Die besten Coverversionen

Der Rest...
CdaMVvWgS

Beitrag von CdaMVvWgS »

e paar gueti coverversion het dr Gilberto Gil gmacht:

- Kaya N'Gan Daya
- Lick Samba
- Turn Your Lights Down Low

(im Original alli vo Bob Marley & The Wailers)

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

Swiss_Rincewind hat geschrieben:Das Original stammt von Brenda Lee. Allerdings aus dem selben Jahr wie Elvis' Version.
my bad :rolleyes:
BASILEA X SEMPRE

shiftleft
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shiftleft »

pluky hat geschrieben:die version war von dune. wieso eigentlich weiss ich so einen scheiss eigentlich? peinlich...
es git mehreri Coverversione vo "Who wants to live forever", au vo dune. Die wo ich main isch aber die vo E-Rotic

z'find uf dr CD "Just the best; 10"
Wenn Null besonders gross ist, dann ist es beinahe so gross wie ein bisschen Eins

roberto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roberto »

Ganz vergessen:

The Doors: Alabama Song (Kurt Weill)

"show me the way to the next whisky bar...."

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

pluky hat geschrieben:die version war von dune. wieso eigentlich weiss ich so einen scheiss eigentlich? peinlich...
Wegen ihr: http://www.dunestar.de/de/verena.php

Erinnerst Du Dich an den clip "I can't stop raving"? Da haben meine jugendlichen Hormone noch mächtig rebelliert.
No more blues...

CdaMVvWgS

Beitrag von CdaMVvWgS »

no aine: em Peter Tosh sy "Johnny B. Goode" isch au bi wyttem besser als s original vom Chuck Berry.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Fart hat geschrieben:Wegen ihr: http://www.dunestar.de/de/verena.php

Erinnerst Du Dich an den clip "I can't stop raving"? Da haben meine jugendlichen Hormone noch mächtig rebelliert.
Die hatte was. Mir ergings ganz ähnlich :D :o

Hab da ein paar Clip-Auschnitte gefunden:
http://www.dune.de/dl.html

Schreckliche Musik.

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

Metallica - whisky in the jar

pluky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pluky »

STEVIE GERRARD hat geschrieben:Metallica - whisky in the jar
james hetfield muss bloss einen ton singen, um JEDEN song zu zerstören. thin lizzy bleiben unerreicht!

btw auch'n gutes cover: celtic lizzy - the bhoys are back in town
" friehner sinn si gstrooft worde mit schleeg, aber hütt darfsch das nümme, gäll "

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

pluky hat geschrieben:james hetfield muss bloss einen ton singen, um JEDEN song zu zerstören.
:D
ich finde zwar metallica bis und mit black album affengeil, aber es hat schon was. wenn man sich zum beispiel mal die master of puppets scheibe von dream theater anhört, merkt man wie diese absolut geilen kompositionen mit richtig guten musikern klingen

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

James Hetfield hat eine geile Stimme. Gut, Whiskey In The Jar ist vielleicht nicht so ganz gelungen wie auch z.B. Breadfan oder Crash Course In Brain Surgery von Budgie.
Aber zu den ersten 5 Alben passt sie hervorragend.

Und wenn wir schon dabei sind: Er ist ein verdammt guter Gitarrist, besser als Kirk Hammet. Auch wenn das viele nicht begreifen/wahrhaben wollen.
ZANNI RAUS

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Respekt, wieviel gute und schlechte Covers genannt wurden, gibt ja fast nichts mehr hinzuzufügen... :) Aber meistens ists schon, dass die Originale meist besser sind - und "The Who - My Generation" zu covern ist ein Verbrechen :)

Ach ja, wurde noch nicht genannt...: "for the masses" - eine CD voll mit Covers von Depeche Mode Klassiker ... von smashing pumpkins, the cure, meat beat manifesto, deftones, hooverphonic, rammstein etc... hat ein paar Perlen darunter (rabbit in the moon - waiting for the night als Beispiel).

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

My Generation von Oasis ist cool
Please, Please, Please, Let Me Get What I Want von Muse ist auch ein klasse Cover

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

SubComandante hat geschrieben:"The Who - My Generation" zu covern ist ein Verbrechen :)
Wie bereits geschrieben, Oasis hat das Ding sehr sehr gut gecovert. (B-Side auf Little By Little)
ZANNI RAUS

Antworten