Quali Gegener für den FCZ

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... h-31570076
schon mal nicht ohne :cool:

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

footbâle hat geschrieben:Well done, Canape. Weiter so.
Hinzu kommen 2010 (bewusst) tief gehaltene Transfereinnahmen
Der Brüller, wann waren die jemals hoch :D

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

footbâle hat geschrieben:Well done, Canape. Weiter so.
Aber über d Basler dummi Sprüch risse, das könne die denn wieder... :cool:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Gesperrt