Hass thread!

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Fulehung hat geschrieben:Seit wann grüsst man sich im Lift? Quatscht du in einem Parkhaus und in einem Einkaufszentrum etwa alle Leute an, die dir begegnen? Das gleiche im Zug und Tram? Und ich habe gedacht, ich sei ein Landei. Ich grüsse genau in meinem eigenen Wohnblock im Lift bzw. auf der Treppe und selbst wenn dort jemand von den geschätzt 50 Prozent Ausländern nicht zurückgrüsst, mache ich daraus kein Drama.
Wenn überhaupt grüsst man sich im Lift nonverbal.

@unwichtig:

Ist ohne Diskussion zu verurteilen dieser Völkermord.

Andererseits: Wie war das nochmals mit den Jesiden? Wenn diese Ideologie dein Leben, deinen ständigen Lebensraum beherrscht oder die Diaspora dominiert und du NICHT Teil dieser Geisteskultur bist, dann machst du gewisse Erfahrungen, die dich, wenn du die Chance hast, alle Hemmungen verlieren lässt.

Das passiert immer, wenn man diese Ideologie gedeihen lässt. Ist wie Unkraut.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Fulehung hat geschrieben:Seit wann grüsst man sich im Lift? Quatscht du in einem Parkhaus und in einem Einkaufszentrum etwa alle Leute an, die dir begegnen?
Was hat ein Lift mit einer Fläche von ein paar Quadratmetern mit einem Parkhaus oder einem Einkaufszentrum zu tun?

Geht doch nicht um Landei oder nicht, sondern ganz einfach um Anstand. Wenn man gegrüsst wird, grüsst man zurück, Punkt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Fulehung hat geschrieben:Seit wann grüsst man sich im Lift? Quatscht du in einem Parkhaus und in einem Einkaufszentrum etwa alle Leute an, die dir begegnen? Das gleiche im Zug und Tram? Und ich habe gedacht, ich sei ein Landei. Ich grüsse genau in meinem eigenen Wohnblock im Lift bzw. auf der Treppe und selbst wenn dort jemand von den geschätzt 50 Prozent Ausländern nicht zurückgrüsst, mache ich daraus kein Drama.
Sehe es auch etwa so. Aber mir scheints um was anderes zu gehen...

Also mich nervt dieser Grusszwang in ländlichen Gebieten (wo ich mich glücklicherweise nicht sehr oft, aber doch einigermassen regelmässig aufhalte) extrem. Jedem im Vorbeilaufen ein "GRIEZIIII"an den Kopf geworfen und wehe einer grüsst nicht zurück, dann muss man sich gleich erstmal mit dem Nachbarn über den suspekten Dorfeindringling unterhalten, vielleicht hat dieser ja bereits verdächtige Aktivitäten festgestellt. Da mache ich immer extra nicht mit. Uhhh, nicht gegrüsst. Böse. Auch im Bus (bzw. dort eher POSTAUTO): Beim ein- und aussteigen mindestens den Fahrer grüssen, alles andere ist vöölig inakzeptabel! :rolleyes:

Im Lift grundsätzlich dasselbe. Ausser bei der Arbeit. Da grüsse ich eigentlich immer im Lift. Und wenn da irgend ein entfernter Arbeitskollege drin ist, den ich nicht persönlich kenne und der nicht zurückgrüsst, ärgert es mich offengestanden auch.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Yazid hat geschrieben:Was hat ein Lift mit einer Fläche von ein paar Quadratmetern mit einem Parkhaus oder einem Einkaufszentrum zu tun?

Geht doch nicht um Landei oder nicht, sondern ganz einfach um Anstand. Wenn man gegrüsst wird, grüsst man zurück, Punkt.
Wo fährst du denn sonst in deinem Alltag Lift? Also mir würde es nie in den Sinn kommen, in der Stadt wildfremde Leute zu grüssen bzw. zurück zu grüssen.
Hier übrigens ein Lift-Knigge mit 10 wichtigen Benimmregeln von «Halten Sie Abstand» und «Nicken und lächeln Sie Ihren Mitfahren kurz zu» bis «Stellen Sie sich hinten an» - von Grüssen ist da nirgends die Rede.
https://www.wiwo.de/erfolg/der-lift-kni ... 53024.html

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Fulehung hat geschrieben:Wo fährst du denn sonst in deinem Alltag Lift? Also mir würde es nie in den Sinn kommen, in der Stadt wildfremde Leute zu grüssen bzw. zurück zu grüssen.
Hier übrigens ein Lift-Knigge mit 10 wichtigen Benimmregeln von «Halten Sie Abstand» und «Nicken und lächeln Sie Ihren Mitfahren kurz zu» bis «Stellen Sie sich hinten an» - von Grüssen ist da nirgends die Rede.
https://www.wiwo.de/erfolg/der-lift-kni ... 53024.html
Habe ja nicht geschrieben, dass ich in einem "öffentlichen" Lift (Einkaufszentrum, Parkhaus usw.) grüssen würde. Grundsätzlich eher im eigenen Wohngebäude oder im Geschäft. Wenn man mich jedoch anderswo grüsst, grüsse ich zurück. Das meinte ich mit Anstand.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fulehung hat geschrieben:Wo fährst du denn sonst in deinem Alltag Lift? Also mir würde es nie in den Sinn kommen, in der Stadt wildfremde Leute zu grüssen bzw. zurück zu grüssen.
et voilà! da haben wir ihn also, genau den, den ich in meinem Posting ansprach! Ich sprach von einem Lift, alleine mit einer fremden Person, rundherum ist alles still und ich grüsse die mir fremde Person von Angesicht zu Angesicht: "grüessech wohl"! Und dann kommt nix zurück? Du bist wahrlich der frustrierte Bauer, der Fremde nicht zurückgrüsst, weil Du ihn vorher noch nie in Deinem Leben gesehen hast. Ein Oberländer Bauer eben.

Wie Yazid schreibt: nix von Einkaufcenter-Fahrstuhl oder wo viele Leute sind, die Situiation wurde x-mal klar beschrieben und es ist auch sons klar um was die Diskussion sich dreht. Bleib Du bei Deinem asozialen Nicht-grüssen, ich grüsse. Dass Ihr es mit Tieren besser könnt als mit Menschen, weiss man ja

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Yazid hat geschrieben:Habe ja nicht geschrieben, dass ich in einem "öffentlichen" Lift (Einkaufszentrum, Parkhaus usw.) grüssen würde. Grundsätzlich eher im eigenen Wohngebäude oder im Geschäft. Wenn man mich jedoch anderswo grüsst, grüsse ich zurück. Das meinte ich mit Anstand.
Für mich bedeutet Anstand, die gegenseitige Privatsphäre zu akzeptieren. An dieser Stelle sei mal wieder an Polo Hofer erinnert - erinnere mich regelmässig, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, an sein Lied.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/oDkMeXWu_rE" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fulehung hat geschrieben:Für mich bedeutet Anstand, die gegenseitige Privatsphäre zu akzeptieren.
Das wird ja immer besser! :p schliess Dich doch in irgendeinem Loch ein.
Dort ist Deine Privatsphäre gewährt und Du brauchst nicht Angst zu haben, dass Dich wildfremde Menschen grüssen oder gar ansprechen. Läck bisch Du ä armselige Wurm :o

Polo Hofer würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, dass so asoziale Bauern wie Du ihn zitieren

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

@ fulehung

hoffentlich gehst du mit deinen kühen besser um als mit deinen mitmenschen. Scheinst ein geiles leben zu führen
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Taratonga hat geschrieben:Das wird ja immer besser! :p schliess Dich doch in irgendeinem Loch ein.
Dort ist Deine Privatsphäre gewährt und Du brauchst nicht Angst zu haben, dass Dich wildfremde Menschen grüssen oder gar ansprechen. Läck bisch Du ä armselige Wurm :o

Polo Hofer würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, dass so asoziale Bauern wie Du ihn zitieren
Du Kollege, hier ist nicht das YB-Forum, wo alle der Ansicht sind, dass es extrem verklemmt und böse ist, wenn man einem falsch singenden Bettler im Tram nicht das letzte Münz zuwirft. Aber sprich du nur ruhig heute nach dem Match im Parkhauslift einen Feyenoordfan an. Ich warte gespannt auf die weitere Geschichte.

Übrigens, Polo Hofer hat sich über das ständige Angequatsche auf dem Schiff nach Thun und anderswo ziemlich aufgeregt.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Fulehung hat geschrieben:Übrigens, Polo Hofer hat sich über das ständige Angequatsche auf dem Schiff nach Thun und anderswo ziemlich aufgeregt.
Und umgekehrt genoss er es auch gechillt in der Stammkneipe zu sitzen, mit Wildfremden sich zu unterhalten und zu philosophieren. Es kam immer auf die Situation und den Ton/Kontext an.
Du kannst es ja aber auch wie Gölä machen und nur noch Schwarz/Weiss sehen... Gibt ein gutes Leben.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Fulehung hat geschrieben:Du Kollege, hier ist nicht das YB-Forum, wo alle der Ansicht sind, dass es extrem verklemmt und böse ist, wenn man einem falsch singenden Bettler im Tram nicht das letzte Münz zuwirft. Aber sprich du nur ruhig heute nach dem Match im Parkhauslift einen Feyenoordfan an. Ich warte gespannt auf die weitere Geschichte
kasch bitte vo dim burekaff us nit urteile wie basler sich verhalte? bi uns isches durchus au üblich, dass me sali seit wennde im lift bisch und öper ihnekunnt. und wennde vomene obdachlose um bitzli räschtmünz ahpumt wirsch sin au die meischte "grosszügig", scho ellei wills oftmols die gliche sin wome gseht und die meischtens au fründlig froge.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Merke manchmal auch erst eine Stunde später, dass ich gegrüsst wurde. Oft bin ich gedanklich schon beim nächsten Arbeitsschritt, mache Musik im Kopf oder glotze pervers einer schönen Frau nach. Kann vorkommen... dumm anschauen und mir voller Absicht nicht grüssen finde ich allerdings daneben.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fulehung hat geschrieben:Du Kollege, hier ist nicht das YB-Forum, wo alle der Ansicht sind, dass es extrem verklemmt und böse ist,
Ui, ist das YB-Forum so? Muss ich meine Meinung künftig als "eigenlich-im-YB-Forum-Schreibender" kennzeichnen, oder kannst Du meine Meinung als Mensch allgemein akzeptieren?

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Taratonga hat geschrieben:Ui, ist das YB-Forum so? Muss ich meine Meinung künftig als "eigenlich-im-YB-Forum-Schreibender" kennzeichnen, oder kannst Du meine Meinung als Mensch allgemein akzeptieren?
Ich habe diese Woche doch tatsächlich im YB-Forum nachgeschaut, ob es Wanja Greuel besser geht (ja, an manchen Tagen habe ich nicht nur mit meinen Kühen Mitleid) und habe dann eine stundenlange Diskussion entdeckt, wie böse es doch ist, singende Bettler im Tram böse anzuschauen. Diese Wir-haben-uns-alle-lieb-Welt ist wirklich nicht meins. Aber wahrscheinlich habe ich in all den Jahren auch zu viele negative Erfahrungen mit meinen Mitmenschen gemacht.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Fulehung hat geschrieben:Du Kollege, hier ist nicht das YB-Forum, wo alle der Ansicht sind, dass es extrem verklemmt und böse ist,.
versuchst Du hier extra Stimmung gegen einen Nicht-Basler zu machen, obwohl Du hier selber einer bist? arm
Du kommst mir vor wie die Petze auf dem Schulhof: "Sie, Herr Lehrer: der da hat das und das"
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

hüt gön mr grad wider die lüt ufe sagg, wo sich über wiehnachtsdeko in de läde närve.."üüüüh, in dr migros hänsi scho wider grättimänner und lametta, es isch erst oktober. müüü".

alte, wie weich bisch eigentlich in dr bire, dass di so öppis überhaupt interessiert? isch doch scheiss kack egal, wenn die debilos ihri scheiss wiehnachtsbäum ufstelle, oddr! und vor allem: höred uff, mi mit so schissdrägg z beelände.

gang eifach in lade, kauf di scheiss und verpiss di wider. wi schwirig kas siii.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Goldust hat geschrieben:hüt gön mr grad wider die lüt ufe sagg, wo sich über wiehnachtsdeko in de läde närve.."üüüüh, in dr migros hänsi scho wider grättimänner und lametta, es isch erst oktober. müüü".

alte, wie weich bisch eigentlich in dr bire, dass di so öppis überhaupt interessiert? isch doch scheiss kack egal, wenn die debilos ihri scheiss wiehnachtsbäum ufstelle, oddr! und vor allem: höred uff, mi mit so schissdrägg z beelände.

gang eifach in lade, kauf di scheiss und verpiss di wider. wi schwirig kas siii.
Dann noch ein Foto der Grittibänzen schiessen und 20 min schicken, behinderter geht's kaum. Als wäre man tätlich von ihnen angegriffen worden. Und die Frage "warum werden die verkauft" muss man wohl kaum beantworten.

FCB+MFK
Benutzer

Beitrag von FCB+MFK »

Goldust hat geschrieben:hüt gön mr grad wider die lüt ufe sagg, wo sich über wiehnachtsdeko in de läde närve.."üüüüh, in dr migros hänsi scho wider grättimänner und lametta, es isch erst oktober. müüü".

+1 Warte schon seit Mai auf die Fasnachtskiechli und Faschtewäie :p

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Grättimänner dürfte es das ganze Jahr durch geben. :cool:
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

So lange es keiner kauft wird es auch nicht verkauft. Wieso stört sich jemand daran?

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Im Bundeshaus werden sich demnächst noch ein paar Nasen darüber aufregen, dass es keine geschlechtsneutrale "Grittimenschen" gibt.

So lange es keiner kauft wird es auch nicht verkauft. Wieso stört sich jemand daran?
Vielleicht wird man von ihnen tätlich angegriffen, wenn man ein herkömmliches Brot kaufen will.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Macht doch Laune, wenn man Gottes Bodenpersonal vertraut und sich das Sterben als läuternden Spass gibt.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Dieser Artikel in den Hassthread weil es um Hass geht.

Die Zeiten, in welcher man die AFD noch als Protestpartei, als Partei der Schlechtergestellten oder Verlierer der Wende bezeichnen konnte, sind definitiv Geschichte.

Die letzten Tage waren Ausschnitte von div. Auftritten Höcke's (auch anderen, weniger populären Scharfmachern) zu sehen. Ich glaubte meinen Ohren nicht zu trauen! Beste Nazi-Vokabular. Wäre mein TV schwarzweiss und das Bild weniger scharf, ich hätte mich 1933 wähnen können. Und genau in Thüringen, dort wo Höcke seinen unbeschreiblichen völkischen Dreck ausschüttet, wurde die AFD 2.stärkste Kraft, noch vor der CDU.

https://m.spiegel.de/wissenschaft/mensc ... 93756.html

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Kannst ja mal nach Landolf Ladig Höcke suchen, wenn Du den harten Shit willst. Dass Kalbitz wie Himmler aussieht ist wohl auch Zufall. So wie sein Mitwirken in rechtsextremen Gruppierungen in der Vergangenheit halt "Jugendsünden" sind. Haben wir doch auch alle gemacht.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/rechtsextremismus-bjoern-hoecke-afd-fluegel-rechte-gewalt-faschismus

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Nun, dieser Beitrag der "Lüüügäänpräässööö" beschreibt das ganze doch ziemlich gut und erschreckend: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/rechtsextremismus-bjoern-hoecke-afd-fluegel-rechte-gewalt-faschismus

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Taratonga hat geschrieben:Dieser Artikel in den Hassthread weil es um Hass geht.

Die Zeiten, in welcher man die AFD noch als Protestpartei, als Partei der Schlechtergestellten oder Verlierer der Wende bezeichnen konnte, sind definitiv Geschichte.

Die letzten Tage waren Ausschnitte von div. Auftritten Höcke's (auch anderen, weniger populären Scharfmachern) zu sehen. Ich glaubte meinen Ohren nicht zu trauen! Beste Nazi-Vokabular. Wäre mein TV schwarzweiss und das Bild weniger scharf, ich hätte mich 1933 wähnen können. Und genau in Thüringen, dort wo Höcke seinen unbeschreiblichen völkischen Dreck ausschüttet, wurde die AFD 2.stärkste Kraft, noch vor der CDU.

https://m.spiegel.de/wissenschaft/mensc ... 93756.html
Sie sind schon rechts nahe am Wähleranteil der NSDAP. Nun braucht es nur noch einen Steigbügelhalter der ihnen zur Macht verhilft. Wenn die CDU machtgeil genug ist, könnte es passieren.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben:Sie sind schon rechts nahe am Wähleranteil der NSDAP. Nun braucht es nur noch einen Steigbügelhalter der ihnen zur Macht verhilft. Wenn die CDU machtgeil genug ist, könnte es passieren.
Wenn die CDU das macht (und sie wird es irgendwann tun), dann ist's vorbei. Und für die Medien, die Adi V2.0 noch dauernd eine Plattform geben...

Bild

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Warum begreift das keiner? Die AFD ist keine demokratische Partei. Sie nutzt die Demokratie blos für ihre Zwecke.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

deutschland geht es ja eigentlich sehr gut, nicht auszudenken, wie der wähleranteil der afd wäre, wenn die wirtschaft auf dem niveau von griechenland oder spanien wär...

Antworten