FCB Nachwuchs

Diskussionen rund um den FCB.
Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Lietschcity »

Setzte scheinbar eine 3-0 Niederlage gegen die Black Stars ab.

Teigaff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 981
Registriert: 18.06.2005, 18:56

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Teigaff »

Lietschcity hat geschrieben: 15.01.2022, 19:06 Setzte scheinbar eine 3-0 Niederlage gegen die Black Stars ab.
https://www.bazonline.ch/keine-kurzarbe ... 2400839935

 

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3126
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Nii »

Teigaff hat geschrieben: 15.01.2022, 20:06
Lietschcity hat geschrieben: 15.01.2022, 19:06 Setzte scheinbar eine 3-0 Niederlage gegen die Black Stars ab.
https://www.bazonline.ch/keine-kurzarbe ... 2400839935
Das gibt mir schon ein bisschen zu denken, dass unsere U21, verstärkt durch Esposito, Pelmard, Lopez und Petretta, 3:1 gegen die Black Stars verliert...

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3436
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Felipe »

Nii hat geschrieben:
Teigaff hat geschrieben: 15.01.2022, 20:06
Lietschcity hat geschrieben: 15.01.2022, 19:06 Setzte scheinbar eine 3-0 Niederlage gegen die Black Stars ab.
https://www.bazonline.ch/keine-kurzarbe ... 2400839935
Das gibt mir schon ein bisschen zu denken, dass unsere U21, verstärkt durch Esposito, Pelmard, Lopez und Petretta, 3:1 gegen die Black Stars verliert...
Nun gut, man hat ja bereits in Cup gemerkt, dass Spieler der 1. Mannschaft gegen Promotion-League-Mannschaften einfach nicht funktionieren…hätten besser 11 U-21 Spieler aufgestellt!

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3455
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von BaslerBasilisk »

Teigaff hat geschrieben: 15.01.2022, 20:06
Lietschcity hat geschrieben: 15.01.2022, 19:06 Setzte scheinbar eine 3-0 Niederlage gegen die Black Stars ab.
https://www.bazonline.ch/keine-kurzarbe ... 2400839935
"Nicht nur, dass die Partie drei Mal 45 Minuten dauerte". Und man verliert :eek:?!
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Basler_Monarch »

Hab da eine kurze Frage zu Tresor Samba:
er ist ja am 08. Juni 2002 geboren und somit 19 Jahre jung. Am 10. Mai erhielt er ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk - gemäss seinem Eintrag auf Insta hat er seinen Vertrag (im Beisein von Kaufmann) beim FCB verlängert. Nun, gemäss transfermarkt.de und auch wie ich mich aus den Beiträgen hier erinnere, geht man davon aus, dass der Vertrag bereits am 30. Juni diesen Jahres (2022) endet. Etwas unüblich wie ich finde, mit einem Nachwuchsspieler seines Formats (sein Potential war im Mai 2021 bereits „bekannt“) nur einen Vertrag bis im Folgejahr abschliesst.

Somit: kann es sein, dass der 30. Juni 22 schlicht nicht stimmt?

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1418
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von tiimnoah »

Der Bruder von Noah Okafor, Isaiah Okafor wechselt vom FC Basel u17 zu Bayer Leverkusen.

Quelle: https://www.instagram.com/isaiah.tobe/p ... =copy_link

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Spielverderber_ »

tiimnoah hat geschrieben: 24.01.2022, 21:37 Der Bruder von Noah Okafor, Isaiah Okafor wechselt vom FC Basel u17 zu Bayer Leverkusen.

Quelle: https://www.instagram.com/isaiah.tobe/p ... =copy_link
Ist der ein grosses Talent oder profitiert er womöglich auch vom Namen seines Bruders? In Anbetracht dessen, wie sich die Geschichte mit Noah entwickelt hat, überrascht ein solcher Transfer ja nicht gross. 1 Okafor gibt es immer noch im Nachwuchs.

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Basilius »

Spielverderber_ hat geschrieben: 24.01.2022, 22:04
tiimnoah hat geschrieben: 24.01.2022, 21:37 Der Bruder von Noah Okafor, Isaiah Okafor wechselt vom FC Basel u17 zu Bayer Leverkusen.

Quelle: https://www.instagram.com/isaiah.tobe/p ... =copy_link
Ist der ein grosses Talent oder profitiert er womöglich auch vom Namen seines Bruders? In Anbetracht dessen, wie sich die Geschichte mit Noah entwickelt hat, überrascht ein solcher Transfer ja nicht gross. 1 Okafor gibt es immer noch im Nachwuchs.

Er war Captain der FCB U17 und ein Spieler, der mit Übersicht glänzte. Ein Verlust, da er von den drei Brüdern meiner Meinung nach das meiste Talent hat. Schade konnte man ihn nicht halten. Bleibt noch Elijah, auch Verteidiger, in der U21.

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Spielverderber_ »

Basilius hat geschrieben: 24.01.2022, 22:19
Spielverderber_ hat geschrieben: 24.01.2022, 22:04
tiimnoah hat geschrieben: 24.01.2022, 21:37 Der Bruder von Noah Okafor, Isaiah Okafor wechselt vom FC Basel u17 zu Bayer Leverkusen.

Quelle: https://www.instagram.com/isaiah.tobe/p ... =copy_link
Ist der ein grosses Talent oder profitiert er womöglich auch vom Namen seines Bruders? In Anbetracht dessen, wie sich die Geschichte mit Noah entwickelt hat, überrascht ein solcher Transfer ja nicht gross. 1 Okafor gibt es immer noch im Nachwuchs.

Er war Captain der FCB U17 und ein Spieler, der mit Übersicht glänzte. Ein Verlust, da er von den drei Brüdern meiner Meinung nach das meiste Talent hat. Schade konnte man ihn nicht halten. Bleibt noch Elijah, auch Verteidiger, in der U21.
Danke für die Info! Muss etwas heissen, wenn du bei ihm das grösste Talent siehst. Leverkusen als Verein hat für mich ein wenig das Image einer grauen Maus mit wenig Ausstrahlungskraft - ähnlich wie Hoffenheim, Wolfsburg etc. Dennoch gehören sie schon seit einigen Jahren zur erweiterten Spitze der Bundesliga und haben in letzter Zeit einige Talente von überall her (u.a. für den Nachwuchs) geholt. 
 

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 439
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Leon34 »

Spielverderber_ hat geschrieben: 24.01.2022, 23:14
Basilius hat geschrieben: 24.01.2022, 22:19
Spielverderber_ hat geschrieben: 24.01.2022, 22:04
Ist der ein grosses Talent oder profitiert er womöglich auch vom Namen seines Bruders? In Anbetracht dessen, wie sich die Geschichte mit Noah entwickelt hat, überrascht ein solcher Transfer ja nicht gross. 1 Okafor gibt es immer noch im Nachwuchs.

Er war Captain der FCB U17 und ein Spieler, der mit Übersicht glänzte. Ein Verlust, da er von den drei Brüdern meiner Meinung nach das meiste Talent hat. Schade konnte man ihn nicht halten. Bleibt noch Elijah, auch Verteidiger, in der U21.
Danke für die Info! Muss etwas heissen, wenn du bei ihm das grösste Talent siehst. Leverkusen als Verein hat für mich ein wenig das Image einer grauen Maus mit wenig Ausstrahlungskraft - ähnlich wie Hoffenheim, Wolfsburg etc. Dennoch gehören sie schon seit einigen Jahren zur erweiterten Spitze der Bundesliga und haben in letzter Zeit einige Talente von überall her (u.a. für den Nachwuchs) geholt. 

Vielleicht spielt die Mutter dort auch eine Rolle, ist ist eine Bilderbuch Schwurblerin. Nur mal Nicole Okafor in Instagramm suchen... 

Covidverleugnerin und folgt der Theorie dass die Wahl in Amerika Schwindel war und Trump der rechtmässige Präsident ist.

ganz harter Stoff

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2957
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von brewz_bana »

Leon34 hat geschrieben: 25.01.2022, 07:56
Spielverderber_ hat geschrieben: 24.01.2022, 23:14
Basilius hat geschrieben: 24.01.2022, 22:19

Er war Captain der FCB U17 und ein Spieler, der mit Übersicht glänzte. Ein Verlust, da er von den drei Brüdern meiner Meinung nach das meiste Talent hat. Schade konnte man ihn nicht halten. Bleibt noch Elijah, auch Verteidiger, in der U21.
Danke für die Info! Muss etwas heissen, wenn du bei ihm das grösste Talent siehst. Leverkusen als Verein hat für mich ein wenig das Image einer grauen Maus mit wenig Ausstrahlungskraft - ähnlich wie Hoffenheim, Wolfsburg etc. Dennoch gehören sie schon seit einigen Jahren zur erweiterten Spitze der Bundesliga und haben in letzter Zeit einige Talente von überall her (u.a. für den Nachwuchs) geholt. 

Vielleicht spielt die Mutter dort auch eine Rolle, ist ist eine Bilderbuch Schwurblerin. Nur mal Nicole Okafor in Instagramm suchen... 

Covidverleugnerin und folgt der Theorie dass die Wahl in Amerika Schwindel war und Trump der rechtmässige Präsident ist.

ganz harter Stoff
Ah die sind gar nid vorem FCB gflüchtet, jetzt isch klar...  :o !
Ganz harte Stoff. 
 

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Chrisixx »

Ja, bei so einer Mutter hätte ich mich auch ins Ausland abgesetzt. :o

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3436
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Felipe »

Chrisixx hat geschrieben:Ja, bei so einer Mutter hätte ich mich auch ins Ausland abgesetzt. :o
Hoffentlich haben die Söhne die Hirnzellen vom Vater geerbt.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1418
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von tiimnoah »

Louis Lurvink wechselt Leihweise von der u21 zum FC Schaffhausen. Leihe bis Sommer mit Kaufoption.

https://mobile.twitter.com/Bolzplazz/st ... 6265405446

Panda11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 326
Registriert: 15.07.2016, 13:35

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Panda11 »

Der Nachwuchs-Campus Basel erhält per sofort prominente Verstärkung: Stephan Lichtsteiner, ehemaliger Captain der Schweizer Nationalmannschaft und siebenfacher italienischer Meister mit Juventus Turin, hat heute seinen ersten Arbeitstag in der FCB-Nachwuchsabteilung. Lichtsteiner wird bis im Sommer mannschaftsübergreifend als Defensivtrainer tätig sein und auf die neue Saison hin die FCB-U15 als Cheftrainer übernehmen.
 
Stephan Lichtsteiner muss man eigentlich nicht gross vorstellen – hier trotzdem ein paar Eckpunkte seiner grossen Karriere: In seiner Aktivzeit gewann er mit Juventus Turin sieben Mal die italienische Meisterschaft, holte fünf Mal den Cup und konnte vier Mal den Super Cup in die Luft stemmen. Er trug in der Schweizer Nationalmannschaft, für die er über 100-mal im Einsatz stand, die Captain-Binde und wurde 2015 zum «Schweizer Fussballer des Jahres» ausgezeichnet.
 
Die erste Profistation des heute 38-Jährigen war der Grasshopper Club Zürich, wo er in der Saison 2002/2003 seinen ersten Titel, jenen des Schweizer Meisters, feiern konnte. Via OSC Lille und Lazio Rom stiess er im Sommer 2011 zum italienischen Serienmeister Juventus Turin, die prägendste Station seiner Karriere, wo er in 259 Pflichtspielen im Einsatz stand. Im Sommer 2020 beendete Lichtsteiner beim FC Augsburg seine beeindruckende Karriere als Fussballprofi.
 
Nach Beendigung seiner Aktivzeit begann Lichtsteiner mit dem Erwerb von Trainerdiplomen. Seine ersten Stationen als Assistenztrainer waren die U16 des SC Kriens und die Schweizer U18-Nationalmannschaft.
 
Nun macht er den Schritt zum FCB, über den Remo Gaugler, Leiter der Nachwuchsabteilung, sehr glücklich ist: «Mit Stephan konnten wir einen leidenschaftlichen Leadertypen mit unglaublich viel Fussball-Erfahrung in den FCB Nachwuchs holen. Er war ein absoluter Mentalitätsspieler, der ganze Teams mitreissen konnte. Dieses wichtige Element kann er unseren Talenten mit auf ihren Karriereweg geben.»
 
Der FCB freut sich sehr, Stephan Lichtsteiner ab heute auf dem Nachwuchs-Campus begrüssen zu dürfen und wünscht ihm einen guten Start bei Rotblau.

Stephan Lichtsteiner verstärkt die FCB-Nachwuchsabteilung | FC Basel - Die offizielle Website

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2441
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von EffCeeBee »

War mir als Spieler nie sonderlich sympathisch, aber ich denke, dass er gerade in Sachen Mentalität und Einstellung den Jungen viel mitgeben kann. 

Online
Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von nobilissa »

https://www.fcb.ch/aktuell/news/nachwuc ... KtXUAMYKG4
Mission wider den Hallodri. Gut so.

Benutzeravatar
Fiskaren
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2016, 08:29

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Fiskaren »

EffCeeBee hat geschrieben: 01.02.2022, 12:38 War mir als Spieler nie sonderlich sympathisch, aber ich denke, dass er gerade in Sachen Mentalität und Einstellung den Jungen viel mitgeben kann. 

Ob er weis, dass sein 2. Vorname Hackfresse war?
Alte Säcke Basel (Chris)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2869
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Cuore Matto »

EffCeeBee hat geschrieben: 01.02.2022, 12:38 War mir als Spieler nie sonderlich sympathisch, aber ich denke, dass er gerade in Sachen Mentalität und Einstellung den Jungen viel mitgeben kann. 

Hammertransfer aus meiner Sicht. Bringt die nötige Leidenschaft und das Feuer mit. Gut gemacht FCB!

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1315
Registriert: 26.05.2011, 21:33
Wohnort: Rieche

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von RotBlauGääl »

Lichtsteiner mMn e Paradebispiil wo ufzeigt was me mit dr richtige Mentalität erreiche ka.
Fuessballerisch sicher nid e Johrhunderttalänt aber e Iistellig wonem zunere guete Karriere als Spiiler verholfe het.

Wennr das in dr u15 iibringe ka und die sich das z Härze nämme denn kunnt das sehr guet!

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von JackR »

Kann mich den anderen Posts anschliessen. Das könnte ein richtig guter "Transfer" sein. Die Mentalität brachte er als Spieler mit und taktisch hat er auch auf dem höchsten Niveau agiert.

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Käsebrot »

Markus Neumayr arbeitet neu als Assistenztrainer der FE-13 (Link).

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1523
Registriert: 07.12.2004, 09:39

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von RED&BLUE »

Fiskaren hat geschrieben: 01.02.2022, 13:23
EffCeeBee hat geschrieben: 01.02.2022, 12:38 War mir als Spieler nie sonderlich sympathisch, aber ich denke, dass er gerade in Sachen Mentalität und Einstellung den Jungen viel mitgeben kann. 

Ob er weis, dass sein 2. Vorname Hackfresse war?
Einer der Hass-Figuren zu damaligen GC-Zeiten... wenn ich dort gewusst hätte, dass der mal beim FCB landet... :eek:
Aber ist ja schon lange her... gebe ihm eine Chance :p
 

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Goldust »

RED&BLUE hat geschrieben: 01.02.2022, 17:47
Fiskaren hat geschrieben: 01.02.2022, 13:23
EffCeeBee hat geschrieben: 01.02.2022, 12:38 War mir als Spieler nie sonderlich sympathisch, aber ich denke, dass er gerade in Sachen Mentalität und Einstellung den Jungen viel mitgeben kann. 

Ob er weis, dass sein 2. Vorname Hackfresse war?
Einer der Hass-Figuren zu damaligen GC-Zeiten... wenn ich dort gewusst hätte, dass der mal beim FCB landet... :eek:
Aber ist ja schon lange her... gebe ihm eine Chance :p
 

Dä hani meh ghasst als dr cabanas. Het sich überd joor imo rehabilitiert. Vorzeigesportler.

Benutzeravatar
Fiskaren
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2016, 08:29

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Fiskaren »

Goldust hat geschrieben: 01.02.2022, 17:54
RED&BLUE hat geschrieben: 01.02.2022, 17:47
Fiskaren hat geschrieben: 01.02.2022, 13:23

Ob er weis, dass sein 2. Vorname Hackfresse war?
Einer der Hass-Figuren zu damaligen GC-Zeiten... wenn ich dort gewusst hätte, dass der mal beim FCB landet... :eek:
Aber ist ja schon lange her... gebe ihm eine Chance :p


Dä hani meh ghasst als dr cabanas. Het sich überd joor imo rehabilitiert. Vorzeigesportler.
Bei mir hat er gepunktet, wie er sich in die Nationalmannschaft eingegeben hat. Fussballerisch nicht mit sonderlich viel Talent ausgestattet, aber mit einem eisernen Willen....
 
Alte Säcke Basel (Chris)

Benutzeravatar
Catullus_Neonatus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: 02.02.2021, 09:26

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Catullus_Neonatus »

Fiskaren hat geschrieben: 01.02.2022, 13:23 Ob er weis, dass sein 2. Vorname Hackfresse war?

 der Zwilling von Alfred E. Neumann...
Im Büro scheissen (verrückt)
vermeiden die meisten (zum Glück)


Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Käppelijoch »

Ein Vorbild für die Jungen, wie man mit der richtigen Einstellung es zum tragenden Spieler eines Spitzenteams (Juve) und unangefochtenen Leader in der Nati bringen kann.

Ein Top-Transfer. Gratulation.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1418
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von tiimnoah »

Mit Milorad Stajic verlässt ein weiterer U21 Akteur den FCB und wechselt nach Serbien in die Reserve von Roter Stern Belgrad.

https://twitter.com/PrzemekSiemanko/sta ... 8057552899
https://www.transfermarkt.ch/milorad-st ... ler/499341

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9748
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Schambbediss »

Anscheinend wollte samba zuviel lohn.

https://www.blick.ch/sport/fussball/pro ... 44491.html

Antworten