Jordi Quintilla

Diskussionen rund um den FCB.
El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Re: Jordi Quintilla

Beitrag von El Oso Locote »

JackR hat geschrieben: 26.05.2021, 08:28 Fände ich jetzt auch nicht so tragisch. Quintilla wäre komplett am Bedarf vorbei eingekauft. Das einzige wo er ein wirkliches Upgrade zu seinen Konkurrenten (Frei usw.) wäre sind die Standards.

Na ja Quintilla schätze ich schon etwas motivierter und taktisch disziplinierter ein. Frei ist zurzeit meist dort auf dem Platz wo er gerade will und nicht unbedingt dort wo er primär sein sollte. Mit Quintilla hätte man sicherlich etwas mehr Ordnung und Absicherung auf dem Platz…
Das Problem bei diesem Transfer sehe ich eher darin das beide zusammen auf dem Platz kaum funktionieren dürften und wen Rahmen die Eier hat Jordi den Vorzug zu geben gibt es garantiert Ärger im Paradies…

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

nobilissa hat geschrieben: 26.05.2021, 09:18 "Ein Neuzugang steht bereits seit mehr als zwei Monaten fest. Aus St. Gallen wird Jordi Quintilla zum FCB kommen. Der 27-jährige Spanier hat in Basel einen Dreijahresvertrag unterschrieben und wird ablösefrei wechseln. Der Transfer dürfte in den nächsten Tagen auch offiziell kommuniziert werden, da nach dem Cupfinal jetzt auch die Saison der St. Galler beendet ist." (BZ)

Ja, dachte auch, dass dies so ist. Aber eben, da kamen gestern Gerüchte auf, dass dies doch noch einen Haken hat. 

Mal schauen, evtl. bringen die nächsten Tage Klarheit. 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

JackR hat geschrieben: 26.05.2021, 08:28 Fände ich jetzt auch nicht so tragisch. Quintilla wäre komplett am Bedarf vorbei eingekauft. Das einzige wo er ein wirkliches Upgrade zu seinen Konkurrenten (Frei usw.) wäre sind die Standards.

Wurde hier vor Kurzem nicht mal eine Statistik gepostet, wonach Quintilla der Spieler mit den meisten Balleroberungen der Liga sei?

Zudem hätten wir mit ihm auch einen linksfüssigen Freistossschützen (Palacios wahrscheinlich mittelfristig das Pendant mit dem rechten Fuss und Zhegrova spielt nicht immer).

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Yazid hat geschrieben: 26.05.2021, 09:41 Wurde hier vor Kurzem nicht mal eine Statistik gepostet, wonach Quintilla der Spieler mit den meisten Balleroberungen der Liga sei?

Ja, habe ich auch so im Kopf. Ich bin aber der Meinung, dass das hauptsächlich aufgrund SGs Spielweise so ist und weniger weil er herausragende Fähigkeiten im Lesen des Spiels hat.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

El Oso Locote hat geschrieben: 26.05.2021, 09:23

Na ja Quintilla schätze ich schon etwas motivierter und taktisch disziplinierter ein. Frei ist zurzeit meist dort auf dem Platz wo er gerade will und nicht unbedingt dort wo er primär sein sollte. Mit Quintilla hätte man sicherlich etwas mehr Ordnung und Absicherung auf dem Platz…
Das Problem bei diesem Transfer sehe ich eher darin das beide zusammen auf dem Platz kaum funktionieren dürften und wen Rahmen die Eier hat Jordi den Vorzug zu geben gibt es garantiert Ärger im Paradies…
Unglaublich, was du schon wieder alles zu wissen glaubst...

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben: 26.05.2021, 14:23
Unglaublich, was du schon wieder alles zu wissen glaubst...

Nicht-Unglaublich, dass du mir das mitteilst 😝

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Mal schauen, ob der noch kommt. Mich hat Quintillas Spielweise immer zu sehr an Zuffi erinnert. Als Ergänzung zu Frei hätte ich lieber einen zweikampfstarken Spieler wie Alexandre Jankewitz. Ausserdem ist Quintilla definitiv nicht mehr jung.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

kann schon sein, dass unter degen die karten neu gemischt werden, und man ev. aus einem vorvertrag wieder aussteigt. wohl kein transfer zum geld verdienen. ich denke degen wird in zukunft eher auf dieses kriterium wert legen ;)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Ich glaube der kommt nicht. Ansonsten wäre dies schon kommuniziert worden. Glaube auch gestern irgendwo gelesen zu haben, das sein zukünftiger Verein noch offen ist.
Meiner Meinung brauchen wir Quintilla auch nicht, da hätte man genau so gut mit Zuffi verlängern können.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

für mi isch dä e minim bessere sämi campo... :o

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Ich glaube schon, dass er in einem starken Team heftig aufblühen könnte. 

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Schade, falls er nicht kommt. Wäre ein Upgrade ggü. Frei und Zuffi

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

fcbblog.ch hat geschrieben: 27.05.2021, 18:57 Schade, falls er nicht kommt. Wäre ein Upgrade ggü. Frei und Zuffi
Upgrade?! Gegenüber Frei?!

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

SubComandante hat geschrieben: 27.05.2021, 19:09
fcbblog.ch hat geschrieben: 27.05.2021, 18:57 Schade, falls er nicht kommt. Wäre ein Upgrade ggü. Frei und Zuffi

Klar - v.a. weil er gefühlt doppelt so viel unterwegs ist wie Frei, ausserdem noch 5 Jahre jünger. Kannst dir ja auf Sofascore mal die beiden Heatmaps vergleichen, dann siehst du, dass Quintilla deutlich mehr vom Platz abdeckt als Frei. 

Mit einem lauffaulen Mittelfeld gewinnt man heutzutage keine Meisterschaften mehr...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

fcbblog.ch hat geschrieben: 27.05.2021, 19:25

Klar - v.a. weil er gefühlt doppelt so viel unterwegs ist wie Frei, ausserdem noch 5 Jahre jünger. Kannst dir ja auf Sofascore mal die beiden Heatmaps vergleichen, dann siehst du, dass Quintilla deutlich mehr vom Platz abdeckt als Frei. 

Mit einem lauffaulen Mittelfeld gewinnt man heutzutage keine Meisterschaften mehr...
quelle die beweist dass er mehr läuft als frei?

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Patzer hat geschrieben: 27.05.2021, 19:27

quelle die beweist dass er mehr läuft als frei?

Hier kannst du die Heatmap selber vergleichen. Ab nächster Saison erfasst die Liga übrigens auch die Laufleistung.

https://www.sofascore.com/de/spieler/jo ... lla/254725

https://www.sofascore.com/de/spieler/fabian-frei/26285

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Kleiner Fun Fact dazu: Gemäss Sofascore haben Frei und Quintillà exakt dieselbe Durchschnittsbewertung (7.09). 

By the way: Vom FCB haben nur Stocker (7.30) und Cabral (7.16) bessere Werte. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

fcbblog.ch hat geschrieben: 27.05.2021, 19:25Klar - v.a. weil er gefühlt doppelt so viel unterwegs ist wie Frei, ausserdem noch 5 Jahre jünger. Kannst dir ja auf Sofascore mal die beiden Heatmaps vergleichen, dann siehst du, dass Quintilla deutlich mehr vom Platz abdeckt als Frei. 

Okay, Sofascore. Platz abdecken. Dann muss er ja wirklich besser sein :o

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Die Sofascore Heatmap bestätigt in diesem Fall aber nur, was jeder sehen kann, der einigermassen die Liga (und nicht nur den FCB) verfolgt...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

fcbblog.ch hat geschrieben: 27.05.2021, 20:34 Die Sofascore Heatmap bestätigt in diesem Fall aber nur, was jeder sehen kann, der einigermassen die Liga (und nicht nur den FCB) verfolgt...
Zum Glück ist mir die Liga egal. Aber kann ja immer noch Sofascore anschauen, dann bin ich voll im Bilde.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 27.05.2021, 20:53
fcbblog.ch hat geschrieben: 27.05.2021, 20:34 Die Sofascore Heatmap bestätigt in diesem Fall aber nur, was jeder sehen kann, der einigermassen die Liga (und nicht nur den FCB) verfolgt...
Zum Glück ist mir die Liga egal. Aber kann ja immer noch Sofascore anschauen, dann bin ich voll im Bilde.

Dan geht es also darum, dass es nicht in dein Universum passt wen Quintilla wohlmöglich besser ist? Oder wie darf man das verstehen?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben: 27.05.2021, 21:17Dan geht es also darum, dass es nicht in dein Universum passt wen Quintilla wohlmöglich besser ist? Oder wie darf man das verstehen?
Was heisst schon besser. Es sind beides gute Spieler, beide haben ihre Stärken. Quintilla muss es aber hier erst noch zeigen. Wenn er überhaupt kommt. Eine Verstärkung des ZM ist aber nötig. Hoffe, TX ist ziemlich bald der Alte.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quintilla wäre der nächste Fehleinkauf. Mark my words.
Habe seit Ewigkeiten kein überzeugendes Spiel von ihm gesehen.
Der Mann ist ein Lackmustest für die Kompetenz der neuen Führung.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 27.05.2021, 22:28 Quintilla wäre der nächste Fehleinkauf. Mark my words.
Habe seit Ewigkeiten kein überzeugendes Spiel von ihm gesehen.
Der Mann ist ein Lackmustest für die Kompetenz der neuen Führung.

Darf man fragen wie regelmässig du dir SG Spiele antust? 😉

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

SubComandante hat geschrieben: 27.05.2021, 21:55
El Oso Locote hat geschrieben: 27.05.2021, 21:17
 Eine Verstärkung des ZM ist aber nötig. Hoffe, TX ist ziemlich bald der Alte.
Taulant Xhaka hat, seit er Vater geworden ist, m seinen Biss verloren. Eine gröbere Verletzung schaltet man mental auch n nicht mehr einfach so aus. Ich gönne ihm den Ceccaroni-Effekt, aber ich glaube n nicht an seine ursprüngliche Galligkeit. 
Man hat sich nicht umsonst nach einem allfälligen Ersatz umgsehen.
On verra.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Aus St. Gallen hört man:
Jordi sei am Samstag in den Kanton SO gezogen (Info kam von einem anscheinend meist gut informierten Insider der St. Galler).
Von Dornach, Gempen etc. wäre man schnell in Basel. 

Aus Basel hört man: 
Der Transfer habe eine seltsame Abbiegung genommen.
Dieses Gerücht kam anfangs diese Woche. 

Diese Informationen passen für mich nicht zueinander. Kann doch nicht sein, dass man am Samstag Jordi in die Nähe von Basel umziehen lässt und ihm dann anfangs Woche mitteilt, dass der Transfer platzt. Oder es gibt irgendeine Erklärung, die alles plötzlich logisch erscheinen lässt.  :confused:
Hoffen wir, dass bald Klarheit herrscht und eine Aufklärungs-Push-Meldung kommt. Und zwar besser heute als morgen. :)

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

joha95 hat geschrieben: 28.05.2021, 12:11 Aus St. Gallen hört man:
Jordi sei am Samstag in den Kanton SO gezogen (Info kam von einem anscheinend meist gut informierten Insider der St. Galler).

Aus Basel hört man: 

Diese Informationen passen für mich nicht zueinander. Kann doch nicht sein, dass man am Samstag Jordi in die Nähe von Basel umziehen lässt und ihm dann anfangs Woche mitteilt, dass der Transfer platzt. Oder es gibt irgendeine Erklärung, die alles plötzlich logisch erscheinen lässt.  :confused:
Hoffen wir, dass bald Klarheit herrscht und eine Aufklärungs-Push-Meldung kommt. Und zwar besser heute als morgen. :)

Nach Bern wäre es von dort aus auch nicht weit :eek: :eek:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Aus Basel hört man: 

Haben ausser Dir auch andere dieses Gerücht zu Ohren bekommen ?

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

nobilissa hat geschrieben: 28.05.2021, 12:33

Aus Basel hört man: 

Haben ausser Dir auch andere dieses Gerücht zu Ohren bekommen ?

Gute Frage! Habe es von zwei voneinander unabhängigen (meist gut informierten) Quellen gehört. Was wirklich stimmt, zeigt sich erst bei einer allfälligen Nachricht. Ich wollte euch an den Gerüchten teilhaben lassen. Natürlich, es kann auch sein, dass ich hier kompletten Unfug streue und ich selbst auch eines Besseren belehrt werde, falla der Transfer bestätigt wird. Keine Ahnung.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

joha95 hat geschrieben: 28.05.2021, 12:43Gute Frage! Habe es von zwei voneinander unabhängigen (meist gut informierten) Quellen gehört. Was wirklich stimmt, zeigt sich erst bei einer allfälligen Nachricht. Ich wollte euch an den Gerüchten teilhaben lassen. Natürlich, es kann auch sein, dass ich hier kompletten Unfug streue und ich selbst auch eines Besseren belehrt werde, falla der Transfer bestätigt wird. Keine Ahnung.
Die Tatsache, dass der Transfer auch nach Saisonende noch nicht über die Bühne ging, lässt Fragen offen.

Antworten