Transfergerüchte 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13455
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Seron hat geschrieben:Balanta jetzt bitte nicht gehen lassen! Bis in Winter abwarten, gute EL spielen und dann verkaufen mit etwas besserem Marktwert und genügend Zeit für einen anständigen Ersatz.
Ich sehe Gründe für eine Vertragsverlängerung. Andere offenbar auch.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Ich behaupte mal Balanta als ZDM wäre zu ersetzen, wenn wir Anfang Juni hätten und ein Neuersatz die Vorbereitung mitmachen könnte....

Aber jetzt?

Alles machen um ihm zum halten zu bewegen und unbedingt verlängern. Macht ihn von mir aus zum Vizecaptain! Und falls bei Zambrano (siehe oben) doch noch was geht, wäre das fast wie Weihnachten (obwohl ich denke, dass Basel nur drauf ist, da der letzte Verein).

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

Bim Balanta gohts jetzt dodrum Gäld in dHand näh und dr Vertrag zverlängere oder halt Gäld abschribe (uff das bizeli Ablösi jetzt verzichte).
Aber sicher nid go loh - so knapp vor Transferschluss und nachdäm me scho Suchy, Zambrano, Ajeti, Van Wolfswinkel verlore het.

JohnFranklin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 189
Registriert: 26.05.2005, 22:52

Beitrag von JohnFranklin »

Ich nehme mal an, in all den letzten Monaten wurde schon mehrfach versucht, mit Balanta zu verlängern. Gelungen ist es nicht. Sei es, weil Balanta ein schönes Handgeld einstecken will oder weil er einfach weg will oder weil er zu teuer ist. Hätten beide Parteien verlängern wollen, wäre die Verlängerung glaub schon länger da.

Also läuft es wohl darauf hinaus: 1) Er bleibt noch ein paar Monate und ist dann mal weg. Oder: 2) Der FCB kassiert im letzten Moment eine Ablösesumme (nicht besonders viel zwar, da der Vertrag eh bald ausläuft) und wir sehen Taulant Xhaka wieder öfter in der Startaufstellung.

Ich tippe mal auf 1). Ohne Eder sind wir ja schon ein wenig schmalbrüstig im DM für drei Wettbewerbe. Und ich glaube nicht, dass es eine schnelle Ersatzlösung in der Hinterhand gibt.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2804
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

JohnFranklin hat geschrieben:Ich nehme mal an, in all den letzten Monaten wurde schon mehrfach versucht, mit Balanta zu verlängern. Gelungen ist es nicht. Sei es, weil Balanta ein schönes Handgeld einstecken will oder weil er einfach weg will oder weil er zu teuer ist. Hätten beide Parteien verlängern wollen, wäre die Verlängerung glaub schon länger da.

Also läuft es wohl darauf hinaus: 1) Er bleibt noch ein paar Monate und ist dann mal weg. Oder: 2) Der FCB kassiert im letzten Moment eine Ablösesumme (nicht besonders viel zwar, da der Vertrag eh bald ausläuft) und wir sehen Taulant Xhaka wieder öfter in der Startaufstellung.

Ich tippe mal auf 1). Ohne Eder sind wir ja schon ein wenig schmalbrüstig im DM für drei Wettbewerbe. Und ich glaube nicht, dass es eine schnelle Ersatzlösung in der Hinterhand gibt.
Ich tippe auf 2.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

JohnFranklin hat geschrieben:Ich nehme mal an, in all den letzten Monaten wurde schon mehrfach versucht, mit Balanta zu verlängern. Gelungen ist es nicht. Sei es, weil Balanta ein schönes Handgeld einstecken will oder weil er einfach weg will oder weil er zu teuer ist. Hätten beide Parteien verlängern wollen, wäre die Verlängerung glaub schon länger da.
Es könnte aber auch sein, dass der FCB mit Balanta in seiner "alten" Funktion nicht so glücklich war. Nun hat Koller die ideale Position für Balanta gefunden und erst jetzt den wahren Wert von Balanta erkennt. Entsprechend wird nun noch versucht, Balanta längerfristig an sich zu binden. Das Gerücht könnte auch eine vom Berater gestreute Ente sein, um dem FCB für die Verlängerung noch etwas mehr heraus zu schlagen.

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Beitrag von Tschum »

nobilissa hat geschrieben:Ich sehe Gründe für eine Vertragsverlängerung. Andere offenbar auch.
Was wir sehen, ist nicht entscheidend. Sondern ob Balanta Gründe für eine Vertragsverlängerung sieht. Mir ist nicht klar, welche das sein könnten.

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1806
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Beitrag von repplyfire »

Im Angesicht der finanziellen Situatuion wird Balanta wohl für 2.13 Mio Euro verkauft.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13455
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Warum entsteht überhaupt jetzt die Aufregung um Eder Balanta ?

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2256
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Balanta ist reif für den nächsten Karriereschritt. Er ist Fussballsöldner ohne RotBlaues Herz, was ich überhaupt nicht negativ sehe und meine. Den mittelprächtigen FC Basel und die Gurkenliga hat er wohl langsam gesehen.

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Mampfi hat geschrieben:Balanta ist reif für den nächsten Karriereschritt. Er ist Fussballsöldner ohne RotBlaues Herz, was ich überhaupt nicht negativ sehe und meine. Den mittelprächtigen FC Basel und die Gurkenliga hat er wohl langsam gesehen.
Kann man nachvollziehen wenn er wechselt. Er ist eigentlich zu gut für den Fc Basel und grosse Stricke wird man hier auch nicht mehr reissen können. Balanta gehört eigentlich in eine Topliga und nicht in die Super League.

Benutzeravatar
DerKauz
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: 31.07.2008, 13:12

Beitrag von DerKauz »

nobilissa hat geschrieben:Warum entsteht überhaupt jetzt die Aufregung um Eder Balanta ?
Das frag ich mich auch, hatten schon bei weitem bessere DM als Balanta.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6690
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

DerKauz hat geschrieben:Das frag ich mich auch, hatten schon bei weitem bessere DM als Balanta.
Bei weitem bessere? Ok, bin gespannt auf deine Liste...

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

footbâle hat geschrieben:joggeliwurst, einfach um das mal zu sagen - fettes Benutzerbild. :cool:
in der tat. aber der Name..... solange die wurst nicht besser wird.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Bad News:

Falls ich das richtig "übersetzt" habe, ist Balanta anscheinend bei Brügge zu Schlussverhandlungen und zum Medizincheck:

https://m.hln.be/sport/voetbal/belgisch ... 2Fpage%2F1

Hoffe man holt noch ca. 5 Mio für ihn raus, einfach, da er einen grossen sportlichen Wert für ihn hat. Bin gespannt, ob man noch jemanden holt, oder ob Xhaka öfters als ZDM spielt. Gegen eine Neuverpflichtung sprechen höhere Kaufpreise zum Schluss der Transferphase und dass es schon beim neuen Stürmer eher länger gedauert hat. Komisch wäre wenn man keinen mehr holt (was finanziell nachvollziehbar ist), dass man wieder keinen RV hätte, wofür man Xhaka meiner Erinnerung nach in dieser Saison verstärkt eingeplant hatte.

Gerade doppelt ärgerlich, dass es Brügge ist. Ich sage nicht, es habe wenig gefehlt, aber es wäre beileibe kein Ding der Unmöglichkeit gewesen, dass wir anstelle von denen nun in der CL stehen.

Edit: Vielleicht deswegen das Zambrano Gerücht oben, auch wenn Balanta zuletzt eher ZDM denn IV war.

Edit 2: Positiv, man verringert das strukturelle Defizit und kann die Lohnkosten senken. Nehme an Balanta, war nicht gerade ein Wenigverdiener.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13455
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Felipe hat geschrieben:Bad News:
Falls ich das richtig "übersetzt" habe, ist Balanta anscheinend bei Brügge zu Schlussverhandlungen und zum Medizincheck:
https://m.hln.be/sport/voetbal/belgisch ... 2Fpage%2F1
Aha. Hat er grad eine gute Muskelwerte-Phase ?

Benutzeravatar
DerKauz
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: 31.07.2008, 13:12

Beitrag von DerKauz »

Yazid hat geschrieben:Bei weitem bessere? Ok, bin gespannt auf deine Liste...
Elneny
Xhaka
Rakitic
Kuzmanovic
Cantaluppi

reicht dir das ?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

DerKauz hat geschrieben: Kuzmanovic
Cantaluppi

reicht dir das ?
Nid di ärnscht oder?
CR7 Fanboy

Benutzeravatar
Misterargus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1738
Registriert: 15.02.2008, 17:39

Beitrag von Misterargus »

Felipe hat geschrieben:
Edit 2: Positiv, man verringert das strukturelle Defizit und kann die Lohnkosten senken. Nehme an Balanta, war nicht gerade ein Wenigverdiener.
wen interessiert das strukturelle Defizit...jeder Club in SL muss mit diesem arbeiten. Man darf nur nicht alles falsch machen wie die Stiften in der Führung. Denn wenn alles an Qualität verscherbelt wird ohne gleichwertigen Ersatz reisst du das Fundament ein. Nämlich den möglichen den Erfolg= Abwärtsspirale. Wieso konnte die alte Führung, bitte korrigiert mich, ein 60Mio Polster angelegen ? Und jetzt nach 2.5J ?? :eek:

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6784
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Misterargus hat geschrieben: Wieso konnte die alte Führung, bitte korrigiert mich, ein 60Mio Polster angelegen ?
Vielleicht, weil sie zu Beginn mit Gigi Oeri eine Art "Lebensversicherung" im Rücken hatte, die eine gewisse risikobehaftete Vorwärtsstrategie erlaubte?
Ich erinnere daran, dass Gigi den Fehler, mit Gross zu verlängern, korrigierte, indem sie die Abfindung (man sprach von 2 Mio.) selber berappte.
Ein Stürmer wie Alex Frei konnte nur verpflichtet werden, weil er a) eine Basler Vergangenheit hat und b) privat finanziert wurde (man sprach von 6 Mio.).
Dass aus dem eigenen Nachwuchs eine Mannschaft mit Sommer, G.Xhaka, Shaqiri, Huggel, Streller, Alex und Fabian Frei entsteht, kann einfach nicht zum Massstab genommen werden, sondern sollte einfach genossen werden, solange das möglich ist/war!

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6690
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

DerKauz hat geschrieben:Elneny
Xhaka
Rakitic
Kuzmanovic
Cantaluppi

reicht dir das ?
Rakitic (vor allem noch als er noch bei uns war) und Kuz defensive Mittelfeldspieler, ok... Und Elneny und Xhaka sehe ich als pure 6er weniger stark als Balanta.

Das mit Cantaluppi kann man nicht ernst nehmen.

Online
Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10784
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Noch ein Brasilianer?

Eric Ramires, 19, Mittelfeldspieler soll anscheinend bei uns unterschreiben.

https://twitter.com/cahemota/status/1167530409053368320

https://www.transfermarkt.ch/ramires/pr ... ler/614328

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 341
Registriert: 01.09.2018, 13:47

Beitrag von ayrton_michael_legends »

DerKauz hat geschrieben:Elneny
Xhaka
Rakitic
Kuzmanovic
Cantaluppi

reicht dir das ?
sorry, aber auf deiner liste hast du einen der besten vergessen, nämlich HUGGEL

und ja, Granit Xhaka war von der klasse her der wohl beste ZDM der je in unserem dress gespielt hat.


edit: Rakitic war bei uns noch als offensiver mittelfeldspieler/flügel aufgestellt. seine ZDM fähigkeiten wurden erst viel später entdeckt.

Seron
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: 18.10.2017, 16:24
Wohnort: Agglo

Beitrag von Seron »

Chrisixx hat geschrieben:Noch ein Brasilianer?

Eric Ramires, 19, Mittelfeldspieler soll anscheinend bei uns unterschreiben.

https://twitter.com/cahemota/status/1167530409053368320

https://www.transfermarkt.ch/ramires/pr ... ler/614328
Scheint die Antwort auf die Balanta-Gerüchte zu sein.
Ist aus meiner Sicht eine Ansage sollte ein 19 jähriger mit 4Mio. MW wirklich als Ersatz geholt werden.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6180
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Seron hat geschrieben:Scheint die Antwort auf die Balanta-Gerüchte zu sein.
Ist aus meiner Sicht eine Ansage sollte ein 19 jähriger mit 4Mio. MW wirklich als Ersatz geholt werden.
Wobi dä marktwärt zumindescht z hinderfroge isch.

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

spielt bei brasilien u20 und hat einen grossen markwert. was will der bei uns?
das wäre wohl ein transfercoup.

https://m.youtube.com/watch?v=m6cSGV6bcnA
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Online
Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10784
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Seron hat geschrieben:Scheint die Antwort auf die Balanta-Gerüchte zu sein.
Ist aus meiner Sicht eine Ansage sollte ein 19 jähriger mit 4Mio. MW wirklich als Ersatz geholt werden.
Von der Spielposition her, wäre er eher ein Delgado Ersatz. Natürlich könnte er einfach Zuffis Position übernehmen, welcher dann ins defensive Mittelfeld wechseln kann.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6690
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Chrisixx hat geschrieben:Von der Spielposition her, wäre er eher ein Delgado Ersatz. Natürlich könnte er einfach Zuffis Position übernehmen, welcher dann ins defensive Mittelfeld wechseln kann.
Genau, hat mit einem allfälligen Abgang Balantas nichts zu tun.

Sollte was dran sein, sehe ich allerdings für Campo schwarz...

Drigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: 29.05.2008, 06:25

Beitrag von Drigger »

Der würde bei unserer Spielweise eingehen.
Mit Zuffi und Frei als DM fehlt uns das kämpferische Element.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 28.12.2015, 15:32

Beitrag von Xhakabrothers »

Omlin
widmer-cömert-balanta-petretta/riveros
Xhaka frei
Ramires/zuffi
Stocker Okafor
Cabral/Ademi

Antworten