Transfergerüchte 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4551
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Blade hat geschrieben:klar weil gestifute seit den chinesen der (inoffizielle) Spielervermittlerpartner von gc ist
Sie knüpfen einfach hohe monetäre Erwartungen an Transfers (und wünschen sich für ihre Mandanten langjährige Verträge, was die Chance für Handgelder bei Weitertransfers erhöhen).

Wenn nun ein Spieler kompromissbereit ist und für kleinere Konditionen einwilligt (weil er sich diesen einen Arbeitgeber ausdrücklich wünscht), dann spielt eine Agentur wie Gestifute nicht mit. Logische Folge: Trennung und Wechsel zu einer neuen Agentur oder Vertragsabschluss selber/oder mit Familienangehörigen durchführen.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Basler_Monarch hat geschrieben: Apropos: kann mir jemand nochmals erklären, wie Transfers von Under-Spielern >nach< dem 12. Oktober möglich sind?
Aus dem aktuellen SFL Reglement:
- vom 20. Juli bis zum 31. März für nationale Transfers lokal ausgebildeter Spieler unter 21 Jahren.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4551
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Rey2 hat geschrieben:Aus dem aktuellen SFL Reglement:
- vom 20. Juli bis zum 31. März für nationale Transfers lokal ausgebildeter Spieler unter 21 Jahren.
Danke! Petar Pusic durchlief die GC-Talentschmiede und ist 21-jährig (25.01.1999). Dürfte somit Thema bleiben.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Basler_Monarch hat geschrieben:Danke für deine Rückmeldung. Dennoch: auch „Schönwetter-Fussballer“ können ein paar „Eier legen“. Ich bin der Meinung, man sollte offen sein, sofern man ihn zu tiefen Konditionen unter Vertrag nehmen könnte. Hat schon noch ein gewisses Können als Stürmer. Und wichtig ist: Cabral wird auch seine Pausen benötigen und den Tushi (von dem ich enorm viel halte) sollte nicht als einziger den Ersatz bilden.
Als Stossstürmer ist ja Cabral gesetzt. Dahinter haben wir Tushi und als Notnagel RvW. Ich sehe da einen Ben Khalifa wirklich, wirklich nirgends.
Zu den Pausen: Da wir nicht international spielen und im Cup auch nicht viele Spiele anstehen (erst nächstes Jahr wieder), benötigt Cabral nicht mehr viele Pausen. Würden wir International noch dabei sein, sähe das Ganze anders aus.
Sollte man transfermässig wirklich noch etwas machen wollen, dann höchstens einen jungen Perspektivspieler, den man in die CHL oder an Vaduz / Luzern ausleiht für Spielpraxis. Aber bei dem aktuellen Kader müssen wir wirklich keine Spieler mehr verpflichten.
Für mich einfach schade, wurde RvW für zwei weitere Jahre unter Vertrag genommen. Das war völlig unnötig.

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

nicht zu vergessen, dass wir auch kaly sane verpflichet haben.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

GranitXhaka
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: 08.09.2016, 10:22

Beitrag von GranitXhaka »

Basler_Monarch hat geschrieben:Danke für deine Rückmeldung. Dennoch: auch „Schönwetter-Fussballer“ können ein paar „Eier legen“. Ich bin der Meinung, man sollte offen sein, sofern man ihn zu tiefen Konditionen unter Vertrag nehmen könnte. Hat schon noch ein gewisses Können als Stürmer. Und wichtig ist: Cabral wird auch seine Pausen benötigen und den Tushi (von dem ich enorm viel halte) sollte nicht als einziger den Ersatz bilden.

Andere Rückmeldungen/Einschätzungen?
Meinst du diese Frage ernst?

Ersatz für Cabral (alles Stürmer):
1. RvW
2. Von Moos
3. Tushi
4. Pululu
5. Oberlin

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

GranitXhaka hat geschrieben:Meinst du diese Frage ernst?

Ersatz für Cabral (alles Stürmer):
1. RvW
2. Von Moos
3. Tushi
4. Pululu
5. Oberlin
Naja, Oberlin und Pululu werden fast garantiert nicht Sturmspitze unter CS spielen, vW auch kaum. Bleiben Tushi / Von Moos.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4551
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

GranitXhaka hat geschrieben:Meinst du diese Frage ernst?

Ersatz für Cabral (alles Stürmer):
1. RvW
2. Von Moos
3. Tushi
4. Pululu
5. Oberlin
RvW = weiss aus meiner Sicht als Stossstürmer nicht zu überzeugen
von Moos = beste Leistungen (hab auf Teleclub maches Wil-Spiel gesehen) auf rechts
Tushi = ist der (meiner Meinung nach) einzige valable Cabral-Ersatz
Pululu = kein Stossstürmer, auf dem Flügel bestens aufgehoben
Oberlin = schreibe ich persönlich ab (vielleicht täusche ich mich und er „taut“ unter dem neuen Trainer doch noch auf)

Ich bleibe dabei, im Sturm könnte es zeitweise von der Qualität her knapp werden. Tushi sollte man nicht verheizen und behutsam aufbauen.

PS @GranitXhaka: ja, ist eine ernsthaft gestellte Frage
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Basler_Monarch hat geschrieben:Tushi sollte man nicht verheizen und behutsam aufbauen.
Ich frage mich schon immer was solche Aussagen bedeuten sollen. Entweder ist er im Kader und dann setzt man auf ihn (wenn Cabral nicht spielen kann) oder nicht. Ansonsten würde er nicht in den Kader gehören.

Was man mit der "Nicht-Verheizen"-Taktik gewinnt ist mir nicht klar. Bspw. ein Marchand hätte man locker schon früher öfters bringen können, was evtl. sogar Punkte gekostet hat.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6687
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Basler_Monarch hat geschrieben: Ich bleibe dabei, im Sturm könnte es zeitweise von der Qualität her knapp werden. Tushi sollte man nicht verheizen und behutsam aufbauen.
Finde es auch gut, dass man versucht, junge Spieler nicht zu verheizen, wenn es für sie noch ein wenig zu früh ist, sie regelmässig und allenfalls in entscheidenden Spielen zu bringen. Aber je nach Charakter/Einstellung kann es einem Jungen auch gut tun, wenn man ihn ins kalte Wasser wirft und ihm Vertrauen schenkt. Vielleicht wäre Tushi z.B. ja schon so weit? Da wissen wir einfach zu wenig, das können nur der Staff und der Spieler selber wissen/entscheiden.

Es gibt ja auch andere SL-Spieler, die gleich alt oder sogar noch jünger sind als er (Mambimbi, Stergiou) und die regelmässiger spielen bzw. mittlerweile sogar zu Teamstützen gereift sind. Auch ein Trent Alexander-Arnold z.B. ist nur wenige Monate älter als Tushi und Von Moos.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4551
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Ich halte dagegen:
sollte Cabral verletzungsbedingt ausfallen und man spielt in entscheidenden Spielen (relevante Spiele für die Meisterschaft) und er töpft mehrere Male nicht ein, dann wird er als junger tendenziell „verzweifeln“ (wenn dann noch die Medien ihres dazutun, umso mehr) und das kann dann für seine Entwicklung definitiv ruinös sein. Klar, ein Mbappé würde dies mit Lockerheit „ertragen“, aber bei Tushi ist‘s ein heisses Spiel. Vereine wie bspw. Juventus haben dann gleich 5-6 Hochkaräter in peto, welche man dann nachziehen kann, FC Basel kann das aber aus meiner Sicht nicht.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

GranitXhaka
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: 08.09.2016, 10:22

Beitrag von GranitXhaka »

Basler_Monarch hat geschrieben:RvW = weiss aus meiner Sicht als Stossstürmer nicht zu überzeugen
von Moos = beste Leistungen (hab auf Teleclub maches Wil-Spiel gesehen) auf rechts
Tushi = ist der (meiner Meinung nach) einzige valable Cabral-Ersatz
Pululu = kein Stossstürmer, auf dem Flügel bestens aufgehoben
Oberlin = schreibe ich persönlich ab (vielleicht täusche ich mich und er „taut“ unter dem neuen Trainer doch noch auf)

Ich bleibe dabei, im Sturm könnte es zeitweise von der Qualität her knapp werden. Tushi sollte man nicht verheizen und behutsam aufbauen.

PS @GranitXhaka: ja, ist eine ernsthaft gestellte Frage
RvW: Fandest du Ihn vor seinem Mittelfussbruch auch schlecht? Als er als Mittelstürmer spielte?
Ich verstehe einfach nicht ganz wie man auf NBK kommt, den kein andere Schweizer Club mehr will und deutlich schlechtere Leistungsdaten als RvW in der Super League hat
von Moos: habe die Spiele von Ihm auch gesehen und finde in dort auch besser aufgehoben, jedoch habe ich ihn wenig als Mittelstürmer gesehen. (Interessant finde ich, dass er letzt Woche in der U20 Nati als Mittelstürmer spielte und Tushi auf dem Flügel)

Pululu und Oberlin gehören für mich beide eher auf die Bank, jedoch sind sie noch im Kader und könnten auch Stürmer spielen.

Also für mich sowieso deutlich zu viele Spieler (auch mögliche Stürmer) für den nationalen Wettbewerb.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6687
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Basler_Monarch hat geschrieben:(...)dann wird er als junger tendenziell „verzweifeln“ (wenn dann noch die Medien ihres dazutun, umso mehr) und das kann dann für seine Entwicklung definitiv ruinös sein. Klar, ein Mbappé würde dies mit Lockerheit „ertragen“, aber bei Tushi ist‘s ein heisses Spiel.
Das sind m.E. reine Vermutungen. ;)

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

echt jetzt? noch weitere spieler fordern, und dann jammern, dass die jungen zu wenig spielzeit kriegen. der kader ist jetzt schon zu gross. marchand und bunjaku werden ohne el mühe haben auf die benötigte spielzeit zu kommen.

vorne haben wir auch genug spieler

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Wir haben sehr viele Spieler die auch wegen der fehlenden Sommerpause völlig überspielt sind. Die brauchen dringend eine Pause ein bisschen rotieren und zwar konstant wäre nicht allzu schlecht. Wieso nicht bei jedem Spiel einen jungen von Anfang an bringen

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Patzer hat geschrieben:echt jetzt? noch weitere spieler fordern, und dann jammern, dass die jungen zu wenig spielzeit kriegen. der kader ist jetzt schon zu gross. marchand und bunjaku werden ohne el mühe haben auf die benötigte spielzeit zu kommen.

vorne haben wir auch genug spieler
Marchand muss jetzt zuerst wieder gesund werden. Wenn er das ist, gehört er in die Stamm-11.

Bunjaku sehe ich noch nicht soweit. Deshalb würde ich ihn nach Möglichkeit an einen SL-Club ausleihen, um dort Spielpraxis zu sammeln.
Aber selbst dann: wie du richtig schreibst: wir haben genügend Spieler.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4551
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Nun gut! War eine aufbauende und konstruktive Diskussionsrunde. Danke dafür! Ihr habt mich überzeugt. Na dann schauen wir gespannt, wie sich die Dinge entwickeln. :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Beträffend Ysatzminute. Es wird glaub vergässe das zumindescht bis zur Winterpause, evt. sogar die ganz saison 5 Spieler dörfsch iiwägsle. Sött also eigentlich jede zue gnueg minute kho, wenn denn s kontingänt ussgnutzt wird.

Ich find das sogar e überlegig das biizhalte 5 spieler bi 3 mol wäggsle.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Stand jetzt können nur noch unter 21 jährige Spieler, welche lokal ausgebildet wurden, sowie Vertragslose verpflichtet werden?

Ich nehme jetzt nicht mehr an, dass es gestern noch weitere Transfers (Zugänge/Abgänge) gegeben hat, welche noch nicht kommuniziert wurden.

radioactiv
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: 12.10.2011, 21:27

Beitrag von radioactiv »

Felipe hat geschrieben:Stand jetzt können nur noch unter 21 jährige Spieler, welche lokal ausgebildet wurden, sowie Vertragslose verpflichtet werden?

Ich nehme jetzt nicht mehr an, dass es gestern noch weitere Transfers (Zugänge/Abgänge) gegeben hat, welche noch nicht kommuniziert wurden.
öhm.. Wie genau nimmt man es noch - eigener Nachwuchs & regional ?
Ich weiss es drum nicht, bzw. weiss nicht ob da Korrekturen stattgefunden?

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

radioactiv hat geschrieben:öhm.. Wie genau nimmt man es noch - eigener Nachwuchs & regional ?
Ich weiss es drum nicht, bzw. weiss nicht ob da Korrekturen stattgefunden?
Ich nehme an local = in der Schweiz ausgebildet. Meines Wissens während 3 Jahren zwischen 16-21 Jahren.

Aber beim zweiten Satz bin ich mir alles andere als sicher, ist lediglich eine alte Erinnerung ganz tief vergraben in Gehirnzelle 3. Stock, 5. Reihe, Platz 28.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

GranitXhaka hat geschrieben:Meinst du diese Frage ernst?

Ersatz für Cabral (alles Stürmer):
1. RvW
2. Von Moos
3. Tushi
4. Pululu
5. Oberlin
Naja, Ricky und Oberlin sind unbrauchbar.

Von Moos lernte erst gerade den Wechsel auf die Flügelposition, weiss nicht ob das nun gut für ihn ist wieder nach vorne zu wechseln.

Tushi soll angeblich im Nachwuchs Stürmer gewesen sein. Von daher passt das.

Pululu könnte aus meiner Sicht noch gut sein vorne drin, allerdings wäre es halt jedes Mal eine Umstellung.

Ich sehe also einzig Tushi als Ersatz. Alle anderen sind mehr oder weniger gute Notnagel.

Edit: Ich beziehe mich mit meinen Aussagen nur auf die Stürmerposition. Ich finde ansonsten haben wir ein gutes Kader und ich finde es super hat man die Transfers getätigt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

seit alex frei nicht mehr beim fcb ist, ist der blick nicht mehr auf dem aktuellsten stand bzg transfers und gerüchte. war er vielleicht der maulwurf?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Sinn jo eh nur no transfer vo junge möglich. Dänk bi uns könnt no dr eint oder ander jung, wo ändi letscht saison zum isatzt kho isch, ussglehnt wärde. Me passiert aber bis im winter nümm

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2530
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:seit alex frei nicht mehr beim fcb ist, ist der blick nicht mehr auf dem aktuellsten stand bzg transfers und gerüchte. war er vielleicht der maulwurf?
Diesen Whataboutism lassen mir mal schön sein. Ist ausserdem bekannt, dass sich der "Blick" auf AF ähnlich eingeschossen hat wie heute auf Petkovic.

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

Ergic89 hat geschrieben:Diesen Whataboutism lassen mir mal schön sein. Ist ausserdem bekannt, dass sich der "Blick" auf AF ähnlich eingeschossen hat wie heute auf Petkovic.
Da hat er aber nicht ganz unrecht, seit AF der letzte Streller Spezi beim FCB weg ist, ist ruhe eingekehrt.

Platypus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1130
Registriert: 24.06.2011, 22:03

Beitrag von Platypus »

Auch Koller und seine Entourage sind seit kurzem nicht mehr beim FCB involviert. Es bringt nichts, darüber zu spekulieren. Hoffentlich bleibt es dabei, dass Internes nun intern bleibt.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2618
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

zBasel Fondue hat geschrieben:Da hat er aber nicht ganz unrecht, seit AF der letzte Streller Spezi beim FCB weg ist, ist ruhe eingekehrt.
Dachte ich mir auch...und es war sofort Ruhe.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10443
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Oder man schickte Karli auf eine Weinbauerntour, um den offiziellen FCB-Wein zu finden.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13880
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Käppelijoch hat geschrieben:Oder man schickte Karli auf eine Weinbauerntour, um den offiziellen FCB-Wein zu finden.
:D

Das wäre auch gut möglich.

Antworten