FC Lugano vs. FC Basel 1893 | So., 12. Sep. 2021 | 16:30 Uhr, Cornaredo
Re: FC Lugano vs. FC Basel 1893 | So., 12. Sep. 2021 | 16:30 Uhr, Cornaredo
Offenbar alles nur ein Täuschungsmanöver, das Gerede, man wolle um den Meistertitel spielen.
Was für ein lahmer Auftritt! Was wollte Rahmen denn? Das 0:1 eine ganze zweite Halbzeit über die Runde bringen? Man sah schon lange, dass der FCB neuen Schwung brauchte, aber Rahmen kam mit seinen Wechseln zu spät. Und auch nach dem 1:1 schien man eher den einen Punkt retten zu wollen, als die zwei zusätzlichen Punkte anzustreben.
Und was hat denn Kasami gegen Rahmen in der Hand, dass er immer spielen darf, auch wenn er wie ein Fünfzigjähriger spielt? (Man sollte vielleicht einmal verlangen, seine Geburtsurkunde einsehen zu können.)
Und Frei hat die Nationalmannschaft wie erwartet gar nicht gutgetan.
Was für ein lahmer Auftritt! Was wollte Rahmen denn? Das 0:1 eine ganze zweite Halbzeit über die Runde bringen? Man sah schon lange, dass der FCB neuen Schwung brauchte, aber Rahmen kam mit seinen Wechseln zu spät. Und auch nach dem 1:1 schien man eher den einen Punkt retten zu wollen, als die zwei zusätzlichen Punkte anzustreben.
Und was hat denn Kasami gegen Rahmen in der Hand, dass er immer spielen darf, auch wenn er wie ein Fünfzigjähriger spielt? (Man sollte vielleicht einmal verlangen, seine Geburtsurkunde einsehen zu können.)
Gegen Rorschach-Goldach eine Reaktion zeigen!
-
- Erfahrener Benutzer
Dann sollen sie es mal beweisen! Seit 4 Spielen ohne Sieg und gegen YB und Lugano keine Chance heraus gespielt… Tore nur auf Standards…zBasel Fondue hat geschrieben: 12.09.2021, 18:29Hauenstein hat geschrieben: 12.09.2021, 18:27 Seien wir doch ehrlich, der FCB hat an der Tabellenspitze nichts verloren!
Was soll der kack, schau dir mal unser Kader an. Die haben sehr wohl was an der Tabellenspitze verloren. Da erwarte ich mir viel mehr
Zuletzt geändert von Hauenstein am 12.09.2021, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Schambbediss hat geschrieben: 12.09.2021, 18:26 Das war viel zu wenig für den sieg... sorry aber unsere müssen sich da an der eigenen nase nehmen.
der vorsprung auf YB schmilzt und die tabellenführung hat man so billig abgelehnt.
das team scheint viel talent zu haben und auch einbischen routine aber um YB ernsthaft gefährlich zu werden fehlt da noch einiges in meinen augen, leider.
Sehe och leider auch so. Das war ganz ganz schwach heute. Aus dem ZM kommt viel zu wenig. Kasami ghört aktuell auf die Bank. Das Pressing funktioniert mal so gar nicht und die Verteidigung ist definitiv sehr wackelig... Nicht soo schlimm wie letzte Saison, aber das soll ja auch kein Massstab sein. Die vorherigen guten Resultate täuschen doch ein wenig finde ich, individuelle Klasse und Talent sind sicher vorhanden, jedoch braucht es eine Winnermentalität und mehr Einsatz Ehrgeiz und Teamfähigkeit. So wird das nichts mit YB angreifen, Mund abwischen und sofort steigern.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
ich sehe beim besten Willen keinen Spielplan, der linienübergreifend funktioniert. Ballverluste im Vorwärtsgang und Konteranfälligkeit. Die Abstimmung Mittelfeld / Verteidigung ist sehr verbesserungswürdig. Offensiv mit zu wenig Wirkung, ohne wirkliche Idee.
So wird es nichts.
So wird es nichts.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Der Trend geht momentan nicht nach oben. Und DD und Gross werden da auch nicht mehr lange zuschauen.Tschum hat geschrieben: 12.09.2021, 18:33 Offenbar alles nur ein Täuschungsmanöver, das Gerede, man wolle um den Meistertitel spielen.
Bitte jetzt nicht wieder alles zu negativ sehen... Kommt gut... Denke mit Quintilla, Zhegrova und dann Esposito sieht das definitiv wieder besser aus... Für mich spielt Kasami echt extrem schwach momentan... Denke wird schwierig wenn Burger und Fernandes (denke wäre noch interessant hinter der Spitze) eingespielt sind... Ich hätte Burger ins Mittelfeld gestellt und Frei hinten gelassen, schien mir echt giftig zu sein unser Holländer... Wäre das gewisse Etwas gewesen was gefehlt hat heute im Mittelfeld
Schambbediss hat geschrieben: 12.09.2021, 18:26 Das war viel zu wenig für den sieg... sorry aber unsere müssen sich da an der eigenen nase nehmen.
der vorsprung auf YB schmilzt und die tabellenführung hat man so billig abgelehnt.
das team scheint viel talent zu haben und auch einbischen routine aber um YB ernsthaft gefährlich zu werden fehlt da noch einiges in meinen augen, leider.
Vom Spielermaterial wäre man gleich gut oder besser aufgestellt jetzt, aber all diese Talente müssen halt auch gut zusammenspielen und funktionieren. Dafür ist der Trainer verantwortlich und im Moment stimmt da vieles auf dem Platz nicht. Sehr enttäuschend. Hoffentlich dann unter der Woche wieder besser.

SubComandante hat geschrieben: 12.09.2021, 18:37 Der Trend geht momentan nicht nach oben. Und DD und Gross werden da auch nicht mehr lange zuschauen.
Das dachte ich mir auch...
Bedenklich übrigens auch, wie es bei uns hinten brannte, sobald Lugano ein wenig rasch nach vorne spielte. Auch in Überzahl musste man immer wieder zittern.
Ich vermisse den FCB aus den ersten paar Spielen... was ist passiert seit dem Lausanne-Match?
Ganz schwach heute... was mich aber positiv stimmt sind die Neuen, von denen ist sicher keiner abgefallen
Bedenklich dass Burger die Leute antreiben muss, das müsste von den gestandenen Spielern kommen…
Das Mittelfeld Kasami/Palacios/Xhaka/Stocker funktioniert so gut wie die ICN Züge der Deutschen Bahn. Hoffe dass Quintilla bald zurück ist, er hat bis jetzt als Spielmacher überzeugt. Und Cabral sollte sich mal auf Assists einstellen nicht nur seine Torgier.
Das Resultat heute geht auf die Kappe von Rahmen, das Team falsch eingestellt. Es wartet noch sehr sehr viel Arbeit auf das Trainerteam…
Das Mittelfeld Kasami/Palacios/Xhaka/Stocker funktioniert so gut wie die ICN Züge der Deutschen Bahn. Hoffe dass Quintilla bald zurück ist, er hat bis jetzt als Spielmacher überzeugt. Und Cabral sollte sich mal auf Assists einstellen nicht nur seine Torgier.
Das Resultat heute geht auf die Kappe von Rahmen, das Team falsch eingestellt. Es wartet noch sehr sehr viel Arbeit auf das Trainerteam…
schlechtestes spiel heute in dieser saison - mit abstand
ging gar nix - kein pass - kein 2 ball - kein effizienter einsatz...
rahmen hat zwar ein wenig zu spät gewechselt dafür dann gleich ein dreier wechsel
heute hat def die mannschaft nix gebracht
jetzt mal schauen wenn die neuen eingegliedert sind und kasami im mom lieber ein wenig pause gönnen
ging gar nix - kein pass - kein 2 ball - kein effizienter einsatz...
rahmen hat zwar ein wenig zu spät gewechselt dafür dann gleich ein dreier wechsel
heute hat def die mannschaft nix gebracht
jetzt mal schauen wenn die neuen eingegliedert sind und kasami im mom lieber ein wenig pause gönnen
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
SOLETTA11 hat geschrieben: 12.09.2021, 18:41 Bitte jetzt nicht wieder alles zu negativ sehen... Kommt gut... Denke mit Quintilla, Zhegrova und dann Esposito sieht das definitiv wieder besser aus... Für mich spielt Kasami echt extrem schwach momentan... Denke wird schwierig wenn Burger und Fernandes (denke wäre noch interessant hinter der Spitze) eingespielt sind... Ich hätte Burger ins Mittelfeld gestellt und Frei hinten gelassen, schien mir echt giftig zu sein unser Holländer... Wäre das gewisse Etwas gewesen was gefehlt hat heute im Mittelfeld
Richtig. Und Lopez nicht vergessen. Die gesamte rechte Seite war heute unterirdisch.
Und auch Ursprung des Gegentreffers. Einwurf zum Gegner. Ball kommt wieder raus. Zweikampf verloren. Und dann gehts schnell.
Der arme Pelmard war ja auch ziemlich alleine hinten. Wenn er in der Mitte bleibt, gibts mehr Platz auf links. War nicht einfach für ihn.
Frei wollte ja vorne das Tor schiessen und war dann zu spät hinten.
-
- Erfahrener Benutzer
Ruhig bleiben, Leute. Lugano auswärts ist einfach immer brutal schwer, da werden noch andere Teams Punkte liegen lassen.
Jetzt voller Fokus auf Donnerstag. Da braucht es eine Steigerung, sonst gibt es keine Punkte.
Jetzt voller Fokus auf Donnerstag. Da braucht es eine Steigerung, sonst gibt es keine Punkte.
het ebbis aber isch trotzdäm irgendwie "erschreckend" wie mir gfühlt null Bäll im 16er kha hän und uns au praktisch keini Chance hän könne erspiele.swisspower hat geschrieben:Ruhig bleiben, Leute. Lugano auswärts ist einfach immer brutal schwer, da werden noch andere Teams Punkte liegen lassen.
Dr Wille hani vermisst, es isch doch um d'Tabellefiehrig gange...
Bin mir eigentlich sicher, Rahmen wird nicht mehr viele Spiele leiten. Degens "hauruck" taktik wird dem Trainer leider sehr schnell den Job kosten.
Wie kann man schon den Kopf von Rahmen fordern? Immer noch gar nichts gelernt und den Trainer übereifrig entlassen wollen! Wen soll den übernehmen und den „Hauruck“ zum FCB bringen?
Die erste Minikrise und einige drehen wieder vollkommen durch. Bin auch nicht amused vom heutigen Spiel und auch die beiden vergangenen Partien gegen Lausanne und YB. Aber man soll schon noch Geduld zeigen, vor allem mit der Taktik und den vielen Neuzugängen. Das eine andere Mentalität her muss, dürfte jeden klar sein.
Die erste Minikrise und einige drehen wieder vollkommen durch. Bin auch nicht amused vom heutigen Spiel und auch die beiden vergangenen Partien gegen Lausanne und YB. Aber man soll schon noch Geduld zeigen, vor allem mit der Taktik und den vielen Neuzugängen. Das eine andere Mentalität her muss, dürfte jeden klar sein.
es isch wohl halt fast scho z'schnell z'guet gsi.lpforlive hat geschrieben:Wie kann man schon den Kopf von Rahmen fordern? Immer noch gar nichts gelernt und den Trainer übereifrig entlassen wollen! Wen soll den übernehmen und den „Hauruck“ zum FCB bringen?
me dörf scho nid ganz vergässe wo mir vor paar Mönet no gstande sind.
Ich nehme mal an die Leute die hier Rahmens Kopf fordern, erwarten auch gekündigt zu werden, wenn sie am Montag 2-3min zu spät kommen.
Legände hat geschrieben: 12.09.2021, 19:57es isch wohl halt fast scho z'schnell z'guet gsi.lpforlive hat geschrieben: Wie kann man schon den Kopf von Rahmen fordern? Immer noch gar nichts gelernt und den Trainer übereifrig entlassen wollen! Wen soll den übernehmen und den „Hauruck“ zum FCB bringen?
me dörf scho nid ganz vergässe wo mir vor paar Mönet no gstande sind.
Scho klar aber i verstand ned wiso si so planlos spiele si hen eifach kei System si spiele eifach druf los wie F Junioren.
Danke vielmolslpforlive hat geschrieben:Wie kann man schon den Kopf von Rahmen fordern? Immer noch gar nichts gelernt und den Trainer übereifrig entlassen wollen! Wen soll den übernehmen und den „Hauruck“ zum FCB bringen?
Das isch Jo zum schreye wieviel do plötzlich am Rad dreye!!!
Es isch klar gse dass es nid ewig mit supidupi kantersieg cha vorwartsgo. Es isch klar gse, dass sich Gegner irgendwenn apasse. Und 3 Unentschiede, 2 devo uswärts gege undankbari Gegner…meine Güte nid ideal aber dä Weltuntergang wo do herbigruefe wird!!
Solang de Rahmen nid total abkackt wird er Trainer blybe. Und unser Team wird nur no stärker werde wenn sie sich mol igspielz hend. Hüt isch quasi e Testspiel mitte in Dr Saison gsi…
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
De Vorstand wird das scho differenziert aaluege. Sich weder vom grandiose Aafang no vo de Unentschiedeserie aktuell fokusiere, sondern ... wie wämmer spiele, wie wird das umgsetzt. Es isch hüt eifach e uninspirierte Ufftritt gsi mit viele Abspielfähler und eme brutale blackout bim Uusgliich.
Um Torgfohr z'kreiere miend denn halt mol es paar Spieler mitgoh. Und es het Situatione gäh, womme schnälli Agriff hät könne initiere. Isch aber nit gmacht worde.
Um Torgfohr z'kreiere miend denn halt mol es paar Spieler mitgoh. Und es het Situatione gäh, womme schnälli Agriff hät könne initiere. Isch aber nit gmacht worde.
Eine Trainerdiskussion wäre jetzt vollendeter Blödsinn. Vor 2 Wochen noch totale Euphorie, jetzt eine Trainerdiskussion? Bitte nicht.632 hat geschrieben: 12.09.2021, 19:44 Bin mir eigentlich sicher, Rahmen wird nicht mehr viele Spiele leiten. Degens "hauruck" taktik wird dem Trainer leider sehr schnell den Job kosten.
Der Dicke ist immer noch Zweiter der NLA mit einem Punkt Rückstand, als einziger Trainer noch ungeschlagen, und in der Asian Conference League Gruppenphase.. Mehr war ja leider nicht möglich. Noch besser werden kann PR in seiner Einschätzung des Leistungsvermögens einiger Spieler und in seiner Wechselstrategie ("too little, too late")
Aber eine noch mögliche Lernkurve ist keine Schande, sondern eine Chance. PR ist kein Überflieger, wirkt aber menschlich 100% OK, fachlich zumindest genügend, und er passt zu uns. Der super geschleckte all-in hard-ass tough guy DD soll ihn mal machen lassen. Wird er auch.
Zu de Spieler:
Tavares: es git Spieler do gsehsch bim 1. ballkontakt, was dä cha. Gott, de Typ wird uns Freud mache! Do miend sich die bestehende Lv und RV warm azieh. Dä Speed, Spielwitz - wow! Lopez & Tavares wär e richtig geili AV
Palacios: dä chunnt guet. Wir gspannt wie er sich mit me Quintilla hinde schloht oder öb sie sich zu ähnlich sind. Riesiges Potenzial.
Burger: richtig nice, dass er au als IV cha igsetzt wärde. Denk dä wird vor allem binere 3-er Verteidigung dört igsetzt werde
Pelmard: er isch schnäll aber me merkt, dass er nid de kräftigst isch. Aber er drängt dStürmer guet ab!
Frei: guete Maa. Hüt sind Batterie aber leer gsi. Aber de Rahmen hett wohl nid wölle de Djiga oder Burger ins kalte Wasser schiesse. Wär de Cömert gesund gsi, hätt dr Frei e Pause .
Lang: passable Backup. Für me längts aktuell nid. Er isch nid Zuekunft. Aber 10x besser als e Padula und ich bi happy isch er zrugg.
Kasami: Naja. Wo ein Cabral sGlück an de Schueh klebt, hängt bi ihms Päch. Denk aber dass er professionell mit däm zerschlagene Transfer zu Piräus umgange isch. I tipp aber ufs Bänkli, wenn de Esposito wieder gesund isch.
Xhaka: nonig ufem alte Niveau, sorry.
Millar: Hamoudi, Anfangs-Zhegrova, bin gespannt, was do no usechunnt.
Ndoye: chunnt geil. No 4 isätz zur agebliche Kaufpflicht.
Males: würd en eher als MS bringe. Uf dm Flügel dunkt er mich nid glücklich.
Cabral: abgseh vom Goal (zu) guet abgmeldet worde.
Tavares: es git Spieler do gsehsch bim 1. ballkontakt, was dä cha. Gott, de Typ wird uns Freud mache! Do miend sich die bestehende Lv und RV warm azieh. Dä Speed, Spielwitz - wow! Lopez & Tavares wär e richtig geili AV
Palacios: dä chunnt guet. Wir gspannt wie er sich mit me Quintilla hinde schloht oder öb sie sich zu ähnlich sind. Riesiges Potenzial.
Burger: richtig nice, dass er au als IV cha igsetzt wärde. Denk dä wird vor allem binere 3-er Verteidigung dört igsetzt werde
Pelmard: er isch schnäll aber me merkt, dass er nid de kräftigst isch. Aber er drängt dStürmer guet ab!
Frei: guete Maa. Hüt sind Batterie aber leer gsi. Aber de Rahmen hett wohl nid wölle de Djiga oder Burger ins kalte Wasser schiesse. Wär de Cömert gesund gsi, hätt dr Frei e Pause .
Lang: passable Backup. Für me längts aktuell nid. Er isch nid Zuekunft. Aber 10x besser als e Padula und ich bi happy isch er zrugg.
Kasami: Naja. Wo ein Cabral sGlück an de Schueh klebt, hängt bi ihms Päch. Denk aber dass er professionell mit däm zerschlagene Transfer zu Piräus umgange isch. I tipp aber ufs Bänkli, wenn de Esposito wieder gesund isch.
Xhaka: nonig ufem alte Niveau, sorry.
Millar: Hamoudi, Anfangs-Zhegrova, bin gespannt, was do no usechunnt.
Ndoye: chunnt geil. No 4 isätz zur agebliche Kaufpflicht.
Males: würd en eher als MS bringe. Uf dm Flügel dunkt er mich nid glücklich.
Cabral: abgseh vom Goal (zu) guet abgmeldet worde.
Chrisixx hat geschrieben: 12.09.2021, 18:41Schambbediss hat geschrieben: 12.09.2021, 18:26 Das war viel zu wenig für den sieg... sorry aber unsere müssen sich da an der eigenen nase nehmen.
Vom Spielermaterial wäre man gleich gut oder besser aufgestellt jetzt, aber all diese Talente müssen halt auch gut zusammenspielen und funktionieren. Dafür ist der Trainer verantwortlich und im Moment stimmt da vieles auf dem Platz nicht. Sehr enttäuschend. Hoffentlich dann unter der Woche wieder besser.
Ein grosser Teil dieser Talente hat jetzt grad mal zwei Trainings mit dem FCB absolviert. Was erwartest du da? Eingeübte Spielzüge?
Für mich sind die Basics entscheidend für diesen schwachen Auftritt heute. Das fängt bei der Laufbereitschaft an (Es war erschreckend zu sehen, wie oft praktisch die ganze Mannschaft auf dem Feld stand und sich kaum einer bewegte!), geht weiter über ganz schwache Ballannahmen und endet schliesslich in unglaublichen Fehlzuspielen. Da kannst du als Trainer noch so eine ausgeklügelte Taktik mit auf den Weg geben (womit ich nicht behaupten will, dass Rahmen dies getan hat...), wenn die Basics fehlen, kannst du nicht gewinnen.
"Power und Technik ist nicht alles - aber ohne Power und Technik ist alles nichts!"
Ich bin übrigens auch zu 100% davon überzeugt, dass eine Trainerentlassung extrem dumm wäre! Abr leider bin ich nicht sicher ob das DD gleich sieht. Hoffe unser Spiel und die Resultate werden schnell besser, damit er sich diese gedanken erst garnicht machen muss. Habe einfach das gefühl, ihm wird die geduld fehlen etwas nachhaltiges aufzubauen.
Trainerentlassung? Irgendwie reizend, welche "Sorgen" sich gewisse Leute über den Club (Mit-)besitzer machen. Wenn man hier mitliest, könnte man meinen, wir reihen Niederlage an Niederlage. DD und Co. werden nicht im Traum an eine Trainerentlassung denken, da die Resultate in Anbetracht der Situation völlig in Ordnung sind. Das Ganze braucht nun halt etwas Zeit, irgendwelche verfrühten Fazits sind allerhöchstens dann möglich, wenns schon langsam gegen Winterpause geht.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Kopfschüttel (Über die Trainerdiskussion).